Accessoires, Aktuelle Termine, Anleitungen, ARD Buffet, Häkeln

31.07.2018 im ARD Buffet: gehäkeltes Dreieckstuch

Am Dienstag zeige ich euch ab 12.15 Uhr im Ersten im ARD Buffet wie ihr aus einem 100g-Knäuel Gomitolo Silkhair (+ eine Häkelnadel in Stärke 4-4,5mm) dieses schöne Dreieckstuch häkeln könnt:

Gehäkeltes Dreieckstuch aus einem Knäuel Gomitolo Silkhair in Farbe 205. Foto: Nicolas Olonetzky, Haare + Make-up: Sonja Shenouda, Styling: Antonia Haacks, Model: Kotryna Kozlovaite

Die Anleitung habe ich für euch in 3 “Portionen” aufgeteilt, damit es schön übersichtlich ist. Wie immer gibt es die Anleitung kostenlos für ein Jahr ab dem Sende-Tag auf der ARD Buffet Seite zum herunterladen, hier geht es direkt zur Anleitung (click)

  • Das Tuch ist schön groß (etwa 170cm breit, 80cm hoch an der Spitze gemessen) und wird im Prinzip der Granny Squares gehäkelt:
    • es besteht aus 36 Quadraten (das ist also absehbar 🙂 ), die Quadrate werden auch ab dem 2. Motiv gleich aneinander gehäkelt, so dass später nichts vernäht werden muss und die Übergänge nahezu unsichtbar sind.
    • Und dann kommt noch das “Finish” mit kleineren Dreiecken zu Auffüllen der Ecken in der Dreieck-Basislinie
    • Anschließend rundherum eine dekorative Spitzenborte – fertig
  • Als Material habe ich eine zarte Seide-Mohair-Mischung gewählt, damit häkeln sich die Quadrate nicht ganz so einfach wie mit einem Baumwollgarn, aber dafür wird es schön duftig, besonders edel und mit knapp 90g ein echtes Leichtgewicht! Die Gomitolo Silkhair  hat eine dezenten Farbverlauf und das fand ich für das Tuch besonders spannend & bringt Abwechslung beim Häkeln. Die Farbe 205  gefällt mir im Moment besonders gut: ein schönes warmes Goldgelb, das in ein helles Karamell-Braun wechselt, die Farbe wird ja auch im Herbst der Knaller bleiben – da hat man also noch lange viel Freude mit!

Und auch wenn es im Moment so heiß ist, an dem einen oder anderen kühlen Abend hat das Tuch mir schon gute Dienste erwiesen! Und Tücher kann man ja nie genug haben, daher lege ich euch auch noch eines meiner ersten Projekt im (inzwischen ja nicht mehr ganz so) neuen Job besonders ans Herz, das Filati Tücher & Co N°2 – hier (click) könnt ihr mal ins Heft schauen! Ein paar Modelle sind von mir, vielleicht erkennt ihr ja welche es sind?? Insgesamt sind 18 Modelle im Heft, es wird gestrickt und auch gehäkelt.

Falls das Heft bei Eurem Händler vor Ort nicht verfügbar ist, könnt ihr es im Moment zum Beispiel hier (click), hier(click) oder auch hier(click) online bestellen – das Heft wird übrigens nicht mehr nachgedruckt, also wenn weg – dann weg!

Gerne verlose ich 3 Exemplare hier im Blog!

Filati Tücher & Co N° 2 – drei Exemplare gibt es zu gewinnen!

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Dienstag, 31.07.2018, 20 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Ich würde gerne von euch wissen, welches Modell aus dem Tücher & Co N° 2 Euch am besten gefällt (hier könnt ihr die Modelle ansehen, sie sind von 1-18 durchnummeriert – einfach die entsprechende Modellnummer im Kommentar ebenfalls erwähnen) oder ob ihr sonst ein Lieblingstuch-Design habt, das ihr gerne strickt oder häkelt. Unter allen Kommentaren verlose ich dann die 3 Exemplare von Filati Tücher & Co N°2.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der / die Gewinner(innen) werden von mir nach dem 31.07.2018 benachrichtigt.

Ich bedanke mich bei Lana Grossa für die kostenlos zur Verfügung gestellten Materialien.

