Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

Mein ARD Buffet Strickbuch

| 31 Kommentare

[Werbung in eigener Sache] Bald ist es da – mein ARD Buffet Strickbuch!

Ich bin schon super gespannt auf das fertige Buch und ab 12.12.2019 könnt auch ihr es druckfrisch in Händen halten!

Ich und “Mein ARD Buffet Strickbuch” 🙂
Artikel Nr.: 8177, ISBN-13: 9783772481772, Erscheinungstag: 2019-12-12, Seiten: 128. Foto: Olaf Szczepaniak

Hier (click) könnt ihr das Buch direkt beim Verlag bestellen!


Was ist drin?


“Mein ARD Buffet Strickbuch”, ab 12.12.2019 überall im Buchhandel erhältlich oder bestellbar. Artikel Nr.: 8177, ISBN-13: 9783772481772, Erscheinungstag: 2019-12-12, Seiten: 128

28 Strickmodelle für Damen aber auch für Herren, Kinder und für zu Hause verteilen sich auf die 128 Seiten. Darunter viele von euch heiß geliebte Modelle! Damit es dennoch spannend bleibt, habe ich diese Modelle etwas aufgefrischt: so hat der populäre „Sommernachtstraum“ einen neuen Anfang bekommen, die Anleitung zum „Advents-Plaid“ gibt es nun in kompakter Form, der beliebte “Einfach Schräg Loop” hört nun auf den Namen Eckstein und ist auch zusätzlich in einer Kindergröße beschrieben. Und das allererste Knit-A-Long Modell im ARD Buffet, der Advents-Schal von 2014 wurde auch neu für euch gestrickt.

Viele, viele Modell wurden für “Mein ARD Buffet Strickbuch” angefertigt!

Bekanntes…

Viele Modelle gibt es auch in neuen Material- und Farbkombinationen. Persönlich finde ich es immer super interessant wie dadurch ein komplett anderer Look entsteht!

Na, welches Modell habe ich hier als Schnappschuß beim Fototermin festgehalten? Und, erkannt? Das ist eine Materialvariante zu meinem beliebten “Pfeffer & Salz” Tuch, neu gestrickt in einer edlen Materialkombination mit einem Hauch Glitzer aus Mia & Silkhair Lusso von Lana Grossa!

Aus vergangenen Sendungen enthalten sind:

  • Rundpassenpulli, ARD Buffet Sendung 18.09.2018
  • Poncho-Pulli, ARD Buffet Sendung 03.09.2019
  • Sommershirt, ARD Buffet Sendung 18.07.2014
  • Schal-Weste, ARD Buffet Sendung 21.11.2017
  • Mützen stricken, ARD Buffet Sendung 11.12.2018
  • Stirnbänder, ARD Buffet Sendung 10.12.2019
  • Loop, ARD Buffet Sendung 16.10.2018
  • Pfeffer & Salz Tuch, ARD Buffet Sendung 05.09.2017
  • Sommernachtstraum, ARD Buffet Sendung 23.06.2015
  • Adventsschal (Knit-a-Long), ARD Buffet Sendung 20.11.2014
  • Spültücher, ARD Buffet Sendung 09.06.2017
  • Waschhandschuhe, ARD Buffet Sendung 26.02.2019
  • Plaid in Patchworktechnik, Kaffee oder Tee Sendung 26.08.2016
  • Weihnachts-Plaid, ARD Buffet Sendung 27.11.2018
  • Kissen in Schattenstricktechnik, ARD Buffet Sendung 30.04.2019

… und Neues!

Und natürlich habe ich auch einige neue, exklusive Modelle speziell für Euch ergänzt: neben dem fast schon obligatorischen Seelenwärmer, gibt es ein tolles neues Tuchmodell, eine klassische Cardigan und vieles mehr.

Hinter den Kulissen:

Sehr gerne gebe ich euch im Buch auch einen Einblick in meinen Tag im Studio und freue mich, wenn ihr mich so auch mal bei den Vorbereitungen zur Sendung begleiten könnt! Übrigens so viel fotografiert wie im letzten halben Jahr wurde ich noch nie…

Ob dekorativ beim Wolle aufwickeln…
.. oder beim “Wolle umarmen”: meine Lektorin Eva Zirn und ich hatten bei der sommerlich-heißen Fotoproduktion im Juni doch auch viel zu lachen! *schwitz* Vielen Dank an Michael Ruder für die tollen Fotos!

Hier gibt es auch schon einen kleinen Blick ins Buch!


Wir warten aufs Christkind auf #MeinARDBuffetStrickbuch

Gemeinsam warten auf “Mein ARD Buffet Strickbuch”. Foto: Olaf Szczepaniak

Leider dauert es ja noch ein wenig bis zum 12.12…. (oder zum Glück, wenn ich da an die vielen, noch nicht vorhandenen Weihnachtsgeschenke denke… vielleicht verschenke ich Bücher !? 😀 )

Daher dachte ich, ich zeige euch auf Instagram immer wieder mal kleine Einblicke ins Buch (nach dem 12.12.2019 gibt es dann auch hier eine ausführlichere Buchbesprechung).

