Am 16.10.2018 stelle ich ab 12.15 Uhr im ARD Buffet einen einfachen Loop mit einigen Variationsmöglichkeiten vor – hier geht es direkt zur Anleitung (click) , gestrickt aus Alta Moda Cashmere 16 Sfumato von Lana Grossa (click)
Die Anleitung steht ab dem Sendedatum etwa 1 Jahr kostenlos zur Verfügung und ist Teil des Buches „Mein ARD Buffet Strickbuch“ (click)
Ich habe den Loop auch auf ravelry unter dem Namen „Einfach Schräg-Loop“ angelegt – ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch für die vielen, einfallsreichen Namensvorschläge. „Einfach schräg“ hat mir gut gefallen, da dieser Name das Modell sehr treffend beschreibt ohne sich dabei hinsichtlich Farbgebung und Jahreszeit zu sehr einzuschränken. Leider weiß ich nicht mehr, wer genau den Namensvorschlag gemacht hat, vermutlich kam dieser als Antwort auf die Insta-Stories und ist nun nicht mehr ersichtlich. Also daher auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!

einfacher Loop, gestrickt aus 2 Knäuel Alta Moda Cashmere 16 Sfumato von Lana Grossa, hier in Farbe 201
Auf diesem Foto (oben) seht ihr das Grundmodell – dabei wird ganz einfach am Ende eine kurze Naht geschlossen. Das ist ein absolut anfängertaugliches Modell, schnell gestrickt mit Nadelstärke 8 mm und der dezente Farbverlauf der kuschelweichen Alta Moda Cashmere 16 Sfumato bringt Abwechslung beim Stricken, ohne „zu bunt“ zu sein.
Hier seht ihr die Form:

Die Form des Loops: unten seht ihr die Anschlagkante, dann wird im kleinen Perlmuster gestrickt, dabei werden entlang einer Seite kontinuierlich Maschen abgenommen – so geht das Stricken gegen Ende immer schneller 😉
Die schräge Kante bildet später die obere Loopkante, dadurch bildet sich unten ein kleines, verlängertes „Tuchteil“, das ganz wunderbar den Brust-Bereich schützt – an der Stelle, die bedingt durch den Jackenausschnitt häufig etwas offen liegt. Praktisch, nicht ?!
Auch bei diesem Modell verringert sich Reihe für Reihe die Maschenzahl, also wird man beim Stricken immer schneller – das Prinzip war ja schon beim Pfeffer & Salz Dreieckstuch sehr beliebt (Infos zum Pfeffer & Salz Tuch findet ihr hier, hier und hier)
Damit aus dem etwas ungewöhnlich geformten Strickstück ein Loop wird, werden 2 Kanten verbunden (wie das geht wird in der Anleitung & in der Sendung erklärt) – es gibt dabei 2 Möglichkeiten:
- einfaches zusammen nähen für einen geschlossenen Loop
oder – für alle, die Loops nicht so gerne mögen, da man sie über den Kopf ziehen muss:
- ihr arbeitet in einen Kordelrand-Abschluß 3 kleine Schlitze für Knöpfe oder Verschlußclips ein, dann lässt es sich prima öffnen und man hat dennoch die Vorteile eines halsnahen Loops!

Hier das Modell mit Knöpfen (und Kordelrand), gestrickt aus 2 Knäuel Alta Moda Cashmere 16 Sfumato von Lana Grossa , das abgebildete Modell zeigt Farbe 205.
Anstatt Knöpfen kann man auch wunderbar Verschlußclips verwenden, die halten noch etwas besser – diese hier habe ich bei meinem Lieblingskurzwaren-Laden hier in Frankfurt gefunden (Wächtershäuser in der Töngesgasse):

Verschlußclips – eine Alternative zu Knöpfen. Selbst gekauft bei Wächtershäuser in der Töngesgasse. (Die kleinen Rechtecke aus Metall braucht man bei diesem Modell allerdings nicht – der Clip wird durch das Knopfloch gefädelt und geschlossen – oder ihr verzichtet auf Knopflöcher und näht dann das Rechteck entsprechend an die gegenüberliegende Kante – es gibt sooo viele Möglichkeiten!)
Das Modell ist so schnell gestrickt – ist also auch noch ein ideales Weihnachtsgeschenk für einen (oder mehrere) Lieblingsmenschen – aus 3 Knäuel bekommt ihr übrigens 2 Loops gestrickt! Und wenn ihr nur einen Loop in einer der 10 schönen Farben machen möchtet, dann habe ich hier noch eine einfache Mützenanleitung für euch – ideal für den Rest, welcher vom Loop übrigbleibt 🙂
Anleitung Alta Moda Cashmere 16 Sfumato – einfache Mütze (click)
Also nun schnell Material besorgen – am Dienstag geht’s dann los!

2 Knäuel Alta Moda Cashmere 16 Sfumato von Lana Grossa werden für ein Loop benötigt – und der Rest reicht auch noch für eine passende Mütze!
Sehr gerne verlose ich auch noch ein Materialpaket für ein Modell unter meinen lieben Blog-Leserinnen und -Leser – 2 Knäuel Alta Moda Cashmere 16 Sfumato von Lana Grossa in der tollen „Herbstlaubfarbe“ 205.
Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Dienstag, 16.10.2018, 20 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Unter allen Kommentaren verlose ich dann das Materialpaket.
Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der/die Gewinner/in werden von mir nach dem 16.10.2018 benachrichtigt.
Ich bedanke mich bei Lana Grossa für das kostenlos zur Verfügung gestellte Material.
14. Oktober 2018 um 19:43
Den Loop finde ich super, deshalb Mo echte ich gerne die Wolle gewinnen.
14. Oktober 2018 um 19:44
Ja klar möchte ich das gerne gewinnen. Orange das ist meine Lieblinsfarbe ,weil ich ein Zeeland Fan bin ,das liegt in den Niederlanden. Würde mich sehr freuen auf dem Gewinn . Dienstag schaue ich Tanja Steinbach im Tv . Gruß Martina
14. Oktober 2018 um 19:45
Die Farbe ist wundervoll. Da versuche ich doch schnell mein Glück.
14. Oktober 2018 um 19:45
Ich finde die Farbe einfach super ?
14. Oktober 2018 um 19:46
Hallo Tanja,
deine Anleitungen sind immer spitze und schön zum nacharbeiten. Im Moment bin ich an deiner Fishermens-Weste dran. So einen schönen Loop könnte ich zur Abwechslung mal zwischendurch mitstricken. Die Wolle würde mir sehr gefallen.
Liebe Grüße, Angi
14. Oktober 2018 um 19:47
Liebe Tanja, dieser Loop gefällt mir sehr gut, gerade die Idee mit der Spitze im Brustbereich ! Damit auch dieser geschützt wird. Ich würde mich über das Paket sehr freuen ❣
Liebe Grüße Marion
14. Oktober 2018 um 19:47
Toll,würde gerne mal diese Wolle verstricken.
14. Oktober 2018 um 19:47
Ich habe jahrelang nicht mehr gestrickt und würde sehr gerne wieder anfangen. Da wäre der Loop doch optimal ?
14. Oktober 2018 um 19:49
Ich würde mich total über das materialisiert freuen und der Loop wird bestimmt gestrickt
14. Oktober 2018 um 19:50
Wow! ?? Was für eine wunderschöne Herbstfarbe! Ich würde mich wahnsinnig über die Wolle freuen…???
14. Oktober 2018 um 19:50
Hallo Frau Steinbach, es ist eine sehr schöne neue Halssockw die sie sich wieder überlegt haben. Die Anleitung wrrde ich mir mit Sicherheit herunter laden. Es wäre ein Traum wenn ichvdas Garn dazu gewinnen könnte.
Ich wünsche ihnen eine schöne Zeit
14. Oktober 2018 um 19:50
Ohhh das sind so schöne Farben!! Da spiele ich doch gerne mit und freu mich schon mal auf die Anleitung! ?
14. Oktober 2018 um 19:51
Werde auf jeden Fall die Sendung schauen und würde mich riesig über den Gewinn der Wolle freuen!
14. Oktober 2018 um 19:52
Wolle kann man nie genug im Haus haben?
Liebe Tanja…ein toller Loop!
Den würde ich für mich zwar lieber mit der rosa Wolle stricken aber für meine Lieblingsnichte wäre das Herbstlaub eine tolle Farbe.
Und da sie grad im Prüfungsstress ist, hat sie etwas hübsches verdient!
Deshalb würde ich mich freuen wenn „wir“ aus dem Lostopf gezogen werden.
14. Oktober 2018 um 19:55
Toller Loop genau das richtige jetzt zu der Jahreszeit die nächste Kälte kommt bestimmt.
14. Oktober 2018 um 19:55
Hallo Tanja, ich hüpfe gerne in den lostopf?
14. Oktober 2018 um 19:56
Der Loop sieht meeeegacool aus! Das wäre wirklich ein schönes Geschenk zu Weihnachten.
14. Oktober 2018 um 19:57
Ich würde mich sehr über die Wolle freuen.???
14. Oktober 2018 um 19:57
Die Wolle in dieser tollen Farbe könnte ich gut für ein Geschenk für meine Tochter brauchen 🙂
14. Oktober 2018 um 19:57
Die Farbe sieht klasse aus und ich würde mich total freuen diesen Loop zu stricken. Mit unserem kleinen Baby werde ich diesen Herbst viel spazieren gehen, da ist ein Loop genau das richtige:-)
14. Oktober 2018 um 19:58
Total schöne Wolle, von lana grossa. Kommt bei dem loop super zur Geltung
14. Oktober 2018 um 19:58
Ich mache gerne mit und würde mich über den Gewinn der Wolle sehr freuen!
14. Oktober 2018 um 19:59
Hallo Tanja, wunderschöner Loop und die Farben. Freue mich auf die Anleitung am Dienstag.
14. Oktober 2018 um 19:59
Einen Loop habe ich noch nicht. Bisher nur Tücher und Schals gestrickt. Der Gewinn ist also optimal um zu sehen, ob ein Loop etwas für mich ist.bund wenn nicht, habe ich zwei Töchter und ein Patenmädel…..
14. Oktober 2018 um 20:00
Na, das verspricht ja ein schnelles Erfolgserlebnis zu werden. Freue mich schon auf die Sendung. Selbst am Sonntagabend, in Ihrer Freizeit, sind Sie noch fleißig. Muss man auch mal sagen, vielen Dank für Ihr Engagement. Dann bis Dienstag im TV.
Liebe Grüße Marion
14. Oktober 2018 um 20:02
Hallo, der Loop sieht ja toll aus. Leider kann ich die Sendung nicht sehen, darum freue ich mich auf die Anleitung an Abend. Sollt ich Glück haben , würde ich mich für das Herbstlaub entscheiden.?
14. Oktober 2018 um 20:02
Sieht super aus! Schönen Abend!
14. Oktober 2018 um 20:03
Wow, super schönes Muster!!!! Das in knalligem pink und der Winter soll von mir aus kommen …..
14. Oktober 2018 um 20:04
Oh, was für eine tolle Farbe ?!
Ich würde mich natürlich sehr über einen Gewinn freuen und bin gespannt auf die Anleitung ?
14. Oktober 2018 um 20:04
Ich versuche auch mal mein Glück und würde gerne 2 Knäuel der schönen Wolle gewinnen.
14. Oktober 2018 um 20:05
Das wäre wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk ! Ich müsste nur noch einmal überlegen, ob für mich oder doch als Idee für jemand anderes ? Die Farbe würde mir jedenfalls auch super gefallen ?. Vielen Dank für Anleitung und Gewinnspiel
14. Oktober 2018 um 20:06
Da ich immer von den Anleitungen begeistert bin, würde ich mich natürlich freuen über einen Gewinn.
Und die tolle Herbstlaubfarbe 205 ist mega schön…
14. Oktober 2018 um 20:06
Oh ich liebe diese Farbe; der Loop hält einen bestimmt schon muckelig warm.
14. Oktober 2018 um 20:07
Toll, super Idee! Und beide abgebildete Farben sind genau meine „Kragenweite“, außerdem bin ich Fan von Lana Grossa, ich liebe die Garne und Anleitungen ❤
14. Oktober 2018 um 20:08
Wunderschön! So einen Loop würde ich mir auch gern stricken ? deswegen versuche ich mal mein Glück! LG
14. Oktober 2018 um 20:11
So ein Loop fehlt mir noch! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!
14. Oktober 2018 um 20:12
Super tolles Gewinnspiel die schöne Wolle könnte mir sehr gut gefallen wünsche Euch alles gute könnte gut auch mal einen Loop für mich gebrauchen
14. Oktober 2018 um 20:12
Liebe Tanja! So langsam müssen die Weihnachtsgeschenke angenadelt werden, das Garn und die Farbe ist sooo schön! ???
14. Oktober 2018 um 20:13
Die Farbe ist der Hammer. Würde super zu meiner neuen Jacke passen und da ich als Erzieherin immer warm eingepackt sein muss, wäre es ein super Gewinn. Ich stricke leidenschaftlich gern, als Ausgleich zu meinem Beruf.
14. Oktober 2018 um 20:15
Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für eine Freundin ?