 

121 Kommentare

  1. Michelle Jost sagt

    Oh wow, das ist abr schwierig, sich für ein Tuch zu entscheiden. Ich würde als erstes das Lace Seta versuchen, einfach weil mir die Farbe super gut gefällt.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  2. Jutta Stadtler sagt

    Hallo Tanja, in dem Heft sind alle Modelle wunderschön, es fällt sehr schwer, sich zu entscheiden
    ?, aber ich würde Modell 12 stricken.

  3. Iris Sailer sagt

    Hallo Tanja,
    schön von dir zu lesen…..freu mich auf dich ….habe dich schon vermisst.
    Die Modelle habe ich durchgeblättert, am besten gefällt mir die Nr. 12…für mich super passend….würde ich nachstricken….
    Wobei die anderen Modelle auch schön sind….
    Das gehäkelte Tuch ist nicht so mein Ding…für mich…..
    Bis bald und noch nen schönen Sonntagabend
    Liebe Grüsse
    Iris

  4. Petra Riegel sagt

    Hallo, die Nummer 3 gefällt mir gut, würde ich gerne nacharbeiten.
    Gruß Petra

  5. Sabine Hoppe sagt

    Nr. 5 ist toll. Aber die anderen Arbeiten sind auch sehr schön

  6. Angelika fischer sagt

    Bei der Auswahl fällt es schwer, aber ich würde gerne Nr 17 nach arbeiten

  7. Ramona sagt

    Alle Modelle sind schön
    Ich würde als erstes Nr 7 nacharbeiten
    Lg Ramona

  8. Karin Müller sagt

    Nummer 12 uns 15 gefällt mir besonders. Aber ich muss sagen, die Auswahl fällt schwer. Eigentlich sind alle schön.

    Liebe Grüße
    Karin Müller

  9. Marion sagt

    Na, da wird es einem ja wieder schwer gemacht?Super!!! Hätte die Qual der Wahl zwischen 1, 6, 10, 13, 16 u 17. Und das erst auf dem 1.Blick. ? Werde es mir auf jeden Fall selber holen, sollte ich nicht bei den glücklichen Gewinnern sein, bei den vielen Anregungen?
    Liebe Grüße Marion

  10. Hallo,
    wieder ein schönes Gewinnspiel. Mir gefällt die Nr. 14 sehr gut, auch die verwendete Wolle Silkhair und die Farbwahl. Dieses Tuch würde ich auch gern nacharbeiten.

  11. Marie- Luise Scholten sagt

    die Nummer 12 gefällt mir besonders gut!

  12. Daniela steuper sagt

    Ich würde gerne Modell Nr 8 stricken das ist sehr schön

  13. Hallo Tanja,

    Ich freue mich und mache gern bei der Verlosung mit. Für mich hat es die Nr. 14 auf meinen ersten Platz geschafft.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  14. Andrea Stanitzok sagt

    Hallo Tanja.
    Der Poncho, Modell 18, ist mein Favorit. Ich würde ihn allerdings in einem sanften Blau- oder Grünton stricken. Aber aus diesem Heft gefallen mir auch die meisten anderen Modelle sehr gut. ? Ich freue mich immer, wenn du mal wieder im TV bist und möchte diese schöne Häkeltuch gerne nacharbeiten.?
    Liebe Grüße
    Andrea

  15. Astrid Ströber sagt

    Die Nummer 12 hab ich schon gemacht und die Nummer 2 gefällt mir am Besten.

  16. Andrea van der Koelen sagt

    Hallo Tanja es ist sehr schwer sich zu entscheiden . Ich glaub ich würde das Tuch Nummer 04 stricken. ?

  17. Pitti sagt

    Sind ja alle schön. Am besten gefällt mir die Nr.12

  18. Christiane sagt

    Oh, die Entscheidung für nur ein Modell ist wirklich schwierig. Aber wenn ich nur eins wählen darf – dann die Nr. 6.

  19. Kirsten sagt

    Wie soll ich mich denn da entscheiden?
    Alle Modelle sind schön, aber ich würde mit der Nr. 4 beginnen!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  20. Ally sagt

    No.3 – alles wunderschöne Tücher…..wenn ich das mal alles könnte.

    Sommerliche Grüße….und ja, handarbeiten macht auch im Sommer Spaß 😉

  21. Melanie sagt

    Hallo Tanja, die Nummer 12 ist mein Favorit.
    Gruß Melanie

  22. Silke S. sagt

    Hallo Tanja,

    ich habe das Heft geschenkt bekommen und finde alle sehr schön. Das Modell Nr. 12 ist mein Favorit.

