Allgemein, Anleitungen, Socken, Stricken

Socktober 2022

[Werbung, da Markennennung]

Seit 2016 feiere ich hier nun schon den Socktober! Was im Herbst vor 6 Jahren aus einer Laune heraus entstand, hat sich inzwischen zu einem regelrechten Groß-Projekt entwickelt. Oft denke ich schon im Frühjahr an das nächste Socktober-Design … Dieses Jahr habe ich mich etwas schwer getan, nur EIN Muster für das Socktober 2022 Modell zu bestimmen und daher hast du nun die Wahl: Ob du die Muster einzeln verwendest oder kombinierst, das kannst du frei entscheiden oder von deinem ausgewählten Garn abhängig machen! Die Socktober 2022 Anleitung (siehe Anleitungs-Buttons weiter unten im Text) bietet dir wieder unzählige Möglichkeiten!


#Socktober 2022– The english pattern is available on ravelry (click)


Das Socktober 2022 Modell: Socken im Mustermix, gestrickt aus Meilenweit Socktober Farbe 4324 von Lana Grossa.

Socken stricken und Gutes tun

Wenn du hier schon länger mitliest, weißt du, dass ich viele meiner Sockendesigns gerne einem guten Zweck zukommen lasse. Einige Beispiele sind die “Frühlingssocken” zu Gunsten der Stiftung deutsche Krebshilfe, die “Sommer Sneaker Socken oder die erfolgreiche Kirschblütensocken”-Aktion.

Seit ich 2018 auf die Aktion Grüne Socke des Vereins Eierstockkrebs Deutschland e.V. bzw. des Vereins Gynäkologische Krebserkrankungen Deutschland e.V. (GYNKD e.V.) (ein Click auf den Link erklärt die Aktion genau!) aufmerksam wurde, spende ich regelmäßig handgestrickte grüne Socken und widme das Socktober Modell dieser Aktion. Und ich freue mich sehr darüber, wie viele jedes Jahr wieder mitstricken, ob für sich selbst oder als Spende! Bist du 2022 auch mit dabei?

Die Meilenweit Socktober Edition – ab Anfang Oktober im Fachhandel erhältlich!

Dieses Jahr gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit schon beim Wollkauf eine kleine Spende zu leisten! 50 Cent je verkauftem Knäuel der Meilenweit Socktober Garne werden von Lana Grossa zu gleichen Teilen an den GYNKD e.V. und an die Stiftung Deutsche Krebshilfe gespendet.

Hier siehst Du die Variante “Socken im Mustermix 2”, gestrickt in Meilenweit Socktober Farbe 4325 von Lana Grossa.

Pinktober & Socktober werden so vereint, denn Krebs kennt leider nicht nur eine Farbe … Pink ist seit Jahren die Signalfarbe, um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen und schon 1985 wurde von der American Cancer Society der Oktober zum Monat gegen den Brustkrebs ernannt!

… für aufregend-schöne Druckeffekte wie hier Farbe 4329 der Meilenweit Socktober Sonder-Edition von Lana Grossa empfehle ich die Anleitung “Socken mit nur einem Muster“. Für das Modell hier wurde Muster 5 eingesetzt. Foto: Felix Brunnbauer

Und so bestimmen Pink- und Grüntöne die verschiedenen Farbkombinationen der Meilenweit Socktober Sonder-Edition, einem klassischen 4-fachen Sockengarn in bewährter Mischung (75 % Schurwolle, 25 % Polyamid mit 420 m Lauflänge je 100 g Knäuel) mit insgesamt 10 abwechslungsreichen Druck- und Farbeffekten (click). So kannst du je nach Laune eine Farbe auswählen: Die dezenteren Effekte sind ideal für die Mustermix-Version des Socktober 2022 Modells und die aufregenden Farbeffekte kommen am besten nur in einem der Muster zur Geltung!

