Accessoires, Allgemein, Stricken
Kommentare 225

Der neue Knit-a-Long: Name gesucht!

Maxi- Schal, gestrickt aus Schachenmayr Schachenmayr Merino Extrafine 170, Hauptfarbe 35 puderrosa, Streifenfarben 90 hellgrau + 01 weiß Foto: Olaf Szczepaniak

So namenlos ist das ja nichts….. Bevor der Knit-a-Long nächste Woche beginnt, würde ich den neuen Mustermix-Schal gerne noch mit einem passenden Namen taufen 🙂

Und jetzt hoffe ich auf euch und eure kreativen Ideen – findet DEN Namen für den Schal!  Da der Schal in vielen Farbkombinationen möglich ist, sollte sich der Name nicht auf eine der abgebildeten Farben beziehen und idealerweise gibt es den Namensvorschlag auch nicht schon zig-mal auf Ravelry…

Hier noch ein paar Infos zum Schal – vielleicht hilft das etwas bei der Namensfindung (Infos zum Knit-a-Long inkl. Materialliste findet ihr überigens hier (click)):

  • es gibt das Modell in 2 unterschiedliche Größen (“Maxi-Schal” und “Kleinere Version”, beide Schals sind um die 2m lang und unterscheiden sich in der Breite)
  • für den Schal werden schmal gestreifte Blöcke (kraus rechts gestrickt) mit Strukturmuster-Partien kombiniert
  • insgesamt sind es 6 Abschnitte im Strukturmuster in 5 verschiedenen Ajour-Mustern (das 1. Muster wiederholt sich am Ende nochmal)
  • in der Regel werden 3 Farben (Hauptfarbe + 2 Streifenfarben) kombiniert – aber: Alles ist möglich 🙂

Zu gewinnen gibt es 3 Materialpakete:

Paket 1 für einen Maxi-Schal: 300g Schachenmayr Merino Extrafine 170 in Farbe 33 burgund und je 50g in Farbe 99 schwarz & 92 mittelgrau*

Farben von Materialpaket 1

Paket 2 für einen Maxi-Schal: 300g Schachenmayr Merino Extrafine 170 in Farbe 01 weiß und je 50g in Farbe 14 holz meliert* & 41 daydream meliert*

Farben von Materialpaket 2

Paket 3 für die “Kleine Version): 200g Schachenmayr Merino Extrafine 170 in Farbe 37 pink und je 50g in Farbe 98 anthrazit meliert & 01 weiß

Farben von Materialpaket 3

* = neue Farbe, im Handel ab 19.10.2017 erhältlich

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Montag, 28.08.2017, 19 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar mit dem Namensvorschlag (gerne mit Begründung – es dürfen auch gerne mehrere Namensvorschläge sein) und Eurem Farbwunsch (1 – Burgund, 2 – Weiß oder 3 – Pink) für das Materialpaket für den Fall, dass ihr ausgelost werdet. Unter allen Kommentaren / Namensvorschlägen verlose ich dann die  Materialpakete .

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle kreativen Namens-Paten  ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der / die Gewinner(innen) werden von mir nach dem 28.08.2017 benachrichtigt. Ich danke der Firma Schachenmayr (MEZ GmbH) für das zur Verfügung gestellte Material.

Maxi-Schal (links im Bild, stehend) von Sabine Hoffmann aus Schachenmayr Merino Extrafine 170, Hauptfarbe 74 anis, Streifenfarben 98 anthrazit + 75 limone. Kleine Version (rechts im Bild, sitzend) von Verena Bu, Hauptfarbe 98 anthrazit, Streifenfarben 74 anis + 90 hellgrau.
Foto: Olaf Szczepaniak

 

225 Kommentare

  1. Christiane Daniel sagt

    Ich bin nicht so gut mit Namen, aber die Wollpakete gefallen mir
    Wie wärs mit
    HERBSTZEITLOSE

    • Silke S. sagt

      Diesen Namen finde ich sehr gelungen! Da brauche ich mir gar keine Gedanken mehr machen 🙂

  2. Annegret sagt

    Mir würde der Schal Nr.2gefallen und ich würde ihn Dreaming nennen. Denn damit kommt man doch zum Träumen. LG Annegret

      • tanjasteinbach sagt

        Hallo Annegret, leider nein – die Gewinnerinnen wurden benachrichtigt und alles konnte inzwischen verschickt werden. Viel Glück fürs nächste Mal!

  3. Vivi sagt

    Geblockte Struktur
    Stripes and structures

    Das wären meine Vorschläge. Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.

    Und Farbwunsch 1

  4. Geraldine Zach sagt

    Fantastico oder Easygoing finde ich passend dazu.

    Im Paket Nr. 1 sind genau meine Lieblingsfarben drinnen, würde mich sehr darüber freuen!

    Glg Geraldine

  5. Andrea Lorenz sagt

    Hallo Tanja! Ich habe mir gerade das Wort “Lochmuster” ins englische übersetzen lassen, da kam peekaboo design bei raus… Also wäre mein Namensvorschlag “peekaboo meets strips”

    Meine Wunschpaket wäre weiß.
    LG
    Andrea

  6. Sylvia Frank sagt

    B F H … schal .Balsam fürs Herz oder Melodie der Farben

    Paket 3 finde ich such sehr schön.

    LG Sylvia

  7. Melanie Richter sagt

    Ich finde der Namen Holes&Stripes würde ganz wunderbar zu diesem tollen Schal, Muster passen. Ich möchte mind. 1 Version/Farbkombi stricken, finde Paket 2 toll, aber auch die unten abgebildetes Versionen mit anis, anthrazit, limone, hellgrau würden total gut zu mir passen.

  8. Julia Priebe sagt

    der schal sieht so fröhlich aus, da hatte ich gleich den namen “ringelpietz” in den kopf

    ich freue mich schon auf den KAL

  9. Katrin Zender sagt

    Hallo Tanja, mein Namensvorschlag ist: Mini-/Maximal 2017.

    Ich würde Paket 1 nehmen.

    LG Katrin Zender

  10. Karin Streese sagt

    Hallo Tanja, es ist schwierig für mich da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin. Aber ich habe außer dem stricken noch eine Leidenschaft und die erinnert mich auch ein bisschen daran. Ich würde ” patch” nennen.

  11. Patricia Forter sagt

    Mein Namens Vorschlag für das Tuch wäre: Lebensmelodie
    Für mich erzählt das Tuch diverse Phasen im Leben: erfreuliche, schwierige, schöne, unvergessliche, man kann sich darin vertiefen und Rückschau halten. Auch die gewählten Farben können sprechen und Geschichte erzählen.