    Sonnige Grüße
    Silke

  23. Berghausen Kerstin sagt

    Ich würde gerne Modell Nr. 4 stricken!

  24. Gisela Carl sagt

    Das Modell Nr. 01 hat mir sofort gut gefallen, das könnte ich mir als nächste Arbeit vorstellen.

    Wenn ich dann noch Glück bei der Verlosung hätte, würde ich sofort loslegen.

    Ich freu mich auf die Sendung.

  25. Pfeuffer Dagmar sagt

    Da kann ich mich Monika nur zustimmen… Modell Nr 5 finde ich wunderschön…. es juckt schon in den Fingern ????

  26. Paula Heim sagt

    Mir gefällt das Modell Nr 11 am Besten aber die Wahl fällt nicht leicht ,es sind eigentlich all toll!!!ich freue mich schon auf Dienstag ,lb Grüsse Paula

  27. Daniela sagt

    Aus dem neuen Heft gefällt mir das Model 2 sehhhrrr gut.
    Aber auch 5, 7, 11 u.15 <3.

  28. Patricia sagt

    Hallo Tanja, mein Favorit bei den Tüchern wäre die Nr. 12, direkt gefolgt von Nr. 8. Im Moment stricke ich gerade an einem Musterwellen-Tuch, das ich voraussichtlich diese Woche fertig bekomme. Von daher wäre Nachschub bei der Wolle natürlich super um nahtlos weiter zu stricken ? Liebe Grüße Patricia

  29. Ulrike Kos sagt

    Oje, ich kann mich da garnicht entscheiden. Also 5, 6, 11, 15 und 16 gefallen mir gut, da muss ich mir das Heft, falls ich es nicht Gewinne auf jeden Fall kaufen. (Es ist aber scheinbar zur Zeit ausverkauft). Und Tücher kann Frau ja nicht genug haben (Mein Mann bekommt die Krise)

    • tanjasteinbach sagt

      Liebe Ulrike, das Heft ist vielleicht bei dem einen oder anderen Händler im Moment ausverkauft – schau mal hier (click), da ist es aktuell noch zu haben 🙂

  30. Silvia Datta sagt

    Hallo Tanja,
    mein Favorit ist die Nr. 08. Dafür habe ich auch schon die Wolle liegen ?. Das Orginalgarn in der gleichen Farbe.
    Danach möchte ich noch die Nr. 01 und die Nr. 17 stricken und häkeln.

    Schön sind alle Tücher und Schals.

    Viele Grüße
    Silvia

  31. Ksenia sagt

    Moin, Tanja!
    Ich finde die Nr. 2 sehr schön. Der Schal sieht sehr zart aus und hat eine schöne Farbe.
    LG Ksenia

  32. Reyer Claudia sagt

    So viele tolle Tücher ? Als erstes kommt Modell 05 auf die Nadeln ?Würde mich sehr über das tolle Tüchermagazin von Lana Grossa freuen ?Drück die Daumen

  33. Mir gefällt die Nummer 14 am besten und zwar in genau der Farbe wie im Heft. Herrlich… wie Meerwasser…

  34. ramona köller sagt

    ich kann mich nicht für ein tuch entscheiden 4-7- 8- 14-18
    eines meiner lieblingstücher und schon x-mal gestrickt GROSSER UND KLEINER SOMMERNACHTSTRAUM.ich freue mich auf die Sendung am 31.7. mit dir.lg ramona aus karlsruhe

  35. Petra mo sagt

    Wow!
    Mir gefällt die Nr. 4 sehr gut…
    und auch die 12…
    Sonnige Grüße
    Petra

  36. Doris sagt

    Hallo Tanja,
    am liebsten würde ich alle Modelle nacharbeiten, schließlich hat Frau nie genug Tücher ?.
    Wenn ich mich für ein Projekt entscheiden muss, dann die Nr. 16.
    Lieben Gruß
    DORIS

  37. Wie wahr, Tücher kann man wirklich nie genug haben. Mir gefällt gleich die Nr. 1 am Besten, da sind Farbe, Material und Form perfekt auf meinen Geschmack abgestimmt

  38. Susanne Zinke sagt

    Liebe Tanja. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub, die Bilder waren auf jeden Fall wunderschön! Die Entscheidung für ein einziges Modell fiel mir schwer: die Modelle 5, 11, 12, 14 und 18 sind auch super schön. Aber das allerschönste ist Modell 4. Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Susanne

  39. Gaby Braun sagt

    Neue Tücheranleitungen sind immer toll. Aber mein Favorit ist und bleibt der Beginn meiner Tüchersucht, der Sommernachtstraum???

