Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

08.06.2018 – Sendung “Kaffee oder Tee” im SWR Fernsehen: Luftiger Sommer-Poncho und -Schal

| 116 Kommentare

Am 08.06.2018, ab 16.05 Uhr bin ich wieder im SWR Fernsehen in die Sendung “Kaffee oder Tee” eingeladen, diesmal gibt es etwas luftig- leichtes für den Sommer aus dem tollen Garn Gomitolo Estate von Lana Grossa: einen Sommer-Poncho und eine Variante als Schal. Hier (Click) findet ihr die kostenlose Anleitung

Sommer-Poncho, gestrickt aus 2 Knäuel Gomitolo Estate von Lana Grossa, Farbe 301. Foto: Petra Obermüller für Lana Grossa, Styling: Betina Pohl

 

Es wird locker kraus rechts gestrickt – da kommt das besondere Bändchengarn mit schönen Matt-Glanz Effekten und interessanter Farbgebung super schön zur Geltung. Für etwas Abwechslung wird entlang einer Kante eine spezielle Musterkante gestrickt:

Hier sehr ihr die Musterkante im Detail. Foto: Petra Obermüller für Lana Grossa, Styling: Betina Pohl

Wie die Kante genau gestrickt wird, zeige ich in der Sendung. Die Kante eignet sich auch wunderbar für einen Schal bzw Stola und wer nur mit einem Knäuel einen Sommer-Poncho stricken möchte (in einer etwas verkleinerten Version, etwas kürzer und nur bis etwa zum Ellbogen reichend – aber immer noch ein ganz wunderbares Stück), auch dazu gibt es Tipps & Hinweise in der Anleitung.

Gerne verlose ich einen wunderbaren Knäuel der Gomitolo Estate unter meinen lieben Blog-Leserinnen und -Leser – zum Beispiel für einen kleinen Sommer-Poncho oder einen Schal.

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Sonntag, 10.06.2018, 20 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Ich würde gerne von euch wissen, welche Farbe von Gomitolo Estate gefällt euch besonders (oder welche Farbe vermisst ihr?) Unter allen Kommentaren verlose ich dann den Knäuel in Überraschungs-Farbe (oder einfach gut in der Sendung aufpassen – es wird einer der Deko-Knäuel sein 🙂 )

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der/die Gewinner/in werden von mir nach dem 10.06.2018 benachrichtigt.

Ich bedanke mich bei Lana Grossa für das kostenlos zur Verfügung gestellte Material.

116 Kommentare

  1. 1

    Der Poncho sieht wieder toll aus!!!!
    Die Farbe 301 ist meine absoluter Liebling. Vermissen tue ich so spontan nichts.

  2. 2

    Wow, welch toller Poncho, genau die Farben des Titelbildes finde ich wahnsinnig stimmig. Hab mir das Datum der Sendung gleich notiert. Freu mich natürlich , wenn ich gewinne, genau diese FarbKombi würde mir gefallen. Vielen Dank für das Gewinnspiel und lg aus Österreich / vom Neusiedler See

  3. 3

    Hallo Tanja,
    gefällt mir super, so ein Sommerponcho. Mal wieder eine tolle Anleitung
    von Ihnen. Nehme gern an der Verlosung teil, freue mich über jede Farbe.
    Am besten gefällt mir die Farbnummer 306.
    Liebe Grüße
    Marianne Knudtsen

  4. 4

    Die 302 gefällt mir sehr gut.
    Was ich vermisse ist Beere/Violet.

  5. 5

    Mein Favorit ist die Farbe, die das Model trägt, alternativ würde mir eine rosa pink grau Variante gefallen

  6. 6

    Huhu Tanja,

    also mir gefällt die Farbe 306 und die Grüntöne könnten nach meinem Geschmack schon etwas kräftiger sein. Wie immer ist es aber ein schnönes Modell zum nacharbeiten.

