Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

16.10.2018 im ARD Buffet: einfacher Loop stricken

| 535 Kommentare

Am 16.10.2018 stelle ich ab 12.15 Uhr im ARD Buffet einen einfachen Loop mit einigen Variationsmöglichkeiten vor  – hier geht es direkt zur Anleitung (click) , gestrickt aus Alta Moda Cashmere 16 Sfumato von Lana Grossa (click) 

Ich habe den Loop auch auf ravelry unter dem Namen “Einfach Schräg-Loop” angelegt – ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch für die vielen, einfallsreichen Namensvorschläge. “Einfach schräg” hat mir gut gefallen, da dieser Name das Modell sehr treffend beschreibt ohne sich dabei hinsichtlich Farbgebung und Jahreszeit zu sehr einzuschränken. Leider weiß ich nicht mehr, wer genau den Namensvorschlag gemacht hat, vermutlich kam dieser als Antwort auf die Insta-Stories und ist nun nicht mehr ersichtlich. Also daher auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!

einfacher Loop, gestrickt aus 2 Knäuel Alta Moda Cashmere 16 Sfumato von Lana Grossa, hier in Farbe 201

Auf diesem Foto (oben) seht ihr das Grundmodell – dabei wird ganz einfach am Ende eine kurze  Naht geschlossen. Das ist ein absolut anfängertaugliches Modell, schnell gestrickt mit Nadelstärke 8 mm und der dezente Farbverlauf der kuschelweichen Alta Moda Cashmere 16 Sfumato bringt Abwechslung beim Stricken, ohne “zu bunt” zu sein.

Hier seht ihr die Form:

Die Form des Loops: unten seht ihr die Anschlagkante, dann wird im kleinen Perlmuster gestrickt, dabei werden entlang einer Seite kontinuierlich Maschen abgenommen – so geht das Stricken gegen Ende immer schneller 😉

Die schräge Kante bildet später die obere Loopkante, dadurch bildet sich unten ein kleines, verlängertes “Tuchteil”, das ganz wunderbar den Brust-Bereich schützt – an der Stelle, die bedingt durch den Jackenausschnitt häufig etwas offen liegt. Praktisch, nicht ?!

Auch bei diesem Modell verringert sich Reihe für Reihe die Maschenzahl, also wird man beim Stricken immer schneller – das Prinzip war ja schon beim Pfeffer & Salz Dreieckstuch sehr beliebt (Infos zum Pfeffer & Salz Tuch findet ihr hier, hier und hier)

Damit aus dem etwas ungewöhnlich geformten Strickstück ein Loop wird, werden 2 Kanten verbunden (wie das geht wird in der Anleitung & in der Sendung erklärt)  – es gibt dabei 2 Möglichkeiten:

  • einfaches zusammen nähen für einen geschlossenen Loop

oder – für alle, die Loops nicht so gerne mögen, da man sie über den Kopf ziehen muss:

  • ihr arbeitet in einen Kordelrand-Abschluß 3 kleine Schlitze für Knöpfe oder Verschlußclips ein, dann lässt es sich prima öffnen und man hat dennoch die Vorteile eines halsnahen Loops!

Anstatt Knöpfen kann man auch wunderbar Verschlußclips verwenden, die halten noch etwas besser – diese hier habe ich bei meinem Lieblingskurzwaren-Laden hier in Frankfurt gefunden (Wächtershäuser in der Töngesgasse):

Verschlußclips – eine Alternative zu Knöpfen. Selbst gekauft bei Wächtershäuser in der Töngesgasse. (Die kleinen Rechtecke aus Metall braucht man bei diesem Modell allerdings nicht – der Clip wird durch das Knopfloch gefädelt und geschlossen – oder ihr verzichtet auf Knopflöcher und näht dann das Rechteck entsprechend an die gegenüberliegende Kante – es gibt sooo viele Möglichkeiten!)

Das Modell ist so schnell gestrickt – ist also auch noch ein ideales Weihnachtsgeschenk für einen (oder mehrere) Lieblingsmenschen – aus 3 Knäuel bekommt ihr übrigens 2 Loops gestrickt! Und wenn ihr nur einen Loop in einer der 10 schönen Farben machen möchtet, dann habe ich hier noch eine einfache Mützenanleitung für euch – ideal für den Rest, welcher vom Loop übrigbleibt 🙂

Anleitung Alta Moda Cashmere 16 Sfumato – einfache Mütze (click)  

Also nun schnell Material besorgen – am Dienstag geht’s dann los!

 2 Knäuel Alta Moda Cashmere 16 Sfumato von Lana Grossa werden für ein Loop benötigt – und der Rest reicht auch noch für eine passende Mütze!

Sehr gerne verlose ich auch noch ein Materialpaket für ein Modell unter meinen lieben Blog-Leserinnen und -Leser – 2 Knäuel Alta Moda Cashmere 16 Sfumato von Lana Grossa in der tollen “Herbstlaubfarbe” 205.

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Dienstag, 16.10.2018, 20 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Unter allen Kommentaren verlose ich dann das Materialpaket.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der/die Gewinner/in werden von mir nach dem 16.10.2018 benachrichtigt.

Ich bedanke mich bei Lana Grossa für das kostenlos zur Verfügung gestellte Material.

535 Kommentare

  1. 1

    Den Loop finde ich super, deshalb Mo echte ich gerne die Wolle gewinnen.

  2. 2

    Ja klar möchte ich das gerne gewinnen. Orange das ist meine Lieblinsfarbe ,weil ich ein Zeeland Fan bin ,das liegt in den Niederlanden. Würde mich sehr freuen auf dem Gewinn . Dienstag schaue ich Tanja Steinbach im Tv . Gruß Martina

  3. 3

    Die Farbe ist wundervoll. Da versuche ich doch schnell mein Glück.

  4. 4

    Ich finde die Farbe einfach super 😍

  5. 5

    Hallo Tanja,
    deine Anleitungen sind immer spitze und schön zum nacharbeiten. Im Moment bin ich an deiner Fishermens-Weste dran. So einen schönen Loop könnte ich zur Abwechslung mal zwischendurch mitstricken. Die Wolle würde mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße, Angi

  6. 6

    Liebe Tanja, dieser Loop gefällt mir sehr gut, gerade die Idee mit der Spitze im Brustbereich ! Damit auch dieser geschützt wird. Ich würde mich über das Paket sehr freuen ❣
    Liebe Grüße Marion

  7. 7

    Toll,würde gerne mal diese Wolle verstricken.

  8. 8

    Ich habe jahrelang nicht mehr gestrickt und würde sehr gerne wieder anfangen. Da wäre der Loop doch optimal 😉

  9. 9

    Ich würde mich total über das materialisiert freuen und der Loop wird bestimmt gestrickt

  10. 10

    Wow! 🤩🤩 Was für eine wunderschöne Herbstfarbe! Ich würde mich wahnsinnig über die Wolle freuen…🧤🧦🧣

  11. 11

    Hallo Frau Steinbach, es ist eine sehr schöne neue Halssockw die sie sich wieder überlegt haben. Die Anleitung wrrde ich mir mit Sicherheit herunter laden. Es wäre ein Traum wenn ichvdas Garn dazu gewinnen könnte.
    Ich wünsche ihnen eine schöne Zeit

  12. 12

    Ohhh das sind so schöne Farben!! Da spiele ich doch gerne mit und freu mich schon mal auf die Anleitung! 😘

  13. 13

    Werde auf jeden Fall die Sendung schauen und würde mich riesig über den Gewinn der Wolle freuen!

  14. 14

    Wolle kann man nie genug im Haus haben😉
    Liebe Tanja…ein toller Loop!
    Den würde ich für mich zwar lieber mit der rosa Wolle stricken aber für meine Lieblingsnichte wäre das Herbstlaub eine tolle Farbe.
    Und da sie grad im Prüfungsstress ist, hat sie etwas hübsches verdient!
    Deshalb würde ich mich freuen wenn „wir“ aus dem Lostopf gezogen werden.

  15. 15

    Toller Loop genau das richtige jetzt zu der Jahreszeit die nächste Kälte kommt bestimmt.

  16. 16

    Hallo Tanja, ich hüpfe gerne in den lostopf😍

  17. 17

    Der Loop sieht meeeegacool aus! Das wäre wirklich ein schönes Geschenk zu Weihnachten.

  18. 18

    Ich würde mich sehr über die Wolle freuen.🙋🙋🙋

  19. 19

    Die Wolle in dieser tollen Farbe könnte ich gut für ein Geschenk für meine Tochter brauchen 🙂

  20. 20

    Die Farbe sieht klasse aus und ich würde mich total freuen diesen Loop zu stricken. Mit unserem kleinen Baby werde ich diesen Herbst viel spazieren gehen, da ist ein Loop genau das richtige:-)

  21. 21

    Total schöne Wolle, von lana grossa. Kommt bei dem loop super zur Geltung

  22. 22

    Ich mache gerne mit und würde mich über den Gewinn der Wolle sehr freuen!

  23. 23

    Hallo Tanja, wunderschöner Loop und die Farben. Freue mich auf die Anleitung am Dienstag.

  24. 24

    Einen Loop habe ich noch nicht. Bisher nur Tücher und Schals gestrickt. Der Gewinn ist also optimal um zu sehen, ob ein Loop etwas für mich ist.bund wenn nicht, habe ich zwei Töchter und ein Patenmädel…..

  25. 25

    Na, das verspricht ja ein schnelles Erfolgserlebnis zu werden. Freue mich schon auf die Sendung. Selbst am Sonntagabend, in Ihrer Freizeit, sind Sie noch fleißig. Muss man auch mal sagen, vielen Dank für Ihr Engagement. Dann bis Dienstag im TV.
    Liebe Grüße Marion

  26. 26

    Hallo, der Loop sieht ja toll aus. Leider kann ich die Sendung nicht sehen, darum freue ich mich auf die Anleitung an Abend. Sollt ich Glück haben , würde ich mich für das Herbstlaub entscheiden.🤔

  27. 27

    Sieht super aus! Schönen Abend!

  28. 28

    Wow, super schönes Muster!!!! Das in knalligem pink und der Winter soll von mir aus kommen …..

  29. 29

    Oh, was für eine tolle Farbe 🍁!
    Ich würde mich natürlich sehr über einen Gewinn freuen und bin gespannt auf die Anleitung 🙃

  30. 30

    Ich versuche auch mal mein Glück und würde gerne 2 Knäuel der schönen Wolle gewinnen.

  31. 31

    Das wäre wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk ! Ich müsste nur noch einmal überlegen, ob für mich oder doch als Idee für jemand anderes 😉 Die Farbe würde mir jedenfalls auch super gefallen 😊. Vielen Dank für Anleitung und Gewinnspiel

  32. 32

    Da ich immer von den Anleitungen begeistert bin, würde ich mich natürlich freuen über einen Gewinn.
    Und die tolle Herbstlaubfarbe 205 ist mega schön…

  33. 33

    Oh ich liebe diese Farbe; der Loop hält einen bestimmt schon muckelig warm.