14. Oktober 2018 um 20:16
Hallo,
das Strickmodell des Loop ist super. Und erst recht die Farbe. Eine wunderbare Kombination als.
LG Anke
14. Oktober 2018 um 20:16
sehr gerne würde ich das Garn für den Loop gewinnen, der sieht toll aus, freue mich aufs ARD-Buffet
14. Oktober 2018 um 20:17
sehr gerne würde ich das Garn gewinnen für den Loop, der sieht toll aus. Freue mich aufs ARD-Buffet
14. Oktober 2018 um 20:17
Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen und für meine Tochter zu Weihnachten ein Geschenk stricken…lieben Dank!!!
14. Oktober 2018 um 20:18
Eine sehr schöne Idee, die ich gerne nacharbeiten würde. In der Farbe Herbstlaub passt es hervorragend zu meinen naturroten Haaren?
14. Oktober 2018 um 20:19
ein wunderbarer Loop ? würde ich gerne stricken
14. Oktober 2018 um 20:19
Hallo Tanja
Der Loop sieht einfach toll aus. Besonders die Farbe hat eine schöne Leuchtkraft.
Ich freue mich schon auf die Fernsehsendung und ich wünsche Dir schöne kreative Stunden !
Liebe Grüsse
Silvia
14. Oktober 2018 um 20:20
Hallo Tanja,
ein ganz toller Loop, wie ja eigentlich alle Modelle von Dir.
Die Farbe ist der Knaller.
Tolle Weihnachtsgeschenke für meine Töchter.
LG aus Hamburg
Patricia
14. Oktober 2018 um 20:22
Hallo liebe Tanja Steinbach,
wie immer eine supertolle Idee für den Herbst. …..und vorallendingenden wunderschöne Farben. Und die Klippse anstatt Knöpfe, drei Daumen hoch. Kann zwar nicht am 16.10. fernsehen, schaue mir das abends in der Mediathek an.
Herzliche Grüße
Monika Teske
14. Oktober 2018 um 20:23
Ich möchte gerne gewinnen. Ich liebe
Stricken. ?
14. Oktober 2018 um 20:23
Prima! Der schaut schick und einfach aus? und eine tolle Herbstfarbe. Danke für den tollen Beitrag.
14. Oktober 2018 um 20:23
Sehr schöner Loop, würde ihn gerne nach stricken und freue mich auf die Sendung. LG Bettina
16. Oktober 2018 um 11:15
Liebe Tanja, ein wunderschöner Loop in fantastischer Farbe. Ich werde ihn auch nacharbeiten. Am schon wäre es mit einem gewonnenen Wollpaket ?. LG Bärbel
14. Oktober 2018 um 20:24
Hallo Tanja,
der Loop ist ja toll. Den werde ich auf jeden Fall stricken. Ich freue mich schon auf die Sendung.
Viele Grüße
Bärbel
14. Oktober 2018 um 20:24
Was für eine Farbe? Ich würde liebend gerne die Knäuel gewinnen
14. Oktober 2018 um 20:25
Tolles Modell,gerne mit dabei! Töchterchen würde sich über den fertigen Loop dann sehr freuen!
14. Oktober 2018 um 20:26
Ich hüpfe mal in den Lostopf und würde gerne den Loop stricken?
14. Oktober 2018 um 20:26
Dieser Loop gefällt mir besonders weil er nicht so wulstig am Kinn ist .Die Herbstfarbe eignet sich da besonders.Ich würde sofort losnadeln denn auch das schönste Wetter geht mal zu Ende und dann braucht man so einen tollen Begleiter für die etwas kühlere Jahreszeit.
14. Oktober 2018 um 20:27
Optimale Farbe für ein herbstkind?würde mich über ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk freun?
14. Oktober 2018 um 20:28
Die Wolle sieht herrlich kuschelig aus .
Wäre tatsächlich ein erstklassiger Gewinn.
Schaun wir mal wie hold die Glücksfee ist.
Es wird in jedem Fall nachgearbeitet.
Ich drücke mir die Daumen und freue mich sehr auf die Sendung, die immer ein Gewinn ist.
Bitte weiter so………
Lieben Gruß von Bärbel
14. Oktober 2018 um 20:29
Ein einfacher Loop mit dem gewissen etwas. Gefällt mir!
14. Oktober 2018 um 20:29
So ein toller Loop. Würde wirklich gern gewinnen
14. Oktober 2018 um 20:30
Wow! Wunderschön!! Gerne möchte ich die Wolle gewinnen!
14. Oktober 2018 um 20:31
Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen. Wenn ich Glück habe und gewinne würde ich Deinen tollen Loop davon stricken. Die Farbe ist klasse. Liebe Grüße Kerstin Hebel-Lorenz
14. Oktober 2018 um 20:31
Wie immer eine tolle Anleitung! Ich finde den Loop wunderbar und er sieht so kuschelig warm aus. Er wäre eine tolle Ergänzung für meine Herbst-/Wintergarderobe.
Liebe Grüße
Friederike
14. Oktober 2018 um 20:31
Herrliches Garn und herrliche Farbe! Ich wäre eine glückliche Gewinnerin!
14. Oktober 2018 um 20:33
Hallo Tanja.
Der Loop gefällt mir sehr gut. Den werde ich auf jeden Fall stricken.
14. Oktober 2018 um 20:34
Ich finde deine Modelle immer klasse. ..Leicht nachzuarbeiten.
Die wolle, vorallem von lana grossa ist immer super in der Qualität und auch preislich toll. Über einen Gewinn würde ich mich schon sehr freuen. Lg ramona
14. Oktober 2018 um 20:35
Hallo Tanja,
der Loop ist toll. Den werde ich auf jeden Fall nachstricken. Ich freue mich auf die Sendung.
Viele Grüße
Bärbel
Ich habe eben gerade schon einen Kommentar geschrieben, aber ich fürchte, den habe ich gelöscht:-(
14. Oktober 2018 um 20:38
Wieder so schöne Anleitungen! So schnell komme ich ja nicht mit dem Stricken hinterher!
14. Oktober 2018 um 20:39
Das wäre ein schöner Gewinn um nach langer Strick Abstinenz wieder einzusteigen ?
14. Oktober 2018 um 20:40
Ich würde mich über einen Gewinn für dieses Projekt total freuen uns mir fällt auch spontan jemand ein der sich riesig freuen würde über den tollen knalligen Loop.
14. Oktober 2018 um 20:40
Wunderschöööön
14. Oktober 2018 um 20:43
Liebe Frau Steinbach, gerne würde ich mal wieder stricken und ganz besonders gern mit dieser tollen Wolle! LG und einen schönen Abend
14. Oktober 2018 um 20:44
Was für eine schöne Idee! Es sieht ja erstmal merkwürdig aus, aber getragen ist es super. Das würde ich gern nacharbeiten.
14. Oktober 2018 um 20:45
Mir gefällt der Loop. Superfarbe superteil?
14. Oktober 2018 um 20:45
Einfach aber wirkungsvoll – gefällt mir.
14. Oktober 2018 um 20:45
Hallo Tanja,
ich freue mich schon auf die Anleitung. Einfaches Muster mit raffiniertem SChnitt, genau meins.
Nun ab in den Lostopf …..
Lieben Gruß
14. Oktober 2018 um 20:46
WOW was für tolle Farben, würde sehr gerne so ein Paket gewinnen
14. Oktober 2018 um 20:47
Das ist ja ein geniales Teil, das werde ich bestimmt ausprobieren ??
14. Oktober 2018 um 20:47
Na dann hüpf ich mal in die Losbox. Die Farbe ist klasse und ich bin neugierig auf das Garn Gerne würde ich mir daraus ein schönes Herbst-Accessoire stricken! 🙂
14. Oktober 2018 um 20:48
Das ist ja wirklich eine tolle Herbstfarbe . Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen und
gleich mit dem tollen Loop anfangen.
Liebe Grüße Carmen
14. Oktober 2018 um 20:48
Hallo liebe Tanja
da ich am Dienstag von der Kur zurück komme, würde ich mich natürlich riesig über diese tolle Wolle freuen ?
LG Marion
14. Oktober 2018 um 20:48
Mich würde ein Loop aus diesem Garn sehr interessieren, schöne Farben gibt es. Über den Gewinn würde ich mich freuen.
14. Oktober 2018 um 20:49
Das ist so eine schöne Anleitung und die Garnfarben sind einfach der Hammer ?
Ich hoffe ich habe Glück auch mal zu gewinnen ???.
14. Oktober 2018 um 20:50
Das ist ja eine super schöne Wolle
14. Oktober 2018 um 20:50
So eine schöne Herbstfarbe? vielen Dank für deine Verlosung , da nehme ich doch gerne dran teil
14. Oktober 2018 um 20:51
Der Loop ist ja toll! Würde ich gern mit der Wolle nachstricken! Und mit der Mütze zusammen gern tragen und/oder auch verschenken.!!
14. Oktober 2018 um 20:52
Wunderschöne Farbe, tolles Muster! Ich werfe mich mal mit in den Lostopf✊?✊?
14. Oktober 2018 um 20:52
Was für ein toller Loop. Der würde mir auch sehr gut für die kalten Tage gefallen.
14. Oktober 2018 um 20:53
tolle Idee mit dem schrägen Verlauf beim Stricken
14. Oktober 2018 um 20:56
Wunderschöne Farbe, wenn die sich so greift wie sie aussieht, dann das perfekte Material für triste und graue Wintertage.
14. Oktober 2018 um 20:57
Ich würde mich sehr über das Wollpaket freuen und würde den Loop gerne für meine Mutter stricken
14. Oktober 2018 um 20:58
Wow…. tolle Idee und ein tolles Garn. Kräftige Farben….. Perfekt…..
14. Oktober 2018 um 21:00
Liebe Frau Steinbach, gerne würde ich mal wieder stricken und besonders gern mit dieser tollen Wolle! Viele Grüße und einen schönen Abend
14. Oktober 2018 um 21:01
Da kann der Winter kommen. Tolle Idee und super Farben.
14. Oktober 2018 um 21:02
Ich bin schon gespannt auf die Sendung. Der Loop gefällt mir sehr gut und ich hüpfe hiermit in den Lostopf. Nur die Daumen kann ich mir nicht drücken, ich stricke.
14. Oktober 2018 um 21:02
Deine Ideen sind immer wieder fabelhaft!!?
LG
Anna
14. Oktober 2018 um 21:03
Liebe Tanja, danke für das tolle Gewinnspiel. Die Farbe ist ein Traum.
LG Mandy
14. Oktober 2018 um 21:04
Das ist ein toller Gewinn und deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf. Es wird bald die Zeit kommen, wo man diesen Loop gerne trägt.
Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel.
14. Oktober 2018 um 21:05
Ein Loop zum Knöpfen ist toll. Ich mag das über den Kopf Gewurschtel nämlich nicht. Liebe Grüße Anke
14. Oktober 2018 um 21:05
Wow der sieht richtig super aus. Den werde ich auf jeden Fall auch stricken. Ich würde mich auch riesig über das Materialpaket freuen.
14. Oktober 2018 um 21:06
Hallo Tanja,
Dir viel Erfolg für die Sendung und mir für die Verlosung!
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße Angela
14. Oktober 2018 um 21:07
Oh die Wolle würde ich sehr gerne gewinnen ? Ich freue mich auch schon auf die Anleitung
14. Oktober 2018 um 21:10
Ein tolles Garn und eine tolle Farbe. Gerne nehme ich an dem Gewinnspiel Teil. Der Loop sieht toll aus
14. Oktober 2018 um 21:11
Liebe Tanja, ich hoffe die Glücksfee meint es gut mit mir!! Herzliche Grüße von Stephanie aus München
14. Oktober 2018 um 21:11
Eine schöne Variante für einen Loop.
Würde mich sehr über den Gewinn freuen.
14. Oktober 2018 um 21:12
Hallo Tanja, sehr gerne verfolge ich immer deinen Blog. Der Loop sieht ganz toll aus und ich würde mich über die Wolle dafür sehr freuen. Liebe Grüße Petra
14. Oktober 2018 um 21:13
Stricke den Loop auf jeden Fall- würde mich über die Wolle freuen!
14. Oktober 2018 um 21:14
Der Loop gefällt mir sehr gut und den werde ich bestimmt auch Mal stricken
14. Oktober 2018 um 21:14
Wieder so eine tolle Strickidee!!! Danke dir dafür!
GLG und einen schönen Wochenstart!
Karola
14. Oktober 2018 um 21:15
Oh würde die schöne Wolle gerne verstricken und dann zu Weihnachten ? verschenken ?
14. Oktober 2018 um 21:15
Da versuche ich mal mein Glück… ???
Würde perfekt passen nachdem ich meinen tollen Wollschal zu heiss gewaschen habe und er nun nur noch einer Puppe passt.
14. Oktober 2018 um 21:16
Tolle Schalvariante, gefällt mir super gut ! Da werde ich einige Modelle für meine Großnichten und Großneffen machen ! Ich hüpf dann mal in den Lostopf Lieben Gruß und danke für deine tollen Ideen immer ??Anja
14. Oktober 2018 um 21:18
Wie immer eine schöne Idee ,die ich gerne nach mache.
Vielen Dank für deine Mühe .