Natürlich kannst du auch andere Sockengarne und Farben für die Socktober Socken verwenden:

Die Socken im Mustermix in unterschiedlichen Garnen und Farben: Links im Bild siehst du noch einen kleinen Teil eines Paars gestrickt in Meilenweit Merino hand-dyed Farbe 223 Chamba, in der Mitte noch unvollendet ein Paar aus Cool Wool 4 Socks Farbe 7702 und rechts das Paar aus Meilenweit Socktober Farbe 4324, alle Garne von Lana Grossa.

Socktober 2022

  • Ideal für 4- und 6- fache Sockengarne, egal ob einfarbig oder bunt bedruckt – ganz wie es dir gefällt!
  • Mein Tipp: Die Musterkombination kommt am besten bei einfarbigen und dezent bedruckten Garnen zur Geltung, die einzelnen Muster allein sind ideal für Effektdrucke.
  • Die Anleitung ist beschrieben für die Größen 36/37, 38/39, 40/41 und 42/43. Bitte die unterschiedlichen Anleitungsversionen beachten! (Erfahrene Socken-Strickerinnen und -Stricker können das Design mithilfe einer Sockentabelle sicherlich noch für weitere Größen abwandeln!)
  • Meine Socken sind klassisch vom Bündchen zur Spitze und mit Jojo-Ferse & Bandspitze gestrickt, eigene Abwandlungen sind natürlich möglich.

Hier findest du die Anleitung – einfach gewünschte Garnstärke und Größe auswählen und den jeweiligen Anleitungs-Button anklicken:

Dicke Socken sind in 6-facher Sockenwolle schnell gestrickt, daher gibt es auch dafür eine Anleitungsvariante. Ideal auch für Socken-Einsteiger!

Anfang Oktober werden die hier im Blog vorgestellten, neuen Garne und Produkte, wie Meilenweit Socktober oder das Sockennadel-Set Deluxe von Lana Grossa, im Fachhandel verfügbar sein. Auch Cool Wool 4 Socks ist dort ab etwa Mitte Oktober erhältlich.

Es lebe der Baukasten! Hier siehst du die 6 unterschiedlichen Muster mal ganz genau! Gestrickt in Farbe 7702 aus der brandneuen Cool Wool 4 Socks von Lana Grossa kommen die Muster besonders gut zur Geltung, oder? Foto: Felix Brunnbauer

Der Schlauch links im Bild (oben) zeigt die Muster passend für die Größen 36-39 (Maschenzahl teilbar durch 6), der Schlauch rechts daneben (mit den Buttons darauf) zeigt, wie die Muster für die Größen 40-43 (Maschenzahl teilbar durch 8) erscheinen.

In meiner Anleitung findest du die Anleitung für 3 Variationsmöglichkeiten, aber natürlich kannst du die Muster auch ganz anders kombinieren! Ich bin gespannt auf deinen Mix!

Warme Füße! Mit 6-fachem Sockengarn sind Socken besonders schnell gestrickt, hier (links) ein Paar Socken im Mustermix aus Meilenweit 6-fach Merino Farbe 116 von Lana Grossa. Foto: Felix Brunnbauer
9 der 10 Farben der Meilenweit Socktober Sonder-Edition von Lana Grossa sind hier im Bild zu sehen und außer Frieda, der Jack Russell Terrier Dame, haben sich auch ein Paar in Meilenweit 6-fach Merino ins Bild geschummelt. Foto: Olaf Szczepaniak

Was ist denn eigentlich “Socktober”?

Das Wort Socktober ist eine Wortschöpfung aus den Begriffen Socken & Oktober. Socktober ist auch eine Kampagne aus den USA, die seit ein paar Jahren im Herbst Kleidungsstücke für Obdachlose sammelt und diverse Aktionen dafür veranstaltet, um zu helfen und mit “Kleinigkeiten” & netten Gesten zu unterstützen. Natürlich werden dafür auch Socken gestrickt, zum Teil in Knit-a-longs. Mein kleiner Beitrag hat aber damit nicht direkt zu tun – außer, dass es eben um Socken geht, die gerne verschenkt oder gespendet werden können – zum Beispiel in Grün für die Aktion Grüne Socke!