  34. 34

    Toll, super Idee! Und beide abgebildete Farben sind genau meine “Kragenweite”, außerdem bin ich Fan von Lana Grossa, ich liebe die Garne und Anleitungen ❤

  35. 35

    Wunderschön! So einen Loop würde ich mir auch gern stricken 😉 deswegen versuche ich mal mein Glück! LG

  36. 36

    So ein Loop fehlt mir noch! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  37. 37

    Super tolles Gewinnspiel die schöne Wolle könnte mir sehr gut gefallen wünsche Euch alles gute könnte gut auch mal einen Loop für mich gebrauchen

  38. 38

    Liebe Tanja! So langsam müssen die Weihnachtsgeschenke angenadelt werden, das Garn und die Farbe ist sooo schön! 🙋🤗💕

  39. 39

    Die Farbe ist der Hammer. Würde super zu meiner neuen Jacke passen und da ich als Erzieherin immer warm eingepackt sein muss, wäre es ein super Gewinn. Ich stricke leidenschaftlich gern, als Ausgleich zu meinem Beruf.

  40. 40

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für eine Freundin 😍

  41. 41

    Hallo,

    das Strickmodell des Loop ist super. Und erst recht die Farbe. Eine wunderbare Kombination als.

    LG Anke

  42. 42

    sehr gerne würde ich das Garn für den Loop gewinnen, der sieht toll aus, freue mich aufs ARD-Buffet

  43. 43

    sehr gerne würde ich das Garn gewinnen für den Loop, der sieht toll aus. Freue mich aufs ARD-Buffet

  44. 44

    Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen und für meine Tochter zu Weihnachten ein Geschenk stricken…lieben Dank!!!

  45. 45

    Eine sehr schöne Idee, die ich gerne nacharbeiten würde. In der Farbe Herbstlaub passt es hervorragend zu meinen naturroten Haaren😉

  46. 46

    ein wunderbarer Loop 😊 würde ich gerne stricken

  47. 47

    Hallo Tanja
    Der Loop sieht einfach toll aus. Besonders die Farbe hat eine schöne Leuchtkraft.
    Ich freue mich schon auf die Fernsehsendung und ich wünsche Dir schöne kreative Stunden !
    Liebe Grüsse
    Silvia

  48. 48

    Hallo Tanja,
    ein ganz toller Loop, wie ja eigentlich alle Modelle von Dir.
    Die Farbe ist der Knaller.
    Tolle Weihnachtsgeschenke für meine Töchter.
    LG aus Hamburg
    Patricia

  49. 49

    Hallo liebe Tanja Steinbach,
    wie immer eine supertolle Idee für den Herbst. …..und vorallendingenden wunderschöne Farben. Und die Klippse anstatt Knöpfe, drei Daumen hoch. Kann zwar nicht am 16.10. fernsehen, schaue mir das abends in der Mediathek an.
    Herzliche Grüße
    Monika Teske

  50. 50

    Ich möchte gerne gewinnen. Ich liebe
    Stricken. 😍

  51. 51

    Prima! Der schaut schick und einfach aus😊 und eine tolle Herbstfarbe. Danke für den tollen Beitrag.

  52. 52

    Sehr schöner Loop, würde ihn gerne nach stricken und freue mich auf die Sendung. LG Bettina

    • Liebe Tanja, ein wunderschöner Loop in fantastischer Farbe. Ich werde ihn auch nacharbeiten. Am schon wäre es mit einem gewonnenen Wollpaket 😝. LG Bärbel

  53. 53

    Hallo Tanja,
    der Loop ist ja toll. Den werde ich auf jeden Fall stricken. Ich freue mich schon auf die Sendung.
    Viele Grüße
    Bärbel

  54. 54

    Was für eine Farbe😍 Ich würde liebend gerne die Knäuel gewinnen

  55. 55

    Tolles Modell,gerne mit dabei! Töchterchen würde sich über den fertigen Loop dann sehr freuen!

  56. 56

    Ich hüpfe mal in den Lostopf und würde gerne den Loop stricken😍

  57. 57

    Dieser Loop gefällt mir besonders weil er nicht so wulstig am Kinn ist .Die Herbstfarbe eignet sich da besonders.Ich würde sofort losnadeln denn auch das schönste Wetter geht mal zu Ende und dann braucht man so einen tollen Begleiter für die etwas kühlere Jahreszeit.

  58. 58

    Optimale Farbe für ein herbstkind😂würde mich über ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk freun😁

  59. 59

    Die Wolle sieht herrlich kuschelig aus .
    Wäre tatsächlich ein erstklassiger Gewinn.
    Schaun wir mal wie hold die Glücksfee ist.
    Es wird in jedem Fall nachgearbeitet.
    Ich drücke mir die Daumen und freue mich sehr auf die Sendung, die immer ein Gewinn ist.

    Bitte weiter so………
    Lieben Gruß von Bärbel

  60. 60

    Ein einfacher Loop mit dem gewissen etwas. Gefällt mir!

  61. 61

    So ein toller Loop. Würde wirklich gern gewinnen

  62. 62

    Wow! Wunderschön!! Gerne möchte ich die Wolle gewinnen!

  63. 63

    Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen. Wenn ich Glück habe und gewinne würde ich Deinen tollen Loop davon stricken. Die Farbe ist klasse. Liebe Grüße Kerstin Hebel-Lorenz

  64. 64

    Wie immer eine tolle Anleitung! Ich finde den Loop wunderbar und er sieht so kuschelig warm aus. Er wäre eine tolle Ergänzung für meine Herbst-/Wintergarderobe.

    Liebe Grüße
    Friederike

  65. 65

    Herrliches Garn und herrliche Farbe! Ich wäre eine glückliche Gewinnerin!

  66. 66

    Hallo Tanja.
    Der Loop gefällt mir sehr gut. Den werde ich auf jeden Fall stricken.

  67. 67

    Ich finde deine Modelle immer klasse. ..Leicht nachzuarbeiten.
    Die wolle, vorallem von lana grossa ist immer super in der Qualität und auch preislich toll. Über einen Gewinn würde ich mich schon sehr freuen. Lg ramona

  68. 68

    Hallo Tanja,
    der Loop ist toll. Den werde ich auf jeden Fall nachstricken. Ich freue mich auf die Sendung.
    Viele Grüße
    Bärbel

    Ich habe eben gerade schon einen Kommentar geschrieben, aber ich fürchte, den habe ich gelöscht:-(

  69. 69

    Wieder so schöne Anleitungen! So schnell komme ich ja nicht mit dem Stricken hinterher!

  70. 70

    Das wäre ein schöner Gewinn um nach langer Strick Abstinenz wieder einzusteigen 😊

  71. 71

    Ich würde mich über einen Gewinn für dieses Projekt total freuen uns mir fällt auch spontan jemand ein der sich riesig freuen würde über den tollen knalligen Loop.

  72. 72

    Wunderschöööön

  73. 73

    Liebe Frau Steinbach, gerne würde ich mal wieder stricken und ganz besonders gern mit dieser tollen Wolle! LG und einen schönen Abend

  74. 74

    Was für eine schöne Idee! Es sieht ja erstmal merkwürdig aus, aber getragen ist es super. Das würde ich gern nacharbeiten.

  75. 75

    Mir gefällt der Loop. Superfarbe superteil😉

  76. 76

    Einfach aber wirkungsvoll – gefällt mir.

  77. 77

    Hallo Tanja,

    ich freue mich schon auf die Anleitung. Einfaches Muster mit raffiniertem SChnitt, genau meins.

    Nun ab in den Lostopf …..

    Lieben Gruß

  78. 78

    WOW was für tolle Farben, würde sehr gerne so ein Paket gewinnen

  79. 79

    Das ist ja ein geniales Teil, das werde ich bestimmt ausprobieren 😏🍀

  80. 80

    Na dann hüpf ich mal in die Losbox. Die Farbe ist klasse und ich bin neugierig auf das Garn Gerne würde ich mir daraus ein schönes Herbst-Accessoire stricken! 🙂

  81. 81

    Das ist ja wirklich eine tolle Herbstfarbe . Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen und
    gleich mit dem tollen Loop anfangen.
    Liebe Grüße Carmen

  82. 82

    Hallo liebe Tanja
    da ich am Dienstag von der Kur zurück komme, würde ich mich natürlich riesig über diese tolle Wolle freuen 😘
    LG Marion

  83. 83

    Mich würde ein Loop aus diesem Garn sehr interessieren, schöne Farben gibt es. Über den Gewinn würde ich mich freuen.

  84. 84

    Das ist so eine schöne Anleitung und die Garnfarben sind einfach der Hammer 😍
    Ich hoffe ich habe Glück auch mal zu gewinnen 🍀🍀🍀.

  85. 85

    Das ist ja eine super schöne Wolle

  86. 86

    So eine schöne Herbstfarbe😍 vielen Dank für deine Verlosung , da nehme ich doch gerne dran teil

  87. 87

    Der Loop ist ja toll! Würde ich gern mit der Wolle nachstricken! Und mit der Mütze zusammen gern tragen und/oder auch verschenken.!!

  88. 88

    Wunderschöne Farbe, tolles Muster! Ich werfe mich mal mit in den Lostopf✊🏼✊🏼

  89. 89

    Was für ein toller Loop. Der würde mir auch sehr gut für die kalten Tage gefallen.

  90. 90

    tolle Idee mit dem schrägen Verlauf beim Stricken

  91. 91

    Wunderschöne Farbe, wenn die sich so greift wie sie aussieht, dann das perfekte Material für triste und graue Wintertage.

  92. 92

    Ich würde mich sehr über das Wollpaket freuen und würde den Loop gerne für meine Mutter stricken

  93. 93

    Wow…. tolle Idee und ein tolles Garn. Kräftige Farben….. Perfekt…..

  94. 94

    Liebe Frau Steinbach, gerne würde ich mal wieder stricken und besonders gern mit dieser tollen Wolle! Viele Grüße und einen schönen Abend

  95. 95

    Da kann der Winter kommen. Tolle Idee und super Farben.

  96. 96

    Ich bin schon gespannt auf die Sendung. Der Loop gefällt mir sehr gut und ich hüpfe hiermit in den Lostopf. Nur die Daumen kann ich mir nicht drücken, ich stricke.

  97. 97

    Deine Ideen sind immer wieder fabelhaft!!😍
    LG
    Anna

  98. 98

    Liebe Tanja, danke für das tolle Gewinnspiel. Die Farbe ist ein Traum.
    LG Mandy

  99. 99

    Das ist ein toller Gewinn und deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf. Es wird bald die Zeit kommen, wo man diesen Loop gerne trägt.
    Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel.

  100. 100

    Ein Loop zum Knöpfen ist toll. Ich mag das über den Kopf Gewurschtel nämlich nicht. Liebe Grüße Anke

  101. 101

    Wow der sieht richtig super aus. Den werde ich auf jeden Fall auch stricken. Ich würde mich auch riesig über das Materialpaket freuen.

  102. 102

    Hallo Tanja,

    Dir viel Erfolg für die Sendung und mir für die Verlosung!
    Würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße Angela

  103. 103

    Oh die Wolle würde ich sehr gerne gewinnen 🤗 Ich freue mich auch schon auf die Anleitung

  104. 104

    Ein tolles Garn und eine tolle Farbe. Gerne nehme ich an dem Gewinnspiel Teil. Der Loop sieht toll aus

  105. 105

    Liebe Tanja, ich hoffe die Glücksfee meint es gut mit mir!! Herzliche Grüße von Stephanie aus München

  106. 106

    Eine schöne Variante für einen Loop.
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  107. 107

    Hallo Tanja, sehr gerne verfolge ich immer deinen Blog. Der Loop sieht ganz toll aus und ich würde mich über die Wolle dafür sehr freuen. Liebe Grüße Petra

  108. 108

    Stricke den Loop auf jeden Fall- würde mich über die Wolle freuen!

  109. 109

    Der Loop gefällt mir sehr gut und den werde ich bestimmt auch Mal stricken

  110. 110

    Wieder so eine tolle Strickidee!!! Danke dir dafür!