Liebe Grüße Gabriele
14. Oktober 2018 um 21:19
Ein toller Loop ? die Verschlußclips kenne ich noch nicht, ich gucke Dienstag mal
14. Oktober 2018 um 21:19
Wunderschöne Wolle,ganz tolle Farbe??ich würde mich sehr freuen?
14. Oktober 2018 um 21:20
Uiii. Das sind ja schöne Farben. Da bin ich auf die Anleitung gespannt. Drei Abnehmer hab ich schon. Hoffentlich schaffe ich das dann bis Weihnachten.
14. Oktober 2018 um 21:20
Gerne wieder ich mir diesen tollen Loop stricken, Pink ist super. Jetzt muss es nur noch kälter werden.
14. Oktober 2018 um 21:21
Würde mich riesig freuen , wenn ich das Garnpaket gewinnen würde.
14. Oktober 2018 um 21:23
Welch eine schöne Verlosung ?
Und ein tolles Projekt ?
14. Oktober 2018 um 21:23
Hallo Tanja!
Loops sind super, da braucht frau nicht ewig zuppeln. Anziehen und fertig!
Ein passendes Materialpaket zu gewinnen wäre wundervoll!
LG
Katja
14. Oktober 2018 um 21:24
Wow was für eine Farbe… Sehr sehr schön ❤?
14. Oktober 2018 um 21:24
Wie immer: ein schönes Strickteil. Ich bin immer wieder begeistert von den tollen Handarbeiten. Die Anleitungen, die ich nachgearbeitet habe, waren auch sehr gut geschrieben.
Dankeschön für immer wieder neue Ideen und Anregungen.
14. Oktober 2018 um 21:25
So gern würde ich gewinnen.
14. Oktober 2018 um 21:26
Toll
Tolle
Idee freue mich sehr
Sie umzusetzen
14. Oktober 2018 um 21:29
Freue mich bereits auf die Anleitung und würde die passende Woole in toller Herbstfarbe verstricken.
14. Oktober 2018 um 21:30
Ich würde mich sehr über ein Materialpaket freuen, damit ich das Modell für meine Enkeln stricken kann.
14. Oktober 2018 um 21:32
Den Loop finde ich klasse und das wäre auch genau meine Farbe. Vielleicht hab ich ja Glück
14. Oktober 2018 um 21:34
Liebe Tanja, vielen Dank schon mal für die Anleitung. So schöne kleine Teile peppen die Winterjacke gut auf. LG Simone aus Hildesheim
14. Oktober 2018 um 21:34
Ich liebe Loops und dann noch in so einer schönen Farbe. Da muss ich einfach mitmachen und mein Glück versuchen.
LG Beatrix
14. Oktober 2018 um 21:35
Hallo Tanja,
deine Anleitung ist wieder so toll… simple und schnell gestrickt, wirklich eine gute Idee für die Geschenkeliste 🙂
Und die Farbe – ich bin verliebt, ich liebe die Garne von Lana Grossa <3
liebe Grüße und einen goldenen Herbst wünsche ich dir!
14. Oktober 2018 um 21:36
Die offene Form mit den verschiedenen Verschlussmöglichkeiten finde ich sehr gelungen und die Farbe ist sehr schön.
14. Oktober 2018 um 21:37
ich würde mich sehr über die wolle freuen, Weihnachten ist nicht mehr lange hin und ich könnte ein wunderbares Geschenk stricken
14. Oktober 2018 um 21:37
Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf und würde mich mega freuen.
14. Oktober 2018 um 21:39
super schöner loop, genau meine farbe und die idee mit den knöpfen finde ich wirklich klasse, danke für die schönen anleitungen von dir
liebe grüße
doro
14. Oktober 2018 um 21:39
Toller Loop und die Clipse sind toll, mal schauen, ob es die bei uns auch gibt ???
14. Oktober 2018 um 21:43
Der Loop ist wunderschön, deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf.
14. Oktober 2018 um 21:43
Super Aktion! Da spring ich doch schnell in den Lostopf und falls ich die Glückliche sein sollte, bekommt meine Tochter den Loop zu Weihnachten!! Vielen lieben Dank
für die Verlosung und noch einen schönen Abend!!
14. Oktober 2018 um 21:45
Jetzt ist die Zeit Tücher Schals und Loops zu stricken.
Ein Loop in Herbstfarben ein Traum❤?
Liebe Glücksfee denkban mich ???
14. Oktober 2018 um 21:45
Ich würde mich sehr freuen – die Farbe ist ?
14. Oktober 2018 um 21:46
Wow toll erklärt und so wunderschöne Farben…Da hüpf ich in den Lostopf rein…
14. Oktober 2018 um 21:50
Ich würde mich sehr ,sehr darüber freuen .Schöne Farben.
14. Oktober 2018 um 21:52
Deine Anleitungen sind super.Der Loop gefällt mir sehr gut.Geniale Farbe…..ich freue mich auf die Sendung?
14. Oktober 2018 um 21:54
Wow! Da bin ich mal gespannt! So einen Knopfloop hätte ich gerne. Mal sehen wo es bei uns in der Pampa die Wolle gibt. Und sollte ich was gewinnen, gibts hier zwei Mädls im Haus die sich über sowas auch freuen würden
LG und Danke fürs Verlosen,
Martina
14. Oktober 2018 um 21:55
tolle Idee für ein schnelles Projekt 🙂
14. Oktober 2018 um 21:59
Deine Anleitungen sind super.Der Loop gefällt mir sehr gut.Geniale Farbe…..ich freue mich auf die Sendung?
14. Oktober 2018 um 22:03
Der Loop ist einfach und sieht noch super aus, deshalb springe ich gerne in den Lostopf.
14. Oktober 2018 um 22:05
Genau das Richtige, wenn es in die triste und kühle Jahreszeit geht – aufmunternd und wärmend zugleich❣
Ich würde mich riesig freuen???
14. Oktober 2018 um 22:07
Hallo Tanja,
gerne würde ich mal wieder was gewinnen!
Liebe Grüße, Iris
14. Oktober 2018 um 22:09
Da hüpfe ich doch auch mal schnell in den Lostopf. Freue mich schon auf die Sendung am Dienstag und auf die Anleitung 🙂
14. Oktober 2018 um 22:09
Ganz toller Loop. Würde mich über einen Gewinn sehr freuen.
14. Oktober 2018 um 22:10
Ich freue mich schon auf die Sendung und auf die Anleitung, die Farbe ist der Hammer. Der Gewinn wäre super
14. Oktober 2018 um 22:16
Genau meine Farbe, und wieder ein sehr chices Accessoire. Erinnert mich an einen schönen Indian Summer 2004 in Wisconsin. Würde mich sehr freuen, wenn ich unter den glücklichen Gewinnerinnen wäre. Liebe Grüße und noch einen schönen Goldenen Herbst…
14. Oktober 2018 um 22:17
Tolles Garn und toller Loop!
Vielleicht habe ich ja Glück ?
14. Oktober 2018 um 22:18
So tolle Herbstfarben. Den werde ich nachstricken. Toll.
14. Oktober 2018 um 22:19
Gewinnen ist was tolles,besonders wenn es schöne wolle ist.
14. Oktober 2018 um 22:19
Hallo Tanja, da ich noch nie was gewonnen hab, denke ich, dass es nun Zeit dafür ist ?
14. Oktober 2018 um 22:20
Ich bin absolute Schal und Loopträgerin und diese Form ist der Hit!
Liebe Grüße Andrea
14. Oktober 2018 um 22:22
Toller Loop tolle Farbe tolle wolle. Bin dabei ?? jetzt müsste ich nur noch gewinnen. Dann nochmals toll?
14. Oktober 2018 um 22:26
Einen solchen Loop werde ich mir auf jeden Fall stricken, ich mag es warm am Hals. Und wenn es dann noch mit so toller Wolle und Nd.stärke 8 so schnell geht macht es noch mehr Spass. Ich freue mich auf die Anleitung. Grüssle aus dem Ländle
14. Oktober 2018 um 22:28
Sehr schön, da möchte man sofort losstricken
14. Oktober 2018 um 22:29
Leider kann ich die Sendung, wegen meines Geburtstags, erst später in der Mediathek schauen. Die Farbe wäre für mich mal etwas anders, gefällt mir aber sehr gut.
14. Oktober 2018 um 22:31
Toller Loop….wunderschöne Farben. Nun benötige ich ein wenig ? um das Originalmaterial zu gewinnen …… und schon könnte es losgehen
14. Oktober 2018 um 22:32
Hallo Tanja, toller Loop in einer schönen Farbe, die mich gleich noch mal an die bunten Herbstblätter erinnerte, die wir heute auf einem Ausflug im goldenen Oktober gesehen haben. Vielleicht gewinne ich ja? LG Annett ?
14. Oktober 2018 um 22:36
Die Anleitung gefällt mir sehr gut. Vielleicht kann mich der Gewinn davon überzeugen, dass es Wolle gibt, die nicht juckt ?
14. Oktober 2018 um 22:41
Da mache ich auch gerne mit.
Der Loop ist Klasse ?
14. Oktober 2018 um 22:47
Wow, die Idee mit der schrägen Kante ist ja toll. Würde ich gern versuchen.
14. Oktober 2018 um 22:51
Sehr sehr schön!?
Wunderbarer Loop für die, vielleicht irgendwann doch noch kommende – aber momentan noch unvorstellbare – kalte Jahreszeit!
14. Oktober 2018 um 22:55
Der Loop ist dir sehr gelungen, ich nehme gerne am Gewinnspiel teil
14. Oktober 2018 um 22:58
Ich liebe Loops und vor allem in so einer tollen Farbe
14. Oktober 2018 um 23:00
Die Textur des Garns und die tolle Farbe gefallen mir sehr, damit würde ich gerne deinen tollen Loop nachstricken!
14. Oktober 2018 um 23:09
Ein toller Loop und schöne Wolle ich hüpfe mal in den Lostopf und versuche mein Glück
14. Oktober 2018 um 23:09
Wow, tolle Farbe und toller Loop mit interessanten Variationsmöglichkeiten. Den würde ich gerne nacharbeiten.
14. Oktober 2018 um 23:17
Moin das wäre einfach klasse denn ich möchte für meine Krankenschwester und Ärzte etwas selbst gemachtes schenken. Somit springe ich mal ins Körbchen ??
14. Oktober 2018 um 23:20
Ich liebe Loops und die Farbe ist gigantisch…
14. Oktober 2018 um 23:35
Das ist ja mal eine tolle Idee einen Loop so zu stricken. Den muss ich unbedingt machen. Da wäre natürlich ein Gewinn super
14. Oktober 2018 um 23:39
Ein loop passt immer. Deine Anleitungen machen Spass. Freue mich .
15. Oktober 2018 um 0:19
ich liebe es einfach so was weiches am hals zu haben und dann in so toller herbstfarbe einfach klasse
freue mich sehr auf die sendung
liebe grüse rosi
15. Oktober 2018 um 1:05
Hallo Tanja, was für ein toller Loop. Den muss ich unbedingt stricken. Darum würde ich mich über den Gewinn der passenden Wolle riesig freuen. Ich freue mich schon auf Dienstag. Liebe Grüße Christa
15. Oktober 2018 um 1:55
So chic und so schnell gestrickt!
Das Paket wünsche ich mir :-))
15. Oktober 2018 um 1:56
Die Idee mit der Spitze ist echt klasse und eine super Idee für Zwischendurch-Weihnachten kann für individuelle Geschenke kommen. Ich freue mich auf die Anleitung. Viele Grüße Carmen Sturm
15. Oktober 2018 um 2:31
Da ich gerne Stricke und mich auch schon Mal als Teststrickerin beworben hatte. Würde ich mich über den Gewinn der Wolle sehr freuen.
15. Oktober 2018 um 4:24
Super Farbe, toller Loop!
15. Oktober 2018 um 4:58
Ich würde mich so sehr freuen, einmal etwas zu gewinnen.
15. Oktober 2018 um 5:04
So eine Idee Suche ich schon lange. Dazu noch diese wunderbare Farbe! Es wäre ein tolles Projekt.
15. Oktober 2018 um 5:18
Liebe Tanja, es wäre ganz große Klasse, wenn ich die Wolle gewinnen würde!
Die Farbe macht Lust auf den Herbst! ?
15. Oktober 2018 um 5:25
Wow, wieder so eine tolle Idee liebe Tanja! Und die Wolle gefällt mir richtig gut . Dann hüpfe ich mal in den Lostopf. Herzliche Grüße, Sabine
15. Oktober 2018 um 5:38
Sehr gerne würde ich gewinnen , und für meine Mutter den Loop ?stricken .
15. Oktober 2018 um 5:55
Das schaut einfach traumhaft aus! Bin schon auf die Sendung gespannt!
Würde so gerne mal was gewinnen!?
15. Oktober 2018 um 6:04
Der Loop sieht ja richtig klasse aus!! Den wűrde ich gerne für mich stricken und sicherlich weitere als Geschenke zu Weihnachten.
???
15. Oktober 2018 um 6:10
Super Form und Muster ,Super Wolle, Super Idee -ich möchte gezogen werden ?