Wenn du auf Ravelry aktiv bist, kannst du dein Socktober 2022 Modell gerne dort anlegen & zeigen (click). Dort ist ab Anfang Oktober auch die englische Anleitungsversion erhältlich.

Von oben nach unten: “Socken mit nur einem Muster” in den Meilenweit Socktober Farben 4328 (Muster 1), 4329 (Muster 5) und 4321 (Muster 4). Ganz unten Socken im Mustermix aus Meilenweit 6-fach Merino Farbe 116 von Lana Grossa. Foto: Felix Brunnbauer

Verlosung

Da ich deine Socken (oder angefangene Socken-Projekte) gerne sehen möchte, läuft die Verlosung wieder über Instagram und nicht hier im Blog. Für die Teilnahme bitte beachten:

  • Mitmachen kann jede(r), der(die) in der Zeit vom 1.10. bis 31.10.2022 eines meiner Sockenmuster (also ein “Tanja Steinbach Design” – entweder aus einer der SWR Sendungen, einem meiner Bücher oder hier vom Blog bzw. Ravelry) strickt und in diesem Zeitraum ein Foto davon auf dem eigenen Instagram Account postet. Also “alte Socktober” Designs der vorherigen Jahre oder Baby-Socken beispielsweise aus meinem Buch “Mein ARD Buffet Strickbuch to go” sind teilnahmeberechtigt (die Socken müssen noch nicht fertig sein, aber zumindest schon mal angeschlagen sein … )
  • Wichtig: Verlinke bzw. markiere mich (einfach @tanja_steinbach dazu schreiben – sonst finde ich den Beitrag vielleicht nicht)
  • und verwende dabei die Hashtags
    • #socktober2022
    • #tanjasteinbach

Wenn du diese 3 Punkte beachtest, landest du am Monatsende automatisch im Lostopf!

Ich freue mich, wenn du noch dazu schreibst, welche Anleitung es ist und welches Garn du verwendet hast. Und: Du kannst natürlich die Gewinnchancen erhöhen und mit mehreren (verschiedenen) Fotos teilnehmen. Bitte beachte, ich kann nur öffentliche Profile sehen und somit können nur diese teilnehmen.

Das Sockennadel-Set Deluxe in der Variante Edelstahl von Lana Grossa enthält alles, was du zum Socken stricken benötigst! Vier 15 cm lange Nadelspiele von Stärke 2,25 – 3,5 mm, eine Häkel(strick)nadel (das ideale Hilfsmittel für verlorene Maschen …), Zopfnadel, eine große Sicherheitsnadel bzw. Maschenhalter, eine Wollnadel zum Vernähen, ein kleines Nadelmaß, eine faltbare Schere und Maschenmarkierer, welche magnetisch immer am “richtigen” Platz bleiben. Das Set gibt es noch in einer Variante mit Design-Holz Nadeln und ist ab Oktober im Fachhandel erhältlich. Auf Instagram habe ich auch schon die ersten Exemplare gesichtet, du auch?

Was gibt es zu gewinnen?

Klein, aber fein: Mit dem Etui “Hattie” von Muud ist dein Sockenprojekt unterwegs gut verstaut! Außen gibt es noch eine kleine Tasche für Zubehör. Die Anleitung für das Sockenbündchen findest du übrigens im neuen Meilenweit Socken Special N° 7.

7 praktische Gewinne “rund um die Socke” sind im Lostopf:


Du möchtest jetzt unbedingt Socken stricken lernen?

Das ist eine sehr gute Idee:

Mein Sockenlineal – ein super nützliches Hilfsmittel zum Socken stricken! Hier (click) erfährst du mehr über das Lineal, im gut sortierten Fachhandel erhältlich oder hier (click) bestellbar.

Hier findest Du Videoanleitungen von mir zum Sockenstricken (click)

Wenn du (noch) keine Socken stricken kannst, dann empfehle ich dir meine Tutorials in der ARD Buffet Strickschule (click) und dazu die ausführliche, schriftliche Grundanleitung mit vielen Bildern:

Wie stricke ich Socken – eine Sockengrundanleitung

Größentabelle für Socken aus 4-facher Sockenwolle

Tipp:

Und wenn du dich mit dem eher dünnen, 4-fachen Sockengarn schwer tust, versuche es mal mit 6-facher Sockenwolle (und natürlich den passenden Nadeln in Stärke 3-3,5 mm). Da brauchst du weniger Maschen, es geht schneller und du hast gleich wunderbare „Socken für zu Hause“!