    GLG und einen schönen Wochenstart!
    Karola

  111. 111

    Oh würde die schöne Wolle gerne verstricken und dann zu Weihnachten 🎄 verschenken 😊

  112. 112

    Da versuche ich mal mein Glück… 🍀🍀🍀
    Würde perfekt passen nachdem ich meinen tollen Wollschal zu heiss gewaschen habe und er nun nur noch einer Puppe passt.

  113. 113

    Tolle Schalvariante, gefällt mir super gut ! Da werde ich einige Modelle für meine Großnichten und Großneffen machen ! Ich hüpf dann mal in den Lostopf Lieben Gruß und danke für deine tollen Ideen immer 😉😊Anja

  114. 114

    Wie immer eine schöne Idee ,die ich gerne nach mache.
    Vielen Dank für deine Mühe .
    Liebe Grüße Gabriele

  115. 115

    Ein toller Loop 🤗 die Verschlußclips kenne ich noch nicht, ich gucke Dienstag mal

  116. 116

    Wunderschöne Wolle,ganz tolle Farbe😊👍ich würde mich sehr freuen😊

  117. 117

    Uiii. Das sind ja schöne Farben. Da bin ich auf die Anleitung gespannt. Drei Abnehmer hab ich schon. Hoffentlich schaffe ich das dann bis Weihnachten.

  118. 118

    Gerne wieder ich mir diesen tollen Loop stricken, Pink ist super. Jetzt muss es nur noch kälter werden.

  119. 119

    Würde mich riesig freuen , wenn ich das Garnpaket gewinnen würde.

  120. 120

    Welch eine schöne Verlosung 🤗
    Und ein tolles Projekt 😍

  121. 121

    Hallo Tanja!
    Loops sind super, da braucht frau nicht ewig zuppeln. Anziehen und fertig!
    Ein passendes Materialpaket zu gewinnen wäre wundervoll!
    LG
    Katja

  122. 122

    Wow was für eine Farbe… Sehr sehr schön ❤😍

  123. 123

    Wie immer: ein schönes Strickteil. Ich bin immer wieder begeistert von den tollen Handarbeiten. Die Anleitungen, die ich nachgearbeitet habe, waren auch sehr gut geschrieben.
    Dankeschön für immer wieder neue Ideen und Anregungen.

  124. 124

    So gern würde ich gewinnen.

  125. 125

    Toll
    Tolle
    Idee freue mich sehr
    Sie umzusetzen

  126. 126

    Freue mich bereits auf die Anleitung und würde die passende Woole in toller Herbstfarbe verstricken.

  127. 127

    Ich würde mich sehr über ein Materialpaket freuen, damit ich das Modell für meine Enkeln stricken kann.

  128. 128

    Den Loop finde ich klasse und das wäre auch genau meine Farbe. Vielleicht hab ich ja Glück

  129. 129

    Liebe Tanja, vielen Dank schon mal für die Anleitung. So schöne kleine Teile peppen die Winterjacke gut auf. LG Simone aus Hildesheim

  130. 130

    Ich liebe Loops und dann noch in so einer schönen Farbe. Da muss ich einfach mitmachen und mein Glück versuchen.
    LG Beatrix

  131. 131

    Hallo Tanja,
    deine Anleitung ist wieder so toll… simple und schnell gestrickt, wirklich eine gute Idee für die Geschenkeliste 🙂

    Und die Farbe – ich bin verliebt, ich liebe die Garne von Lana Grossa <3

    liebe Grüße und einen goldenen Herbst wünsche ich dir!

  132. 132

    Die offene Form mit den verschiedenen Verschlussmöglichkeiten finde ich sehr gelungen und die Farbe ist sehr schön.

  133. 133

    ich würde mich sehr über die wolle freuen, Weihnachten ist nicht mehr lange hin und ich könnte ein wunderbares Geschenk stricken

  134. 134

    Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf und würde mich mega freuen.

  135. 135

    super schöner loop, genau meine farbe und die idee mit den knöpfen finde ich wirklich klasse, danke für die schönen anleitungen von dir
    liebe grüße
    doro

  136. 136

    Toller Loop und die Clipse sind toll, mal schauen, ob es die bei uns auch gibt 👍😊🍀

  137. 137

    Der Loop ist wunderschön, deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf.

  138. 138

    Super Aktion! Da spring ich doch schnell in den Lostopf und falls ich die Glückliche sein sollte, bekommt meine Tochter den Loop zu Weihnachten!! Vielen lieben Dank
    für die Verlosung und noch einen schönen Abend!!

  139. 139

    Jetzt ist die Zeit Tücher Schals und Loops zu stricken.
    Ein Loop in Herbstfarben ein Traum❤🍀
    Liebe Glücksfee denkban mich 😉🍀😙

  140. 140

    Ich würde mich sehr freuen – die Farbe ist 😀

  141. 141

    Wow toll erklärt und so wunderschöne Farben…Da hüpf ich in den Lostopf rein…

  142. 142

    Ich würde mich sehr ,sehr darüber freuen .Schöne Farben.

  143. 143

    Deine Anleitungen sind super.Der Loop gefällt mir sehr gut.Geniale Farbe…..ich freue mich auf die Sendung😀

  144. 144

    Wow! Da bin ich mal gespannt! So einen Knopfloop hätte ich gerne. Mal sehen wo es bei uns in der Pampa die Wolle gibt. Und sollte ich was gewinnen, gibts hier zwei Mädls im Haus die sich über sowas auch freuen würden
    LG und Danke fürs Verlosen,
    Martina

  145. 145

    tolle Idee für ein schnelles Projekt 🙂

  146. 146

    Deine Anleitungen sind super.Der Loop gefällt mir sehr gut.Geniale Farbe…..ich freue mich auf die Sendung😀

  147. 147

    Der Loop ist einfach und sieht noch super aus, deshalb springe ich gerne in den Lostopf.

  148. 148

    Genau das Richtige, wenn es in die triste und kühle Jahreszeit geht – aufmunternd und wärmend zugleich❣
    Ich würde mich riesig freuen🍀🍀🍀

  149. 149

    Hallo Tanja,
    gerne würde ich mal wieder was gewinnen!
    Liebe Grüße, Iris

  150. 150

    Da hüpfe ich doch auch mal schnell in den Lostopf. Freue mich schon auf die Sendung am Dienstag und auf die Anleitung 🙂

  151. 151

    Ganz toller Loop. Würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

  152. 152

    Ich freue mich schon auf die Sendung und auf die Anleitung, die Farbe ist der Hammer. Der Gewinn wäre super

  153. 153

    Genau meine Farbe, und wieder ein sehr chices Accessoire. Erinnert mich an einen schönen Indian Summer 2004 in Wisconsin. Würde mich sehr freuen, wenn ich unter den glücklichen Gewinnerinnen wäre. Liebe Grüße und noch einen schönen Goldenen Herbst…

  154. 154

    Tolles Garn und toller Loop!
    Vielleicht habe ich ja Glück 🍀

  155. 155

    So tolle Herbstfarben. Den werde ich nachstricken. Toll.

  156. 156

    Gewinnen ist was tolles,besonders wenn es schöne wolle ist.

  157. 157

    Hallo Tanja, da ich noch nie was gewonnen hab, denke ich, dass es nun Zeit dafür ist 🍀

  158. 158

    Ich bin absolute Schal und Loopträgerin und diese Form ist der Hit!
    Liebe Grüße Andrea

  159. 159

    Toller Loop tolle Farbe tolle wolle. Bin dabei 👍👍 jetzt müsste ich nur noch gewinnen. Dann nochmals toll😉

  160. 160

    Einen solchen Loop werde ich mir auf jeden Fall stricken, ich mag es warm am Hals. Und wenn es dann noch mit so toller Wolle und Nd.stärke 8 so schnell geht macht es noch mehr Spass. Ich freue mich auf die Anleitung. Grüssle aus dem Ländle

  161. 161

    Sehr schön, da möchte man sofort losstricken

  162. 162

    Leider kann ich die Sendung, wegen meines Geburtstags, erst später in der Mediathek schauen. Die Farbe wäre für mich mal etwas anders, gefällt mir aber sehr gut.

  163. 163

    Toller Loop….wunderschöne Farben. Nun benötige ich ein wenig 🍀 um das Originalmaterial zu gewinnen …… und schon könnte es losgehen

  164. 164

    Hallo Tanja, toller Loop in einer schönen Farbe, die mich gleich noch mal an die bunten Herbstblätter erinnerte, die wir heute auf einem Ausflug im goldenen Oktober gesehen haben. Vielleicht gewinne ich ja? LG Annett 🍂

  165. 165

    Die Anleitung gefällt mir sehr gut. Vielleicht kann mich der Gewinn davon überzeugen, dass es Wolle gibt, die nicht juckt 😂

  166. 166

    Da mache ich auch gerne mit.
    Der Loop ist Klasse 👏

  167. 167

    Wow, die Idee mit der schrägen Kante ist ja toll. Würde ich gern versuchen.

  168. 168

    Sehr sehr schön!👌
    Wunderbarer Loop für die, vielleicht irgendwann doch noch kommende – aber momentan noch unvorstellbare – kalte Jahreszeit!

  169. 169

    Der Loop ist dir sehr gelungen, ich nehme gerne am Gewinnspiel teil

  170. 170

    Ich liebe Loops und vor allem in so einer tollen Farbe

  171. 171

    Die Textur des Garns und die tolle Farbe gefallen mir sehr, damit würde ich gerne deinen tollen Loop nachstricken!

  172. 172

    Ein toller Loop und schöne Wolle ich hüpfe mal in den Lostopf und versuche mein Glück

  173. 173

    Wow, tolle Farbe und toller Loop mit interessanten Variationsmöglichkeiten. Den würde ich gerne nacharbeiten.

  174. 174

    Moin das wäre einfach klasse denn ich möchte für meine Krankenschwester und Ärzte etwas selbst gemachtes schenken. Somit springe ich mal ins Körbchen 🤗🎏

  175. 175

    Ich liebe Loops und die Farbe ist gigantisch…

  176. 176

    Das ist ja mal eine tolle Idee einen Loop so zu stricken. Den muss ich unbedingt machen. Da wäre natürlich ein Gewinn super

  177. 177

    Ein loop passt immer. Deine Anleitungen machen Spass. Freue mich .

  178. 178

    ich liebe es einfach so was weiches am hals zu haben und dann in so toller herbstfarbe einfach klasse
    freue mich sehr auf die sendung
    liebe grüse rosi

  179. 179

    Hallo Tanja, was für ein toller Loop. Den muss ich unbedingt stricken. Darum würde ich mich über den Gewinn der passenden Wolle riesig freuen. Ich freue mich schon auf Dienstag. Liebe Grüße Christa

  180. 180

    So chic und so schnell gestrickt!
    Das Paket wünsche ich mir :-))

  181. 181

    Die Idee mit der Spitze ist echt klasse und eine super Idee für Zwischendurch-Weihnachten kann für individuelle Geschenke kommen. Ich freue mich auf die Anleitung. Viele Grüße Carmen Sturm

  182. 182

    Da ich gerne Stricke und mich auch schon Mal als Teststrickerin beworben hatte. Würde ich mich über den Gewinn der Wolle sehr freuen.

  183. 183

    Super Farbe, toller Loop!

  184. 184

    Ich würde mich so sehr freuen, einmal etwas zu gewinnen.

  185. 185

    So eine Idee Suche ich schon lange. Dazu noch diese wunderbare Farbe! Es wäre ein tolles Projekt.