  40. Britta sagt

    Hallo Tanja,

    ich habe einen ganz klaren Favoriten, die Nummer 2, aber es sind noch weitere, die ich toll finde und die schönen Garne, da freut man sich direkt auf die kälteren Tage.

    Weiterhin einen schönen Sommer

    Britta

  41. Monika Pflug sagt

    Alle Modelle sind wunderschön, aber am besten gefällt mir Modell Nr. 12
    Freue mich morgen auf die Sendung, liebe Grüße
    Moni

  42. Karin sagt

    Ich würde vermutlich mit der Nummer 1 beginnen und mich dann weiter nach hinten arbeiten. Da sind ja noch etliche kuschelige Modelle dabei.
    Liebe Grüße, Karin

  43. Kerstn H.-K. sagt

    Sind viele so schön.
    Ich sage 16 an erster Stelle für mich

  44. Ute sagt

    So schöne Tücher sind dabei. Drei kämen bei mir in die engere Auswahl 8,12 und 17.
    Wobei die 17 mein Favorit wäre.

  45. Carmen Sturm sagt

    Wow, hier sind wieder tolle neue Ideen drin. Und es steht noch so viel auf der To-Do-Liste :).
    Den Beitrag morgen schaue ich mir auf alle Fälle an, wollte schon lange mal was mit Quadraten machen. Auch wenn es noch etwas dauern wird. Ich stricke aktuell noch an der kleinen Version des BelAir.
    Aus dem Heft würde ich mich an Modell Nr. 6 probieren.
    Viele Grüße

  46. Nicole sagt

    Nr. 8 gefällt mir besonders gut. Leider bekomme ich das Heft bei uns bisher nicht, da wäre ein Gewinn toll.

  47. Gabriela SCHMIDT sagt

    Nr 18! So etwas wollte ich schon immer mal stricken. 🙂

    Vielen Dank für das Gewinnspiel.
    LG

  48. Maddalena sagt

    Hallo Frau Steinbach,

    das Modell Nr. 08 finde ich wunderschön. Überhaupt ist das Heft sehr gut gelungen. Die verschiedenen Modelle sind sehr ansprechbar und reizen zum Nacharbeiten.

    Liebe Grüße

    Maddalena

  49. Andrea Reckenbeil sagt

    Mir gefällt auch die Nr.12 Super

  50. tierliebe sagt

    Die Tücher sind alle wunderschön, aber die Nr. 11 springt mich besonders an.

    Danke für die Anleitung, hab noch Wolle übrig, die wäre für das Tuch ooptimal.

  51. Anita sagt

    Mir gefällt Tuch 17 sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn ich gewinne, denn das Heft ist leider ausverkauft. Lg

    • tanjasteinbach sagt

      Liebe Anita, das Heft ist vielleicht bei dem einen oder anderen Händler im Moment ausverkauft – schau mal hier (click), da ist es aktuell noch zu haben ?

  52. Beatrix Thierfelder sagt

    So viele Ideen, so wenig Zeit. Aber die 11,12 und 15 reizen mich am meisten – Ich hab ja erst zwei große Schrankfächer voll Tücher – da ist noch massig Luft nach links und rechts…

  53. karin Streese sagt

    Hallo Tanja,
    habe das Heft schon zu Hause. Bin dabei Model 05 zu stricken, aber auch dasModel
    Nr. 12 gefällt mir auch gut.

  54. Andrea Fritz sagt

    Hallo Tanja.
    Die Nr. 18 gefällt mir unter anderem sehr gut.
    Ponchos sind eine tolle Sache.
    LG

  55. Regina -Luise sagt

    Ohhh schwere Entscheidung…
    Nummer 12 ist mein Favorit.
    ;))))
    GLG Regina

  56. Bärbel Sofie Gleich sagt

    Mir gefällt Nummer 12 am besten, obwohl alle Modelle schön sind.

  57. Irmgard Müller sagt

    Hallo, mein Favorit ist die Nummer 10 (STOLA Silkhair Print), gefolgt von Nr. 8 und Nr. 10. Auch die Farbzusammenstellung der Stola ist toll. Liebe Grüße, Irmgard

  58. Anja sagt

    Hallo Tanja, eindeutig Nr 5, gefolgt von Nr 12 und 18.