  7. 7

    Normalerweise mach ich nie bei Gewinnspielen mit – ich gewinne ja eh nix- heute mache ich eine Ausnahme. Die Farbe 306 ist wunderschön 😍… vielen Dank für die vielen schönen Stricktipps ich habe schon viel nachgemacht und gelernt 👍.
    Herzliche Grüße
    Diana

  8. 8

    Die Farben sind (fast 😉) alle wunderschön. Am meisten gefällt mir aber die 302.

  9. 9

    Hallo , sehr schöne Farben sind bläuliche versch. wie das Meer der Poncho sieht wunderschön aus.
    ich liebe halt blaue Töne.

  10. 10

    Die Farbe 301 finde ich wunderschön. Mir würde als Farbe auch eine Kombination aus weiß und beige gefallen. Das würde zu vielen Farben passen, sich also neutral verhalten.

  11. 11

    In der Farbe 304 kann ich mir den poncho gut vorstellen 😃

  12. 12

    303, 306 und 306 finde ich total toll.
    Der Poncho gefällt mir sehr gut, tolle Idee !!!

  13. 13

    Der Poncho sieht sehr schön aus. Ich würde ihn in Fb. 301, orange-terracotta-camel, stricken

  14. 14

    303, 305 und 308 finde ich besonders schön. Und bestimmt bin ich morgen Nachmittag dabei.
    LG

  15. 15

    Also es ist sehr schwer sich auf eine Farbe zu einigen .Aber ich würde mich für 305 entscheiden!

  16. 16

    das Garn würde ich absolut gerne mal verstricken. Mein absoluter Favorit ist die Nummer 303!

  17. 17

    Der Poncho ist bezaubernd, Tanja. Die Farben sind alle toll und fehlen tut auch nix.

  18. 18

    Der Poncho ist bezaubernd. Die Farben sind alle toll und es fehlt nichts. Liebe Grüße Fee

  19. 19

    ROT ROT ROT am schönsten finde ich alle Rottöne 🔴⚀🔻🔺️ – gerne würde ich gewinnen 🤗👍

  20. 20

    Hallo Tanja, eine tolle Idee mit dem Sommerponcho. Ich bin gespannt auf das Muster am Rand. Die Farben 303 und 306 gefallen mir am besten.

  21. 21

    Hallo, der Poncho sieht sehr schön aus – bin gespannt auf die Sendung. Mir gefallen die Farben 302 und 303 am Besten. Daraus könnte ich mir den Poncho sehr gut vorstellen. Da ich ein absoluter Grün-Fan bin, fehlt mir ein tolles Moosgrün/Waldgrün – etwas knalliger wie die Farbe 308.

  22. 22

    Dieser Poncho is perfekt. Schönes Muster und tolles Garn. Ich finde die Farben e308 auch sehr schoen fuer dieses Projekt!!! Mal schauen ob ich sie hier in de Niederlanden bekommen kan!!!

  23. 23

    Ich würde den gerne in Blautönen stricken.
    Das sind meine Lieblingsfarben.

  24. 24

    Ich bin begeistert, toller Sommer-Poncho <3
    ich würde ihn mir in der Farbe 307-Sonnengelb / Honiggelb / Senf / Safrangelb stricken.
    wobei ich die Farbe 302 Rot / Pink / Orange / Zyklam auch super finde.

  25. 25

    Hallo, ich schaue mir den Beitrag dann abends in der Mediathek an, Muss zur Sendezeit arbeiten.
    Freue mich immer über die hübschen Anregungen.
    Das Garn gefällt mir in der Farbe 305.

    Gruß Yvonne

  26. 26

    Die Meeresfarben von 305 und das sommerliche Gelbgrün von 307 gefallen mir am besten. Bei den tollen Strickvorschlägen komme ich gar nicht mehr nach.

  27. 27

    Was für ein toller Poncho, schönes Design! Die Farbe Nr. 302 ist genau nach meinem Geschmack.