  186. 186

    Liebe Tanja, es wäre ganz große Klasse, wenn ich die Wolle gewinnen würde!
    Die Farbe macht Lust auf den Herbst! 😍

  187. 187

    Wow, wieder so eine tolle Idee liebe Tanja! Und die Wolle gefällt mir richtig gut . Dann hüpfe ich mal in den Lostopf. Herzliche Grüße, Sabine

  188. 188

    Sehr gerne würde ich gewinnen , und für meine Mutter den Loop 😊stricken .

  189. 189

    Das schaut einfach traumhaft aus! Bin schon auf die Sendung gespannt!
    Würde so gerne mal was gewinnen!😍

  190. 190

    Der Loop sieht ja richtig klasse aus!! Den wűrde ich gerne für mich stricken und sicherlich weitere als Geschenke zu Weihnachten.

    👍👍👍

  191. 191

    Super Form und Muster ,Super Wolle, Super Idee -ich möchte gezogen werden 😄

  192. 192

    Hallo Tanja, ich finde deine Anleitungen einfach toll. Stricke nun mein 2. Stück von dir. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen und die Herbstfarben sind großartig für einen Loop/Schal. Nun springe ich mal ins Lostöpfchen. LG Nicole

  193. 193

    Die Idee ist so einfach aber genial und man muss erstmal drauf kommen. Ich liebe solche Dinge. Megaaaaa von dir. Ich werde es definitiv umsetzen, gerne mit der Wolle aus dem Gewinn 😉. Danke Tanja für deine Inspiration. Liebe Grüße Susanne

  194. 194

    Prima! Zur Zeit Nähe ich Wintermäntel für meine Tochter und mich, der Loop wird dazu gestrickt! Noch besser wäre es, das Wollpaket zu gewinnen. Ich würde mich sehr freuen!

  195. 195

    Hallo Ihr Lieben, der Loop ist ne super Idee bei der bevor stehenden Jahreszeit.
    Dann bin ich mal mutig und versuch mein Glück.
    Vielen Dank…

  196. 196

    Das sieht klasse aus 😍 ganz simpel, aber doch raffiniert 😊

  197. 197

    Da mache ich dich gern mit. Meine Socktober-Socken sind fast fertig. Ein Anschlussprojekt habe ich noch nicht geplant. Da wäre der Loop einfach perfekt. Liebe Grüße von Patricia

  198. 198

    Das hört sich toll an…..und Loops gehen immer…..Klasse! !!!!

  199. 199

    Hammer,sehr schönes Herbstgarn,da kribbelt es jetzt schon in den Fingern🍁

  200. 200

    …so eine tolle Herbstfarbe und eine anfängertaugliche Anleitung – genau richtig für mich 🙂
    würde mich sehr über den Gewinn der Verlosung freuen.
    Freue mich auf die Sendung und schicke viele Grüße.

  201. 201

    Diese Herbstlaubfarben sehen sehr gut aus. So ein Tuch würde ich für meine Chefin stricken. Sie trägt bei ihrere Behandlungsgesprächen oft eine Stola. Aber noch nie eine Hand gemachte. Die Farbe würde ihr toll stehen. Sie hat Schwarze Haare.
    LG Sabine

  202. 202

    Oh, liebe Tanja…wieder so was schönes 😍😍😍 die Farbe ist auch ein Knaller für sich

  203. 203

    Das schaut wieder so toll aus, das werde ich doch glatt auch nacharbeiten. Wenn es mit dem Gewinn klappt, sogar mal mit der Originalwolle💚

  204. 204

    Tolle Anleitung,
    Habe schon einige Interessenten auf der Wunschliste stehen.
    Über die Wolle würde ich mich natürlich mega freunen. L G Andrea

  205. 205

    Endlich eine Variante mit Brustbereichabdeckung, danach habe ich schon lange gesucht bei einem Loop!!😍😍

  206. 206

    Oh wie schön!! So leuchtend wie der Herbst in diesem Jahr!
    Orange ist einfach DIE FARBE!!

    Freue mich auf die Sendung
    Petra MO

  207. 207

    Der Loop sieht mega aus und wäre was für meine Tochter zu Weihnachten
    Danke Tanja für deine tollen Anleitung unten
    LG Daniela steuper

  208. 208

    Toller Loop super schöne Farbe würde mir auch gefallen, und der nächste Winter kommt bestimmt. 😉

  209. 209

    Ich möchte gerne diesen loop mit dieser Wolle stricken. Gerne möchte ich gewinnen. 🤗

  210. 210

    Wunderschön und ich hätte auch noch Zeit die Sendung zu sehen😊 würde mich mega freuen mal was zu gewinnen 👍

  211. 211

    Eine ganz tolle Farbe für trübe Herbst Tage. Den loop werde ich auf jeden Fall nachmachen, er ist einfach und macht trotzdem was her. Was ich ganz toll finde ist die Spitze im Brustbereich

  212. 212

    Finde die Idee vom loop Schal gut ich stricke zur Zeit loop schals über die rundstrick nadel komplett rund , die Wolle und die Idee find ich Top:) würde mich sehr freuen über das Paket:)

  213. 213

    Ihr Blog ist wunderbar!! Hab ihn entdeckt und meine Strickleiter ist geweckt.

  214. 214

    Diesen Loop würde ich auch gerne stricken. Würde mich riesig freuen👱‍♀️

  215. 215

    Das wäre genau die Wolle, die ich für meine Freundinnen als Geschenk verstricken würde. Super Tanja

  216. 216

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne. Der Loop ist super!

  217. 217

    Wunderschoen leuchtende Farben…herrliches Modell…es kribbelt in den Fingern…….

  218. 218

    Gefällt mir sehr gut auch die Farben ein Gewinn wäre super.,werde natürlich am Dienstag auch dabei sein . LG erica

  219. 219

    Das ist mal wieder eine tolle Idee und eine schöne “nicht 0,8,15” Konstruktion!

  220. 220

    Hallo Tanja,
    Aus diesem schönen Garn könnte ich meiner Tochter den Loop als Weihnachtsgeschenk stricken, sie ist totaler Orangefan.

    Vielen Dank für deine tollen Ideen

    Britta

  221. 221

    Freue mich schon auf die Anleitung, über die Wolle würde ich mich auch sehr freuen.

  222. 222

    Hallo Tanja,
    wiedermal ein hübsches Teilchen von Dir was man prima auf ein YarnCamp mitnehmen kann. Es ist nicht zu groß für unterwegs und schaut auch schön kuschelig aus. Bin sehr begeistert .
    LG
    Andrea

  223. 223

    ich Würde mich sehr freuen und könnte daraus ein wunderschönes Geschenk stricken!

  224. 224

    Ich finde deine Anleitungen immer super und freue mich jedes Mal, wenn wieder ein neues Modell von dir im TV vorgestellt wird.
    Der Loop ist super schön und praktisch.
    Ich liebe es sonst Dreieckstücher zu stricken und häkeln.
    Aber jetzt ist der Loop natürlich dran, weil er wirklich schön den Halsauschnitt verdeckt, wie meine geliebten Tücher.

  225. 225

    Sehr schöner Loop,die Wolle sieht richtig kuschelig aus.LG Heike

  226. 226

    Das sieht super aus und schreit nach Nacharbeiten! Ich freu mich drauf und bin dabei … Alle Deine Anleitungen sind spitze und gut beschrieben.

  227. 227

    hallo Frau Steinbach, der loop, wird das nächste Projekt, für meine Tochter, Schwiegertochter etc. wie wäre es mit passenden Marktfrauen Handschuhe mit Kappe aus dem gleichen Material? würde mich diesbezüglich über eine Anleitung freuen, und natürlich auch über einen Gewinn, herzliche gruesse margrit

  228. 228

    Eine wunderschöne Farbe, passt perfekt zu meinem Outfit.
    Die würde ich gerne verstricken, denn Loops kann man nie genug haben 😊

  229. 229

    Hallo
    Wie immer ganz tolle Muster und gestrickte Sachen und die Farben wunderbar
    Lg Monika

  230. 230

    Wieder eine sehr schöne Idee. Da mach ich gerne mit.
    Und auch mal vielen dank für deine tollen Ideen.
    Liebe Grüße Annette

  231. 231

    Schöne herbstliche Farbe, tolles strickstück. Gefällt mir sehr gut.

  232. 232

    Der sieht ja mal richtig gut aus. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für die grossen Kinder 😊

  233. 233

    Ich möchte gerne gewinnen, weil es ein schnell zu strickende Projekt ist.

  234. 234

    Freue mich schon auf die Anleitung….das gibt dann viele schöne Weihnachtsgeschenke….

  235. 235

    Hallo Tanja, bin begeistert von Deinen Ideen, habe schon einiges nachgemacht und deshalb möchte ich ich gerne gewinnen…
    Ihre Christine Seichter

  236. 236

    Die Wolle ist toll. Würde gerne etwas damit entstehen lassen.

  237. 237

    Würde mich sehr freuen, wenn ich diese tolle Wolle gewinne.

  238. 238

    Das wäre ein super Herbstprojekt!!!

  239. 239

    Der Loop ist super, ich finde die verschiedenen Varianten ihn zu gestalten auch ganz toll👍
    Viell. hab ich ja Glück 🍀

  240. 240

    Ich liebe Handarbeit. Habe schon vieles nach gemacht von ihrem anleitungen. Toller lopp den werde ich Nachmachen laut ihrem Video. Danke für die Anregung. Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern.

  241. 241

    Was für ein schönes und alltagstaugliches Teil, wunderbar zum “Zwischendurch-Stricken”. Ich würde gerne die wunderschöne Wolle dafür gewinnen.
    Viele Grüße und eine wundervolle Herbstzeit für dich, liebe Tanja!

  242. 242

    Wie alle deine Strickanleitungen, bestimmt wieder Idioten sicher, also was für mich 😍

  243. 243

    Der Loop könnte mir gefallen! Ich hab so eine Anleitung schon gesucht.
    Die Wolle kenne ich noch nicht und bin sehr interessiert das Materialpaket zu gewinnen.

  244. 244

    Ich finde die Herbstfarben schön warm.
    Würde mich freuen, wenn ich mal etwas gewinnen würde.

  245. 245

    Das wäre wunderschön wenn ich diese wolle gewinnen würde

  246. 246

    Ja dieser Loop ist mal was anderes, gerade die Form ist sehr interessant, und natürlich freue auch ich mich über Wolle, als Handarbeiter hat man doch eh nie genug Wolle, oder?
    Liebe Grüße
    und Danke für die neue Anregung
    Volker

  247. 247

    Ich mag es gerne sehr kuschelig, ich würde mich mega freuen, ein so tolles Paket zu gewinnen.

  248. 248

    Der Loop sieht ja toll aus.
    Wäre genau das richtige für meine Nichte, in der schönen Herbstfarbe.

  249. 249

    Einen schicken Loop,da würde ich gerne die Wolle gewinnen

  250. 250

    Tolles Projekt für zwischendurch…. so hat man immer ein Geschenk für einen lieben Menschen!!!

  251. 251

    Die Wolle sieht echt toll aus .Da kribbelt es in den Fingern.Ich versuche es vielleicht hab ich ja Glück !!

  252. 252

    Sieht sehr schön aus! Und fühlt sich gewiss prima an! Bin gespannt!

  253. 253

    Hallo Tanja, ich freue mich schon jetzt auf die morgige Sendung und Deine neue Strickanleitung mit der traumhaften Wolle!!