Grundanleitung für Socken aus 6-facher Sockenwolle

Größentabelle für Socken aus 6-facher Sockenwolle

Natürlich kannst du auch eine andere Ferse oder Spitze wählen, wenn du möchtest. Hier ein Paar Socken im Mustermix gestrickt aus Meilenweit Merino hand-dyed Farbe 223 Chamba mit der Zunahme-Ferse. Foto: Felix Brunnbauer

Weitere Anleitungs- und Buchtipps

Das neue Meilenweit Socken Special N° 7 von Lana Grossa mit vielen Sockenanleitungen erscheint am 21. Oktober 22 und ist dann im Fachhandel erhältlich. Mit dabei exklusive Designs von Joél Joél und Stine & Stitch. Außerdem eine ausführlichen Anleitung für die Zunahme-Ferse von Barbara von Sockshype. Foto: Olaf Szczepaniak

Viele gute Bücher zum Thema Socken stricken sind im Handel erhältlich. Für Anfänger empfehle ich gerne das Buch “Socken stricken” oder “Der geniale Sockenworkshop to go”.
Mein persönliches Lieblings-Nachschlagewerk mit vielen Technik-Tipps ist das umfangreiche Buch “Der geniale Sockenworkshop: Das Standardwerk” von Stephanie van der Linden.

Und natürlich gibt es zahlreiche Bücher mit Modellideen wie die großartigen “Soxx Books” von Kerstin Balke oder “Lettisch stricken: Socken” oder “Landschaften auf Socken” oder “Charmin Colorwork Socks” (hach, allein diese Schäfchen-Socken!) … die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

Nachtrag Pinktober

An dieser Stelle möchte ich noch auf ein interessantes Set (click) speziell zum Pinktober aufmerksam machen, welches alles für eine sogenannte “Chemo Cap” enthält.

Alles drin: Im Special Pink Set (click), erhältlich ab 1. Oktober, findest du alles für eine Chemo Cap (oder alternativ Ringelsocken).

Angela Mühlpfordt hat dieses limitierte Set, erhältlich in 2 unterschiedlichen Farben (click) zusammengestellt. 5 € von jedem verkauften Set gehen an Brustkrebs Deutschland e.V. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit nur die Stricknadel dieser Special Pink Edition von Knitpro zu erwerben, auch davon wird ein Teil des Erlöses gespendet.

Foto: Angela Mühlpfordt

Wenn du lieber Mützen als Socken strickst: Ebenfalls eine sehr schöne Anleitung für eine Chemo Mütze gibt es von Silke Ufer. Der Erlös der “Umbrella me” – Mütze wird ebenfalls zu 100 % gespendet.

Ich habe ein Special Pink Set für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt bekommen und sende dieses nun gerne an Heike weiter. Heike setzt sich unermüdlich für den Verein Kölner Herzkissen e.V. ein. Dort werden viele der namensgebenden Kissen angefertigt und u.a. auch Chemo Mützen gesammelt. Mehr Infos dazu hier (click).

Danke!

Ich danke den Firmen Lana Grossa GmbH, Muud und Angela Mühlpfordt für das großzügig und kostenlos zur Verfügung gestellte Material. Katja Mahrt, Judy Schütz und Manu Söhngen haben unermüdlich die zahlreichen Socken gestrickt, auch dafür ein herzliches Dankeschön!

Hinweis: Dieser Blogbeitrag enthält sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Provision, wenn du Bücher über diese Links bestellst – der Preis bleibt dabei für dich gleich! Wenn du mich etwas unterstützen bzw. etwas zu den Blogkosten beitragen möchtest, freue ich mich ebenfalls über “Einkäufe” bei meinen Ravelry-DesignsBüchern oder Sockenlinealen & Co. 