  28. 28

    Ein sehr schöner Poncho.Ich liebe die Farbe 306.Wünschen würde ich mir einen Gold-camel-beige-Ton.

  29. 29

    Wunderschöner Poncho. Gerade diese Farbvariante gefällt mir sehr gut, schöne warme Farben.

  30. 30

    Ich mag den Poncho 🤩😍 Die Farbe 304 währe dafür mein Favorit.

  31. 31

    Super schöner Poncho für laue Sommerabende. Mir gefallen die Farben 303 und 305 sehr gut. Hoffe ich gewinne so einen tollen Gomitolo

  32. 32

    Hallo Tanja,
    die Stola sieht wieder toll aus!
    Ich würde gern den Schal in der Farbe 306 nacharbeiten… Der Rand ist wirklich sehr schön und filigran! Das gibt der Stola den Pep…😉
    Ich werde mir die Sendung in der Mediathek ansehen, da ich im Moment in Urlaub nicht zu der Zeit die Sendung gucken kann….
    Liebe Grüße
    Petra

  33. 33

    Hallo Tanja,

    oh je das Garn schaut ja toll aus. So schnell kann ich die Nadeln gar nicht glühen, wie es Deine neuen Ideen gibt.
    Ich würde mich für die Farbe 307 entscheiden.

    Viele Grüße
    Silke

  34. 34

    Hallo Tanja,
    kann mir den Poncho auch sehr gut in 305 vorstellen. Liegt wahrscheinlich an meinem Blautick😁Bin schon auf das Muster gespannt.
    Bis morgen Marion

  35. 35

    Hallo liebe Frau Steinbach,

    die verstrickte Farbe sieht sehr gut aus.

    Intensive Rottöne kann ich mir auch noch gut für den Sommer vorstellen.

    VG Claudia Schneider-Harrach

  36. 36

    Hallo Tanja,
    den Poncho finde ich wunderschön, die Farbe 302 gefällt mir am besten.
    Das Überraschungsknäuel wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk- ich habe am 9.6. Geburtstag!
    Viele Grüße Susanne

  37. 37

    Hallo,

    das Tuch sieht toll aus und die verkreuzten Fallmaschen habe ich auch schon geübt. Die Farben sind schön sommerlich, wobei ich mir auch helle Grüntöne anstatt dem Pfirsich vorstellen kann.

    Viele Grüße

  38. 38

    Mein Favorit ist Farbe Nr. 306: Türkis/Hellblau/Aqua/Mint 😀

  39. 39

    Tolle Farben und ein witziger Sommerponcho, 302, 305 und 306, die Entscheidung ist schwierig….. .

  40. 40

    Sieht super aus! Die 305 find ich schön. 😊 ich fände Bordeaux noch schöner.

  41. 41

    Hallo Tanja,
    Ich würde die 302 bevorzugen.
    Vielen Dank im voraus, falls mich das Los trifft…

  42. 42

    Hallo Tanja,
    der Poncho ist wunderschön! Ich freue mich schon auf die Sendung.
    Mir gefällt die Farbe 308 am besten.
    Viele Grüße
    Bärbel

  43. 43

    Bin gerade gerne mit “Mädchenfarben” unterwegs. 😉
    Daher gefällt mir die 303 extrem gut.

  44. 44

    Hallo Tanja,

    ich bin richtig von diesem Poncho begeistert. Jetzt habe ich sehr große Lust den nachzustricken.
    Eine Variante in dunklen Grünfarben wäre denkbar. Richtig Sommerlich frisch ist die Farbe 301.

    liebe Grüße

    Maddalena

  45. 45

    Liebe Tanja,
    schwierige Entscheidung… aber ich liebe Grün- und Türkistöne und würde mich daher für 305 entscheiden :). Liebe Grüße

  46. 46

    Mein Favorit ist die 306 😍
    Schön wäre auch ein Farbverlauf mit Weiß und Pastelltönen für den Sommer.