    Liebe Grüße von Marlies

  254. 254

    Wunderschönes Model, da bekommt man gleich Lust aufs Stricken.

  255. 255

    Neuer Tag, neues Glück… Vielleicht gewinne ich ja das Wollpaket für dieses schöne Herbstprojekt.

  256. 256

    Eine tolle Idee, mal eine ganz andere Form als Loop. Gefällt
    mir. Auch in diesen schönenHerbstfarben.
    Eine scchöe Woche wünscht
    Karin Streese

  257. 257

    Super farben. Wolle kuschelig und Dein Loop sieht klasse aus. Die Rosa farbe ist mein favorit. 🙂

  258. 258

    Super Idee, ich würde sofort anfangen z stricken wenn ich gewinnen würde.

  259. 259

    Hallo Tanja!
    Der Loop ist super und ist auch wohl einfach nach zu arbeiten. Die Farbe, ist dieses Jahr ja voll im Trend.
    Und klar möchte auch ich gewinnen.👍😉

    Lg Hiltrud

  260. 260

    Als baldige Neu-Mama könnte ich noch etwas Warmes für zukünftige Spaziergänge brauchen. Vier Wochen Zeit zum Stricken habe ich voraussichtlich noch. Das sollte reichen… ;o)

  261. 261

    Tolle Idee und tolle Wolle👏👏👏

  262. 262

    Eine wunderschöne Farbe. Ich würde mich über einen Gewinn riesig freuen.

  263. 263

    Oh wow das ein tolles paket! Würd mich riesig freuen!!

  264. 264

    Den Loop find ich klasse
    vor allem weil er so leicht zum nacharbeiten geht.Ich Grüsse die liebe Tanja, die so viele schöne SAchen macht.

  265. 265

    Ich würde diesen Loop gerne für meine Tochter stricken und versuche mal mein Glück.

  266. 266

    Ein super schöner Loop und die Wolle gefällt mir sehr gut.

    Freue mich über neue Wolle zum verhäkeln.

  267. 267

    Oh, das ist genau das Richtige zum nebenbei stricken.
    Und so einen tollen Loop kann man immer gebrauchen.

  268. 268

    Sehr schöne Wolle, würde ich gerne gewinnen

  269. 269

    Der Loop gefällt mir, er ist für die kommende Zeit das richtige zum Reinkuscheln. Gerne würde ich die tolle Wolle mit der Farbe gewinnen un d ihn dann gleich nachstricken.Danke für die Chance und dann die tolle Anleitung .LG Carola Gerritz

  270. 270

    Sehr schön! Da mache ich gerne mit.

  271. 271

    Wunderschöne Herbstfarben und ein interessanter Loop – da hüpfte ich doch mal schnell in den Lostopf 👌😍💕

  272. 272

    Hallo Tanja,
    ich schaue mir die TV-Sendung zum Loop gerne an, da ich den Kordelrand noch nicht so ganz verstanden habe.
    Ich mag es gerne,wenn ich eine passende Mütze zum Schal/Loop ergänzen kann. toll, dass du eine Mützenanleitung mit anbietest, vielen Dank dafür!
    Diese Woche beende ich mein Lana Groosa Landlust Merino 120 Stola Projekt, ich stell dann mal Bilder auf Instragram ein.

    Dann habe ich Zeit das Loop/Mützenprojekt anzufangen.
    Materialpaket gewinnen wäre toll😊

  273. 273

    Tolle Wolle, toller Loop. Und als Geschenk bestimmt auch willkommen.
    Freue mich auf Dienstag Mittag.
    Liebe Grüße
    Inge

  274. 274

    Ich finde den Loop echt wunderwunderschön und warte schon auf die Anleitung <3

  275. 275

    Das ist wieder eine wunderschöne Idee!

  276. 276

    WOW, ist das ein toller Loop und die Orange Farbe sieht richtig Herbstlich aus. Ich würde auch gerne gewinnen und stelle mich mal mit an 😉

  277. 277

    Die Farbe ist einfach genial!!!

  278. 278

    Sehr toller Lopp und eine schöne einfache Anleitung ,für mich als halber Anfänger😉. Würde gerne die Wolle gewinnen, um für meine Tochter einen gleich zu stricken. Sie mag gerne das Orangene aber die andere Farbe ist auch sehr schön. Nun hoffe das ist ich gewinne ,mit etwas 🍀LG Astrid

  279. 279

    Dieser Loop ist genial. Den stricke ich auf jeden Fall. Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf. Freu’ mich auf die Sendung morgen.

    Sonnige Grüße
    Angelika

  280. 280

    Der schaut ja echt super aus. Wäre das passende für mich wenn ich mit dem Rollstuhl unterwegs bin. Würde mich riesig freuen wenn ich auch mal was gewinnen würde. Liebe Grüße Brigitte Freundorfer

  281. 281

    Die Wolle sieht sehr interessant aus, würde ich gerne mal verstricken. Ideal für dieses Perlmuster 🍁

  282. 282

    Super Loop, ob mit Knopf oder Clip beides sieht super aus und genau meine Farbe. Werde ihn auf jeden Fall nachstricken.
    Über eine Gewinn würde ich mich besonders freuen.

  283. 283

    Loops sind immer gut – und der ist besonders chic <3

  284. 284

    Tolle Wollw, toller Loop!!! Würde ich gerne gewinnen!!!

  285. 285

    Hallo,Wow, ist ja ein sehr schöner Loop, der leuchtet so schön, wirklich Toll !!! Schliesse mich mal an, vielleicht hab ich ja Glück und gewinne die schöne herbstliche Wolle. Sendung für Morgen schau ich mir an! 😀👍❤

  286. 286

    Das ist wieder eine ganz tolle Anleitung, liebe Tanja! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Materialpaket gewinne.

  287. 287

    Wunderschön und die Farbe würde super zu meiner Jacke passen. Ich würde mich sehr freuen die Wolle zu gewinnen

  288. 288

    Ich möchte sehr gern die Wolle für den Loop gewinnen

  289. 289

    Ich stricke erst seit 2 Jahren intensiv, möchte den Loop gerne für mich, man wird mich bewundern. Ich hätte gerne die Lauflänge der Wolle erfahren. Über Anleitungen würde ich mich auch freuen.
    Danke.

  290. 290

    Orange ist eine tolle Farbe. Der Loop ist genau das richtige.
    Würde ich gern nacharbeiten.
    Liebe Grüsse

  291. 291

    Ganz tolles Modell. Das werde ich bestimmt nacharbeiten.

  292. 292

    Hallo.
    Da versuche ich auch mal mein Glück die orangene Wolle zu gewinnen. Die Farbe lieb ich nur zu gut. Und der Loop is schnell gestrickt. So hätte ich wieder Antrieb zu stricken vorm Kamin.

  293. 293

    Eine tolle form hat dein loop, wirklich sehr praktisch und die farben sind auch schön herbstlich und sie sehen so aus, als wären die knäuel schön kuschelig😍
    Ich würde mich wirklich sehr über ein materialpaket freuen!!!
    Wünsche dir noch einen schönen herbsttag!

  294. 294

    Das wäre zu schön um wahr zu sein 🤗

  295. 295

    Orange ist die Farbe der Freude!
    Gern würde ich das Paket gewinnen.

  296. 296

    Ein toller Loop. Die passende Wolle würde ich.gerne gewinnen.

  297. 297

    Mal wieder eine tolle Idee

  298. 298

    Ein super toller Loop. Und die Farben sind klasse. Sehr gerne würde ich hier mal gewinnen.

  299. 299

    🍁🍁🍁🍁 Die Herbstfarben zeigen sich in der Natur gerade so wunderVoll 😍 Diese traumhaft schöne Wolle zu gewinnen, das wär schon der Hammer 🍀 Dafür würde ich die Sockenstricknadeln aus den Händen legen und mir eine Pause gönnen und mit dickeren Nadeln den tollen Loop stricken. Bin begeistert, danke für diese Chance 💝 Sonnige Grüße Nandi

  300. 300

    Tolle Wolle und so ein Loop fehlt mir noch. Freue mich auf Dienstag und auch über den Gewinn würde ich mich ganz doll freuen. Lg

  301. 301

    Ein Traum die Farbe und die strickidee. Gut das ich Urlaub habe. Bin morgen dabei und schau mir das an und hoffe natürlich das ich das Material Gewinne dann ist es ein perfekter Urlaub für mich mit 100% Entspannung.

  302. 302

    Der ist ja echt toll. Würde mich riedig freuen.😍

  303. 303

    Hallo, der Loop wäre genau das richtige. Die Farbe ist wunderschön. Ich versuche mein Glück. Liebe Grüße aus Wien 😃

  304. 304

    Ein toller Loop, sowas ist für mich genau das richtige bei der Arbeit

  305. 305

    Schlicht, wunderschön und völlig verzaubernd <3
    Da hüpfe ich doch auch ganz schnell mit in den Lostopf.

  306. 306

    Super schöner Loop. Den würde ich gerne nachstricken. Vl. habe ich ja Glück und gewinne die tolle Wolle in der schönen Herbstfarbe!?!

  307. 307

    Ich mag loops sehr gerne und dieser gefällt mir besonders gut..vielleicht gewinne ich ja..würde mich freuen

  308. 308

    Der Loop sieht so schön aus in den tollen Herbstfarben

  309. 309

    Wirklich eine schöne Geschenkidee. 🙂 In die Sendung schaue ich natürlich auch gern rein!

  310. 310

    Eine traumhafte Farbe, die super in diesen tollen Herbst passt. Und der Loop gefällt mir genauso!

  311. 311

    Die Farbe und den Loop finde ich super, deshalb würde ich gern gewinnen

  312. 312

    Hallo Tanja,
    du hast mich mit deinem Yarncamptuch 2016 in Frankfurt zur Tuchstrickerin gemacht. Und ich würde mich deshalb riesig freuen wenn ich die Wolle für diesen tollen loop gewinnen würde.
    Sonnige Grüße aus dem Allgäu

  313. 313

    Oh ja. Die möchte ich gewinnen. Hoffentlich habe ich Glück.

  314. 314

    Sehr schöner Loop, ich würde mich über einen Gewinn freuen.
    Vielleicht habe ich Glück.

  315. 315

    Tolle Herbstfarben, würde mich über einen Gewinn sehr freuen.🤗

  316. 316

    Das ist ein schöner Loop und eine schöne schnelle Sache für ein schönes Geschenk. Die Farbe 209 finde ich toll.

  317. 317

    So ein toller loop …und die Farbe erst. Der helle Wahnsinn…das würd ich gern gewinnen…

  318. 318

    Ein toller Loop, da versuche ich gerne mein Glück.

  319. 319

    Ich liebe die Herbstfarben und die Form ist mal was Neues 😃😃😃😃

  320. 320

    Hallo Tanja,
    den Loop würde ich gerne stricken. Meine Tochter findet die gestrickten Loops ganz toll. Deshalb würde ich mich über den Gewinn der Wolle sehr freuen.
    Liebe Grüße

  321. 321

    Ich hüpfe ebenfalls mit in den Lostopf und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

  322. 322

    Der loop sieht so richtig herbstlich aus.Tolle Farben.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Dagmar Pfeuffer

  323. 323

    Hallo Frau Steinbach, wieder mal eine tolle Idee die Sie uns da vorstellen. Ich würde mich freuen in den Lostopf zu hüpfen. Die Farbe ist toll und passt 100% in den Herbst. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Für die morgige Sendung wünsche ich viel Erfolg. Die Sendung wird aufgezeichnet damit ich immer wieder darauf zurückgreifen kann

  324. 324

    sehr schöner Loop und Danke für das Gewinnspiel. Ich würde die Wolle schon gerne testen.