  59. Annette sagt

    Das Heft über Tücher von Lana Grossa ist innovativ. Man kann es ganzjährig für Tuch Anleitungen nutzen. Durch die unterschiedlichen Techniken häkeln/stricken, ist es für sehr abwechslungsreich mit einem kleinen Preis zu 3Euro 😉 Gern würde ich Modell 15 oder 18 nachstricken.
    Liebe Grüße Annette

  60. Ute Lindner sagt

    Hallo Tanja, das ist wirklich sehr schwierig, weil jedes Modell für sich spricht.Ich würde aber Modell 8 farvoriertsieren. Handarbeitliche Grüsse Ute

  61. Angela sagt

    Alle Modelle sehen fantastisch aus … meine Favoriten sind die Nr. 5 und 15 🙂

  62. Brigitte L. sagt

    Ich finde die Modelle 10 und 13 toll.

  63. Edeltraud sagt

    In dem Heft ist wirklich jedes Modell wunderschön. Ich würde mir die Nr. 1 gerne machen.

  64. Samodol sagt

    Moin Tanja ?? ich finde es schwer sich zu entscheiden ? 7 und 8 würde ich machen . Denn hier oben an der Küste wäre es ideal, vielleicht findet ja der Postbote den weg zu mir ? würde mich sehr freuen ? dann kann ich bei der ? Handarbeiten ??

  65. Silvia Kweram sagt

    Hallo Tanja,
    schön sind alle, Modell Nr. 5 gefällt mir sehr gut.

  66. Cordula sagt

    Die Tücher sehen alle toll aus. Mein Favorit wäre die Nr. 11.
    Schöne Grüße Cordula

  67. Reifenberg Helene sagt

    Da fällt es nicht leicht….alle Modelle sind auf ihre eigene Art schön.
    Mein Favorit ist die Nr. 08 – Gomitolo Puno

  68. Martina sagt

    Hallo, mir gefallen die Nummern 11 und 12 sowie 16 und 17, bei diesen Modellen gefallen mir persönlich die Farben und die Form am besten.
    Ich stricke gerne Tücher und ich freu mich auf die Sendung.
    Happy day
    M.

  69. Heike Groß sagt

    mir gefällt No. 1 direkt sehr gut und würde ich sehr gerne nacharbeiten

  70. Anke sagt

    Hallo Tanja, ich stricke gerade mein zweites Crisscrosstuch aus einem leichten BWGarn, ich mag den flachen Verlauf und die Zacken. Aus dem Filati-Heft gefällt mir das Modell 13 besonders. Dein Dreiecktuch heute auf ARDBuffet macht mir Lust drauf, mal wieder zu häkeln. Da ich auf Wolle/Mohair am Hals mit roten Flecken und Jucken reagiere, würde ich ein Farbverlaufsgarn aus BW/Acryl bevorzugen. Die verwendete OckerFarbe ist super. Es ist aber auch verflixt, sobald man ein Modell ausgewählt und begonnen hat, laufen einem so viele neue Ideen über den Weg…Grüssle aus dem Ländle

  71. Ingrid sagt

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, weil alle so schön sind! Aber Ne 5 gefällt mir besonders. Und man kann ja nie genug haben!

  72. Fellner, Renate sagt

    Hallo Tanja,

    danke für das heute vorgestellte Modell.

    Sich für ein Modell aus dem Heft zu entscheiden ist -und dann auch noch bei dem Wetter- äußerst schwer.

    Aber meine 1. Wahl fällt auf Nummer12 .

    Liebe Grüße aus Bottrop
    Renate

  73. Marita sagt

    Hallo Tanja,
    mir gefällt das Modell vom Cover am allerbesten! Ein interessanter Farbmix.
    Liebe Grüße
    Marita

  74. Hannelore Sigg sagt

    Modell 3 in dieser Farbe!!in diesem schönen Heft gefällt mir besonders gut!