Foto: Olaf Szczepaniak

45 Kommentare

  1. Schweiger Ursula sagt

    Ich würde gerne dieses Jahr am Socktober teilnehmen

  2. Annette sagt

    Hallo Tanja,ich bin begeistert! So gute Ideen,rund um.das Thema Socktober.Jedes Jahr spende ich grüne Socken,was ich gern mache,deswegen schaue ich auch gern nach dem pinken Set.Vielen lieben Dank,für die kostenlose Anleitung und die tolle Aktion??

  3. Christine Mielke sagt

    Ich würde gerne mehr stricken, ha aber Probleme mit meiner linken Schulter und würde max. 1 -2 paar Socken schaffen.

  4. Viola Keller sagt

    Liebe Tanja, ich freue mich schon sehr auf den Socktober!!! Nicht nur ich, sondern auch die künftigen Besitzer der neuen Socken freuen sich … liebe grüße Viola

  5. Anke Nettelnstroth sagt

    Hallo Tanja,
    Das Projekt finde ich mal richtig gut. Ich liebe es Socken zu stricken, mag sie allerdings nicht gerne selber tragen. Ich bin da etwas mimimi, für mich kratzt das. Aber spenden finde ich klasse.

  6. Bin echt begeistert und zufällig darauf gestoßen bzw. bei Google News ? denn ich bin sehr interessiert endlich mal Socken zu stricken, aber ich habe stets ein Fragezeichen auf der Stirn ? Nun ja, denke dass ich durch die Anleitung von dieser Seite es hinbekommen kann ? LG

  7. Weber Corinna sagt

    Ich würde gerne auch socktober teilnehmen
    Gruß Corinna Weber

  8. Annette sagt

    Ich freue mich auf den Socktober ?
    Die ? sehen alle super aus.
    Liebe Grüßle
    Nette

  9. Heike Baier-Lück sagt

    .. und das Special Pink Set ist bei mir angekommen. Vielen lieben Dank, Tanja und Angela, das war eine Riesenüberraschung ! Ich drücke Euch !
    LG,
    Heike

  10. Helga Kleiber sagt

    Stricke schon länger für die Aktion “Grüne Socke “, wo finde ich denn Infos über die Pinken Socken?
    Vielen Dank für deine Antwort
    Freue mich schon auf das Neue Muster

    • Tanja Steinbach sagt

      Hallo Frau Kleiber, Sie können das Socktober Muster in jeder Farbe stricken, auch in Pink. Mit freundlichen Grüßen, Tanja Steinbach

      • Helga Kleiber sagt

        Liebe Tanja Steinbach,vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Aber ich dachte es gibt auch eine Gruppe für Brustkrebs wo dann in der Farbe “Pink ” gestrickt wird .
        Vielen Dank auch für das tolle Muster

        Mit freundlichen Grüßen Helga Kleiber

  11. Ingrid Hardow sagt

    Hallo Tanja, gibt es die Möglichkeit die Sachen Nadelset- Socken- Sonderheft Lana Grossa und das Nadel-Set Deluxe auch Online zu erwerben?
    Bis jetzt konnte ich noch keinen online-Shop finden der die Sachen hat.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    • Tanja Steinbach sagt

      Hallo Frau Hardow, wie im Blogbeitrag zu lesen, werden die neuen Artikel im Moment erst ausgeliefert bzw gedruckt. Ab Anfang / Mitte Oktober sollte es auch in den Fachgeschäften vor Ort bzw. Online verfügbar sein, versuchen Sie es dann gerne nochmals.
      Hier: https://yarndesign.shop/tanja-steinbach/socktober-2022/ können Sie es zum Beispiel schon vorbestellen.
      Mit freundlichen Grüßen, Tanja Steinbach

  12. I, too , would like to take part in the Socktober knit a long.
    I am a breast cancer survivor and appreciate this very much, thank you

  13. Hallihallo liebe Tanja,

    diesmal bin ich voll mit dabei. Ich warte schon so auf das Meilenweit Special No. 7.
    Wann kommt es raus? Weißt Du das?