  325. 325

    Das ist ja mal wieder eine sehr schöne Idee.
    Ich würde mich über den Gewinn freuen und hätte so einen warmen Hals, wenn der Herbst sich noch blicken lässt.

  326. 326

    Ein wunderschönes Stück.
    Würde mich sehr freuen

  327. 327

    Ich würde mich riesig über die Wolle freuen.
    Das wäre mein erster Gewinn.

    Die Wolle hatte ich schon mal in der Hand, im Geschäft. Sehr schön weich……Ein Traum

  328. 328

    Toll, ich auch bitte!

  329. 329

    Die Wolle sieht ja traumhaft schön aus. Ich werde den Loop und die Mütze versuche (Mützen mit dem Nadelspiel muss ich noch üben). Eine tolle Anregung vielen herzlichen Dank dafür.

  330. 330

    tolle Farbe und ein toller Loop

  331. 331

    Hallo Tanja,

    genau so ein Loop fehlt mir noch und dann noch die tollen Farben. Meine Favoriten sind Ocker (ich nenne es mal so), pink und grün.

    Ich freue mich schon auf die morgige Sendung.

    Viele Grüße
    Silke

  332. 332

    Hallo Tanja,
    sehr gerne würde ich die Wolle für den Loop gewinnen. Das Perlmuster gefällt mir
    außerordentlich gut. Den Sendetermin habe ich im Kalender angestrichen.
    Momentan stricke ich an der Jacke aus der Ecopuno .

    Liebe Grüße
    Anne

  333. 333

    Ich werf mich mal auch in den Lostopf 😉
    Tolle Herbstfarbe und super schöner Loop!

  334. 334

    Huhu, diese Farbe ist umwerfend würde gut zu mir passen und Muster ist auch toll. LG

  335. 335

    Ein wunderschöner Loop in einer tollen leuchtenden Farbe. Die Idee mit den Clips werde ich ausprobieren 🙂

  336. 336

    Super Teil…dieser Loop….auch wegen der Spitze

  337. 337

    Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Unterwegs habe ich gedacht, dass wahnsinnig Lust habe zu stricken. Ich war mir noch nicht sicher was. Dann bin ich auf den Schal /Loop gestoßen. Ich werde ihn mit Knöpfen machen. Die Farben sind der Hammer!! Schade, dass das Wollgeschäft meines Vertrauens schon zu hat. Ich könnte so loslegen!!!!!

  338. 338

    Nachdem es ja nun gar nicht Herbst werden will, geschweige denn auch die Temperaturen zurückgehen dachte ich mir, wer jetzt anfängt die warmen Sachen zu Stricken ist fertig wenn es Winter wird. Klar möchte auch ich die wunderschöne wolle gewinnen,

  339. 339

    Tolle Wolle, tolle Farben! Und mit dieser Anleitung kann der Loop nur toll werden!!

  340. 340

    Wunderschöner Loop! Das wird das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter.

  341. 341

    …..nun hüpfe ich einfach nochmal😂😂 ich würde mich über die Wolle sehr freuen……einfach tolle Farbe und der Loop wird nachgestrickt.✊✊

  342. 342

    Ich würde sooo gerne gewinnen, um den Loop meiner lieben Kollegin zu schenken. Vielleicht habe ich ja Glück 🍀

  343. 343

    Endlich werden die Abende jetzt wieder länger, und man hat wieder mehr Zeit zum stricken!!

  344. 344

    Toller Loop in einer schönen Herbstfarbe.

  345. 345

    Wow, tolles Gewinnspiel 👍 ich würde mich auch freuen es zu gewinnen und hüpfe doch gerne in den Lostopf 🍀🌞

  346. 346

    Oh, ich freue mich schon darauf. Das wird als Weihnachtsgeschenk für meine Töchter gut ankommen. Ist persönlich und hält warm und ist modern

  347. 347

    Auch ich möchte noch mein Glück versuchen… Der Loop in Perlmuster ist wunderschön und ein passendes Weihnachtsgeschenk.

  348. 348

    Der Loop und die Idee mit den Verschlussclips gefällt mir total! Werde ich bestimmt auch stricken … es wäre natürlich extra schön, wenn ich bei der Verlosung Glück hätte.
    LG
    Marina

  349. 349

    Das ARD-Buffet ist mittlerweile ein tägliches Ritual für mich. Es wird gekocht, gegärtnert und gebastelt, mein absoluter Liebling ist und bleibt aber das Handarbeiten. Deine Anleitungen sind immer wieder Spitze, woher bekommst du nur diese tollen Ideen. Hut ab, Klasse!!!!
    Schwupps,jetzt bin ich im Lostopf und hoffe ganz fest, auch mal zu den glücklichen Gewinnern zu gehören.
    Schaue auf jeden Fall das ARD-Buffet mit deinem Beitrag an, du erklärst super , was gebraucht und wie es gemacht wird.
    LG 🌹💮🌸💐
    ,

  350. 350

    Den Loop könnte ich gut gebrauchen – im Hunsrück kanns echt ungemütlich werden.

  351. 351

    Super Gewinnspiel, möchte sehr gerne gewinnen!

  352. 352

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Hoffe ich gewinne diese tolle Wolle

  353. 353

    Ich möchte auch gerne gewinnen. Der Loop ist toll.

  354. 354

    So einen Loop kann man immer gebrauchen und Perlmuster finde ich besonders schön😍

  355. 355

    Der Loop und die Wolle vor allem Dir Farbe ein Traum

  356. 356

    Der Loop und die Wolle vor allem die Farbe ein Traum

  357. 357

    Nach meinem Strickworkshop (verkürzte Reihen und Dreieckstuch) in Ulm – die Lust auf Loops auch wieder geweckt.

  358. 358

    Irgendwann kommt doch der Winter, würde gerne die super Wolle gewinnen, um Mütze und Loop zu stricken.

  359. 359

    Liebe Frau Steinbach eine wirklich schöne Idee mit dem verlängerten Zipfel am Loop
    Werde ihn sicher Stricken und freu mich auf die Anleitung dazu.
    Liebe Grüße Jana

  360. 360

    Hallo, eine wunderschöne Herbstfarbe. Mir gefällt der Loop und auch die Mütze. Ist sicher ein schönes Duo 🙂

  361. 361

    Eine wunderschöne Herbstfarbe – warm und weich. Super passend zu Anleitung. Das würde ich gerne stricken.

  362. 362

    Hallo Tanja, leider bin ich am Dienstag zur Mittagszeit nicht zu Hause, freue mich aber schon auf ihre Anleitung. Bitte nehmen sie mich mit in den Lostopf,

  363. 363

    Das hört sich ja super an, wollte für meine Tochter einen Loop stricken.

  364. 364

    Ich finde denLoop wunderschön,würde ihn gerne für meine Freundin stricken,die sehr krank ist.
    Liebe Grüße Rosemarie

  365. 365

    Hallo.bin zum ersten mal auf der Seire.finde den loop suuuuper und werde ihn gleich 3 x stricken-für meine 2 Töchter ind für mich. Wenn ich due Wolle gewinnen würde, wäre natürlich Klasse! Weiterhin viel Spass und gute Ideen .Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald von Petra

  366. 366

    Ich finde ihn toll und möchte deshalb gerne die Wolle gewinnen

  367. 367

    Tolle Farbe 😍
    Die Sendung habe ich gleich einprogrammiert 👏🏻

  368. 368

    Finde die Farbe super gut 💗💟
    Würde gerne den Loop stricken.
    Wenn ich die Wolle Gewinne.

  369. 369

    Super Teil, schön für die kalte Jahreszeit.
    Da springe ich gleich mal in den Lostopf.
    Schöne Grüße, Cordula.

  370. 370

    Hallöchen Tanja.ich finde die farbe super.passend zu dem schönen Herbsttagen😄würde mich freuen wen man es klappen würde mit der wolle.da NN würde ich meiner Tochter und meiner kleinen Enkelin einen schönen Loop stricken 😉VLG🤗

  371. 371

    Super schöner Loop in tollen Farben

  372. 372

    Hallöchen Tanja.ich finde die farbe super.passend zu dem schönen Herbsttagen😄würde mich freuen wen man es klappen würde mit der wolle.da NN würde ich meiner Tochter und meiner kleinen Enkelin einen schönen Loop stricken 😉VLG🤗

  373. 373

    War noch auf der Suche nach einem Geschenk für meine Schwiegertochter.Der Loop wird ihr gefallen. Werde ihn auf auf alle Fälle stricken. Das Farbpaket würde ich gern gewinnen und daraus mir den Loop stricken. LG

  374. 374

    Coole Idee!

  375. 375

    Supertoll, so richtig herbstlich und genau das, was ich suche

  376. 376

    Super tolle Idee! Werde ich auf jeden Fall nachstricken. Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf☺🍀

  377. 377

    Wau , was für toller loop ! Hab ich so noch nie gesehen , bin sehr gespannt auf die anleitung ! Die wolle sieht seeeeehr gemütlich aus und die farben ein traum ! Das rosa wäre mein favorit – wer weiss vielleicht habe ich ja glück ! Gruss

  378. 378

    Der Loop schaut super aus. Ich würde ihn gerne ausprobieren mit der Wolle.

  379. 379

    Der Loop schaut toll aus. Den werde ich mir nach machen. Vielen Dank für die Anleitung.

  380. 380

    Wieder mal toll! Ich würde mich freuen die Wolle zu gewinnen!

  381. 381

    Der Loop ist super würde zu mir passen daher möchte ich gewinnen

  382. 382

    Wunderbar. Tolle Wolle, klasse Farben und prima Anleitung.
    Freue mich sehr.
    Herzlichen Dank

  383. 383

    So achöne Wolle!

  384. 384

    Ui, der Loop sieht klasse aus. Den werde ich auf jeden Fall stricken. Wäre natürlich klasse, das Wollpaket zu gewinnen. Da probiere ich mal mein Glück. 😀

  385. 385

    Farbe wie Kürbis, wie Herbst, wie meine… 🙂

  386. 386

    Ich bin Neuling beim Stricken und habe gerade meinen ersten Schal angefangen 😀 Ich möchte danach total gern den Loop versuchen. Würde mich total doll über den Gewinn freuen, da ich krankheitsbedingt zuhause bin zur Zeit und nicht so viel Geld zum Wolle kaufen habe.
    Viele Grüße!

  387. 387

    Toll! Den Loop muss ich gleich mal stricken

  388. 388

    Toller Loop! Super Gewinnspiel! Würde mich riesig über den Gewinn freuen und den Loop sofort nachstricken.

  389. 389

    Die Wolle ist ein Traum, nicht nur das Material, sondern auch die Farben 🙂

  390. 390

    Der Loop sieht super aus, bin gerne dabei und versuche mein Glück.

  391. 391

    toller Loop, könnte ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester werden.

  392. 392

    Hallo Tanja,
    tolle Idee und super Herbstfarben der Wolle. Hüpfe gern in den Lostopf

  393. 393

    1x nach Wien, bitte schön, langsam wird’s kühl.

  394. 394

    Ich würde gerne gewinnen,denn Stricken ist gut für meine Rheumahände.