15. Oktober 2018 um 6:19
Hallo Tanja, ich finde deine Anleitungen einfach toll. Stricke nun mein 2. Stück von dir. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen und die Herbstfarben sind großartig für einen Loop/Schal. Nun springe ich mal ins Lostöpfchen. LG Nicole
15. Oktober 2018 um 6:30
Die Idee ist so einfach aber genial und man muss erstmal drauf kommen. Ich liebe solche Dinge. Megaaaaa von dir. Ich werde es definitiv umsetzen, gerne mit der Wolle aus dem Gewinn ?. Danke Tanja für deine Inspiration. Liebe Grüße Susanne
15. Oktober 2018 um 6:37
Prima! Zur Zeit Nähe ich Wintermäntel für meine Tochter und mich, der Loop wird dazu gestrickt! Noch besser wäre es, das Wollpaket zu gewinnen. Ich würde mich sehr freuen!
15. Oktober 2018 um 6:38
Hallo Ihr Lieben, der Loop ist ne super Idee bei der bevor stehenden Jahreszeit.
Dann bin ich mal mutig und versuch mein Glück.
Vielen Dank…
15. Oktober 2018 um 6:40
Das sieht klasse aus ? ganz simpel, aber doch raffiniert ?
15. Oktober 2018 um 6:41
Da mache ich dich gern mit. Meine Socktober-Socken sind fast fertig. Ein Anschlussprojekt habe ich noch nicht geplant. Da wäre der Loop einfach perfekt. Liebe Grüße von Patricia
15. Oktober 2018 um 6:43
Das hört sich toll an…..und Loops gehen immer…..Klasse! !!!!
15. Oktober 2018 um 6:43
Hammer,sehr schönes Herbstgarn,da kribbelt es jetzt schon in den Fingern?
15. Oktober 2018 um 6:51
…so eine tolle Herbstfarbe und eine anfängertaugliche Anleitung – genau richtig für mich 🙂
würde mich sehr über den Gewinn der Verlosung freuen.
Freue mich auf die Sendung und schicke viele Grüße.
15. Oktober 2018 um 6:51
Diese Herbstlaubfarben sehen sehr gut aus. So ein Tuch würde ich für meine Chefin stricken. Sie trägt bei ihrere Behandlungsgesprächen oft eine Stola. Aber noch nie eine Hand gemachte. Die Farbe würde ihr toll stehen. Sie hat Schwarze Haare.
LG Sabine
15. Oktober 2018 um 6:53
Oh, liebe Tanja…wieder so was schönes ??? die Farbe ist auch ein Knaller für sich
15. Oktober 2018 um 6:54
Das schaut wieder so toll aus, das werde ich doch glatt auch nacharbeiten. Wenn es mit dem Gewinn klappt, sogar mal mit der Originalwolle?
15. Oktober 2018 um 7:10
Tolle Anleitung,
Habe schon einige Interessenten auf der Wunschliste stehen.
Über die Wolle würde ich mich natürlich mega freunen. L G Andrea
15. Oktober 2018 um 7:12
Endlich eine Variante mit Brustbereichabdeckung, danach habe ich schon lange gesucht bei einem Loop!!??
15. Oktober 2018 um 7:19
Oh wie schön!! So leuchtend wie der Herbst in diesem Jahr!
Orange ist einfach DIE FARBE!!
Freue mich auf die Sendung
Petra MO
15. Oktober 2018 um 7:22
Der Loop sieht mega aus und wäre was für meine Tochter zu Weihnachten
Danke Tanja für deine tollen Anleitung unten
LG Daniela steuper
15. Oktober 2018 um 7:25
Toller Loop super schöne Farbe würde mir auch gefallen, und der nächste Winter kommt bestimmt. ?
15. Oktober 2018 um 7:34
Ich möchte gerne diesen loop mit dieser Wolle stricken. Gerne möchte ich gewinnen. ?
15. Oktober 2018 um 7:35
Wunderschön und ich hätte auch noch Zeit die Sendung zu sehen? würde mich mega freuen mal was zu gewinnen ?
15. Oktober 2018 um 7:42
Eine ganz tolle Farbe für trübe Herbst Tage. Den loop werde ich auf jeden Fall nachmachen, er ist einfach und macht trotzdem was her. Was ich ganz toll finde ist die Spitze im Brustbereich
15. Oktober 2018 um 7:52
Finde die Idee vom loop Schal gut ich stricke zur Zeit loop schals über die rundstrick nadel komplett rund , die Wolle und die Idee find ich Top:) würde mich sehr freuen über das Paket:)
15. Oktober 2018 um 7:55
Ihr Blog ist wunderbar!! Hab ihn entdeckt und meine Strickleiter ist geweckt.
15. Oktober 2018 um 8:00
Diesen Loop würde ich auch gerne stricken. Würde mich riesig freuen?♀️
15. Oktober 2018 um 8:00
Das wäre genau die Wolle, die ich für meine Freundinnen als Geschenk verstricken würde. Super Tanja
15. Oktober 2018 um 8:02
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne. Der Loop ist super!
15. Oktober 2018 um 8:05
Wunderschoen leuchtende Farben…herrliches Modell…es kribbelt in den Fingern…….
15. Oktober 2018 um 8:05
Gefällt mir sehr gut auch die Farben ein Gewinn wäre super.,werde natürlich am Dienstag auch dabei sein . LG erica
15. Oktober 2018 um 8:07
Das ist mal wieder eine tolle Idee und eine schöne „nicht 0,8,15“ Konstruktion!
15. Oktober 2018 um 8:09
Hallo Tanja,
Aus diesem schönen Garn könnte ich meiner Tochter den Loop als Weihnachtsgeschenk stricken, sie ist totaler Orangefan.
Vielen Dank für deine tollen Ideen
Britta
15. Oktober 2018 um 8:19
Freue mich schon auf die Anleitung, über die Wolle würde ich mich auch sehr freuen.
15. Oktober 2018 um 8:20
Hallo Tanja,
wiedermal ein hübsches Teilchen von Dir was man prima auf ein YarnCamp mitnehmen kann. Es ist nicht zu groß für unterwegs und schaut auch schön kuschelig aus. Bin sehr begeistert .
LG
Andrea
15. Oktober 2018 um 8:23
ich Würde mich sehr freuen und könnte daraus ein wunderschönes Geschenk stricken!
15. Oktober 2018 um 8:24
Ich finde deine Anleitungen immer super und freue mich jedes Mal, wenn wieder ein neues Modell von dir im TV vorgestellt wird.
Der Loop ist super schön und praktisch.
Ich liebe es sonst Dreieckstücher zu stricken und häkeln.
Aber jetzt ist der Loop natürlich dran, weil er wirklich schön den Halsauschnitt verdeckt, wie meine geliebten Tücher.
15. Oktober 2018 um 8:25
Sehr schöner Loop,die Wolle sieht richtig kuschelig aus.LG Heike
15. Oktober 2018 um 8:28
Das sieht super aus und schreit nach Nacharbeiten! Ich freu mich drauf und bin dabei … Alle Deine Anleitungen sind spitze und gut beschrieben.
15. Oktober 2018 um 8:33
hallo Frau Steinbach, der loop, wird das nächste Projekt, für meine Tochter, Schwiegertochter etc. wie wäre es mit passenden Marktfrauen Handschuhe mit Kappe aus dem gleichen Material? würde mich diesbezüglich über eine Anleitung freuen, und natürlich auch über einen Gewinn, herzliche gruesse margrit
15. Oktober 2018 um 8:33
Eine wunderschöne Farbe, passt perfekt zu meinem Outfit.
Die würde ich gerne verstricken, denn Loops kann man nie genug haben ?
15. Oktober 2018 um 8:50
Hallo
Wie immer ganz tolle Muster und gestrickte Sachen und die Farben wunderbar
Lg Monika
15. Oktober 2018 um 8:51
Wieder eine sehr schöne Idee. Da mach ich gerne mit.
Und auch mal vielen dank für deine tollen Ideen.
Liebe Grüße Annette
15. Oktober 2018 um 8:54
Schöne herbstliche Farbe, tolles strickstück. Gefällt mir sehr gut.
15. Oktober 2018 um 8:58
Der sieht ja mal richtig gut aus. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für die grossen Kinder ?
15. Oktober 2018 um 8:59
Ich möchte gerne gewinnen, weil es ein schnell zu strickende Projekt ist.
15. Oktober 2018 um 9:05
Freue mich schon auf die Anleitung….das gibt dann viele schöne Weihnachtsgeschenke….
15. Oktober 2018 um 9:09
Hallo Tanja, bin begeistert von Deinen Ideen, habe schon einiges nachgemacht und deshalb möchte ich ich gerne gewinnen…
Ihre Christine Seichter
15. Oktober 2018 um 9:17
Die Wolle ist toll. Würde gerne etwas damit entstehen lassen.
15. Oktober 2018 um 9:18
Würde mich sehr freuen, wenn ich diese tolle Wolle gewinne.
15. Oktober 2018 um 9:19
Das wäre ein super Herbstprojekt!!!
15. Oktober 2018 um 9:26
Der Loop ist super, ich finde die verschiedenen Varianten ihn zu gestalten auch ganz toll?
Viell. hab ich ja Glück ?
15. Oktober 2018 um 9:26
Ich liebe Handarbeit. Habe schon vieles nach gemacht von ihrem anleitungen. Toller lopp den werde ich Nachmachen laut ihrem Video. Danke für die Anregung. Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern.
15. Oktober 2018 um 9:33
Was für ein schönes und alltagstaugliches Teil, wunderbar zum „Zwischendurch-Stricken“. Ich würde gerne die wunderschöne Wolle dafür gewinnen.
Viele Grüße und eine wundervolle Herbstzeit für dich, liebe Tanja!
15. Oktober 2018 um 9:35
Wie alle deine Strickanleitungen, bestimmt wieder Idioten sicher, also was für mich ?
15. Oktober 2018 um 9:46
Der Loop könnte mir gefallen! Ich hab so eine Anleitung schon gesucht.
Die Wolle kenne ich noch nicht und bin sehr interessiert das Materialpaket zu gewinnen.
15. Oktober 2018 um 9:46
Ich finde die Herbstfarben schön warm.
Würde mich freuen, wenn ich mal etwas gewinnen würde.
15. Oktober 2018 um 9:48
Das wäre wunderschön wenn ich diese wolle gewinnen würde
15. Oktober 2018 um 9:51
Ja dieser Loop ist mal was anderes, gerade die Form ist sehr interessant, und natürlich freue auch ich mich über Wolle, als Handarbeiter hat man doch eh nie genug Wolle, oder?
Liebe Grüße
und Danke für die neue Anregung
Volker
15. Oktober 2018 um 9:52
Ich mag es gerne sehr kuschelig, ich würde mich mega freuen, ein so tolles Paket zu gewinnen.
15. Oktober 2018 um 9:52
Der Loop sieht ja toll aus.
Wäre genau das richtige für meine Nichte, in der schönen Herbstfarbe.
15. Oktober 2018 um 9:56
Einen schicken Loop,da würde ich gerne die Wolle gewinnen
15. Oktober 2018 um 9:58
Tolles Projekt für zwischendurch…. so hat man immer ein Geschenk für einen lieben Menschen!!!
15. Oktober 2018 um 10:11
Die Wolle sieht echt toll aus .Da kribbelt es in den Fingern.Ich versuche es vielleicht hab ich ja Glück !!
15. Oktober 2018 um 10:13
Sieht sehr schön aus! Und fühlt sich gewiss prima an! Bin gespannt!
15. Oktober 2018 um 10:13
Hallo Tanja, ich freue mich schon jetzt auf die morgige Sendung und Deine neue Strickanleitung mit der traumhaften Wolle!!
Liebe Grüße von Marlies
15. Oktober 2018 um 10:16
Wunderschönes Model, da bekommt man gleich Lust aufs Stricken.
15. Oktober 2018 um 10:18
Neuer Tag, neues Glück… Vielleicht gewinne ich ja das Wollpaket für dieses schöne Herbstprojekt.
15. Oktober 2018 um 10:26
Eine tolle Idee, mal eine ganz andere Form als Loop. Gefällt
mir. Auch in diesen schönenHerbstfarben.
Eine scchöe Woche wünscht
Karin Streese
15. Oktober 2018 um 10:26
Super farben. Wolle kuschelig und Dein Loop sieht klasse aus. Die Rosa farbe ist mein favorit. 🙂
15. Oktober 2018 um 10:31
Super Idee, ich würde sofort anfangen z stricken wenn ich gewinnen würde.
15. Oktober 2018 um 10:35
Hallo Tanja!
Der Loop ist super und ist auch wohl einfach nach zu arbeiten. Die Farbe, ist dieses Jahr ja voll im Trend.
Und klar möchte auch ich gewinnen.??
Lg Hiltrud
15. Oktober 2018 um 10:36
Als baldige Neu-Mama könnte ich noch etwas Warmes für zukünftige Spaziergänge brauchen. Vier Wochen Zeit zum Stricken habe ich voraussichtlich noch. Das sollte reichen… ;o)
15. Oktober 2018 um 10:46
Tolle Idee und tolle Wolle???
15. Oktober 2018 um 10:47
Eine wunderschöne Farbe. Ich würde mich über einen Gewinn riesig freuen.
15. Oktober 2018 um 10:47
Oh wow das ein tolles paket! Würd mich riesig freuen!!