Bestimmt haben viele von euch auch schon das eine oder andere “ARD Buffet Modell” nachgearbeitet (und ich bin super neugierig …) – ich würde gerne auf Instagram Bilder von euren Modellen sehen!

Was war Dein erstes ARD Buffet Modell, welches das liebste, welches ist noch ein “UFO” (und warum)…[vielleicht hat das Projekt ja noch eine Chance dieses Jahr im Rahmen des #machdasUFOfertigFAL vom frickelcast fertig gestellt zu werden?]

Als klitzekleinen Anreiz verlose ich 3 signierte Bücher zusammen mit 3 tollen Überraschungspreisen! (Infos dazu gibt es auch nach und nach auf Instagram)

  • Mitmachen kann jede(r), der(die) in der Zeit bis zum 12.12.2019 ein Bild eines meiner ARD Buffet Modelle fertig oder auch “in Arbeit” auf dem eigenen Instagram Account postet
  • Wichtig: verlinkt bzw markiert mich (einfach @tanja_steinbach dazu schreiben – sonst finde ich den Beitrag vielleicht nicht)
  • und verwendet dabei den Hashtag
    • #MeinARDBuffetStrickbuch

Wenn diese 3 Punkte beachtet werden landet ihr am 12.12.2019 automatisch im Lostopf! Und: jeder Post zählt als ein “Los”! Also je mehr ihr postet umso größer eure Gewinnchance.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Gewinner / -innen werden von mir nach dem 12.12.2019 auf Instagram benachrichtigt. Nur teilnehmen, wenn ihr mit der Nennung eures Namens im Gewinnfall einverstanden seid.


An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei all denen bedanken, ohne die es diese Buch nicht geben würde:

Bei Stefanie Biendel – für die jahrelange Betreuung und seelisch-moralische Unterstützung und bei Annette Huber die diesen Job nun treuhänderisch übernommen hat. Und ohne die flinken Hände von Thea Bliestle, Renate Glomba, Jutta Hartmann, Jane Hinz, Andrea Lorenz, Magda Pawlas und Manuela Pohl wären vermutlich die meisten Modellseiten leer geblieben – euch allen gilt ein dickes Dankeschön!

Hinweis: dieser Blogbeitrag enthält sogenannte Affiliate-Links, das bedeutet ich bekomme eine kleine Provision wenn ihr die Bücher über diese Links bestellt!

31 Kommentare

  1. 1

    Das würde ich mir auch wünschen, wäre für mich echt eine riesen Freude.

  2. 2

    Super!! Ich bestellt wo für die Buch Nähe usw. Entspannt sehr gut!! Grüsse von Birgit Necker aus Tübingen bei meine Mama kaethe Necker früher Deutschen Post arbeiten!!

    • Hallo Tanja Steinbach, ich habe schon sooo viel nach Ihren Anleitungen gearbeitet und war immer begeistert. Das Buch ist bestimmt super, ich würde mich natürlich über ein Exemplar freuen.
      Grüße Brigitta Drescher

  3. 3

    Hallo Tanja, ich freue mich , daß dein Buch nun bald erscheint. Ich habe es vorbestellt, würde es aber natürlich auch gern gewinnen. Seit längerem verfolge ich deine Projekte im ARD – Buffet und habe schon einiges nachgearbeitet. Das erste war der Sommernachtstraum. Ich werde mal ein paar Bilder machen und hochladen. Ich freue mich für dich, daß dieses Buch herauskommt. Liebe Grüße, Annett???

  4. 4

    Liebe Tanja, auf das vorbestellte signierte Buch freuen wir uns schon riesig. Dann hat die “Zettelwirtschaft” AKA “Lose Blattsammlung Ard-Bufett-Tanja” ein Ende. Bekanntlich ist ja Ordnung das halbe Leben…daher Danke für deine Teilhabe und weiterhin tolle kreative Ideen und Erfolge in deinem Leben. Ganz herzliche Grüss von Thorsten und Christiane Thran

  5. 5

    Ich hab gleich mal eine signierte Ausgabe vorbestellt und freu mich total darauf … das wird mein eigenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst …??? … liebe Grüße Viola

  6. 6

    Ich habe mehrere Kürbisse gestrickt, die echt super schön sind.
    Und Waschlappen für Weihnachten für die Mamas

  7. 7

    Das würde ich gerne besitzen. Ich möchte gerne wieder mehr stricken. Das Buch wäre eine gute Inspiration.

  8. 8

    Liebe Frau Steinbach,
    Habe schon mehrere Teile von ihn nachgearbeitet und würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde.
    Liebe Grüße

    • Hallo, liebe Frau Steinbach,

      bin Oma von 6 Enkeln und stricke gerne. Würde mich sehr über Ihr neues Strickbuch freuen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Anne Beck

  9. 9

    Oh wie wunderbar! Das wäre doch was für meine Strickbuchsammlung. Und ich gebe zu, dass ich ganz heiß auf das verzopfte Stirnband bin! Ich glaube der Wolldealer meines Vertrauens führt sogar die passende Wolle! Hoffe ich zumindest!