  395. 395

    Das ist ja eine tolle Idee mit der schrägen Kante. Sehr schöner Loop und wundervolle Farben. Ich freu mich schon auf die Sendung nachher. LG Petra

  396. 396

    Handarbeiten sind für mich immer entspannend. Bei Tanja Steinbach bekommt immer super Ideen.
    Freue mich, wenn ich mal gewinne💞👍

  397. 397

    Die Wolle finde ich super. Deshalb möchte ich sie gewinnen! 💗💟😁

  398. 398

    Hallo Tanja,

    ich würde mich riesig über das Materialpaket freuen, und somit hätte ich endlich mal eine andere Farbe bei meinen Accessoires;

  399. 399

    Diese Art von Loop ist eine super Idee, werde ich stricken. Vielleicht mit der gewonnenen Wolle? 😉

  400. 400

    Hallo Tanja,

    vielen Dank für Ihre vielen super Anleitungen! 👍👍👍

    Den schönen Loop werde ich garantiert nacharbeiten und würde mich sehr über die Wolle in der tollen Farbe freuen!

    Herzliche Grüße aus Südniedersachsen
    von Ina 💌

  401. 401

    Sehr schön, habe schon nach einer Anleitung für einen Schal und Mütze gesucht da der Winter ja vor der Tür steht. Nun hatt mein Suchen ein Ende und die Wolle ist ja echt Super dafür. Vielen lieben Dank!
    LG

  402. 402

    Schöne Farben. Tolles Muster.

  403. 403

    Das werde ich gleich ausprobieren und zu Weihnachten verschenken.eine super Idee und ich hoffe 😀 vielleicht Gewinn ich ja auch Mal

  404. 404

    Super Idee! Danke. Gute Anleitung und genau der richtige Zeitpunkt um kleine Freundschaftsgeschenke zu beginnen. Allen eine hyggelige Strickzeit!

  405. 405

    Wunderschöne selbstgestrickte Loops mit qualitativ hochwertiger Wolle. Dem einzigartigen Muster, der aktuellen Farbe undFormgebung von Tanja Steinbach. Dieser Look ist einfach nur genial

  406. 406

    Sehr schöner Loop, den möchte ich gerne stricken…

  407. 407

    Wer würde diesen Kuscheltraum nicht gerne gewinnen… ich würde mich ebenfalls sehr freuen. ^^

  408. 408

    Der Loop sieht toll aus, würde ich gerne stricken.

  409. 409

    Wolle und Farbe super!!! Würde gern Wolle für einen Pullover probieren.
    Ohne Teilnahme kein Glück!

  410. 410

    Der Loop sieht richtig toll aus und die Farben sind super schön. Da hüpfe ich doch auch mal mit in den Lostopf.

  411. 411

    Finde den Koop genial und würde mich sehr über einen Gewinn freuen

  412. 412

    Liebe Tanja!
    Coole Idee mit der schrägen Kante, das Modell werde ich bestimmt nachstricken. Natürlich in den tollen Herbstfarben.
    Deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf, das Farbpaket würde ich sehr gerne gewinnen.
    LG Irmi

  413. 413

    Der Loop ist wunderschön. Ich würde das Garnpaket gerne gewinnen :-))

  414. 414

    Die Wolle stelle ich mir super weich vor und davon einen Loop wäre der Hammer 🙂

  415. 415

    wunder~volle Kombination

  416. 416

    Ohhhh . … das wäre super toll zu gewinnen. …. perfekt passend zu meiner neuen Jacke😊😍
    Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit!

  417. 417

    Das ist ein tolles Geschenke für meine Freundin zum Geburtstag. Da würden wir uns beide freuen 😊

  418. 418

    Würde mich sehr freuen das ist genau meine Farbe ich liebe die Herbstfarben und würde mur den Loop gerne stricken

  419. 419

    Cashmere Qualität von Lana Crossa in den herrlichen Farben 👌so schön und schön einen Eye👁️-catcher zu stricken.,, 😍😍. Da muss es doch regelrecht in den Fingern jucken.🎉
    Ein tolles Outfit ‼️‼️🎗️

  420. 420

    Ich bin Strickanfängerin und würde es gerne probieren !

  421. 421

    Hallo Tanja,
    das Modell gefällt mir sehr gut, ist dazu wohl sehr leicht und flott zu stricken. Es wäre natürlich super, ein Materialpaket zu gewinnen.😊
    Ganz herzlichen Dank!

  422. 422

    Hallo Tanja, ein toller Loop, danke für die Anleitung! Ich würde mich sehr über das Material freuen um mich und einen Lieblingsmenschen zu bestricken. Herzliche Grüße

  423. 423

    Der Loop ist echt klasse und ein super Begleiter für die kühlen Tage. Ich würde mich riesig freuen, dass Paket zu gewinnen.

  424. 424

    Die Wolle stelle ich mir so schön weich vor *.* Einen Loop mit dieser Wolle zu machen wäre ein Traum.

  425. 425

    Der Loop ist wirklich sehr schön. Und was ich mit am besten finde: auch für Anfänger/junge StrickerInnen geeignet, es ist doch oft schwer, sie zu motivieren.

  426. 426

    Sieht super aus!!! Ich werd mir auf jeden Fall einen stricken. Wäre auch super für Kinder 🙂

  427. 427

    Tolle Wolle,tolles einfaches Muster.wenn ich Gewinne stricke für mein Tageskind .LG.hannelore

  428. 428

    Eig wollte ich mir dieses Jahr einen neuen Schal + Mütze kaufen aber jetzt wo ich diese tolle Idee gesehen habe muss ich es einfach versuchen ich hoffe es klappt (bin strick Anfänger) drückt mir die Daumen 😀

  429. 429

    Sieht super aus!!! Ich werd mir auf jeden Fall einen stricken. Wäre auch toll für Kinder 🙂

  430. 430

    Das Garn möchte ich aus zwei Gründen gewinnen: 1. Ich bekomme es nicht im Geschäft in meiner Nähe und muß bestellen
    2. Die Farbe paßt perfekt zum Herbst, der jetzt mit großen Schritten kommt

  431. 431

    Hallo Tanja,ich habe soeben den Loop Schal in der Sendung gesehen. Und es ist eine super Idee. Und hatte vor zwei Jahren einen Strickkurs. Und kann es in mal wieder anwenden.
    Ich würde mich sehr über die Wolle freuen und weiß auch wer den zweiten bekommt und dann sicher noch mehr stricken werd und es den Bewohnern im Heim schenken.

  432. 432

    Ein tollet Loop und das ideale Weihnachtsgeschenk. Gerne möchte ich mein Glück versuchen und hüpfe mal in den Lostopf.

  433. 433

    Ich stricke sehr gerne und würde mich sehr über die tolle Wolle freuen

  434. 434

    Handarbeiten von Tanja sind immer klasse und leicht verständlich….freue mich immer wieder

  435. 435

    Superidee für ein kreatives Weihnachtsgeschenk für jedes Alter. Die tolle Wolle würde mir sehr gefallen. ARD Buffett ist meine Lieblingssendung, da es immer gute neue Ideen zum Selbermachen gibt.

  436. 436

    Ein toller Loop, einfach zu stricken. Ich würde mich auch über das Wollpaket freuen.

  437. 437

    Ich bin sehr angetan von Ihren Empfehlungen und den Anleitungen. Habe schon einiges nachgearbeitet. DANKESCHÖN UND ICH WOLL, ÄH WILL DIE WOLLE GEWINNEN. FÜR MEIN WOLLGEGÜHL.😉😁

  438. 438

    Tolle Farbe, toller Loop…… da mach ich doch gerne bei der Verlosung mit!

  439. 439

    Toller Loop, einfach zu stricken. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, dass ich bald stricken kann.

  440. 440

    Ich will die Wolle. DANKESCHÖN für die Chance.

  441. 441

    Liebe Tanja. Ich finde deine Anleitungen toll und immer gut zu verstehen.
    Auch der neue Loop gefällt mir. Ist genau was ich für meine Jungs vor hatte zu machen. Würde mich sehr über die Wolle freuen, damit ich mir vielleicht auch einen machen kann.

  442. 442

    Wow, super Loop. Diesen würde ich gerne Stricken. Ich hüpfe mal in den Lostopf und versuche mein Glück, denn ich stricke, häkle, Filze sehr gern mit Wolle von Lana Grossa.

  443. 443

    Der Loop ist spitze 😃

  444. 444

    Hallo Frau Steinbach,

    wieder mal eine richtig tolle Idee. Die Farbe passt genau in diese Jahreszeit.
    Wünsche Ihnen weiterhin viel Freude bei der Arbeit

    herzlichst

    Maddalena

  445. 445

    Super Idee und der Loop ist einfach eine Wucht!
    Ich liebe den Herbst über alles und würde mich total freuen dieses Looppaket zu gewinnen.
    Also Daumen drücken aber ich gönne es auch jeder anderen begeisterten Strickerin aus vollem Herzen 🤗.
    LG
    Javorka

  446. 446

    Die Wolle fühlt sich so toll an, ich war schon die ganze Zeit am überlegen, was für einen Schal ich aus ihr stricken könnte, wenn ich sie mir nach Hause hole! Jetzt habe ich wenigstens schon mal die Anleitung! Fehlt also nur noch die Wolle! 😊

  447. 447

    Hallo Tanja toller Loop und tolle Wolle. Würde mir gefallen. Wir haben ja schon miteinander Bekanntschaft gemacht mit Fragen für den Salz&Pfeffer Dreiecktuch ..ist sehr schön geworden. Bin immer wieder begeistert von den Handarbeiten. Lg

  448. 448

    Hallo, ich würde mich sehr über die Wolle freuen 🙂 Ich habe grade das Stricken für mich entdeckt und mit der tollen Anleitung wäre der Loop ein schönes Projekt, um mich auszuprobieren. Und die Farbe ist einfach klasse. 🙂

  449. 449

    Super schöner Loop.
    Mal wieder eine ganz andere Idee.
    Würde ich sehr gerne nacharbeiten.
    Würde mich über den Gewinn der Wolle sehr freuen.

  450. 450

    Der Loop gefällt mir sehr gut, den werde ich auf jeden Fall nachstricken

  451. 451

    Toller Loop. 😊
    Wieder mal eine neue Idee.
    Ich Würde sehr gerne die Wolle gewinnen, um den Loop nachzuarbeiten.

  452. 452

    Wolle ist toll, lässt sich relaxed beim fernsehn stricken.

  453. 453

    Super tolle Idee, sehr schöner Loop, klasse Farben. Den würde ich gerne für mich und als Eeihnachtsgeschenk stricken.
    Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich gewinne.😀👍👏

  454. 454

    Mir gefällt der Loop sehr gut, ist mal eine neue Idee. Die Farbe ist auch sehr schön. Ich suche schon mal die Stricknadeln raus.

  455. 455

    Sehr schöner Loop und mit dem tollen Garn sogar ein Wochenendprojekt! 😍

  456. 456

    Wieder mal eine super schöne Anleitung. Vielen lieben Dank. Gerne würde ich gewinnen.
    LG
    Anja

  457. 457

    Blätter 🍂🍁fallen in schönster Pracht, dieses Wollpaket dazu sehr gut passt! Ein herbstlicher🌳 Loop zu stricken das wäre toll, der Lostopf ist doch schon sehr sehr voll🙈. Euch allen viel Glück🍀 einem gehört bald das tolle Stück😉🤗Lg Nicole

  458. 458

    Auch ich würde gerne gewinnen. So tolles Material

  459. 459

    Sieht sehr schön aus. Der Beitrag im Ard Bufett hat mir sehr gefallen. Habe Lust bekommen , das nach zu stricken. Würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

    Herzliche Grüße

    Kirsten D.