15. Oktober 2018 um 10:53
Den Loop find ich klasse
vor allem weil er so leicht zum nacharbeiten geht.Ich Grüsse die liebe Tanja, die so viele schöne SAchen macht.
15. Oktober 2018 um 10:59
Ich würde diesen Loop gerne für meine Tochter stricken und versuche mal mein Glück.
15. Oktober 2018 um 11:01
Ein super schöner Loop und die Wolle gefällt mir sehr gut.
Freue mich über neue Wolle zum verhäkeln.
15. Oktober 2018 um 11:01
Oh, das ist genau das Richtige zum nebenbei stricken.
Und so einen tollen Loop kann man immer gebrauchen.
15. Oktober 2018 um 11:23
Sehr schöne Wolle, würde ich gerne gewinnen
15. Oktober 2018 um 11:24
Der Loop gefällt mir, er ist für die kommende Zeit das richtige zum Reinkuscheln. Gerne würde ich die tolle Wolle mit der Farbe gewinnen un d ihn dann gleich nachstricken.Danke für die Chance und dann die tolle Anleitung .LG Carola Gerritz
15. Oktober 2018 um 11:27
Sehr schön! Da mache ich gerne mit.
15. Oktober 2018 um 11:32
Wunderschöne Herbstfarben und ein interessanter Loop – da hüpfte ich doch mal schnell in den Lostopf ???
15. Oktober 2018 um 11:33
Hallo Tanja,
ich schaue mir die TV-Sendung zum Loop gerne an, da ich den Kordelrand noch nicht so ganz verstanden habe.
Ich mag es gerne,wenn ich eine passende Mütze zum Schal/Loop ergänzen kann. toll, dass du eine Mützenanleitung mit anbietest, vielen Dank dafür!
Diese Woche beende ich mein Lana Groosa Landlust Merino 120 Stola Projekt, ich stell dann mal Bilder auf Instragram ein.
Dann habe ich Zeit das Loop/Mützenprojekt anzufangen.
Materialpaket gewinnen wäre toll?
15. Oktober 2018 um 11:38
Tolle Wolle, toller Loop. Und als Geschenk bestimmt auch willkommen.
Freue mich auf Dienstag Mittag.
Liebe Grüße
Inge
15. Oktober 2018 um 11:48
Ich finde den Loop echt wunderwunderschön und warte schon auf die Anleitung <3
15. Oktober 2018 um 11:54
Das ist wieder eine wunderschöne Idee!
15. Oktober 2018 um 11:55
WOW, ist das ein toller Loop und die Orange Farbe sieht richtig Herbstlich aus. Ich würde auch gerne gewinnen und stelle mich mal mit an 😉
15. Oktober 2018 um 11:55
Die Farbe ist einfach genial!!!
15. Oktober 2018 um 11:58
Sehr toller Lopp und eine schöne einfache Anleitung ,für mich als halber Anfänger?. Würde gerne die Wolle gewinnen, um für meine Tochter einen gleich zu stricken. Sie mag gerne das Orangene aber die andere Farbe ist auch sehr schön. Nun hoffe das ist ich gewinne ,mit etwas ?LG Astrid
15. Oktober 2018 um 12:03
Dieser Loop ist genial. Den stricke ich auf jeden Fall. Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf. Freu‘ mich auf die Sendung morgen.
Sonnige Grüße
Angelika
15. Oktober 2018 um 12:05
Der schaut ja echt super aus. Wäre das passende für mich wenn ich mit dem Rollstuhl unterwegs bin. Würde mich riesig freuen wenn ich auch mal was gewinnen würde. Liebe Grüße Brigitte Freundorfer
15. Oktober 2018 um 12:21
Die Wolle sieht sehr interessant aus, würde ich gerne mal verstricken. Ideal für dieses Perlmuster ?
15. Oktober 2018 um 12:22
Super Loop, ob mit Knopf oder Clip beides sieht super aus und genau meine Farbe. Werde ihn auf jeden Fall nachstricken.
Über eine Gewinn würde ich mich besonders freuen.
15. Oktober 2018 um 12:23
Loops sind immer gut – und der ist besonders chic <3
15. Oktober 2018 um 12:23
Tolle Wollw, toller Loop!!! Würde ich gerne gewinnen!!!
15. Oktober 2018 um 12:26
Hallo,Wow, ist ja ein sehr schöner Loop, der leuchtet so schön, wirklich Toll !!! Schliesse mich mal an, vielleicht hab ich ja Glück und gewinne die schöne herbstliche Wolle. Sendung für Morgen schau ich mir an! ??❤
15. Oktober 2018 um 12:32
Das ist wieder eine ganz tolle Anleitung, liebe Tanja! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Materialpaket gewinne.
15. Oktober 2018 um 12:40
Wunderschön und die Farbe würde super zu meiner Jacke passen. Ich würde mich sehr freuen die Wolle zu gewinnen
15. Oktober 2018 um 13:02
Ich möchte sehr gern die Wolle für den Loop gewinnen
15. Oktober 2018 um 13:05
Ich stricke erst seit 2 Jahren intensiv, möchte den Loop gerne für mich, man wird mich bewundern. Ich hätte gerne die Lauflänge der Wolle erfahren. Über Anleitungen würde ich mich auch freuen.
Danke.
15. Oktober 2018 um 13:06
Orange ist eine tolle Farbe. Der Loop ist genau das richtige.
Würde ich gern nacharbeiten.
Liebe Grüsse
15. Oktober 2018 um 13:12
Ganz tolles Modell. Das werde ich bestimmt nacharbeiten.
15. Oktober 2018 um 13:17
Hallo.
Da versuche ich auch mal mein Glück die orangene Wolle zu gewinnen. Die Farbe lieb ich nur zu gut. Und der Loop is schnell gestrickt. So hätte ich wieder Antrieb zu stricken vorm Kamin.
15. Oktober 2018 um 13:20
Eine tolle form hat dein loop, wirklich sehr praktisch und die farben sind auch schön herbstlich und sie sehen so aus, als wären die knäuel schön kuschelig?
Ich würde mich wirklich sehr über ein materialpaket freuen!!!
Wünsche dir noch einen schönen herbsttag!
15. Oktober 2018 um 13:36
Das wäre zu schön um wahr zu sein ?
15. Oktober 2018 um 13:38
Orange ist die Farbe der Freude!
Gern würde ich das Paket gewinnen.
15. Oktober 2018 um 13:46
Ein toller Loop. Die passende Wolle würde ich.gerne gewinnen.
15. Oktober 2018 um 13:54
Mal wieder eine tolle Idee
15. Oktober 2018 um 14:00
Ein super toller Loop. Und die Farben sind klasse. Sehr gerne würde ich hier mal gewinnen.
15. Oktober 2018 um 14:07
???? Die Herbstfarben zeigen sich in der Natur gerade so wunderVoll ? Diese traumhaft schöne Wolle zu gewinnen, das wär schon der Hammer ? Dafür würde ich die Sockenstricknadeln aus den Händen legen und mir eine Pause gönnen und mit dickeren Nadeln den tollen Loop stricken. Bin begeistert, danke für diese Chance ? Sonnige Grüße Nandi
15. Oktober 2018 um 14:17
Tolle Wolle und so ein Loop fehlt mir noch. Freue mich auf Dienstag und auch über den Gewinn würde ich mich ganz doll freuen. Lg
15. Oktober 2018 um 14:21
Ein Traum die Farbe und die strickidee. Gut das ich Urlaub habe. Bin morgen dabei und schau mir das an und hoffe natürlich das ich das Material Gewinne dann ist es ein perfekter Urlaub für mich mit 100% Entspannung.
15. Oktober 2018 um 14:27
Der ist ja echt toll. Würde mich riedig freuen.?
15. Oktober 2018 um 14:28
Hallo, der Loop wäre genau das richtige. Die Farbe ist wunderschön. Ich versuche mein Glück. Liebe Grüße aus Wien ?
15. Oktober 2018 um 14:28
Ein toller Loop, sowas ist für mich genau das richtige bei der Arbeit
15. Oktober 2018 um 14:31
Schlicht, wunderschön und völlig verzaubernd <3
Da hüpfe ich doch auch ganz schnell mit in den Lostopf.
15. Oktober 2018 um 14:57
Super schöner Loop. Den würde ich gerne nachstricken. Vl. habe ich ja Glück und gewinne die tolle Wolle in der schönen Herbstfarbe!?!
15. Oktober 2018 um 14:58
Ich mag loops sehr gerne und dieser gefällt mir besonders gut..vielleicht gewinne ich ja..würde mich freuen
15. Oktober 2018 um 15:08
Der Loop sieht so schön aus in den tollen Herbstfarben
15. Oktober 2018 um 15:09
Wirklich eine schöne Geschenkidee. 🙂 In die Sendung schaue ich natürlich auch gern rein!
15. Oktober 2018 um 15:15
Eine traumhafte Farbe, die super in diesen tollen Herbst passt. Und der Loop gefällt mir genauso!
15. Oktober 2018 um 15:57
Die Farbe und den Loop finde ich super, deshalb würde ich gern gewinnen
15. Oktober 2018 um 15:58
Hallo Tanja,
du hast mich mit deinem Yarncamptuch 2016 in Frankfurt zur Tuchstrickerin gemacht. Und ich würde mich deshalb riesig freuen wenn ich die Wolle für diesen tollen loop gewinnen würde.
Sonnige Grüße aus dem Allgäu
15. Oktober 2018 um 15:59
Oh ja. Die möchte ich gewinnen. Hoffentlich habe ich Glück.
15. Oktober 2018 um 16:03
Sehr schöner Loop, ich würde mich über einen Gewinn freuen.
Vielleicht habe ich Glück.
15. Oktober 2018 um 16:09
Tolle Herbstfarben, würde mich über einen Gewinn sehr freuen.?
15. Oktober 2018 um 16:13
Das ist ein schöner Loop und eine schöne schnelle Sache für ein schönes Geschenk. Die Farbe 209 finde ich toll.
15. Oktober 2018 um 16:16
So ein toller loop …und die Farbe erst. Der helle Wahnsinn…das würd ich gern gewinnen…
15. Oktober 2018 um 16:18
Ein toller Loop, da versuche ich gerne mein Glück.
15. Oktober 2018 um 16:21
Ich liebe die Herbstfarben und die Form ist mal was Neues ????
15. Oktober 2018 um 16:23
Hallo Tanja,
den Loop würde ich gerne stricken. Meine Tochter findet die gestrickten Loops ganz toll. Deshalb würde ich mich über den Gewinn der Wolle sehr freuen.
Liebe Grüße
15. Oktober 2018 um 16:25
Ich hüpfe ebenfalls mit in den Lostopf und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.
15. Oktober 2018 um 16:35
Der loop sieht so richtig herbstlich aus.Tolle Farben.
Liebe Grüße aus Bayern
Dagmar Pfeuffer
15. Oktober 2018 um 16:37
Hallo Frau Steinbach, wieder mal eine tolle Idee die Sie uns da vorstellen. Ich würde mich freuen in den Lostopf zu hüpfen. Die Farbe ist toll und passt 100% in den Herbst. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Für die morgige Sendung wünsche ich viel Erfolg. Die Sendung wird aufgezeichnet damit ich immer wieder darauf zurückgreifen kann
15. Oktober 2018 um 16:38
sehr schöner Loop und Danke für das Gewinnspiel. Ich würde die Wolle schon gerne testen.
15. Oktober 2018 um 16:47
Das ist ja mal wieder eine sehr schöne Idee.
Ich würde mich über den Gewinn freuen und hätte so einen warmen Hals, wenn der Herbst sich noch blicken lässt.
15. Oktober 2018 um 16:53
Ein wunderschönes Stück.
Würde mich sehr freuen
15. Oktober 2018 um 16:54
Ich würde mich riesig über die Wolle freuen.
Das wäre mein erster Gewinn.
Die Wolle hatte ich schon mal in der Hand, im Geschäft. Sehr schön weich……Ein Traum
15. Oktober 2018 um 17:09
Toll, ich auch bitte!
15. Oktober 2018 um 17:15
Die Wolle sieht ja traumhaft schön aus. Ich werde den Loop und die Mütze versuche (Mützen mit dem Nadelspiel muss ich noch üben). Eine tolle Anregung vielen herzlichen Dank dafür.
15. Oktober 2018 um 17:18
tolle Farbe und ein toller Loop
15. Oktober 2018 um 17:32
Hallo Tanja,
genau so ein Loop fehlt mir noch und dann noch die tollen Farben. Meine Favoriten sind Ocker (ich nenne es mal so), pink und grün.
Ich freue mich schon auf die morgige Sendung.
Viele Grüße
Silke
15. Oktober 2018 um 17:39
Hallo Tanja,
sehr gerne würde ich die Wolle für den Loop gewinnen. Das Perlmuster gefällt mir
außerordentlich gut. Den Sendetermin habe ich im Kalender angestrichen.
Momentan stricke ich an der Jacke aus der Ecopuno .
Liebe Grüße
Anne
15. Oktober 2018 um 17:50
Ich werf mich mal auch in den Lostopf 😉
Tolle Herbstfarbe und super schöner Loop!