  75. Angelika sagt

    Nr.2 würde ich zuerst nacharbeiten und dann noch den Poncho

  76. Elfi sagt

    Liebe Tanja, wieder ein wunderschönes Projekt, welches du vorstellst. In den Lostopf hüpfe ich natürlich ganz schnell. Mein Favorit aus dem Heft ist Nr. 5. Sicher eine echte Herausforderung beim Stricken, aber wunderschön:-) Tuchanleitungs-Favoriten habe ich eigentlich keine. Fast alle Anleitungen stricke ich nur einmal, da ich die Abwechslung und neue Herausforderungen mag. Aber die fertigen Tücher liebe ich alle sehr.
    Viele Grüße und noch einen schönen Sommer
    Elfi

  77. Nix Helga sagt

    Mir gefällt am besten die Nr. 8
    Vielseitig verwendbar.

  78. Sabrina sagt

    So tolle Anleitungen, und so schön fotografiert.
    Mir gefällt Nr. 6 am besten, aber knapp gefolgt von 12 und tatsächlich noch etlichen weiteren Modellen.
    Tolle Modelle und bestimmt wieder tolle Anleitungen.
    Vielen Dank dafür.
    LG. Sabrina

  79. Sabine Doll sagt

    Hallo Tanja,
    ich würde als erstes Projekt die Nr. 14 aus Silkhair stricken und genau in der Farbe!
    LG Sabine

  80. Sabine Doll sagt

    Hallo Tanja, ich würde als erstes Projekt die Nr. 14 aus Silkhair stricken und genau in der Farbe! Gruß Sabine

  81. Ingrid Weinhofer sagt

    Alle Modell sind super schön, aber Modell eins ist mein Favorit?

  82. Hallo Tanja,

    danke für das heute vorgestellte Modell.

    Sich für ein Modell aus dem Heft zu entscheiden ist -und dann auch noch bei dem Wetter- äußerst schwer.

    Aber meine 1. Wahl fällt auf Nummer12 .

    Liebe Grüße aus Bottrop
    Renate

  83. Brigitte Wahrendorff sagt

    Hallo liebe Tanja,

    mir würde die Nr. 10 sehr gefallen und ich würde mich sehr freuen falls ich gewinne. Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße Brigitte

  84. Sylvia Mais sagt

    Hallo Tanja, die Entscheidung ist gar nicht so einfach, es sind alles wirklich sehr schöne Modelle, da ich lieber stricke gefällt mir die Nr. 14 am Besten. Die Farbe hat einen richtigen Wow-Effekt .
    Alles Liebe und nicht soviel Stress wünscht dir von Herzen Sylvia

  85. Marianne Schlüter sagt

    Wieder ein wunderbares Tuch. Das Garn Gomitolo Silkhair
    hast Du gekonnt dafür ausgewählt. Leider habe ich bisher nur
    gestrickt. Dieses Tuch verführt zum Häkeln. Danke dafür.
    Grüße Marianne

  86. Angelika sagt

    Hm, sind alle super, jedoch würde ich mich für die Nr. 2 entscheiden

  87. angi sagt

    schon wieder ein Gewinnspiel, supi
    Nr 4 wäre meins

  88. Angelika sagt

    ich musste mich zwischen Nr. 6 und Nr. 10 entscheiden

  89. Bärbel sagt

    Nr 17 gefolgt von nr 3, einfach wunderbar

  90. M. Poschmann sagt

    Hallo,
    mir gefällt das Tuch 12 am besten. Es ist schlicht und doch rafiniert. Es steht ganz oben auf meiner To-do-Liste. Nach dem Sommer kommt der Herbst und da ist es ein schickes Tuch für den Spaziergang mit dem Hund.

  91. Ursula Krummrich sagt

    Ich schließe mich an, alle Modelle sind wunderschön, aber die Nr 5 wäre mein Favorit.

  92. Grenz Martina sagt

    Mein Favorit ist die Nr. 4
    SHades OF MERINO COTTON
    Würde ich gerne nacharbeiten

  93. Tanja Dlouhy sagt

    Wirklich tolle Tücher in diesem Heft,
    aber mir gefällt Tuch No. 4 am besten
    LG Tanja

  94. Corina Falk sagt

    Mir gefällt das Tuch Nummer 14 sehr gut. Die Farbe ist so sommerlich.

  95. Annegret Sokolowski sagt

    Mir gefällt Nummer 02 am besten ?

  96. Angelika Sparenberg sagt

    Hallo Tanja
    Nr. 11 gefolgt von Nr.5 einfach toll

  97. Elke Gimber sagt

    Die Tücher aus dem Filatiheft 2018 gibt es da Anleitungen dafür und wo? Das Heft gibt es nicht mehr.
    KANN Mi jemand was dazu sagen?

Kommentare sind geschlossen.