  12. Karina sagt

    Meine Vorschläge :
    Knitpatmix
    Musmix (Mustermix )
    Big Musthave

    Wunschpaket: 1

    LG Karina

  13. Felicitas Robbrock sagt

    Da ich das Garn sooo kuschelig finde, würde mir Kuschelmusterschal gefallen.

  14. TanjaLina sagt

    Wow, so ein schöner Schal!

    Meine Namensidee wäre folgende:

    FLUffy KNItted PAttern MIx – kurz: “FLUKNIPAMI” ~ ‘FLANIPAMI’ gesprochen
    (zu Deutsch flauschiger gestrickter Mustermix)

    LG,
    Tanja

  15. Sabine Z. sagt

    Ich finde Lochstreifenschmeichler super.
    Der Schal ist ein Traum. Das Garn ist weich und schmeichelt um den Hals.

  16. TanjAlina sagt

    Was für ein schöner Schal!

    Meine Namensidee wäre folgende:

    FLUffy KNItted PAttern MIx – kurz: ” FLUKNIPAMI” ~ ‘FLANIPAMI’ gesprochen (zu Deutsch flauschiger gestrickter Mustermix)

    LG,
    Tanja aus Tirol

  17. Margarit Kalosyan sagt

    Hallo, ich hab mir den Namen “Not allone Scarf” ausgedacht. Wenn er Ihnen gefällt und ich gewinnen sollte würde ich mich über das wollpaket Nr.1 freuen. Liebe grusse Margarit Kalosyan

  18. Karin Streese sagt

    Ich habe noch etwas verbessern mich für ein Materialpack zu bewerben. Ich hätte wenn ich etwas gewinnen sollte was ich nicht glaube, denn ich habe noch nie etwas gewonnen. Ich hätte gern das Wollpaket 1
    Schönenes Wochenende noch
    Karin Streese

  19. Nicole sagt

    Wie wäre es mit einem zusammengesetzten Namen?
    LoLuLeWa für locker, luftig, leicht, warm
    Oder
    Ealiwa für easy, airly, light, warm

    Und falls ich ne Chance habe zu gewinnen, alle Farben sind der Hammer. Von daher würde ich mich überraschen lassen

  20. Uschi sagt

    Echt schwierig. Vario / Varia fällt mir gamz spontan ein – wegen der vielen Variationsmöglichkeiten.
    Gewinnen würde ich gern Paket 1mit Burgund, dad schon vorher mein Favorit für den Schal war.

  21. Saskia Windeln sagt

    Hey

    ich hätte den Vorschlag den Schal in “Schal- Kunterbund” zu benennen. Dieser Schal kann man in sämtlichen Farben machen. Sogar in Kunterbund kann man den machen für die Kinder.

  22. Christiane sagt

    Wie wäre es mit “Maximilian”?
    Wenn Fortuna mir gewogen sein sollte, hätte ich gern das Paket Nr. 2.
    Ich freue mich schon auf das Projekt.

  23. Christine Rasch sagt

    Bei der Farbe musdte ich gleich an Vintage denken. Die verschiedenen Flächen erinnern mich an Beete, die Streifenelemente an Wege. Daher mein Namrnvorschlag: Vintage Garden

  24. Mechthild Hembrock sagt

    Ardans Wintertraum wäre mein Vorschlag, denn der Schal möchte im Winter genau so gerne raus wie mein Hund Ardan
    Ich finde die Farbe weiss bzw Paket 2 toll
    Liebe Grüsse Mechthild

  25. Liebe Frau Steinbach,

    Mini Diamond & Maxi Diamond,
    Mini Träumchen & Maxi Träumchen,
    Mini Wölkchen & Maxi Wölkchen,
    Wohlfühltraum in Mini & Wohlfühltraum in Maxi,
    ein leichter Hauch in Mini & ein leichter Hauch in Maxi,
    diese Namen würden mir spontan zu diesem Schal einfallen.
    Mir würde das Paket 1 sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole Steinmetz

  26. Karin Müller ​ sagt

    Hallo Tanja,
    kleine Lady und große Lady ist mir zu den Schals eingefallen.

    Grüßle Karin

  27. Ute Hilpold sagt

    Das ist ein Schal, würdig auf dem New York catwalk mit zu laufen. Deshalb hat er den Namen “NY Catwalk” verdient.

    Falls ich gewinne, würde ich mit der Farbe Burgund stricken.

    Super endlich wieder ein KAL

  28. Carisma Chris sagt

    “Charisma” den dieser Schal verleiht jeder Frau eine charismatische Ausstrahlung.

  29. Carisma Chris sagt

    “Aura Carisma” den dieser Schal verleiht jeder Frau eine charismatische Ausstrahlung.

  30. Martina Marder sagt

    6-Block-Schal
    Lace-Zauberschal
    Merlin-Lace-Stripes
    Muster-Spiel
    Herbstzauber
    …gar nicht so leicht einen Namen für den wunderschönen Schal zu finden
    Lace-Traum
    Strickreise
    Ich freue mich auf den Strickstart am Freitag
    … vielleicht mit Farbwahl 2 ;-)???
    Liebe Grüße aus Flensburg
    Martina

  31. Daniela Albinus sagt

    Als Name für dieses Tuch kam mir spontan “Symphonie” in den Sinn .
    “Symphony of knitting patterns”
    “Symphonie der Sinne”
    Es ist wunderschön und ich möchte es stricken❣

  32. Simone sagt

    Ich finde einen Phantasienamen nicht schlecht
    Mustermix-Schal = Mumisch Passt für alle Farben

  33. Patricia Fiedler sagt

    Hallo Tanja,
    spontan ist mir der Name “Stars ‘n stripes” eingefallen, weil das erste Lochmuster an Sternchen erinnert und stripes…ist ja offensichtlich.
    “Harmonie” finde ich auch schön,weil die Farben trotz der Unterschiede untereinander
    sehr harmonisch wirken.
    Dritte Möglichkeit wäre “colorblock” aus eben genanten Gründen.
    Welcher Name es auch immer wird, der Schal ist toll und so abwechslungsreich zu stricken.
    LG aus Hamburg
    Patricia

  34. Tanja sagt

    Mir fiel gestern gleich eins dass der Schal ganz zart und luftig wirkt.. daher finde ich den Namen “Herbstzauber” oder “Herbsttraum” schön..