15. Oktober 2018 um 17:59
Huhu, diese Farbe ist umwerfend würde gut zu mir passen und Muster ist auch toll. LG
15. Oktober 2018 um 18:27
Ein wunderschöner Loop in einer tollen leuchtenden Farbe. Die Idee mit den Clips werde ich ausprobieren 🙂
15. Oktober 2018 um 19:00
Super Teil…dieser Loop….auch wegen der Spitze
15. Oktober 2018 um 19:09
Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Unterwegs habe ich gedacht, dass wahnsinnig Lust habe zu stricken. Ich war mir noch nicht sicher was. Dann bin ich auf den Schal /Loop gestoßen. Ich werde ihn mit Knöpfen machen. Die Farben sind der Hammer!! Schade, dass das Wollgeschäft meines Vertrauens schon zu hat. Ich könnte so loslegen!!!!!
15. Oktober 2018 um 19:13
Nachdem es ja nun gar nicht Herbst werden will, geschweige denn auch die Temperaturen zurückgehen dachte ich mir, wer jetzt anfängt die warmen Sachen zu Stricken ist fertig wenn es Winter wird. Klar möchte auch ich die wunderschöne wolle gewinnen,
15. Oktober 2018 um 19:21
Tolle Wolle, tolle Farben! Und mit dieser Anleitung kann der Loop nur toll werden!!
15. Oktober 2018 um 19:24
Wunderschöner Loop! Das wird das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter.
15. Oktober 2018 um 19:26
…..nun hüpfe ich einfach nochmal?? ich würde mich über die Wolle sehr freuen……einfach tolle Farbe und der Loop wird nachgestrickt.✊✊
15. Oktober 2018 um 19:27
Ich würde sooo gerne gewinnen, um den Loop meiner lieben Kollegin zu schenken. Vielleicht habe ich ja Glück ?
15. Oktober 2018 um 19:30
Endlich werden die Abende jetzt wieder länger, und man hat wieder mehr Zeit zum stricken!!
15. Oktober 2018 um 19:30
Toller Loop in einer schönen Herbstfarbe.
15. Oktober 2018 um 19:39
Wow, tolles Gewinnspiel ? ich würde mich auch freuen es zu gewinnen und hüpfe doch gerne in den Lostopf ??
15. Oktober 2018 um 19:44
Oh, ich freue mich schon darauf. Das wird als Weihnachtsgeschenk für meine Töchter gut ankommen. Ist persönlich und hält warm und ist modern
15. Oktober 2018 um 19:50
Auch ich möchte noch mein Glück versuchen… Der Loop in Perlmuster ist wunderschön und ein passendes Weihnachtsgeschenk.
15. Oktober 2018 um 20:01
Der Loop und die Idee mit den Verschlussclips gefällt mir total! Werde ich bestimmt auch stricken … es wäre natürlich extra schön, wenn ich bei der Verlosung Glück hätte.
LG
Marina
15. Oktober 2018 um 20:02
Das ARD-Buffet ist mittlerweile ein tägliches Ritual für mich. Es wird gekocht, gegärtnert und gebastelt, mein absoluter Liebling ist und bleibt aber das Handarbeiten. Deine Anleitungen sind immer wieder Spitze, woher bekommst du nur diese tollen Ideen. Hut ab, Klasse!!!!
Schwupps,jetzt bin ich im Lostopf und hoffe ganz fest, auch mal zu den glücklichen Gewinnern zu gehören.
Schaue auf jeden Fall das ARD-Buffet mit deinem Beitrag an, du erklärst super , was gebraucht und wie es gemacht wird.
LG ????
,
15. Oktober 2018 um 20:12
Den Loop könnte ich gut gebrauchen – im Hunsrück kanns echt ungemütlich werden.
15. Oktober 2018 um 20:17
Super Gewinnspiel, möchte sehr gerne gewinnen!
15. Oktober 2018 um 20:17
Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Hoffe ich gewinne diese tolle Wolle
15. Oktober 2018 um 20:58
Ich möchte auch gerne gewinnen. Der Loop ist toll.
15. Oktober 2018 um 21:05
So einen Loop kann man immer gebrauchen und Perlmuster finde ich besonders schön?
15. Oktober 2018 um 21:05
Der Loop und die Wolle vor allem Dir Farbe ein Traum
15. Oktober 2018 um 21:06
Der Loop und die Wolle vor allem die Farbe ein Traum
15. Oktober 2018 um 21:18
Nach meinem Strickworkshop (verkürzte Reihen und Dreieckstuch) in Ulm – die Lust auf Loops auch wieder geweckt.
15. Oktober 2018 um 21:24
Irgendwann kommt doch der Winter, würde gerne die super Wolle gewinnen, um Mütze und Loop zu stricken.
15. Oktober 2018 um 21:31
Liebe Frau Steinbach eine wirklich schöne Idee mit dem verlängerten Zipfel am Loop
Werde ihn sicher Stricken und freu mich auf die Anleitung dazu.
Liebe Grüße Jana
15. Oktober 2018 um 21:37
Hallo, eine wunderschöne Herbstfarbe. Mir gefällt der Loop und auch die Mütze. Ist sicher ein schönes Duo 🙂
15. Oktober 2018 um 21:40
Eine wunderschöne Herbstfarbe – warm und weich. Super passend zu Anleitung. Das würde ich gerne stricken.
15. Oktober 2018 um 22:24
Hallo Tanja, leider bin ich am Dienstag zur Mittagszeit nicht zu Hause, freue mich aber schon auf ihre Anleitung. Bitte nehmen sie mich mit in den Lostopf,
15. Oktober 2018 um 22:25
Das hört sich ja super an, wollte für meine Tochter einen Loop stricken.
15. Oktober 2018 um 22:44
Ich finde denLoop wunderschön,würde ihn gerne für meine Freundin stricken,die sehr krank ist.
Liebe Grüße Rosemarie
15. Oktober 2018 um 22:53
Hallo.bin zum ersten mal auf der Seire.finde den loop suuuuper und werde ihn gleich 3 x stricken-für meine 2 Töchter ind für mich. Wenn ich due Wolle gewinnen würde, wäre natürlich Klasse! Weiterhin viel Spass und gute Ideen .Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald von Petra
15. Oktober 2018 um 23:03
Ich finde ihn toll und möchte deshalb gerne die Wolle gewinnen
15. Oktober 2018 um 23:06
Tolle Farbe ?
Die Sendung habe ich gleich einprogrammiert ??
16. Oktober 2018 um 1:34
Finde die Farbe super gut ??
Würde gerne den Loop stricken.
Wenn ich die Wolle Gewinne.
16. Oktober 2018 um 6:22
Super Teil, schön für die kalte Jahreszeit.
Da springe ich gleich mal in den Lostopf.
Schöne Grüße, Cordula.
16. Oktober 2018 um 6:26
Hallöchen Tanja.ich finde die farbe super.passend zu dem schönen Herbsttagen?würde mich freuen wen man es klappen würde mit der wolle.da NN würde ich meiner Tochter und meiner kleinen Enkelin einen schönen Loop stricken ?VLG?
16. Oktober 2018 um 6:27
Super schöner Loop in tollen Farben
16. Oktober 2018 um 6:30
Hallöchen Tanja.ich finde die farbe super.passend zu dem schönen Herbsttagen?würde mich freuen wen man es klappen würde mit der wolle.da NN würde ich meiner Tochter und meiner kleinen Enkelin einen schönen Loop stricken ?VLG?
16. Oktober 2018 um 6:34
War noch auf der Suche nach einem Geschenk für meine Schwiegertochter.Der Loop wird ihr gefallen. Werde ihn auf auf alle Fälle stricken. Das Farbpaket würde ich gern gewinnen und daraus mir den Loop stricken. LG
16. Oktober 2018 um 6:38
Coole Idee!
16. Oktober 2018 um 6:41
Supertoll, so richtig herbstlich und genau das, was ich suche
16. Oktober 2018 um 6:56
Super tolle Idee! Werde ich auf jeden Fall nachstricken. Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf☺?
16. Oktober 2018 um 7:11
Wau , was für toller loop ! Hab ich so noch nie gesehen , bin sehr gespannt auf die anleitung ! Die wolle sieht seeeeehr gemütlich aus und die farben ein traum ! Das rosa wäre mein favorit – wer weiss vielleicht habe ich ja glück ! Gruss
16. Oktober 2018 um 7:25
Der Loop schaut super aus. Ich würde ihn gerne ausprobieren mit der Wolle.
16. Oktober 2018 um 7:57
Der Loop schaut toll aus. Den werde ich mir nach machen. Vielen Dank für die Anleitung.
16. Oktober 2018 um 8:01
Wieder mal toll! Ich würde mich freuen die Wolle zu gewinnen!
16. Oktober 2018 um 8:21
Der Loop ist super würde zu mir passen daher möchte ich gewinnen
16. Oktober 2018 um 8:24
Wunderbar. Tolle Wolle, klasse Farben und prima Anleitung.
Freue mich sehr.
Herzlichen Dank
16. Oktober 2018 um 8:30
So achöne Wolle!
16. Oktober 2018 um 8:32
Ui, der Loop sieht klasse aus. Den werde ich auf jeden Fall stricken. Wäre natürlich klasse, das Wollpaket zu gewinnen. Da probiere ich mal mein Glück. ?
16. Oktober 2018 um 8:33
Farbe wie Kürbis, wie Herbst, wie meine… 🙂
16. Oktober 2018 um 8:42
Ich bin Neuling beim Stricken und habe gerade meinen ersten Schal angefangen ? Ich möchte danach total gern den Loop versuchen. Würde mich total doll über den Gewinn freuen, da ich krankheitsbedingt zuhause bin zur Zeit und nicht so viel Geld zum Wolle kaufen habe.
Viele Grüße!
16. Oktober 2018 um 8:42
Toll! Den Loop muss ich gleich mal stricken
16. Oktober 2018 um 8:43
Toller Loop! Super Gewinnspiel! Würde mich riesig über den Gewinn freuen und den Loop sofort nachstricken.
16. Oktober 2018 um 8:48
Die Wolle ist ein Traum, nicht nur das Material, sondern auch die Farben 🙂
16. Oktober 2018 um 8:51
Der Loop sieht super aus, bin gerne dabei und versuche mein Glück.
16. Oktober 2018 um 8:52
toller Loop, könnte ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester werden.
16. Oktober 2018 um 8:55
Hallo Tanja,
tolle Idee und super Herbstfarben der Wolle. Hüpfe gern in den Lostopf
16. Oktober 2018 um 8:56
1x nach Wien, bitte schön, langsam wird’s kühl.
16. Oktober 2018 um 9:03
Ich würde gerne gewinnen,denn Stricken ist gut für meine Rheumahände.
16. Oktober 2018 um 9:10
Das ist ja eine tolle Idee mit der schrägen Kante. Sehr schöner Loop und wundervolle Farben. Ich freu mich schon auf die Sendung nachher. LG Petra
16. Oktober 2018 um 9:27
Handarbeiten sind für mich immer entspannend. Bei Tanja Steinbach bekommt immer super Ideen.
Freue mich, wenn ich mal gewinne??
16. Oktober 2018 um 9:31
Die Wolle finde ich super. Deshalb möchte ich sie gewinnen! ???
16. Oktober 2018 um 9:51
Hallo Tanja,
ich würde mich riesig über das Materialpaket freuen, und somit hätte ich endlich mal eine andere Farbe bei meinen Accessoires;
16. Oktober 2018 um 10:03
Diese Art von Loop ist eine super Idee, werde ich stricken. Vielleicht mit der gewonnenen Wolle? 😉
16. Oktober 2018 um 10:10
Hallo Tanja,
vielen Dank für Ihre vielen super Anleitungen! ???
Den schönen Loop werde ich garantiert nacharbeiten und würde mich sehr über die Wolle in der tollen Farbe freuen!
Herzliche Grüße aus Südniedersachsen
von Ina ?
16. Oktober 2018 um 10:16
Sehr schön, habe schon nach einer Anleitung für einen Schal und Mütze gesucht da der Winter ja vor der Tür steht. Nun hatt mein Suchen ein Ende und die Wolle ist ja echt Super dafür. Vielen lieben Dank!
LG
16. Oktober 2018 um 10:26
Schöne Farben. Tolles Muster.
16. Oktober 2018 um 10:28
Das werde ich gleich ausprobieren und zu Weihnachten verschenken.eine super Idee und ich hoffe ? vielleicht Gewinn ich ja auch Mal
16. Oktober 2018 um 10:28
Super Idee! Danke. Gute Anleitung und genau der richtige Zeitpunkt um kleine Freundschaftsgeschenke zu beginnen. Allen eine hyggelige Strickzeit!
16. Oktober 2018 um 10:32
Wunderschöne selbstgestrickte Loops mit qualitativ hochwertiger Wolle. Dem einzigartigen Muster, der aktuellen Farbe undFormgebung von Tanja Steinbach. Dieser Look ist einfach nur genial
16. Oktober 2018 um 10:38
Sehr schöner Loop, den möchte ich gerne stricken…
16. Oktober 2018 um 10:48
Wer würde diesen Kuscheltraum nicht gerne gewinnen… ich würde mich ebenfalls sehr freuen. ^^
16. Oktober 2018 um 10:52
Der Loop sieht toll aus, würde ich gerne stricken.