    Gruß Marion

  10. 10

    Liebe Tanja Steinbach,
    ich bin ein Fan Ihrer tollen Desgins und würde mich über ein gewonnenes Buch sehr freuen!
    Ansonsten bleibt es auf meiner Weihnachtswunschliste ganz oben!
    Liebe Grüße

  11. 11

    Kann man bei ihnen auch stricksachen kaufen.

    • Liebe Frau Kircher, Danke für das Interesse. In der Regel nicht, das sind alles Unikate. Mit freundlichem Gruß, Tanja Steinbach

  12. 12

    Hallo Tanja Steinbach,
    ich habe schon einige Sachen mit Ihren Vorlagen nachgestrickt! Es macht mir sehr viel Spaß! Mache mich an das Stirnband und werde bestimmt das eine oder andere verschenken, so wie den Fischschlüsselanhänger!

    Herzliche Grüße von
    Edeltraud

  13. 13

    Hallo Tanja, habe mir ein Exemplar bestellt und wollt mit Signatur. Leider nicht mehr möglich.
    Bin richtig traurig.
    Dir wünsche ich besinnliche Weihnachten und einen guten „Rutsch ins neue Jahr“
    Gruß Karin

    • Liebe Karin, das tut mir leid, aber die Aktion war zeitlich begrenzt und lief über 4 Wochen. Die auch ein schönes Weihnachtsfest & einen guten Start ins Neue Jahr!

  14. 14

    Liebe Frau Steinbach,
    Jedesmaal bin ich von Ihrer Kreativität beeindruckt! So logisch entworfen und einfach nachzuarbeiten wie Ihre Modelle sind- das findet man selten.
    Neugierig gemacht durch die Promotionscampagne für Ihr Buch wäre ich gern ein sehr glücklicher Gewinner eines Exemplares.
    Freundliche Grüße,
    Ursula

  15. 15

    Hallo Frau Steinbach,
    habe es gestern im Strickladen (Göppingen) beim Wollekauf fürs Stirnband schon durchgeblättert.
    Das ist wirklich ein sehr schönes Buch geworden – übrigens gibts den einfachen Loop auch als Kinderloop – unbedingt nachstricken – topp!!!
    LG

  16. 16

    Liebe Frau Steinbach

    Ich freue mich auf Ihr Buch! Ist die Beschreibung für das Patchwork-Technik-Plaid aus der ARD-Sendung vom 29.8.2016 auch darin enthalten? Oder finde ich es in einem früheren Buch?
    Frohe Festtage und alles Gute mit schönen Strickideen für 2020 wünscht Ihnen
    Lilli Fabian

    • Liebe Frau Fabian, das Plaid in Patchwork-Technik ist inkl. kleinem Lehrgang auch im neuen Buch enthalten. Viel Vergnügen damit, herzliche Grüße, Tanja Steinbach

  17. 17

    Mein Wunsch hat sich erfüllt und ich habe es von meiner Schwiegertochter bekommen. Ich finde das es Klasse geworden ist, gut zu Lesen und die Erklärungen sind für mich auch als Linkshänderin gut verständlich.
    Alles in allem liebe Tanja haste Klasse gemacht.

  18. 18

    Ich hab das Buch bekommen und bin begeistert, viele Tips die für mich gut sind und die Anleitungen sind gut zu lesen…Ich freue mich total

  19. 19

    Toller Schulterwärmerschal. Leider kann ich nicht stricken. Keine Geduld. Ich bräuchte so einen Schal in einer Farbe due überall dazu passt. Ich bin viel auf Reisen und es muss ganz leicht sein und wärmen. Anthrazit oder pudriges leichtes babyrosa? ev. leichtes schwarz. Was würde so ein Schal kosten?

  20. 20

    Liebe Tanja Steinbach,
    Kann man vielleicht auch den kurzen Ärmelschal ( Sendung vom 03.03. 2020)?

    Mit freundlichen Grüßen
    Edith Lobe

  21. 21

    Das ist bestimmt ein Super – Buch ! Vor allem sind die Anleitungen so geschrieben das man sie auch verstehen kann !!! <3

  22. 22

    Liebe Frau Steinbach,
    ich wollte den kürzeren Ärmelschal stricken. Leider bin ich mit der Beschreibung nciht ganz zurecht gekommen. Das Video war zu oft unterbrochen, sodass man die Ansätze/Aufnahme/Abnahme der Maschen nicht erkennen konnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    R. Kessler

    • Liebe Frau Kessler,

      nur mit dem Video ist es sicher schwierige das Model zu stricken – daher gibt es auch zu diesem Modell einen eigenen Blogbeitrag (click) – dort finden Sie die Links zu der schriftlichen Anleitung!. Mit freundlichen Grüßen, Tanja Steinbach

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.