    Und ich würde mich sehr über Paket Nummer 3 freuen.. das sind tolle Farben, die super zu meiner warmen Jacke passen würden

    Und ich freu mich sehr aufs Knit along.. ich hab das noch nie gemacht..

    LG

  35. Susanne Ebersohn sagt

    striped Cityflash: Ich stelle mir den Schal in der Stadt vor, über einer passenden Jacke getragen, super chick und warm

    Mein Farbwunsch ist 1 – Burgund,

  36. Susanne Ebersohn sagt

    striped Cityflash: Ich stelle mir den Schal in der Stadt vor, über einer passenden Jacke getragen, super chick und warm

    Mein Farbwunsch ist 1 – Burgund,

  37. Martina Marder sagt

    …oje…jetzt habe ich meinen Vorschlag mit der falschen E-Mail Adresse geschickt..
    ich bin natürlich eine “echte Marderin”

    Ich freue mich auf den Strickstart
    *Herbstzauber
    *Merlin-Lace-Stripes
    *Lieblings Schal
    *Herbstblatt
    Liebe Grüße Martina
    ..
    Farbauswahl 2 wär schon schön

  38. Monika Möller sagt

    Mein Vorschlag: Kleine bzw. große Herbst-Fantasie. Ich finde das passend, weil wir fast im Herbst starten und durch das luftige Strukturmuster die Schals absolut herbsttauglich sind. Die vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten beflügeln die Fantasie. Mein Farbwunsch: 2. Viel Spaß weiter beim Muster entwerfen.

  39. Christine Feger sagt

    “Celestine”
    Ein Traum der die Seele berührt
    Wohlfühlen auf eine andere Art.

  40. Alexandra Schröder sagt

    Hallo Tanja, wie wäre es denn mit “Harmonie” oder – was mir fast noch besser gefällt “Fantasie ” ….??
    Mir würde das Paket 2 in weiß sehr gut gefallen…
    Liebe Grüße Alexandra

  41. Kirsten Grombe sagt

    Namensvorschlag: MAXi.

    Ich habe an die Holländische königin gedacht
    Wenn ich gewinne, dann wünsche ich die farbe nr. 1.

    Ich habe versucht die wolle in Dänemark zu kaufen, aber es gibt keine verhandler die die Merino Extrafine 170 verkauft.

    Viele herzliche grüsse aus Dänemark

    Kirsten Grombe

  42. Bettina Grader sagt

    Hallo Tanja,

    Ich freu mich schon voll auf den KAL.
    Du hast dir da echt wieder was tolles einfallen lassen.

    Name würde ich jetzt spontan “Herbstliche Umarmung” sagen.

    Und falls ich eine der glücklichen Gewinner sein sollte wünsche ich mir die Nr.1 Burgund

    LG Betti

  43. Angelika Wildner-Ruthner sagt

    Guten Abend, liebe Tanja !!!!

    Spontan ist mir ” Das Streifenhörnchen” eingefallen. Würde mich über das Paket Nr. 1 in weiß freuen.

    lg Angie

  44. Susanne Welsch sagt

    Mein erster Gedanke bei den Mustern und Farbenmöglichkeiten war der Name:
    “Herbstmelodie” oder auch “Herbstzauber”.
    Ich freue mich schon aufs stricken des Schals, eine Farbkombinstion passend zu meiner neuen Herbstjacke habe ich nur schon bestellt.
    Bei einem Gewinn würde ich mich über Paket 2 sehr freuen.

  45. Gaby sagt

    Musterstreifen
    Sollte ich gewinnen, würde ich Farbe 1 wählen, aber nur weil man eines auswählen soll, ich finde alle 3 Farbkombination super!

  46. Sabine Nicolay sagt

    Der Schal ist echt traumhaft schön, auch die Farbkombination.
    Ich würde ihn “Big Rose” nennen, da er trotz Größe durch die Muster leicht wirkt und es Rosen in vielen Farben gibt. Der Name ist mir spontan eingefallen.
    Im Falle eines Gewinns würde ich mich über das Farbpaket 2 in weiss freuen.

  47. Yvonne Reimers sagt

    Namensvorschlag: “Stripes in the sky” oder “gestreifter Himmel”

    Die Struktur- bzw. Lochmusterpartien wirken sehr luftig (Himmel) dazu dann die gestreiften Partien ergaben für mich spontan diesen Namen.

    Sollte ich gewinnen, Würde ich mich über das Paket 2 – “weiß” freuen.

    Viel Glück allen und ich bin gespannt, was noch vorgeschlagen wird.

    Gruß Yvonne

  48. Petra Steding sagt

    Changeable Colors Shawl
    oder
    Wandelröschen
    würde passen, finde ich, da der Schal in vielen Farbzusammenstellungen gut aussieht.
    Nr. 2

  49. Der Schal könnte “BUNTEVIELFALT ” heißen. Mein Blog heißt auch so…würde für viele Farbkombinationen stehen. Ich freue mich schon auf’s stricken. Danke für deine IDEEN.
    LG Barbara

  50. Silke Langehans sagt

    Da finde ich doch den Namen “Septemberglück” sehr passend für dieses schöne Strickstück und würde mich persönlich für das 2. Strickkit in weiß entscheiden.

  51. Angelika Matheis sagt

    Für diesen wunderschönen Schal hüpfe ich doch gleich in den Lostopf.
    Mein Namensvorschlag ist “Wintermärchen”. Falls ich gewinne, entscheide ich mich für das Materialpaket 2.

    Schöne Grüße aus dem Schwabenländle
    Angelika

  52. Angelika Baldus sagt

    Je länger je lieber , kam ganz spontan ich hätte gerne Paket Nr. 3 lieben Gruß Angelika

  53. “Luft und Liebe” mein Vorschlag.
    Luft wg des Ajourmusters und Liebe klar, wer wäre nicht in den Schal verliebt.
    Mir würde die Variante 1 Burgund gefallen…. falls ich gewinnen würde…

  54. Annerose sagt

    Muster trifft Streifen….mein Namensvorschlag.
    Würde mich freuen wenn ich mal gewinne, dann bitte Paket2 = weiß

  55. Simone Nissing sagt

    4 Jahreszeiten – währe mein Namensvorschlag

    Die 4 verschiedenen Muster innen symbolisieren die 4 Jahreszeiten und sie zwei Randmuster umschließen die Jahreszeiten zu einem ganzen Jahr.

    Ein traumhafter Schal liebe Tanja

    Mein Farbwunsch? Ganz egal – der wird in jeder Kombi traumhaft aussehen.