    Ich möchte so gerne das Bündchen von dem grauen Socken stricken. Ich hab mir extra hand-dyed Wolle rosa geringelt bestellt und den Strang schon am Sonntag gewickelt.

    Ich bestelle mir jetzt noch schnell Dein Sockenlineal und es fühlt sich so an, als sitzen wir hier alle zusammen in einer Runde und es geht loooooooooos. Alle starten wir. So schön. Diese Woche hab ich schon ein Sockenpaar mit 8fädigem Garn gestrickt und verschenkt. Jetzt mache ich erstmal welche für mich. Ach nee ist dat schön.

    Danke Dir So krass das es jetzt sogar schon Socktoberwolle gibt und so viele Strickdesigner sind auch beim Socktober dabei. Ein tolle Welle die Du angestossen hast.

    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

  14. Carmen Schönenberger sagt

    Auch ich würde gerne am Socktober teilnehmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carmen Schönenberger

  15. Monika Preuß sagt

    Ich freue mich auf den Socktober 2022 und bin gerne diesmal dabei.

  16. Clara Sterix sagt

    Liebe Tanja, das ist ein Füllhorn an Ideen und Kombinationsmöglichkeiten, danke dafür. Da kam mein Sockenwolle-Abo gerade recht, ich bin gerade dabei, Muster 4 und 6 zu kombinieren, damit der schöne Farbverlauf der ersten Wolle zur Geltung kommt. Die Möglichkeiten reichen bestimmt bis zum nächsten Socktober. Leider bin ich nicht bei Instagramm. Vielen Dank und Grüße von Clara.

  17. Lehmann sagt

    Guten Tag, ich möchte gern mal neue Nadeln zum Sockenstricken ausprobieren. Mit welchem Nadelspiel vom Material her, stricken sie am liebsten?
    Liebe Grüße
    Moni Lehmann

  18. Angelika Alt sagt

    Hallo Tanja, ich habe mir die Meilenweit Merino hand-dyed gekauft und würde auch gerne die Socken im Mustermix stricken. Mir gefällt die Ferse auf dem Foto gut. Gibt es dafür auch eine Anleitung und wie bekomme ich diese?
    Ihr Socktober 2022 ist wieder mal einzigartig, wie jedes Jahr. Liebe Grüße Angelika

  19. Tamara sagt

    Hallo liebe Tanja
    was für eine tolle lässige Idee
    wo und wie läuft das ab?
    Ich würde gerne zwei Paar Socken kaufen?
    Ist das Möglich?
    besten Dank liebe Grüsse Tamara

  20. Angelika sagt

    Schade dass die Aktion über Instagram läuft, ich würde gerne mitmachen aber Instagram möchte ich nicht nutzen.?

    • Tanja Steinbach sagt

      Hallo Angelika, jeder kann bei der Aktion Grüne Socken mitmachen – auch ohne Instagram oder facebook. Lediglich die Verlosung läuft über Instagram.

  21. Dorothea Schneider sagt

    Hallo Tanja,
    es ist immer wieder schön, Dir zu folgen und Deine interessanten Modelle zu stricken.?
    Ich suche die Cool Wool 4 Socks Farbe 7702, aus dem Socktober 2022.
    Finde sie nirgendwo!
    Kannst Du mir helfen ?
    Würde mich freuen,
    herzlichen Gruß
    Dorothea Schneider

  22. J. Schulze sagt

    Danke für das Socktober Muster!
    Ich hätte es gern in der Merino 6fach Farbe 116 gestrickt, wie auf dem Foto. Leider ist die Wolle nirgends zu bekommen. Vielleicht haben Sie eine Info? Vg

  23. Martina sagt

    Liebe Frau Steinbach,
    vielen Dank für die tolle Aktion!!! Der Mustermix ist wunderschön und trifft genau meinen Geschmack!!! Suchtfaktor… Meine Soctober-Wolle ist angekommen und Socken für meine Tochter schon in Arbeit.
    Vielen Dank!