  460. 460

    Die Blätter🍁🍂 fallen in schönster Pracht, der Herbst ist da es ist vollbracht. Die Farben der Wolle so wunderbar, daraus ein Loop das ist doch klar….. Euch allen ganz viel Glück einem gehört bald das tolle Stück. Lg Nicole

  461. 461

    super schöner Loop, hab soeben die Anleitung ausgedruckt

  462. 462

    super toll, den stricke ich sofort nach

  463. 463

    Der loop ist toll und wird auf jeden Fall nachgemacht..
    Vllt gewinne ich ja sogar 🙂

  464. 464

    das altrosa ist genau meine Farbe

  465. 465

    Sonniger Herbst 🍂 sonnige Wolle
    Ich bin im Lostopf mit drin

    Schade das der Beitrag mit Tanja wieder nur soooo kurz war

    Sonnige Herbstgrüsse Katy Heide

  466. 466

    Schickes tolles Teil, freue mich sehr auf das Stricken, perfektes Geschenk für meine Tochter.

  467. 467

    Die Finger zucken schon……..alles was fehlt, ist die Wolle!

  468. 468

    Super Idee, besorg mir schnell Wolle und dann geht´s los und zwar nehm ich einen schönen Beerenton. LG

  469. 469

    So unendlich viele nette Nachrichten für Sie. Trotzdem versuche ich mein Glück, da ich ja nur eine schmale Rente habe und auf jeden EURO achten muß. Die Anleitung habe ich mir schon herunter geladen.
    Ich würde mich wirklich riesig freuen. Eigentlich können doch nicht immer nur die anderen Glück haben, oder?????

  470. 470

    der ist ja super und geht bestimmt schnell zu stricken

  471. 471

    so macht stricken eine echte Freude, bei dem TOLLEN LOOP

  472. 472

    Hallo,
    die Sendung habe ich zwar verpasst, aber den Loop würde ich trotzdem gern stricken. 😉

  473. 473

    Eine wunderschöne Herbstfarbe – würde toll zu meinem Mantel passen 🍂🍃🍁

  474. 474

    Wunderschön! Danke für die tolle Anleitung 🤗

  475. 475

    Wieder einmal eine super Idee, die ich sicherlich in den verschiedenen Varianten ausprobiere!

  476. 476

    Das wäre ein tolles Projekt für den Urlaub und passt auf jeden Fall noch ins Handgepäck.

  477. 477

    Ein Traumteil, mit den Knöpfen ein absoluter Hingucker 😍Perfekter Begleiter im Herbst 🍂 🍁

  478. 478

    Hallo Tanja, ich habe seit einigen Monaten mehr Freizeit und möchte meine kreative Ader entdecken. Mit dem Loop könnte ich als Anfängern beginnen. Ich würde mich über Ihren Gewinn sehr freuen😀

  479. 479

    Toller Loop und superschöne Herbstfarbe. Danke für die Verlosung

  480. 480

    Hallo Tanja ich sehe sie sehr gerne und finde den Loop super. Genau nach meinem Geschmacks, deshalb würde ich gerne das wollpaket gewinnen

  481. 481

    Hallo Tanja,

    freue mich immer wieder über deine superschönen Ideen. Die Anleitungen dazu sind gut verständlich. Mach weiter so! Ich werde den Loop auf jeden Fall nachstricken. Über das Wollpaket dazu würde ich mich riesig freuen.

    Liebe Grüße Kati

  482. 482

    Sieht toll aus, da versuche ich mal mein Glück zu strapazieren 😉

  483. 483

    das wäre ein toller Gewinn für ein schönes Wochenend-Strick-Projekt.

  484. 484

    Die Idee mit dem Dreieck ist super! Da zieht es nirgends mehr rein. Und das tolle herbstliche orange bringt Farbe in die Wintersaison. Den Loop stricke ich so oder so, ich würde mich aber sehr über einen Gewinn freuen!

  485. 485

    Au ja da hätte ich Lust darauf den nachzustricken. Sieht toll aus. Tolle Farben. Orange ist mein Favorit 👍😊

  486. 486

    Hallo Tanja,
    der Loop sieht super aus und ist ein toller Hingucker. Zurzeit stricke ich alles in Miniatur für meine Tochter, die im Dezember geboren wird. Sollte ich das Wollpaket gewinnen, so würde ich mal wieder etwas Schönes für mich stricken.
    Herbstliche Grüße, Mareike

  487. 487

    Echt cool der Loop. Scheint wirklich ziemlich schnell zu gehen. Ich freue mich schon darauf ihn nachzuarbeiten.

  488. 488

    Der Loop sieht super aus.

  489. 489

    Das ist ein toller Loop, und eine super tolle Anleitung….
    Ich hüpfe sogleich in den Lostopf….

    GLG

  490. 490

    Die Sendung war toll und die Idee mit den Clips ist klasse! Werde den Loop auf jeden Fall stricken 😍

  491. 491

    Tolle Idee, herbstliche Farbe und schickes Accessoire. Würde ich sofort nachstricken. Liebe Grüße, Mara

  492. 492

    Au ja da hätte ich Lust den zu stricken. Sieht toll aus. Sehr schön. Orange ist mein Favorit.

  493. 493

    Wow…jetzt erst gesehen…sieht klasse aus …würde gerne die Wolle dazu gewinnen …Herzlichen Dankfür die Verlosung!!!

  494. 494

    Wieder einmal eine schöne und einfache Anleitung.
    Möchte gerne diesen Loop mit super Wolle nachstricken und hoffe auf den Gewinn
    Ostfriesische Grüße
    Martina

  495. 495

    Wunderschöne Wolle und tolle Farben! Perfekt, um ein Weihnachtsgeschenk daraus zu stricken 😊

  496. 496

    Sieht toll aus, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen :)!

  497. 497

    Toller Loop, besonders die Herbstlaubfarbvariante. Sie fängt die Sonne nochmal ein und strahlt Wärme aus.

  498. 498

    Huch, ich versuche mein Glück und hoffe noch nicht zu spät zu sein. Solch einen schönen Loop braucht jeder. Ein Must-Have!! 🙂

  499. 499

    Alle Farben sind sehr, sehr, schön und der Loop sowieso! Außerdem bin ich Fan von dir und würde mich freuen, wieder einmal nach deiner Anleitung handarbeiten zu können!!!

  500. 500

    Hallo, du hast immer so tolle Ideen. Ich würde mich freuen, dass Paket zu gewinnen und den Loop nachstricken zu können.

  501. 501

    hey,
    ein toller loop, werde ihn auf jeden fall nachstricken.

    lg tanja

  502. 502

    Dieses tolle Paket würde ich auch gerne gewinnen

  503. 503

    Werde diesen asymmetrischen Loop häkeln. Ich freue mich schon drauf.

  504. 504

    Hoffe ich bin noch nicht zu spät. Möchte auch mein Glück versuchen.

  505. 505

    Oh, wie toll
    Ich würde mich freuen

  506. 506

    Tolle Farben, tolle Idee, da versuche ich mal mein Glück

  507. 507

    Super so macht Handarbeiten Spass und die Wolle ist auch super.

  508. 508

    Ich bin auch stricksüchtig und möchte die Wolle für Loop gewinnen

  509. 509

    Ganz toll! Egal ob ich Gewinne oder nicht: das wird nachgestrickt! Und ich freue mich schon drauf!

  510. 510

    Liebe Tanja
    Mir gefallen die Herbfarben sehr und auch die Qualität der Wolke.
    Da freut man sich dich auf die Kälte.
    LG Annette

  511. 511

    Würde sehr gerne den Loop stricken! Die Wolle kenne ich noch nicht. LG Sabine

  512. 512

    Oh, so ein toller loop und die Farbe ist auch so schön.

  513. 513

    Ein sehr schöner Loop einfach und leicht nachvollziehbar zu arbeiten

  514. 514

    Mein Neffe hat das stricken angefangen und ist total begeistert. Er würde sich über die wunderschöne Wolle riesig freuen 🙋🏻🙋🏻🙋🏻

  515. 515

    Toller Loop, tolle Wolle, super Farben! Da versuche ich doch noch mal mein Glück!

  516. 516

    Dieser Loop gefällt mir supergut.
    Ich möchte ihn unbedingt machen.
    Toi toi toi

  517. 517

    Toller Loop 👍möchte ich sofort stricken 😀danke für die Anleitung LG

  518. 518

    Ich versuche trotzdem mein Glück. Finde den Loop super und Lana Grossa Wolle ist super. Leider in meiner Region nicht im Handel zu bekommen. Also hüpf ich mal noch ganz schnell in den Lostopf.

  519. 519

    Hallo, schöne Wolle und wieder eine tolle Idee. Ja, ich würde gerne gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Hilde

  520. 520

    Guten Tag
    Warum stricken Sie den Loop mit einer Rundstricknadel?
    Hat das einen Grund?
    Man könnte sicher auch zwei lange Nadeln verwenden.
    Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre jeweiligen sehr
    schönen Strickvorschlägen.
    Freundliche Grüsse

    Irene Bisatz, CH 8867 Niederurnen

    • Hallo Frau Bisatz, es muss natürlich hier nicht unbedingt eine Rundstricknadel sein – ich stricke (fast) alles mit Rundstricknadeln, Jackenstricknadeln verwende ich sehr selten. So hat jeder seine Vorlieben. MfG Tanja Steinbach

  521. 521

    Herrlich einfach, dieser loop! Ich habe gerade alpaka wolle in curry gekauft, daraus werde ich den loop stricken!

  522. 522

    Hallo liebe Tanja Steinbach, vielen Dank für deine tollen Anleitungen. Ich verfolge deine Projekte schon seit Jahren, aber ich finde es wird zu viel gestrickt. Bin eine Häkeltante, hihi, und würde mir mehr Anleitungen zum Häkeln von dir wünschen. Z.B auch der Loop wäre toll oder ein schönes Tuch mit einem gehäkelten dicken Zopf. Ich freue mich noch auf viele schöne Dachen von dir. Alles Gute!!!

  523. 523

    hallo Frau Steinbach, mein loop plus cordelrand ist fertig, jetzt habe ich bereits zweimal die Knöpfe im li. unteren Bereich angenäht, irgend etwas stimmt nicht, hat das etwas mit der Wickeltechnik zu tun , oder werden die Knöpfe auf der sogenannten rechten Seite angenäht? viele gruesse,

  524. 524

    Wenn der Lostopf noch offen ist,möchte ich auch da rein🐞

  525. 525

    Ich vermisse eine Anleitung über Maschenzahl und Maße in cm

  526. 526

    Hallo Frau Steinbach,
    ich habe auch Probleme mit den Knöpfen. Habe sie am linken unteren Rand angenäht und kapiere einfach nicht, wie ich den Loop dann wickeln soll, wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler. Könnten sie mir da vielleicht weiterhelfen? Ansonsten ist die Anleitung super und das Nachstricken macht richtig Spaß .

    Liebe Grüße
    Meta

  527. 527

    Hallo Frau Steinbach. Ich möchte den Loop gerne für meine kleine Enkeltochter stricken . Sie wird im Januar zwei Jahre alt. Wäre es möglich dass es für Kinder auch eine Strickanleitung gibt? Wenn ja dann hätte ich die gerne. Im voraus vielen Dank. Liebe Grüße Anneliese Schmid

    • Liebe Frau Schmid, das ist leider nicht geplant & zeitlich von meiner Seite im Moment auch nicht machbar. Tut mir Leid. Herzliche Grüße, Tanja Steinbach

  528. 528

    Ich stricke ihn gerade würde aber gern die Wolle gewinnen fuer einen zweiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.