16. Oktober 2018 um 10:53
Wolle und Farbe super!!! Würde gern Wolle für einen Pullover probieren.
Ohne Teilnahme kein Glück!
16. Oktober 2018 um 10:58
Der Loop sieht richtig toll aus und die Farben sind super schön. Da hüpfe ich doch auch mal mit in den Lostopf.
16. Oktober 2018 um 11:18
Finde den Koop genial und würde mich sehr über einen Gewinn freuen
16. Oktober 2018 um 11:22
Liebe Tanja!
Coole Idee mit der schrägen Kante, das Modell werde ich bestimmt nachstricken. Natürlich in den tollen Herbstfarben.
Deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf, das Farbpaket würde ich sehr gerne gewinnen.
LG Irmi
16. Oktober 2018 um 11:26
Der Loop ist wunderschön. Ich würde das Garnpaket gerne gewinnen :-))
16. Oktober 2018 um 11:27
Die Wolle stelle ich mir super weich vor und davon einen Loop wäre der Hammer 🙂
16. Oktober 2018 um 11:29
wunder~volle Kombination
16. Oktober 2018 um 11:34
Ohhhh . … das wäre super toll zu gewinnen. …. perfekt passend zu meiner neuen Jacke??
Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit!
16. Oktober 2018 um 11:49
Das ist ein tolles Geschenke für meine Freundin zum Geburtstag. Da würden wir uns beide freuen ?
16. Oktober 2018 um 12:06
Würde mich sehr freuen das ist genau meine Farbe ich liebe die Herbstfarben und würde mur den Loop gerne stricken
16. Oktober 2018 um 12:14
Cashmere Qualität von Lana Crossa in den herrlichen Farben ?so schön und schön einen Eye?️-catcher zu stricken.,, ??. Da muss es doch regelrecht in den Fingern jucken.?
Ein tolles Outfit ‼️‼️?️
16. Oktober 2018 um 12:22
Ich bin Strickanfängerin und würde es gerne probieren !
16. Oktober 2018 um 12:28
Hallo Tanja,
das Modell gefällt mir sehr gut, ist dazu wohl sehr leicht und flott zu stricken. Es wäre natürlich super, ein Materialpaket zu gewinnen.?
Ganz herzlichen Dank!
16. Oktober 2018 um 12:34
Hallo Tanja, ein toller Loop, danke für die Anleitung! Ich würde mich sehr über das Material freuen um mich und einen Lieblingsmenschen zu bestricken. Herzliche Grüße
16. Oktober 2018 um 12:37
Der Loop ist echt klasse und ein super Begleiter für die kühlen Tage. Ich würde mich riesig freuen, dass Paket zu gewinnen.
16. Oktober 2018 um 12:42
Die Wolle stelle ich mir so schön weich vor *.* Einen Loop mit dieser Wolle zu machen wäre ein Traum.
16. Oktober 2018 um 12:45
Der Loop ist wirklich sehr schön. Und was ich mit am besten finde: auch für Anfänger/junge StrickerInnen geeignet, es ist doch oft schwer, sie zu motivieren.
16. Oktober 2018 um 12:53
Sieht super aus!!! Ich werd mir auf jeden Fall einen stricken. Wäre auch super für Kinder 🙂
16. Oktober 2018 um 12:54
Tolle Wolle,tolles einfaches Muster.wenn ich Gewinne stricke für mein Tageskind .LG.hannelore
16. Oktober 2018 um 12:55
Eig wollte ich mir dieses Jahr einen neuen Schal + Mütze kaufen aber jetzt wo ich diese tolle Idee gesehen habe muss ich es einfach versuchen ich hoffe es klappt (bin strick Anfänger) drückt mir die Daumen 😀
16. Oktober 2018 um 12:55
Sieht super aus!!! Ich werd mir auf jeden Fall einen stricken. Wäre auch toll für Kinder 🙂
16. Oktober 2018 um 12:57
Das Garn möchte ich aus zwei Gründen gewinnen: 1. Ich bekomme es nicht im Geschäft in meiner Nähe und muß bestellen
2. Die Farbe paßt perfekt zum Herbst, der jetzt mit großen Schritten kommt
16. Oktober 2018 um 12:58
Hallo Tanja,ich habe soeben den Loop Schal in der Sendung gesehen. Und es ist eine super Idee. Und hatte vor zwei Jahren einen Strickkurs. Und kann es in mal wieder anwenden.
Ich würde mich sehr über die Wolle freuen und weiß auch wer den zweiten bekommt und dann sicher noch mehr stricken werd und es den Bewohnern im Heim schenken.
16. Oktober 2018 um 12:58
Ein tollet Loop und das ideale Weihnachtsgeschenk. Gerne möchte ich mein Glück versuchen und hüpfe mal in den Lostopf.
16. Oktober 2018 um 13:00
Ich stricke sehr gerne und würde mich sehr über die tolle Wolle freuen
16. Oktober 2018 um 13:00
Handarbeiten von Tanja sind immer klasse und leicht verständlich….freue mich immer wieder
16. Oktober 2018 um 13:01
Superidee für ein kreatives Weihnachtsgeschenk für jedes Alter. Die tolle Wolle würde mir sehr gefallen. ARD Buffett ist meine Lieblingssendung, da es immer gute neue Ideen zum Selbermachen gibt.
16. Oktober 2018 um 13:01
Ein toller Loop, einfach zu stricken. Ich würde mich auch über das Wollpaket freuen.
16. Oktober 2018 um 13:01
Ich bin sehr angetan von Ihren Empfehlungen und den Anleitungen. Habe schon einiges nachgearbeitet. DANKESCHÖN UND ICH WOLL, ÄH WILL DIE WOLLE GEWINNEN. FÜR MEIN WOLLGEGÜHL.??
16. Oktober 2018 um 13:02
Tolle Farbe, toller Loop…… da mach ich doch gerne bei der Verlosung mit!
16. Oktober 2018 um 13:02
Toller Loop, einfach zu stricken. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, dass ich bald stricken kann.
16. Oktober 2018 um 13:04
Ich will die Wolle. DANKESCHÖN für die Chance.
16. Oktober 2018 um 13:05
Liebe Tanja. Ich finde deine Anleitungen toll und immer gut zu verstehen.
Auch der neue Loop gefällt mir. Ist genau was ich für meine Jungs vor hatte zu machen. Würde mich sehr über die Wolle freuen, damit ich mir vielleicht auch einen machen kann.
16. Oktober 2018 um 13:06
Wow, super Loop. Diesen würde ich gerne Stricken. Ich hüpfe mal in den Lostopf und versuche mein Glück, denn ich stricke, häkle, Filze sehr gern mit Wolle von Lana Grossa.
16. Oktober 2018 um 13:07
Der Loop ist spitze ?
16. Oktober 2018 um 13:07
Hallo Frau Steinbach,
wieder mal eine richtig tolle Idee. Die Farbe passt genau in diese Jahreszeit.
Wünsche Ihnen weiterhin viel Freude bei der Arbeit
herzlichst
Maddalena
16. Oktober 2018 um 13:08
Super Idee und der Loop ist einfach eine Wucht!
Ich liebe den Herbst über alles und würde mich total freuen dieses Looppaket zu gewinnen.
Also Daumen drücken aber ich gönne es auch jeder anderen begeisterten Strickerin aus vollem Herzen ?.
LG
Javorka
16. Oktober 2018 um 13:20
Die Wolle fühlt sich so toll an, ich war schon die ganze Zeit am überlegen, was für einen Schal ich aus ihr stricken könnte, wenn ich sie mir nach Hause hole! Jetzt habe ich wenigstens schon mal die Anleitung! Fehlt also nur noch die Wolle! ?
16. Oktober 2018 um 13:24
Hallo Tanja toller Loop und tolle Wolle. Würde mir gefallen. Wir haben ja schon miteinander Bekanntschaft gemacht mit Fragen für den Salz&Pfeffer Dreiecktuch ..ist sehr schön geworden. Bin immer wieder begeistert von den Handarbeiten. Lg
16. Oktober 2018 um 13:28
Hallo, ich würde mich sehr über die Wolle freuen 🙂 Ich habe grade das Stricken für mich entdeckt und mit der tollen Anleitung wäre der Loop ein schönes Projekt, um mich auszuprobieren. Und die Farbe ist einfach klasse. 🙂
16. Oktober 2018 um 13:29
Super schöner Loop.
Mal wieder eine ganz andere Idee.
Würde ich sehr gerne nacharbeiten.
Würde mich über den Gewinn der Wolle sehr freuen.
16. Oktober 2018 um 13:36
Der Loop gefällt mir sehr gut, den werde ich auf jeden Fall nachstricken
16. Oktober 2018 um 13:37
Toller Loop. ?
Wieder mal eine neue Idee.
Ich Würde sehr gerne die Wolle gewinnen, um den Loop nachzuarbeiten.
16. Oktober 2018 um 13:48
Wolle ist toll, lässt sich relaxed beim fernsehn stricken.
16. Oktober 2018 um 13:54
Super tolle Idee, sehr schöner Loop, klasse Farben. Den würde ich gerne für mich und als Eeihnachtsgeschenk stricken.
Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich gewinne.???
16. Oktober 2018 um 13:55
Mir gefällt der Loop sehr gut, ist mal eine neue Idee. Die Farbe ist auch sehr schön. Ich suche schon mal die Stricknadeln raus.
16. Oktober 2018 um 13:59
Sehr schöner Loop und mit dem tollen Garn sogar ein Wochenendprojekt! ?
16. Oktober 2018 um 14:06
Wieder mal eine super schöne Anleitung. Vielen lieben Dank. Gerne würde ich gewinnen.
LG
Anja
16. Oktober 2018 um 14:07
Blätter ??fallen in schönster Pracht, dieses Wollpaket dazu sehr gut passt! Ein herbstlicher? Loop zu stricken das wäre toll, der Lostopf ist doch schon sehr sehr voll?. Euch allen viel Glück? einem gehört bald das tolle Stück??Lg Nicole
16. Oktober 2018 um 14:09
Auch ich würde gerne gewinnen. So tolles Material
16. Oktober 2018 um 14:12
Sieht sehr schön aus. Der Beitrag im Ard Bufett hat mir sehr gefallen. Habe Lust bekommen , das nach zu stricken. Würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
Herzliche Grüße
Kirsten D.
16. Oktober 2018 um 14:20
Die Blätter?? fallen in schönster Pracht, der Herbst ist da es ist vollbracht. Die Farben der Wolle so wunderbar, daraus ein Loop das ist doch klar….. Euch allen ganz viel Glück einem gehört bald das tolle Stück. Lg Nicole
16. Oktober 2018 um 14:22
super schöner Loop, hab soeben die Anleitung ausgedruckt
16. Oktober 2018 um 14:23
super toll, den stricke ich sofort nach
16. Oktober 2018 um 14:24
Der loop ist toll und wird auf jeden Fall nachgemacht..
Vllt gewinne ich ja sogar 🙂
16. Oktober 2018 um 14:25
das altrosa ist genau meine Farbe
16. Oktober 2018 um 14:25
Sonniger Herbst ? sonnige Wolle
Ich bin im Lostopf mit drin
Schade das der Beitrag mit Tanja wieder nur soooo kurz war
Sonnige Herbstgrüsse Katy Heide
16. Oktober 2018 um 14:27
Schickes tolles Teil, freue mich sehr auf das Stricken, perfektes Geschenk für meine Tochter.
16. Oktober 2018 um 14:30
Die Finger zucken schon……..alles was fehlt, ist die Wolle!
16. Oktober 2018 um 14:33
Super Idee, besorg mir schnell Wolle und dann geht´s los und zwar nehm ich einen schönen Beerenton. LG
16. Oktober 2018 um 14:37
So unendlich viele nette Nachrichten für Sie. Trotzdem versuche ich mein Glück, da ich ja nur eine schmale Rente habe und auf jeden EURO achten muß. Die Anleitung habe ich mir schon herunter geladen.
Ich würde mich wirklich riesig freuen. Eigentlich können doch nicht immer nur die anderen Glück haben, oder?????
16. Oktober 2018 um 14:37
der ist ja super und geht bestimmt schnell zu stricken
16. Oktober 2018 um 14:40
so macht stricken eine echte Freude, bei dem TOLLEN LOOP
16. Oktober 2018 um 14:44
Hallo,
die Sendung habe ich zwar verpasst, aber den Loop würde ich trotzdem gern stricken. 😉
16. Oktober 2018 um 14:48
Eine wunderschöne Herbstfarbe – würde toll zu meinem Mantel passen ???
16. Oktober 2018 um 14:49
Wunderschön! Danke für die tolle Anleitung ?
16. Oktober 2018 um 14:50
Wieder einmal eine super Idee, die ich sicherlich in den verschiedenen Varianten ausprobiere!
16. Oktober 2018 um 14:54
Das wäre ein tolles Projekt für den Urlaub und passt auf jeden Fall noch ins Handgepäck.
16. Oktober 2018 um 15:04
Ein Traumteil, mit den Knöpfen ein absoluter Hingucker ?Perfekter Begleiter im Herbst ? ?