  47. 47

    Mir gefällt 308 grün… LG Regina

  48. 48

    Hallo! Mir gefällt die Farbe 305 am besten, sie erinnert an das Meer im Sommer. Und eine Farbvariante, die mir fehlen würde wäre etwas mit beige und Schokolade oder Rosa. Könnte ich mir für den Sommer gut vorstellen. Liebe Grüße!

  49. 49

    Wow,wieder eine schöne Sommerfarbe! Finde aber auch die Farben 305,306 sehr schön (genau richtig als Bootsfahrer)..Freue mich immer auf die tollen Ideen … und kann nie genug davon bekommen ..

    • Wow,wieder eine schöne Sommerfarbe,finde aber auch 305,306sehr schön(genau richtig als Bootsfahrer… Freue mich immer wieder auf die tollen Ideen…und kann nie genug davon bekommen…

  50. 50

    die 306 wäre mein Favorit – freue mich auf deine Sendung heute

  51. 51

    Auf jeden Fall ein Hingucker, schöne Farbwahl.

  52. 52

    Mir ist die Farbe 303 am Liebsten. Und zum Thema vermissen – ich bin Schwarz-Rot-Fan. Also soetwas in rot-schwarz oder rot-grau-schwarz oder statt des rot gern ein Malaga.

  53. 53

    Ein wunderschöner Poncho aus einem tollen Garn! Ich finde die Nummer 309 besonders schön und ja, ganz ehrlich, ich vermisse so ein bisschen Oliv/Kaki-Töne.

  54. 54

    gelbliche und bläuliche Farbrichtung wäre diesesmal echt klasse.

  55. 55

    Mir gefällt die 302 besonders gut.
    Wunderschöner Poncho-Schal.

  56. 56

    Hallo Tanja,
    obwohl bei uns heute 32 Grad angesagt sind muß ich den Ferseher
    einschalten. Der Poncho ist wieder gelungen. Die Farbe das Richtige
    für den Somme.
    Weiter so

  57. 57

    Mir gefallen alle Farben. Ich würde mich überraschen lassen und dann einen Poncho stricken

  58. 58

    Ich würde mit der 304 sofort losstricken!

  59. 59

    Hallo,

    Als Sommertuch würde ich umgeend mit der Farbe 306 anfangen, Die Farbauswahl für Sommermodelle ist ausreichend

  60. 60

    Super toll der Poncho

  61. 61

    Hallo Tanja,
    der Poncho sieht wieder genial aus.
    Die Farbe 301 und 304 finde ich am besten.
    Sehen eigentlich alle Farben gut aus.

    Viele Grüße

  62. 62

    Mir persönlich gefällt die Farbe 307. Schön sommerlich☀️
    Da ich selbst ein Herbstkind bin, würde ich als “fehlende Farbe” Terrakota nehmen. Oder ein Tannengrün😊
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz

  63. 63

    Hallo Tanja,
    Sendetermin ist gespeichert. Die Farben sind toll. Am besten gefällt mir die 301 und 308
    Liebe Grüße

  64. 64

    306 – türkis/hellblau/aqua/mint
    … in den hellen Farben kann ich mir den Poncho gut vorstellen.

  65. 65

    Ich finde den Poncho toll!
    Am besten finde och die Farbe 308
    😉

  66. 66

    Ich mag die 308. Grün geht immer.

  67. 67

    Die Farben 301 und 305 gefallen mir am Besten. Eine Kombination aus Lila- und Türkistönen fände ich auch sehr schön.
    Ansonsten finde ich den Poncho sehr schön. Ich habe selbst noch keinen gestrickt. Vielleicht aber demnächst…..