    LG vom Niederrhein.
    Simone

  56. Liebe Tanja, liebe Knit a long Fans,

    Ich muss bei allen Farbvarianten die oben zu sehen sind an Rosen denken. Die mittlere Farbvariante an Rosenholz – selbst das Anfangsbild in diesem herrlichen Puderton an einen Rosengarten. …und auch der grüne/schwarze Schal erinnern mich an herbstliche/winterliche Gartenfarben.

    Wie wäre es mit dem Namen Winterrose oder Wintergarten? Ein herrlich weicher Winterschal in diesen herrlichen Farbvarianten die mich an Rosen und irgendwie auch an den Wintergarten erinnern. Eine Nachbarin hat eine Rose am Gartentor, die selbst im November/Dezember noch die letzten Rosen trägt. Wie schön, wenn dann noch der Schnee darauf fällt.

    Wenn ich gewinnen sollte würde ich gerne die Variante Paket 2 gewinnen

    Knit a long. Was es nicht alles gibt. Ich habe das erste mal hier davon gehört und es dann auch auf der Facebookseite von “Meine fabelhafte Welt” gesehen. Die unterschiedlichsten Farben und doch alle das Eine. Interessant zu sehen, wie es verbindet. Und so schön zu sehen, was jeder sich für Farben aussucht und wie das Endergebnis dann aussieht und wirkt.

    Ganz liebe Grüsse
    Sabine

  57. Beatrix Thierfelder sagt

    Oh wie schön – ein SSP (Soft-Six-Pack). Oder doch ein “Sechser im Wotto”? Wie auch immer – das burgunderfarbene Paket hat grad Mama zu mir gesagt

  58. Den Maxi Schal würde ich XXL Dream, Winter Dream oder XXL Warmy nennen, den kleinen small dreamy, Winter dreamy oder small warmy Paket Nummer 2 wäre genau meins

  59. Anne Metzner sagt

    Für den Schal schlage ich den Namen
    Whirl vor, da Muster und Farben gemixt werden.
    Sollte ich eines der Materialpakete gewinnen, würde ich gern Nr. 2 / weiß nehmen.

  60. Bidschi sagt

    Ich wäre für “Simply Tanja” oder “Simply Tanja Scarf” und dann vielleicht mit der Ergänzung …midi und …maxi

    Hoffe, es gefällt 😉

  61. Hallo Tanja
    das ist mal wieder ein wirklich traumhaft schönes Teil.
    Mein Namensvorschlag wäre :
    „Lonscharina“ ( Longschal Rina )

    Ganz liebe kreative Grüße
    Bianca

  62. Andrea Lorenz sagt

    Hallo Tanja!
    Hatte eben schon versucht einen Kommtar zu hinterlassen, scheint nicht geklappt zuhaben
    Also mein Vorschlag wäre “peekaboo meets strips”. Ich hatte mir fax Wort Lochmuster ins englische übersetzen lassen und da kam peekaboo design bei raus. Peekaboo gefiel mir
    Für den Fall, das ich gezogen werde, würde ich das Paket weiß favorisieren.
    LG
    Andrea Lorenz

  63. Ilona Burdinski sagt

    Ich würde den Schal NOEMI nennen, denn er gefällt mir genausogut wie mein Hund 😉

  64. Marion Bachmann sagt

    Wintertraum

    War meine erste Idee für diesen wunderschönen KAL.

    Falls ich ausgelöst werde, hätte ich gerne Paket 2.

    Danke und liebe Grüße

  65. Viola Keller sagt

    Mir würde der Name Mustertraum gefallen und bei einem Gewinn das Set weiß gefallen ..

  66. Hoffmann Monika sagt

    “Holes & Stripes”
    Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne das Wollpaket 3 – pink

  67. Ursula sagt

    Maxi-Mix und Mini-Mix würde mir gefallen. Übrigens sehen die Schals alle super aus.

  68. Petra Blass sagt

    Mir fällt zu dem tollen Schal sofort der Name: “Luftige Umarmung ” ein, ein kuschelig warmer Schal mit viel Lochmuster

  69. Tagscherer, Ingrid sagt

    Hallo, eigentlich passt der WANDELBARE.
    Ob Sommer , Herbst oder Winter für jede Jahreszeit geschaffen.
    Mir würde der Wanderbare in weiß sehr gut gefallen.

  70. Sophie Groß sagt

    Hallo! 🙂
    Meine Namensvorschläge wären:
    Strukturzauber
    Maximale Muster
    Und
    Vielfältige Strukturen

    Ich würde mir das zweite Materialpeket wünschen.

    Liebe Grüße
    Sophie

  71. Sabine Heider sagt

    Meine Vorschläge wären

    Streifen auf den Punkt gebracht
    Dots meet points

    und sollte ich etwas gewinnen – Paket 2 wäre der Hammer!

  72. Natalia Schmelhof sagt

    Hallo
    Mein Namensvorschlag wäre:
    PRIMAVERA
    es ist italienisch und bedeutet Feder. Denn das war mein erster Gedanke: Der Schal muss federleicht sein.
    Wenn ich gewinnen sollte, dann würde ich gerne Nr.2 nehmen.
    Liebe Grüsse,
    Natalia

  73. Ulrike Kalbitzer-König sagt

    Glacier Express: Schmalspurstreifen, Höhen, Tiefen, immer wieder neue Ausblicke und Einblicke.
    Paket 1 gefällt mir am besten.

  74. Nicole sagt

    Ich würde Pentamina (mit A am Ende) vorschlagen. Angelehnt an das Spiel Pentomino, bei dem ein Feld von 5×12 Kästchen mit Tetrisähnlichen Elementen komplett ausgefüllt werden muss. Ich finde das passt irgendwie. Penta als Anspielung auf die fünf Ajour-Muster und mina aus dem japanischen = alle, weil man so wunderbar mit der Farbe spielen kann.

    Ich würde mich sehr über das Garnpaket 2 freuen sollte ich gezogen werden. Eine noch größere Ehre wäre natürlich, wenn mein Vorschlag in die engere Wahl kommen würde 🙂

    Liebe Grüße Nicole

  75. Corinna Cortes sagt

    ‘Herbstzeitlose’ kam mir sofort in den Sinn, als ich den Schal sah.
    Da der Vorschlag schon kam, würde mir noch ‘Romantic Autumn’ gefallen.
    Bei einem Gewinn würde ich mich überraschen lassen, denn die Farben sind alle wunderschön.

  76. Antje Demme sagt

    Schulterwärmer oder Halswärmer fände ich gut. Es würde dann gut zum Seelenwärmer passen.