  24. Bettina sagt

    Hallo liebe Tanja
    Wie immer ein ganz tolles Muster. Bin total begeistert und schon fleißig dabei.
    Ich würde gerne wissen ab wann und wo die Meilenweit Cool Wool 4 Socks verfügbar ist.
    Vielen Dank

    Ganz Liebe Grüße
    Bettina

    • Tanja Steinbach sagt

      Hallo Bettina, das Garn ist diese Woche eingetroffen und wird im Moment an den Fachhandel ausgeliefert. Viele Grüße, Tanja

  25. Bettina sagt

    Hallo liebe Tanja
    Wie immer ein ganz tolles Muster. Bin total begeistert und schon fleißig dabei.
    Ich würde gerne wissen ab wann und wo die Meilenweit Cool Wool 4 Socks verfügbar ist.
    Vielen Dank

    Ganz Liebe Grüße
    Bettina

    • Tanja Steinbach sagt

      Hallo Bettina, das Garn ist diese Woche eingetroffen und wird im Moment an den Fachhandel ausgeliefert. Viele Grüße, Tanja

  26. Hallo Tanja,

    ich würde so gern wissen, wie das Bündchenmuster gestrickt wird, was auf der kleinen Tasche bei dem Gewinnspiel abgebildet ist. Das Muster ist auch im Socken Spezial No 7 auf Seite 46 zu sehen. Allerdings kann ich die Anleitung dazu nirgends finden. Kannst du mir bitte sagen, welche das ist.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Jess

    • Tanja Steinbach sagt

      Hallo, das ist Modell 5 und 6 aus dem neuen Meilenweit Socken Special N° 7.

  27. Hallo Tanja,

    ich würde so gern wissen, wie das Bündchenmuster gestrickt wird, was auf der kleinen Tasche bei dem Gewinnspiel abgebildet ist. Das Muster ist auch im Socken Spezial No 7 auf Seite 46 zu sehen. Allerdings kann ich die Anleitung dazu nirgends finden. Kannst du mir bitte sagen, welche das ist.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Jess

    • Tanja Steinbach sagt

      Hallo, das ist Modell 5 und 6 aus dem neuen Meilenweit Socken Special N° 7.

  28. Julie sagt

    Hallo Tanja,
    bin begeistert von den vielen tollen Mustermöglichkeiten!
    Ich hätte so gerne die merino 6fach in der Farbe 116, kann sie aber online nicht finden.
    Kann es sein, dass sie auch erst später ausgeliefert wird?
    Liebe Grüße Julie

    • Tanja Steinbach sagt

      Liebe Julie, ja, du liegst leider richtig, die neuen Farben von Meilenweit Merino 6-fach sind noch nicht geliefert worden, es verzögert sich noch etwas. Lieben Gruß
      Tanja

  29. Julie sagt

    Hallo Tanja,
    bin begeistert von den vielen tollen Mustermöglichkeiten!
    Ich hätte so gerne die merino 6fach in der Farbe 116, kann sie aber online nicht finden.
    Kann es sein, dass sie auch erst später ausgeliefert wird?
    Liebe Grüße Julie

    • Tanja Steinbach sagt

      Liebe Julie, ja, du liegst leider richtig, die neuen Farben von Meilenweit Merino 6-fach sind noch nicht geliefert worden, es verzögert sich noch etwas. Lieben Gruß
      Tanja

  30. Beate Hagemann sagt

    Hallo Tanja,

    ich würde meinem Mann so gerne einmal Socken stricken ( ich konnte das früher einmal, ist aber ca. 40 Jahre her?), er hat allerdings Größe 50! Wie muss ich vorgehen, um den richtigen Umfang und die richtige Länge zu ermitteln?

    Danke und viele Grüße,

    Beate

  31. Beate Hagemann sagt

    Hallo Tanja,

    ich würde meinem Mann so gerne einmal Socken stricken ( ich konnte das früher einmal, ist aber ca. 40 Jahre her?), er hat allerdings Größe 50! Wie muss ich vorgehen, um den richtigen Umfang und die richtige Länge zu ermitteln?

    Danke und viele Grüße,

    Beate

Kommentare sind geschlossen.