16. Oktober 2018 um 15:12
Hallo Tanja, ich habe seit einigen Monaten mehr Freizeit und möchte meine kreative Ader entdecken. Mit dem Loop könnte ich als Anfängern beginnen. Ich würde mich über Ihren Gewinn sehr freuen?
16. Oktober 2018 um 15:37
Toller Loop und superschöne Herbstfarbe. Danke für die Verlosung
16. Oktober 2018 um 16:04
Hallo Tanja ich sehe sie sehr gerne und finde den Loop super. Genau nach meinem Geschmacks, deshalb würde ich gerne das wollpaket gewinnen
16. Oktober 2018 um 16:08
Hallo Tanja,
freue mich immer wieder über deine superschönen Ideen. Die Anleitungen dazu sind gut verständlich. Mach weiter so! Ich werde den Loop auf jeden Fall nachstricken. Über das Wollpaket dazu würde ich mich riesig freuen.
Liebe Grüße Kati
16. Oktober 2018 um 16:08
Sieht toll aus, da versuche ich mal mein Glück zu strapazieren 😉
16. Oktober 2018 um 16:11
das wäre ein toller Gewinn für ein schönes Wochenend-Strick-Projekt.
16. Oktober 2018 um 16:27
Die Idee mit dem Dreieck ist super! Da zieht es nirgends mehr rein. Und das tolle herbstliche orange bringt Farbe in die Wintersaison. Den Loop stricke ich so oder so, ich würde mich aber sehr über einen Gewinn freuen!
16. Oktober 2018 um 16:34
Au ja da hätte ich Lust darauf den nachzustricken. Sieht toll aus. Tolle Farben. Orange ist mein Favorit ??
16. Oktober 2018 um 16:52
Hallo Tanja,
der Loop sieht super aus und ist ein toller Hingucker. Zurzeit stricke ich alles in Miniatur für meine Tochter, die im Dezember geboren wird. Sollte ich das Wollpaket gewinnen, so würde ich mal wieder etwas Schönes für mich stricken.
Herbstliche Grüße, Mareike
16. Oktober 2018 um 16:54
Echt cool der Loop. Scheint wirklich ziemlich schnell zu gehen. Ich freue mich schon darauf ihn nachzuarbeiten.
16. Oktober 2018 um 17:08
Der Loop sieht super aus.
16. Oktober 2018 um 17:58
Das ist ein toller Loop, und eine super tolle Anleitung….
Ich hüpfe sogleich in den Lostopf….
GLG
16. Oktober 2018 um 17:59
Die Sendung war toll und die Idee mit den Clips ist klasse! Werde den Loop auf jeden Fall stricken ?
16. Oktober 2018 um 18:46
Tolle Idee, herbstliche Farbe und schickes Accessoire. Würde ich sofort nachstricken. Liebe Grüße, Mara
16. Oktober 2018 um 18:58
Au ja da hätte ich Lust den zu stricken. Sieht toll aus. Sehr schön. Orange ist mein Favorit.
16. Oktober 2018 um 19:04
Wow…jetzt erst gesehen…sieht klasse aus …würde gerne die Wolle dazu gewinnen …Herzlichen Dankfür die Verlosung!!!
16. Oktober 2018 um 19:04
Wieder einmal eine schöne und einfache Anleitung.
Möchte gerne diesen Loop mit super Wolle nachstricken und hoffe auf den Gewinn
Ostfriesische Grüße
Martina
16. Oktober 2018 um 19:05
Wunderschöne Wolle und tolle Farben! Perfekt, um ein Weihnachtsgeschenk daraus zu stricken ?
16. Oktober 2018 um 19:15
Sieht toll aus, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen :)!
16. Oktober 2018 um 19:16
Toller Loop, besonders die Herbstlaubfarbvariante. Sie fängt die Sonne nochmal ein und strahlt Wärme aus.
16. Oktober 2018 um 19:17
Huch, ich versuche mein Glück und hoffe noch nicht zu spät zu sein. Solch einen schönen Loop braucht jeder. Ein Must-Have!! 🙂
16. Oktober 2018 um 19:22
Alle Farben sind sehr, sehr, schön und der Loop sowieso! Außerdem bin ich Fan von dir und würde mich freuen, wieder einmal nach deiner Anleitung handarbeiten zu können!!!
16. Oktober 2018 um 19:29
Hallo, du hast immer so tolle Ideen. Ich würde mich freuen, dass Paket zu gewinnen und den Loop nachstricken zu können.
16. Oktober 2018 um 19:34
hey,
ein toller loop, werde ihn auf jeden fall nachstricken.
lg tanja
16. Oktober 2018 um 19:38
Dieses tolle Paket würde ich auch gerne gewinnen
16. Oktober 2018 um 20:17
Werde diesen asymmetrischen Loop häkeln. Ich freue mich schon drauf.
16. Oktober 2018 um 20:24
Hoffe ich bin noch nicht zu spät. Möchte auch mein Glück versuchen.
16. Oktober 2018 um 20:31
Oh, wie toll
Ich würde mich freuen
16. Oktober 2018 um 21:08
Tolle Farben, tolle Idee, da versuche ich mal mein Glück
16. Oktober 2018 um 21:24
Super so macht Handarbeiten Spass und die Wolle ist auch super.
16. Oktober 2018 um 22:07
Ich bin auch stricksüchtig und möchte die Wolle für Loop gewinnen
16. Oktober 2018 um 23:26
Ganz toll! Egal ob ich Gewinne oder nicht: das wird nachgestrickt! Und ich freue mich schon drauf!
17. Oktober 2018 um 7:17
Liebe Tanja
Mir gefallen die Herbfarben sehr und auch die Qualität der Wolke.
Da freut man sich dich auf die Kälte.
LG Annette
17. Oktober 2018 um 7:28
Würde sehr gerne den Loop stricken! Die Wolle kenne ich noch nicht. LG Sabine
17. Oktober 2018 um 8:19
Oh, so ein toller loop und die Farbe ist auch so schön.
17. Oktober 2018 um 11:10
Ein sehr schöner Loop einfach und leicht nachvollziehbar zu arbeiten
17. Oktober 2018 um 15:45
Mein Neffe hat das stricken angefangen und ist total begeistert. Er würde sich über die wunderschöne Wolle riesig freuen ??????
17. Oktober 2018 um 18:15
Toller Loop, tolle Wolle, super Farben! Da versuche ich doch noch mal mein Glück!
17. Oktober 2018 um 19:18
Dieser Loop gefällt mir supergut.
Ich möchte ihn unbedingt machen.
Toi toi toi
17. Oktober 2018 um 20:32
Toller Loop ?möchte ich sofort stricken ?danke für die Anleitung LG
18. Oktober 2018 um 9:03
Ich versuche trotzdem mein Glück. Finde den Loop super und Lana Grossa Wolle ist super. Leider in meiner Region nicht im Handel zu bekommen. Also hüpf ich mal noch ganz schnell in den Lostopf.
18. Oktober 2018 um 15:25
Hallo, schöne Wolle und wieder eine tolle Idee. Ja, ich würde gerne gewinnen.
Herzliche Grüße
Hilde
18. Oktober 2018 um 16:45
Guten Tag
Warum stricken Sie den Loop mit einer Rundstricknadel?
Hat das einen Grund?
Man könnte sicher auch zwei lange Nadeln verwenden.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre jeweiligen sehr
schönen Strickvorschlägen.
Freundliche Grüsse
Irene Bisatz, CH 8867 Niederurnen
18. Oktober 2018 um 16:53
Hallo Frau Bisatz, es muss natürlich hier nicht unbedingt eine Rundstricknadel sein – ich stricke (fast) alles mit Rundstricknadeln, Jackenstricknadeln verwende ich sehr selten. So hat jeder seine Vorlieben. MfG Tanja Steinbach
18. Oktober 2018 um 22:14
Herrlich einfach, dieser loop! Ich habe gerade alpaka wolle in curry gekauft, daraus werde ich den loop stricken!
18. Oktober 2018 um 22:35
Hallo liebe Tanja Steinbach, vielen Dank für deine tollen Anleitungen. Ich verfolge deine Projekte schon seit Jahren, aber ich finde es wird zu viel gestrickt. Bin eine Häkeltante, hihi, und würde mir mehr Anleitungen zum Häkeln von dir wünschen. Z.B auch der Loop wäre toll oder ein schönes Tuch mit einem gehäkelten dicken Zopf. Ich freue mich noch auf viele schöne Dachen von dir. Alles Gute!!!
22. Oktober 2018 um 17:10
hallo Frau Steinbach, mein loop plus cordelrand ist fertig, jetzt habe ich bereits zweimal die Knöpfe im li. unteren Bereich angenäht, irgend etwas stimmt nicht, hat das etwas mit der Wickeltechnik zu tun , oder werden die Knöpfe auf der sogenannten rechten Seite angenäht? viele gruesse,
22. Oktober 2018 um 19:25
Hallo Frau Herbrechtsmeier,
ja, die Knöpfe (wie immer) bitte auf der rechten Seite annähen.
Grüße
Tanja Steinbach
25. Oktober 2018 um 20:11
Wenn der Lostopf noch offen ist,möchte ich auch da rein?
26. Oktober 2018 um 15:28
Ich vermisse eine Anleitung über Maschenzahl und Maße in cm
26. Oktober 2018 um 16:24
Liebe Frau Leicht, das finden Sie, wenn Sie dem Link zur ARD Buffet Seite oben folgen, dort steht auch eine Schnittskizze inkl. Bemaßung zum herunterladen für Sie bereit:
https://www.swr.de/buffet/kreativ/gestrickter-loop-mit-und-ohne-knoepfe/-/id=257204/did=22378196/nid=257204/nvcp1a/index.html
oder auch
https://www.swr.de/-/id=22645312/property=download/nid=257204/1ndx9xb/index.pdf
https://www.swr.de/-/id=22653468/property=download/nid=257204/1548fyo/index.pdf
Mit freundlichem Gruß
Tanja Steinbach
28. Oktober 2018 um 21:27
Hallo Frau Steinbach,
ich habe auch Probleme mit den Knöpfen. Habe sie am linken unteren Rand angenäht und kapiere einfach nicht, wie ich den Loop dann wickeln soll, wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler. Könnten sie mir da vielleicht weiterhelfen? Ansonsten ist die Anleitung super und das Nachstricken macht richtig Spaß .
Liebe Grüße
Meta
29. Oktober 2018 um 6:13
Liebe Meta
Vermutlich haben sie die Tutorials dazu auf der SWR Seite übersehen, es gibt eines zum zusammen nähen des Schals, und dort wo genäht wird können eben alternativ auch die Knöpfe eingesetzt werden: https://www.swr.de/buffet/kreativ/loop-zusammen-naehen/-/id=257204/did=22654094/nid=257204/4xl4kc/index.html
29. Oktober 2018 um 18:24
Danke sehr, ich vermute mal, dass ich die Knöpfe auf der falschen Seite angenäht habe?. Mit den Schnallen hätte ich das Problem nicht?, habe aber leider noch keine gefunden.
2. November 2018 um 17:23
Hallo Frau Steinbach. Ich möchte den Loop gerne für meine kleine Enkeltochter stricken . Sie wird im Januar zwei Jahre alt. Wäre es möglich dass es für Kinder auch eine Strickanleitung gibt? Wenn ja dann hätte ich die gerne. Im voraus vielen Dank. Liebe Grüße Anneliese Schmid
5. November 2018 um 10:07
Liebe Frau Schmid, das ist leider nicht geplant & zeitlich von meiner Seite im Moment auch nicht machbar. Tut mir Leid. Herzliche Grüße, Tanja Steinbach
6. November 2018 um 16:07
Ich stricke ihn gerade würde aber gern die Wolle gewinnen fuer einen zweiten.
12. November 2018 um 10:40
Habe den ersten Loop fertig werde gerne noch einen zweiten stricken und die Wolle gewinnen.
13. November 2018 um 14:23
Hallo den Schräg Loop hab ich inzwischen fünfmal gestrickt und gleich noch passende Mützen dazu meine Mädels waren begeistert. Jetzt werd ich mir selber einen für mich passend zur Strickjacke stricken
Herzliche Grüße Schwarz Rosrmarie
11. Dezember 2018 um 13:07
Aber bitte keine Tierwolle nehmen! Es ist hinreichend bekannt, dass weltweit Tiere, die der Wollgewinnung dienen, wie Schafe, Alpakas etc. grausam gehalten und geschoren werden. Insbesondere, wenn diese Wolle nur der Kunst wegen verarbeitet wird, ist die Verwendung abzulehnen.
Es gibt doch Baumwolle und chemische Produkte.
MfG
Angelika Niggemann
12. Oktober 2019 um 15:16
Wie lang ist die untere Kante vom Loop? Obere Kante?
Um eine Idee zu bekommen. Ich habe angefangen einen Loop zu stricken,
denke aber das ich evtl. nicht genug Maschen aufgenommen habe
(arbeite mit einer anderen Wolle).
Danke vielmals fuer eine Rueckantwort und die vielen, vielen leichten Anleitungen.
Mach bitte weiter so.
Gruss aus Kanada. ;0)
12. Oktober 2019 um 18:29
… eigentlich hilft bei der Frage ein Blick in die Anleitung, bzw Schnittskizze – da ist alles bemasst (44 / 60 cm)