    Ich würde mich sehr über das Garnpaket 2 freuen.

    Lg Antje

  77. Simone Nissing sagt

    Vorschlag 4: We are Family

    Erst ist vielseitig wie eine Familie, wir alle erkennen uns als Tanja-Fan-Familie wenn wir den Schal um haben und man kann ihn für alle Familienmitglieder passend anpassen bzw abwandeln.

  78. Gabriele sagt

    Hi! Ich finde das Paket 2 am Besten! Den Schal sowieso! Meine Namensvorschläge:schlicht1. ” Lieblings-Stück” , 2. “Harmonie” Intense Breeze! Ersteres, weil es das bestimmt nach den Stricken sein wird, das Lieblingsstück, 2., weil der Schal so stimmig ist, das alles harmoniert und 3. weil einem beim Tragen genau das vor Wohlgefühl durch den Körper geht, eine intensive Briese Wohlgefühl

  79. Edeltraud Weese sagt

    Hallo liebe Tanja
    Mein Vorschlag wäre : Long John
    Ich finde den Schal in jeder Variation einfach super schön und die Länge
    ist genial.
    Das erste Musterpacket Burgund wäre genau mein Fall.
    Ich freue mich schon sehr darauf loszulegen.
    Liebe Grüße
    Edeltraud

  80. Bettina Jeck sagt

    Ich fände für diesen tollen Schal den Namen Wintertraum sehr sehr schön.
    Falls ich gewinnen würde würde ich mich für Pink entscheiden.
    Auf jeden Fall ist dir da ein ganz tolles Design gelungen
    Liebe Grüße
    Bettina

  81. Der Herbst steht vor der Tür und ich hab’ mich in den Schal verliebt. Italienisch ist so eine weiche Sprache, wie das Garn für den Schal somit gefällt mir der Name

    L’amore in autunno

    sehr gut. Gewinnen würde ich sehr gerne Paket Nr. 3.

  82. “The big easy”
    Der Schal ist wunderbar groß und mit deinen guten Beschreibungen ist auch ein kompliziert aussehendes Muster einfach zu stricken.

  83. Tina sagt

    Hallo Tanja 🙂
    Ich bin schon sehr gespannt wie der Kal heißen wird 🙂 Mir gefällt Paket 3
    Und meine Idee ist Zeitlos oder Happiness 🙂
    Liebe Grüße

  84. Sabine Kaeppeler sagt

    Das wird ein klasse Schal, ich würde ihn Herbstzauber nennen. Mir gefällt Paket 2 soooo gut. Ich wünsche allen viel Glück

  85. Ilona Hollenbenders sagt

    Struttura (ital. für Struktur) oder Sei Sezioni (6 Abschnitte) Ich würde mich über die Farbe weiß freuen 🙂

  86. Julia sagt

    Hallo, ich hatte schon in Facebook geschrieben. Ich würde den Schal “stripes between” nennen, das war mein erster Gedanke als ich ihn sah. Da die Streifen so deutlich hervor stechen. Mir gefällt das Paket 3 am besten, aber auch die anderen sind total schön

  87. Ilse Nossek sagt

    Hallo liebe Tanjas
    Er sieht so kuschelig aus,könnte mir KUSCHELWINTER sehr gut vorstellen
    Liebe grüsse Ilse

    Das 2.Paket würde mir gefallen

  88. Traudel sagt

    ich finde den namen fantasie der sinne gut, wenn ich gewinnen würde mir gefällt wollpaket2 gut

  89. Die sind alle wunderschön!
    Ich bin für den Namen “Salzwind”. Die Lochmuster erinnern mich an Sand, Salz, Strand mit seinen unterschiedlich runden Strukturen. Die Streifen sind das Ried, durch das der Küstenwind weht. Ich liebe das Meer, vor allem auch im Winter. Bin aber viel zu selten dort.
    Die Materialpakete sind auch alle 3 toll. Du hast einen guten Geschmack!
    Wenn ich mich entscheiden muss, dann Nr 1
    Liebe Grüße
    Stardy

  90. Sabine Rieken sagt

    Hmmmm – da es ja zwei Schals sind, würde ich sie “Dreamteam” nennen. Und mir gefallen die Farben vom ersten Paket am Besten….
    Liebe Grüße
    Sabine

  91. Petra sagt

    Mir fällt spontan ” Feelgood ” ein.
    Weil es einfach nur zum Wohlfühlen und reinkuscheln aussieht
    Meine Wunschfarbe wäre weiß.

  92. Alexandra Radtke sagt

    Hallo,
    ich habe es zwar sonst nicht so mit dem Glauben, aber mir ist irgendwie sofort
    “Stufen zum Himmel” oder “steps to heaven”
    eingefallen, weil beide Varianten himmlisch schön sind!

    Als Paket finde ist eigendlich 1 + 3 super schön, entscheiden würde ich mich für 1.
    Viele Grüße

  93. Meyer, Angela sagt

    Hallo Tanja,
    Ich würde den Schal “Viarietas” – übersetzt heißt das ‘wechselndes Glück ‘ taufen. ☺
    Der Name ist doch passend für die vielen Farb-und Mustermöglichkeiten.Es wird nicht langweilig beim stricken =Glücklich
    Mir gefällt Schal 2 sehr gut

    Schönen Sonntag und liebe Grüße Angela

  94. Magali sagt

    Hallo Tanja, mein Namensvorchlag ist der” Sweet Chameleon “. Ich würde mich freuen auf dem Paket 3 zu gewinnen. Liebe Grüße.

  95. Elsbeth Luks sagt

    Hallo Tanja
    Ich würde folgende Namen geben:
    Neckholdermix
    Kleiner Halsschmeichler

    Paket 2 oder 3 würde mir sehr gefallen.
    Vielen Dank zum Voraus und viel Spaß bei der Namensvergebung.
    Liebe Grüße aus Ischia

  96. Gudrun sagt

    Hallo Tanja Steinbach,
    ich finde “Huivi” schön. Das ist Finnisch und bedeutet Schal.
    Würde mich sehr über Paket 2 freuen.
    LG

  97. Verena sagt

    Hallo Tanja, ich würde den Schal das “große oder kleine Streifenwunder” nennen. Freue mich, wenn ich das Paket 1 gewinnen würde. Liebe Grüße Verena

  98. Brigitte Jaitner sagt

    Hallo!
    Mir fällt dazu nur STREIFENMONSTER ein und das Paket Nr.2 gefällt mir am besten.
    LG