  68. 68

    Oh wow, das sieht wirklich gut aus 👍. Da würde ich gerne ins Losttöpfchen hüpfen.
    LG Gretje

  69. 69

    Hallo Frau Steinbach,
    ich freue mich auf die Sendung heute.
    Der Poncho ist total suuuuper und der Schnitt ist ganz nebenbei noch so schön einfach, was ich sehr entspannend finde zum Stricken.
    Mir gefällt die Farbe 308 besonders gut für den Sommer.
    Sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Viele Grüße Karin

  70. 70

    Hallo Tanja,

    wieder einmal ein schönes Strickstück! Den Poncho könnte ich mir gut für meine Tochter vorstellen. Sie hätte ihn vermutlich gerne in der Farbe 309, aber ich persönlich stricke lieber mit abwechslungsreichen Knäueln. Mal sehen, ob sie ihre Garderobe etwas umstellen sollte🙂.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Alice

  71. 71

    Liebe Tanja,
    es ist Dir wieder ein schönes Stück gelungen und ich würde ihn in der Farbe 303 oder 305 nachstricken.
    LG Silvia

  72. 72

    Hallo Tanja,
    ein tolles Sommer Objekt! Mein Favorit ist die Farbe 301. die Farbpalette finde ich sehr gut und vermisse keine Farbvariante

  73. 73

    Hallo Tanja,
    sehr gerne sehe ich Sie im SWR, lese aber auch gerne Ihren informativen Blog. Das eine oder andere Teil habe ich schon erfolgreich nachgearbeitet. Das braucht allerdings oft Zeit, weil ich wegen Berufstätigkeit nur abends stricke. Dabei kann ich so herrlich entspannen, dass ich darüber häufig einschlafe :o)). Stricken ist wie eine Sucht, ohne fehlt mir was….
    Dieser Poncho wird als nächstes in Angriff genommen, da nicht viel gezählt werden muss ☆
    Am besten gefällt mir hierfür die im Sommer kühlende und an das Meer erinnernde Farbe 305 Türkis/Hellblau/Aqua/Mint.

  74. 74

    302 oder 309

  75. 75

    Das neue Modell kommt genau zur richtigen Zeit, denn regelmäßig treffe ich mich in einem netten Stuttgarter Teeladen zum Sich-miteinander-unterhalten und zum Stricken/Häkeln. Eine aus unserer Runde ist auf der Suche nach einem Poncho, der einfach zu stricken ist und trotzdem das gewisse Etwas hat. Es ist ja klar, was ich ihr jetzt gleich mailen werde.

    Danke für die Anleitung und danke für den Sendebeitrag. Schön war, dass es heute nicht so hoppgalopp gehen musste.

    Bei der Farbauswahl tue ich mich ein wenig schwer, denn meine Favoriten sind die Farben 305 und 306.

    Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

  76. 76

    Die Farbe 302 ist mein Favorit. Ich würde einen Schal stricken.

  77. 77

    Super schöner Poncho, die Farbkombination auf dem Titelbild wären meine.

  78. 78

    Hallot Tanja,
    wieder eine ganz tolle Idee!!
    Die Farbe 306 ist einfach klasse. Springe gerne in Deinen Lostopf.
    LG

  79. 79

    Hallo Tanja,
    wieder eine ganz tolle Idee!!
    Die Farbe 306 ist einfach klasse. Springe gerne in Deinen Lostopf.
    LG

  80. 80

    Ich liebe BLAU, somit ist das Garn 306 perfekt für mich…..ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt😊

  81. 81

    306 wäre meins… richtige Rottöne fände ich auch toll. 😍

  82. 82

    Ein toller und doch einfach zu arbeitender Schal. Sehr schön… Mir gefällt die Farbe blau sehr gut… Liebe Grüße

  83. 83

    Hallo Tanja,

    mir gefallen die Farben mit der Nummer 302, 305 und 306 am Besten, mir persönlich fehlt eine rote Farbe.
    Ein schönes Wochenende