  99. Helga kern sagt

    Hallo Tanja,

    warum immer englisch ?
    Meine Enkeltochter, die zwar englisch spricht, sagte auf ganz spontan,
    dass ist ja ein “Träumchen”.
    Uns gefällt das 1. Paket besonders gut.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Helga

  100. Bärbel Sofie Gleich sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    Wolle e d e l
    Farbkombination e d e l
    Lochmuster e d e l
    Vorschlag E D E L
    Farbauswahl, es gefällt mir jedes Paket.
    Beste Grüße

  101. Gabriele sagt

    Ich würde ihn Otono (spanisch Herbst) nennen, da ich gerade noch im Urlaub bin.
    Ich finde das Paket Nr. 2 am tollsten.
    LG

  102. Linny sagt

    Hallo,
    mir fällt dazu ein, “Winterträumchen”. “Habdichlieb” und “Kuschelmonster”. Ich würde gerne aus dem ersten Paket einen Schal stricken. Die Namen sind mir spotan beim Anblick der Schals gekommen

  103. Daniela Nickel sagt

    Hallo Tanja,

    Mein Vorschlag für die Namensgebung wäre
    Mini-Musthave-Shawl und
    Maxi-Musthave-Shawl
    Weil diese tollen Schals einfach ein Musthave habe für die kommende Wintersaison sind ! Ich habe mich in Farbvariante1 verliebt .
    Liebe Grüße Dani

  104. Brigitte Lotz sagt

    Liebe Tanja,

    Ich würde den Schal “September Stripes”nennen. Das läutet so schön den Herbst ein und macht Lust auf die kalte Jahreszeit mit fallenden Blättern. Ich freue mich schon aufs stricken! Ich würde mich sehr über Paket 2 freuen.

    Liebe Grüße, Brigitte

  105. Ulla sagt

    sixth heaven lautet mein Vorschlag. Auf jeden Fall sieht er super aus und kommt gleich mal auf meine Endlos-to-knit-Liste. Selbst bei den Farben kann ich mich nicht entscheiden und würde mich im Falle eines Gewinns überraschen lassen.
    Herzlichst Ulla

  106. Ulrike sagt

    Hallo Tanja,
    mein Namensvorschlag wäre “Herbstmusterschal”. Mir gefällt Paket 1 sehr gut.

    Viele Grüße Ulrike

  107. Vanessa Ehlen sagt

    Hallo Tanja, mein Vorschlag wäre TAUSENDSASSA, weil er einfach und so vielen Kombinationen zu stricken ist. Verschiedene Muster, verschiedene Farben sogar verschiedene Größen das macht ihn doch zu einem echten Tausendsassa.

    Wenn ich was gewinne hätte ich gerne das Paket Nr. 2

    Liebe Grüße
    Vanessa

  108. Cindy Winkler sagt

    Wie wäre es mit Herbsttraum oder Herbstgeflüster (Ich muss da an den Sommernachtstraum denken) .

    Mit würde das Paket Nr. 1 in Burgund gefallen.

    Liebe Grüße
    Cindy

  109. Katja sagt

    Hallo und vielen Dank für diese tolle Aktion! Sollte die Glücksfee mit mir sein, würde ich mich sehr über das Burgund-Paket freuen. Hier meine Namensvorschläge:

    – KAL-light: Also eine Kombination aus KAL und light, weil der Schal so lichtdurchlässig und leicht aus sieht.
    – Streak(s) of light – Lichtstreifen, so dass man die “Löcher” und die “Streifen” kombiniert hätte.
    – Shooting Star (Sternschnuppe) – Also eine Kombination von Licht und Streifen.
    – Starlight – Sternenlicht – hier wäre der Schwerpunkt auf dem Licht.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

  110. Hi, da sind ja schon einige gute Vorschläge gemacht worden.

    Mir fällt bei dem Schal folgendes ein:

    “Winter Breeze”, aber ich glaube, das gibt es schon auf Ravelry.
    Wie wäre es mit “Autumn Mood” oder eben “Herbstlaune”.

    Auf jeden Fall ist der Schal sehr schön!

    LG
    Marina

    PS: Fast vergessen … ich bewerbe mich mal für Paket 2. 😉

  111. Sibylle MUELLER-Zschernig sagt

    -Winterphantasie….Kuscheltraum…Seelenwaermer….Verwandling in Merino…
    Favorit:Paket 2 weiss

  112. Christine Feger sagt

    Hallo Tanja
    ich habe hier ein paar tolle Namen wie ich finde.

    “Quadriga”
    Der Triumph der Schöpfung umgibt dieser wundervolle Schal

    “Shamballa”
    Mystisch und Geheimnisvoll wie die Trägerin des Schals

    “Aphrodite”
    Die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde.

    “Amor und Psyche”
    Liebe und Seele
    Mit Herzblut gefertigt

    “Venus”
    Göttin der Liebe, des erotischen Verlangens und der Schönheit

    “Loreley”
    Zieht mit Ihrer Schönheit jeden Mann in ihrem Bann.

    Falls der ein oder andere Namen in die engere Wahl käme würde ich mich über Pack 2 sehr freuen.
    LG

  113. Bea Ghirlanda sagt

    Hallo Tanja.Meine Vorschläge für den Namen wären…….Herbstzauber……Winterliebe………Halsschmeichler……….Kuschelmoment.Mir gefällt 1 Burgund am Besten.Herzliche Grüsse und danke für die tolle Anleitung.

  114. Andrea Kühn sagt

    Ich würde den Schal “Herbst in Burgund” nennen wollen.

    Im Falle eines Gewinns freue ich mich über Paket 1.

  115. Dorothee Hartmann sagt

    Liebe Tanja Steinbach,
    ein toller Schal in spannenden Farbkombinationen!
    Mein Vorschlag: gleamy autumn
    Sollte ich Glück haben, würdeich mich über Paket 2 ganz besonders freuen.

  116. Jutta Dittmar sagt

    Ich finde die Idee mit dem Schal sehr sehr schön. Passend zum gestigen Besuch der Dokumenta in Kassel fällt mir daher für den Schal der Name

    Doc-umental-Schal XV ein

    Als Gewinn würde ich gerne die Farbzusammenstellung des Paket 1 wählen

  117. Andrea Lorenz sagt

    Hallo Tanja!
    Mir würden da glatt noch die Namen von Wolken einfallen, da der Herbst ja nun vor der Türe steht.
    Cumullus oder Nimbus…
    Wobei die Cumullus für Schäfchenwolke steht und Nimbus für Gewitterwolken, das Wort gefällt mir aber besser.
    Hier nochmal, Paket 2 der Favoriet !
    LG
    Andrea

  118. Anita Köster sagt

    Hallo. Der Name des vorherigen Projektes hat mich dazu inspiriert dieses September 2017 Projekt den Namensvorschlag ” Wintermärchen” zu geben, welches ein weiteres Shakespeare Drama ist.
    Ich wünsche mir das Paket 2, bitte.
    Allen Strickern und Strickerinnen wünsche ich viel Freude an dem Projekt und ein fertiges Ergebnis das durch Wintermärchen begleitet.

    LG Anita

  119. Cornelia sagt

    Hallo Tanja.

    LOCH TRIFFT STREIFEN

    Ich würde mir später Nr. 2 stricken.

    Grüße Cornelia

  120. Tina sagt

    Sparkling brook/sparkling stonebrook – sprudelnder Bach/Steinbach

    Ich würde mich über Paket 3 sehr freuen!

  121. Brigitte Weigt sagt

    Hey! Super schöner Schal! Ich fände Sweet apriko schön.

    Würde mich über Paket 2 freuen aber am liebsten das original garn

  122. Astrid Doese sagt

    Hallo Tanja , da der Schal in so vielen Farbvarianten und in zwei Größen zu stricken ist, trotzdem aber gleich zu erkennen sein soll , daß es ein Schal ist wäre mein Vorschlag “As You Like Me“ oder in deutsch “Wie Du Mich Magst“! Mein Farbwunsch wäre Paket zwei “weiß“! Danke

  123. Gisela Mai sagt

    “Flusskiesel” = Steinbach umgekehrt und leicht verändert 😉

    Im Fall der Fälle würde ich mich über das Paket 2 freuen.

  124. Karin Friedrich sagt

    ” Winterwolke” oder “Winterhimmel”

    Paket 1 würde ich gerne gewinnen

  125. Erika Gagalick sagt

    Hallo liebe Tanja,
    ich freue mich schon auf den 01.09. Wieder eine tolle Idee von ihnen!!!
    Ich habe mit dieser Wolle schon gestrickt, deshalb kommt für mich nur ein Name in frage:
    “Merinodream”
    Sollte ich gewinnen, dann würde ich mich sehr über das Paket 1 Burgund freuen.
    Liebe Grüße
    Erika

  126. Monika sagt

    Liebe Tanja,

    dass ist riesig nett, uns zu beteiligen, ich finde es immer wieder spannend, was alles vorgeschlagen wird! Meine Vorschläge: Herbstnebel, Sanfte Umarmung oder Rosige Träume.

    Herzliche Grüße, Monika

  127. Ursula sagt

    Hallo Tanja,

    meine Vorschläge:

    – Rosenrosa und Novembergrau
    – Wollig umarmt
    – Wollige Zauberei
    – Rosen an grauem Stein

    Das zweite Wollpaket würde zu mir passen…

    Sei herzlichst gegrüßt und noch mal “danke”

    Ursula

  128. Patricia Sunjic sagt

    hallo, ich wäre für *Heimelig* oder *coming home*. Als ich den Schal zum ersten Mal sah, dachte ich gleich an gemütliche Stunden mit einer Tasse Tee 🙂
    Ich würde gerne das Paket 2

  129. Kerstin Wilke sagt

    Liebe FrauSteinbach,

    strick mich! ruft mir der wunderschöne Schal zu und so würde ich ihn nennen “Strickmich”!

    Mir gefällt Paket 1 am besten.

    Liebe Grüße
    Kerstin Wilke

  130. Beate sagt

    Hallo Tanja,

    meine Vorschläge sind:

    – Farbspiel
    – oder wolliges Farbspiel
    – Streifenwechsel
    – oder lockerer Streifenwechsel
    – Lieblingsstück
    – zarte Liebe
    – Winterfreund

    Ich freue mich über Paket 1 (oder Paket 2).

    Herzliche Grüße von Beate

  131. Beate sagt

    Hallo Tanja,

    vergessen habe ich noch den

    – Mädchentraum – denn dieses Mädchen steckt doch in jeder von uns…

    Einen schönen Abend wünscht Beate

  132. Daniela Rama sagt

    Herbstliebe….
    Weil ich den Herbst liebe. Schöner Schal, um kuschelig verpackt durch das bunte Herbstlaub zu wandern.
    Ich mag wollpaket zwei sehr
    LG Dani

  133. Katja sagt

    Herbstzauber- oder Erntedank-Schal fällt mir als erstes ein, zumal ein Ährenmuster dabei zu sein scheint.
    Alle Farbkombis sind schön, Paket 2 wäre sonst mein Geschmack.

    LG an alle
    Katja

  134. Hallo Tanja,

    wie findest du Herbst-Melange. In den kann man sich schön einmummeln. Paket 2 würde ausgezeichnet zu meinem Poncho passen.

  135. Sabine Doll sagt

    Hallo Tanja,
    mir würde WOLKENLOS oder STRANDLAUNE gefallen. Das Design ist wirklich gelungen. Wie ein klarer Sommerhimmel auf einer Nordseeinsel.

    Für den Fall dass ich gewinne würde ich das Garnpaket 2 wählen.

    Grüsse Sabine

  136. Emmi sagt

    Wie wäre es mit “Wellness im Mustermix”?
    Und das Paket Nr.3 würde ich sehr gerne verarbeiten….

  137. Vera Lauschik sagt

    Hallo Tanja, ich möchte den Namen “Herbstnebel” vorschlagen. Würde mich über Paket 2 sehr freuen 🙂

  138. Birgit sagt

    Hallo Tanja,

    da die Streifen ja definitiv dem Betrachter zuerst ins Auge fallen, braucht der Schal auch einen Namen der darauf Bezug nimmt
    1. Stripes and more
    2. Colours and Stripes
    3. Magic Stripes
    oder auch
    4. Maxi und Midi Streifen
    über das Packet Nr 2 weiß würde ich mich riesig freuen und freue mich auf den KAL

  139. Ingeborg sagt

    Hallo Tanja
    Mein Vorschlag für den tollen Schal, wäre “Kraus trifft auf rechts gestrickt” . Ich würde mich auf Paket Nr. 1 sehr freuen, wenn ich gewinnen würde!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag ,mit lieben Grüßen Ingeborg 🙂

  140. “Wolkenleicht” oder “Wolkentraum” oder “Wolkenhimmel”. Für mich Paket 2 falls ich gewinne.
    Ich freue mich schon auf den KAL. Herzlichst, Sigrun

  141. Katrin sagt

    Nachdem ich gestern überhaupt keine Idee für einen Namen hatte, fiel mir heute spontan “Weltenbummler” ein. Ich finde, der Schal hat etwas “städtisches”, ich stelle mir vor, damit durchs winterliche London, Rom, Stockholm, … zu flanieren 🙂
    Am liebsten in den Farben von Paket 2 😉

  142. Silvia B.-R. sagt

    Mein Vorschlag für einen passenden Namen ist “Querbeet”.
    Wollpaket 1 wäre mein Wunsch, falls ich denn gewinne!