  84. 84

    Der Poncho ist sehr schön, elegant und sportlich . In der Farbe Nr. 301, richtig sommerlich.
    Alle Farben des Garnes sind schön ( Vielleicht fehlt ein Petrol-Türkis ?). Aber wer nicht gerne Multi Farben strickt, hat bei der Garnqualität , bzw. Lauflänge ein Problem Alternativen zu finden .
    Jedenfalls ist für mich der Poncho ein absolutes Lieblingsteil, zum Radfahren oder chic im Biergarten zu sitzen. Danke für die tolle Anleitung, die auch noch gratis ist.
    Viele Grüße Annette

  85. 85

    302 😍
    Dieser Poncho ist mal was anderes – überlege mir gerade wie ich ihn für den Sommer möchte 😘

  86. 86

    Hallo Tanja, der Poncho ist wieder mal ganz toll. Die Farbe 302 oder 303 sind meine Favoriten. Ansonsten fehlt mir ein kräftigeres Grün in der Farbkarte
    Lg Ingrid

  87. 87

    Hallo, das Tuch ist wieder wunderschön. Ich mag Farbe 309. Meine Lieblingsfarben sind alle dabei.

  88. 88

    Hallo Tanja,
    ich finde die Farbe 306 sehr schön (Jeans/Rauchblau/Marine/Blaugrau), aber ich sollte mir mal eine andere Farbe aussuchen, also würde ich mich über die Farbe 309 (Grège/Beige/Taupe/Camel/Natur) freuen.
    Aber eigentlich ist eine Kombi so schön wie die andere …
    Viele Grüße, Heike Gabriel

  89. 89

    304!!! Wunderschöner Farbverlauf 🙂
    Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    LG

  90. 90

    Hallo Liebe Tanja ,
    Vielen Dank für die neue tolle Idee für einen Sommerponcho.

    Ich war erst nicht begeistert von dem Garn aber jetzt will ich es unbedingt haben 🙂 Ich finde die Farbe 305 sehr schön perfekt für den Sommer finde ich.
    Was mir an Farben fehlt ist etwas in einem kräftigen Rot oder auch ein schönes Dunkelrot.

    Bin schon gespannt was als nächstes von ihnen kommen wird.

    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

    Melanie

  91. 91

    Toller Poncho! Erinnert mich leicht an den Sommernachtstraum ! 305 ist mein persönlicher Favorit. Mir fehlt ein richtig buntes Knäuel in Regenbogenfarben. Säh beim Poncho/Stola sicher auch toll aus.

  92. 92

    Mir gefällt das Modell in den Orginalfarben sehr gut. Auch die Frabkombi 304 würde mir gefallen. Wenn ich mir eine Farbkombi wünschen dürfte, dann wäre es eine Kombination blau/rosa oder weinrot/grau.

    Viele Grüße

  93. 93

    Mir gefällt das Modell in den Originalfarben sehr gut. Auch die Frabkombi 304 würde mir gefallen. Wenn ich mir eine Farbkombi wünschen dürfte, dann wäre es eine Kombination blau/rosa oder weinrot/grau.

    Viele Grüße

  94. 94

    Farbe 305 ist super.

  95. 95

    301 ist für mich die ansprechendste Farbe! Die sagt mir gleich >>> das MUSS sofort umgesetzt werden! Dieser Poncho ist ein „MUST HAVE“!!!
    Danke für die mega IDEE!!!

  96. 96

    Liebe Frau Steinbach,

    ich habe nach einigen Jahren des Nichtstrickens dieses wieder für mich entdeckt und bin jetzt regelrecht süchtig 🙂

    Ich liebe die Wolle/Garne von Lana Grossa und finde die Farbe des Ponchos genauso wunderschön, da es meine Lieblingsfarben enthält und an einen Sonnenuntergang am Meer oder aber Wüstensand erinnert. Einfach traumhaft!

  97. 97

    Hallo,
    meine Lieblingsfarbe ist die 305. Eine Mischung aus türkis Tönen.

  98. 98

    Hallo Tanja,

    der Poncho ist wider ein sehr schönes Teil und eine einfache Anleitung. Die Farben sind alle sehr sommerlich, mir gefällt die Farbe 306 mit dem türkis am besten
    Handarbeitliche Grüsse Ute

  99. 99

    Hallo Tanja,

    der Poncho ist wieder ein sehr schönes Teil und eine einfache Anleitung. Die Farben sind alle sehr sommerlich, mir gefällt die Farbe 306 mit dem türkis am besten
    Handarbeitliche Grüsse Ute

  100. 100

    Im Sommer gerne knallig. 302 rot-pink darfs gerne sein.

  101. 101

    Spontan gefällt mir die Farbe 304 am besten. Ist für mich mal was anderes, da ich sonst mehr auf Blautöne stehe. Alle Farben sind schön. Viele Grüße, Annett😍

  102. 102

    Mir gefällt das blau (306) am besten 🙂

  103. 103

    Ich finde die Farbe 305 sehr schön. BlauTürkis mit Gelb könnte ich mir auch gut als Sommerfarbe vorstellen L.G. Elke

  104. 104

    Hallo,
    ich würde gerne den Poncho in 303 oder 304 stricken. Lilafarben würde ich mir wünschen.
    ein schönes Wochenende….. 🙂
    Liebe Grüße Birgit

  105. 105

    Hallo Tanja,
    Danke für die Anleitung.
    Ich kannte diese Wolle noch gar nicht. Meine Lieblingsfarbe ist die Nr 303
    Lg Sabine

  106. 106

    Der Poncho sieht super aus! Tolle Anleitung! Ich würde ihn in der Farbe 302 stricken.

  107. 107

    Hallo Frau Steinbach,

    dieser Poncho sieht echt klasse aus, die schöne Musterkante gibt den letzten Schliff.
    Die Farbe erinnert mich an Sand, Strand, Sonnenuntergang.
    Herzlichen Dank für die tolle Anleitung.
    Farbe 303 finde ich auch sehr schön.

  108. 108

    Hallo liebe Tanja,
    Das ist ja wieder so ein Ding zum Haben-Müssen. 🙂
    Besonders gut gefällt mir das blau mit türkis (306).
    Vermissen würde ich Farben wie gelb mit orange oder die Mischung der Farben des Sonnuntergangs am Meer ( orange rot lila).
    Vielen Dank für deine tollen Ideen. Einen schönen Sommer wünsche ich dir.

  109. 109

    Die Wolle ist wie der Poncho besonders schön.Die Farben 303 und 306 sind sehr schön.Und auch noch glitzrig, wunderbar.

  110. 110

    Hallo Tanja,

    tolle Anleitung. Mir gefallen besonders die Farben 301 und 302 sehr gut.

    LG Grüße
    Nicole

  111. 111

    Hallo!
    Danke für deine neue Anleitung und der Gewinnspiel. Ich werde gerne Fb. 305 oder 306 verstricken. Ich vermisse Rot- Kirschrot- Schwarz.
    LG Elena

  112. 112

    Super Model mir gefällt die Farbe 302 am besten

  113. 113

    306 bzw 309 wäre meine Wahl.

  114. 114

    Liebe Tanja,

    ich habe noch 10 Knäuel Katja JAIPUR Mercerized Cotton übrig, mit denen ich den Poncho nacharbeiten möchte. Die Nadelstärke schwankt zwischen 2,5 und 4,5, die Lauflänge auf 200m beträgt 1120m (auf 50g 280m). Eine Maschenprobe ist auf der Banderole nicht zu finden. Bevor ich große Experimente starte: Meinst du, ich könnte ohne weiteres die Maschenanzahl in deiner Anleitung übernehmen?
    Danke für deine Unterstützung

    Liebe Grüße
    Ingelore Hebel

    • Liebe Ingelore, das kann ich so nicht beantworten. Am besten strickst Du eine Maschenprobe mit dem von Dir gewählten Garn und rechnest an Hand dieser dann das Modell um. Lieben Gruß, tanja

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.