    Liebe Grüße
    Silvia

  143. Liebe Tanja, mir gefällt “Vintage Garden” und das Wollpaket 2, oder wie wäre es mit “Dots & Stripes”? Liebe Grüße, Ulrike

  144. Hexi-lona sagt

    Hallo Tanja,

    gesehen und sofort verliebt:)
    Mitternachtszauber,
    Moonrise oder Sommernachtstraum
    oder doch lieber
    Zauberhaft:):)
    gerne Paket 2
    Liebe Grüße

  145. Tanja Linke sagt

    Hallo Tanja,
    Herbsttraum,
    Streifenliebe
    Ich finde Paket 1 zauberhaft, die beiden anderen wunderschön 🙂
    Herzliche Grüße

  146. MeiLie, also MyLove
    mein neuer Liebling, ich bin schon verliebt und freu mich wenn´s los geht !!!
    Lieben Dank, ich bin auch beim Stricken dabei !

    :O)

  147. Christine sagt

    Hallo Tanja,

    wie wäre es mit “cuddly autumn” , “cuddly feeling” oder “autumn sun”?

    Ich würde mich über Paket 1 freuen, falls ich gewinnen sollte.

    Gruß

    Christine

  148. Melanie sagt

    Meine Vorschläge:
    Tausendundein Schal – in Anlehnung an die Vielzahl der Möglichkeiten und die große Anzahl an Interessentinnen.
    Oder Tausendmal berührt – viele Möglichkeiten + zarte Wolle.
    Mein Wunschpaket: Nr. 2

  149. Gerlinde sagt

    Da der KAL im September beginnt.
    Würde ich “Septemberschal” vorschlagen.Ein historischer Name für September
    ist Herbstmond.
    Deshalb schlage ich noch “Herbstmondschal” vor.
    Paket 1 würde mir sehr gefallen.

  150. Mirjam Ohme sagt

    Liebe Tanja, da du hier so harmonische Muster zusammenstellst, die mir ausgesprochen gut gefallen, fällt mir dazu spontan der Name : Cuvée Spéciale ein … ich würde mir diesen Schal gerne in der MAxi Version stricken und wähle daher Paket 2 🙂 ( burgund ist nicht so meins…)
    Liebe Grüße, freue mich schon auf den 1. September

  151. Bärbel K. sagt

    Mein Vorschlag ist:

    Großer Herbsttraum
    Kleiner Herbsttraum

    Mir gefällt Paket 2 sehr gut.
    Viele Grüße
    Bärbel

  152. Ingrid Krentz sagt

    Hallo Frau Steinbach..

    Ich finde ” Waldsonate” sehr schön…
    Farben und Muster in der Vielfalt der Schönheit des Waldes.
    Das Paket Nr. 2 ist mein Favorit.

    beste Grüße
    Ingrid Krentz

  153. Meyer, Angela sagt

    Hallo Tanja,
    Wie wäre es mit dem Namen :
    Vielfalt- Varietas
    Oder
    Vielling-Schal

  154. Hannelore sagt

    Der Schal sieht toll aus freu mich schon auf das stricken.

    Mein Vorschlag wäre Mélange de fluffy ( Flauschige Mischung)

    ich würde im Falle des Gewinns für Paket 2 entscheiden.

  155. Matija Stieber sagt

    Hallo, ein wunderschöner Schal der mein täglicher Begleiter wäre. Deshalb wären meine Namensvorschläge:
    “Everday Companion” oder auf deutsch: “Alltagsbegleiter” oder auch “Treuer Begleiter”
    Ich würde mir die Maxi Version Tuchpaket 2 wünschen. Danke schön

  156. Julia Priebe sagt

    ich habe mir auch noch einen namen überlegt ” neckisch” von englisch ” neck” hals

    gerne hätte ich ihn in den farben von paket 2

  157. Martina Kramer sagt

    Mein Vorschlag lautet: Winter hugs

    Am liebsten hätte ich Paket Nr. 1

    Schönen Abend wünscht Martina

  158. Martina sagt

    Ich finde den Namen Winter hugs passend

    Paket Nr. 2 wäre toll

    Liebe Grüße
    Martina

  159. Jutta Opperbeck sagt

    Hallo, ich würde den Schal “Gestreifter Mustermix” oder “Camäleon” nennen, da er durch die immer wieder kehrenden Streifen auch an das Tier erinnert.

  160. Petra MO sagt

    Hallo Tanja,

    mein Vorschlag: Big and fine!

    Paket Nr. 2 wäre toll!

    Vielen Dank für den KAL, freue mich schon darauf!!

    Sonnige Grüße
    Peta

  161. Vera sagt

    “Knit me tender” als Hommage an Elvis und den zarten Look des Schals 🙂

    Würde mich sehr über Farbpaket Nr. 2 für die Maxi-Version freuen!

    So oder so, ich bin begeistert vom Modell und setze ganz oben auf die Liste meiner Herbtprojekte!

  162. Marion sagt

    Mein Vorschlag ist schlicht “Herbsttraum” und meine Wunschfarben wären Nr. 2, weiß

    LG Marion

  163. Ramona Fickert sagt

    Ich würde ihn Omni-Kal nennen. Omni heißt für jeden und alle. Er ist für alle tragbar (ob jung ob alt ) und in allen Farben der Schachenmayr Merino Extrafine 170 zu stricken. Also für jeden was.
    Paket 3 finde ich richtig toll.

  164. Verena sagt

    Herbsttraum … nach sommernachtstraum … zimtschnecken und Sternendings … passt herbsttraum

  165. Monika Koch sagt

    Mein Namensvorschlag: Winterwolke
    weil er so weich ,leicht und kuschelig aussieht!

  166. erica sagt

    Leicht und beschwingt , auf jedenfals wunderschön freuen würde ich mich über Packet Nr. 2

    LG erica

  167. Martina sagt

    Hallo Tanja,

    heute fiel mir Big hug ein

    Ich hätte gerne das Paket Nr. 2
    Schönen Tag noch!
    Liebe Grüße Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert