Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

08.12.2020 ARD Buffet: wollig-weihnachtlich Verpacken, Dekorieren & Verschenken

| 304 Kommentare

[Werbung da Markennennung] Übers Jahr sammelt sich einiges an schönen Garnresten an – diese eignen sich ideal auch für kleine weihnachtliche Deko-Ideen & zur Geschenkverpackung!

Am 08.12.2020 gebe ich euch im ARD Buffet ab 12.15 Uhr im Ersten ein paar Tipps dazu!

Mit einfachen Pompons & Quasten schön dekoríert!

Hier (click) findet ihr ab dem Sendetag, also ab dem 08.12.20 den Link zum Beitrag und die Anleitungen. Auf der Seite stehen auch pdf-Dateien zum Herunterladen zur Verfügung.

Für alle die nicht live zuschauen können: im ersten Monat nach der Sendung ist der Sendemitschnitt auch noch in der Mediathek (oder auch über den Anleitungslink oben) jederzeit abrufbar. Die Anleitung steht ab dem Sendedatum etwa 1 Jahr kostenlos zur Verfügung


3 schnelle & einfach Ideen:

Ideal als Christbaumschmuck oder Deko verwendbar. Hier ein paar Zusatzinfos für euch:

  • Schnell gewickelt und „unkaputtbar“: Für die „Christbaumkugeln“ habe ich Lei von Lana Grossa (Farbe 28, 59, 67, 87 und 1001) und die hellgrünen Pomponmaker (68mm) verwendet. Für die „Kugelfassung“ einfach Schraubverschlüsse verwenden, dafür mit einer Lochzange mittig eine Öffnung einknipsen und den Abbindefaden mit Hilfe einer dünnen Häkelnadel durchziehen.
  • Wer hier treu mitliest erkennt die gehäkelten Quasten bestimmt wieder, oder? Richtig: die Quasten hatten im Sommer bei den Windlichtern schon ihren Auftritt und kommen jetzt edel glitzernd, gehäkelt aus Brillino von Lana Grossa rechtzeitig zu Weihnachten zurück!
  • Für die Quasten wird Brillino mit doppeltem Faden und Häkelnadel 3mm verarbeitet. Eine Quaste benötigt etwa 2-3g Garn, der Quastenkopf wird mit einer kleinen Holzperle, Durchmesser 1,2 cm ausgefüllt
  • Quasten kann man natürlich auch schnell wickeln – zusammen mit Pompons einfach ein tolles Team:
Pompons & Quasten gewickelt aus Cool Wool Baby und Superbingo von Lana Grossa
  • Und wer eine kleine Mütze für die Quaste strickt bekommt einen netten Weihnachts-Wichtel:
  • Die Weihnachts-Wichtel sind schnell gestrickt aus Bingo von Lana Grossa. Ich habe die Farben 23, 44, 169 und 323 verstrickt aber natürlich könnt ihr auch hier Farben verwenden wie es euch gefällt und mit der Garnstärke spielen: dünnere Garne ergeben kleinere, feinere Wichtel 🙂
Quaste + Mütze = Weihnachts-Wichtel 🙂

Geschenke!

So, dank der Sendung habe ich nun auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke verpackt! (Normalerweise passiert das hier erst recht spät…) Und ich habe auch etwas für euch verpackt!

Die Firma Knitpro hat mir 2 wundervolle Nadelsets der Weihnachts-Edition 2020 zugeschickt!

Neben 8 Paar edlen, kaffeebraunen Holznadel-Spitzen in tollen Farb-Abstufungen, von Nadelstärke 3,5 -8 mm und passenden Seilen gibt es 2 kleine Keramik-Espressortassen dazu.

Jede Nadelstärke hat einen anderen Braunton und eine andere Kaffeeart aufgelasert, von Crema mit Americano bleiben keine Wünsche offen
In einer kleinen Tasche verstecken sich 4 ebenfalls kaffeebraune Seile zum Anschrauben in verschiedenen Längen und weiteres Zubehör. Alles verpackt in einer samtig-braunen Box.
Das ist alles drin!

Das Nadelspitzen Weihnachtsset „Knit and Sip“, also auf deutsch so viel wie „Stricken & (bestimmt am Kaffee…) Nippen“ 🙂 bekommt ihr beispielsweise hier (click) – oder schaut einfach mal bei eurem Händler vor Ort vorbei!

Oder ihr habt jetzt und hier – oder auf Instagram – die Möglichkeit dieses Set zu gewinnen!

Und zwar gleich 2x! Was müsst ihr dafür tun?

Schreibt mir, wer sich eurer Meinung nach dieses Jahr besonders über dieses edle Nadelset freuen würde (und gerne auch warum) oder wen ihr damit gerne zu Weihnachten beschenken möchtet.

Frei nach dem Motto: Weihnachten ist dafür da, sich und anderen etwas Gutes zu tun!

Ihr habt also die Chance das Set 1x für euch und 1x für Jemanden der oder die euch am Herzen liegt zu gewinnen!

Bis zum 3. Advent, 13.12.2020 um 20h habt ihr Zeit hier oder bei dem entsprechenden Instagram-Post einen Kommentar zu hinterlassen.

Ich werde dann auswählen (und da sicher sehr viel Kommentare kommen werden und mir die Entscheidung schwer fallen wird, entscheidet das Los) und dann werden beide Sets an den /die Kommentator/in und den /die im Kommentar Begünstigte/n verschickt – entweder in einem oder in 2 Paketen…

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Durch die Teilnahme erklärt ihr euch mit der Namensnennung im Gewinnfall und der Nutzung eurer Daten zum Versand einverstanden. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der / die Gewinner(in) wird von mir nach dem 13.12.2020 benachrichtigt.

Update 15.12.20

So viele Kommentare, so wenig Zeit … und jeder von uns hätte das edle Nadelspitzenset verdient, daher hat das Los entschieden: Susanne Schlesinger hat die beiden Nadelspitzen Weihnachtssets „Knit and Sip“ von Knit Pro gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!


Danke!

Ich danke den Firmen Lana Grossa GmbH und Knit Pro für das kostenlos zur Verfügung gestellte Material. Außerdem ein herzliches Dankeschön an Anne Thiemeyer für die Unterstützung bei den gehäkelten Quasten.

Hinweis: dieser Blogbeitrag enthält sogenannte Affiliate-Links, das bedeutet ich bekomme teilweise eine kleine Provision wenn ihr die Artikel über diese Links bestellt – der Preis bleibt dabei für euch gleich

304 Kommentare

  1. Liebe Tanja, ich würde mich freuen,wenn meine Mama das Nadelset gewinnen würde. Sie strickt immer fleißig für alle Andeten,ohne an sich zu denken,oft bis tief in die Nacht. Ich würde ihr von Herzen den Gewinn wünschen.

  2. Ich würde sehr gerne meiner Tochter mit dem Set überraschen

  3. Liebe Tanja Steinbach, ich möchte meine herzallerliebste Mama beschenken, die in dieser corona Zeit die Schwestern und Pfleger meiner Station mit selbstgebackenen Keksen in Hülle und Fülle bedacht hat, um uns Freude zu bereiten

  4. Meine Freundin Kathrin würde sich riesig über das Nadelset freuen!
    Und der Espresso schmeckt zu zweit sowieso besser! 😎

    • 🎁🎄Eine wundervolle Adventszeit wünsche ich dir und deinem Team🎄🎁 Würde mich freuen über das tolle Set würde es aber weiter verschenken um jemand anderem eine Freude zu machen … Fröhliche Weihnachten 🎄

  5. Hallo, liebe Tanja, da sich unser stricktreff jetzt leider nicht sehen kann, würde ich mich freuen, wenn eine meiner mitstrickerinnen( regina Hessel) das Set gewinnen würde. Sie ist eine sehr fleißige strickerin mit immer neuen Ideen. LG undine friedrich

  6. Tolles Gewinnspiel! Ich würde das Nadelset gerne für meine Freundin gewinnen, die schwer krank ist und deshalb das Haus nicht verlassen kann. Ihr liebstes Hobby ist Stricken.

  7. Hallo Tanja,

    Deine Idee für die Geschenkverpackungen ist genial!!

    Auch herzlichen Dank für die Verlosung. Da ich so ein Seit schon habe und zufrieden bin, würde ich es meiner Nichte schenken, die auch begeistert strickt.

    Viele Grüße
    Silke

  8. Hallo Tanja, ich würde mich freuen, wenn meine Mutti Sabine das Stricknadelset gewinnt. Sie trifft sich jeden Montag mit Strickfreundinnen , um die verschiedensten Stricksachen für soziale Projekte herzustellen. Zum Beispiel für Obdachlose Schals und für Kindergärten rote Nikolausstiefel. Zur Zeit ist dies aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich. Meine Mutter vermisst diesen Treff sehr, da sie allein ist. Zu Hause macht sie aber auch viel Handarbeiten für die ganze Familie. Liebe Grüße, Annett🎄

  9. So ein tolles Geschenk 🤩. Ich würde es meiner Tochter schenken, denn so langsam findet sie Gefallen am Stricken und so ein tolles Nadelset würde sie inspirieren 🍀🌺
    Und da sie 600 km weit entfernt von mir wohnt, kann ich ihr auch nicht schnell mal was von meinen Nadeln leihen 😅.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit 🎄🤶🏻🕯
    Liebe Grüße aus der Südpfalz

  10. Hallo Tanja,

    ich würde mir das Nadelset selbst schenken 🙂
    Ich stricke sehr gerne und würde mich mega über so tolle Stricknadeln freuen.

    Ich wünsche allen schöne Weihnachten und bleibt gesund.

  11. Wow, was für eine Chance! Würde es meiner Schwiegertochter geben, welche meinen Sohn immer bestrickt und er es auch freiwillig anzieht.😁 Tja, so ändern sich die Zeiten.🤣

  12. Hallo Tanja, ich würde das Nadelset gerne für meine Freundin Joanna gewinnen. Sie ist immer für mich da, wir stricken viel zusammen und sie hilft mir, wenn ich bei meinen Strickprojekten Probleme habe.
    Bärbel

  13. Liebe Tanja,
    eine sehr liebe Freundin hat mir vor einigen Jahren mit viel Geduld das Stricken und Häkeln beigebracht. Nun erwartet sie ihr zweites Kind und wir beide stehen quasi schon in den Startlöchern, um tolle Sachen für den Familienzuwachs zu produzieren und die Auswahl ist so wahnsinnig groß. Man weiß gar nicht womit man anfangen soll.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn unser chaotisches Nadel-Sammelsurium ein Ende hat.
    Viele Grüße und ein großes Lob an dich für deine tollen Ideen und Anleitungen.

  14. Liebe Tanja,
    das ist traumhaftes Strickset. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für liebe Menschen.Ich möchte gerne teilnehmen.

  15. Ich würde die Nadeln gerne @knittinglove17 auf Instagram schenken, die ist supernett und süss. Auf Instagram habe ich überhaupt viele tolle Frauen kennengelernt.
    LG Saskia aus Hamburg

  16. Liebe Tanja, ich wünsche mir das Set für meine Mama, Sie ist sehr krank und würde sich über das Set riesig freuen. Sie strickt viel Für die ganze Familie und ist in diesen Corona Zeiten immer für eine alleinstehende Mutter mit drei kleinen Kindern da. Entweder als Babysitter oder macht mal eine Ausflug mit Ihnen etc. Sie ist wirklich ein Corona Hero für mich. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

  17. Ich würde ein Strickset meiner Freundin schenken und das andere für mich behalten. Wir treffen uns wöchentlich zum Handarbeiten für soziale Zwecke.

  18. Am meisten würde sich meine liebste Kollegin über das Nadelset freuen. Ich habe sie wieder zum Stricken gebracht. Nun möchte sie sich gern ein Nadelset aus Holz kaufen, nachdem ich ihr verschiedene Qualitaeten vorgeführt habe.

  19. Liebe Tanja,wie edel und schön ist dieses Nadelset.Ich würde mich gerne selbst beschenken,da ich viele Projekte plane für meine Enkel.

  20. Das ist wieder ein tolles Geschenk an uns. Meine Tochter, Heike Baranowski, würde damit bestimmt gerne das Stricken lernen. 🙋‍♀️🥰

  21. Hallo Tanja, ich würde mich für meine Freundin und Arbeitskollegin Nadine freuen, wenn sie das Set bekommt. Sie hat mit Arbeit, Familie und Homeschooling in den letzten Monaten viel Energie verbraucht und das wäre für sie eine Freude.
    Viele liebe Grüße Daniela 🤗

  22. Hallo Tanja

    Ich würde mich freuen wenn meine Schwester das Nadelset bekommen würde. Sie ist immer für alle da und ein ganz liebenswerter Mensch.
    Liebe Grüße Christine Behlen

  23. Liebe Tanja! Ich wünsche mir das Nadelset für meine Mama. Sie erfüllt ihren drei Enkelinnen jeden Strickwunsch und strickt unermüdlich.
    Viele Grüße, Carina

  24. Liebe Frau Steinbach,

    sehr gerne würde ich mit etwas Glück meiner Mutter das Set schenken. Sie hat mir als Teenie das Stricken beigebracht. Dann hat sie irgendwann ganz damit aufgehört. Und dieses Jahr hat sie, als sie mich während eines Besuches bei ihr hat Stricken sehen, wieder damit angefangen, was mich riesig freut!
    Es wäre schön, bei meinem nächsten Besuch bei ihr, gemeinsam etwas auf den Nadeln zu haben.
    Eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute!

    Herzliche Grüße,
    Marie

  25. Meine beste Freundin Waltraud und ich wären überglücklich, da wir sehr gerne Handarbeiten und schon viele Anleitungen nachgestrickt und auch das neuste Buch liebe Tanja in Augenschein genommen und Modelle ausgewählt haben, so ein tolles Set hätten wir gerne😍

  26. Ich würde mich freuen, wenn meine Lieblingsschwester dieses Nadelset gewinnen könnte. Sie strickt ebenso gern wie ich, ist immer für mich da – und ist eine ebenso leidenschaftliche „Kaffeetante“ wie ich.

  27. Liebe Tanja, vielen Dank für diese tolle Verlosung!
    Ich würde das Set einer lieben Freundin schenken, die mir schon diverse Male mit verschiedenen Nadelstärken oder Seillängen ausgeholfen hat, die ich gerade nicht da hatte. So wären wir dann beide bestens ausgerüstet und könnten gemütlich bei einem Espresso zusammen stricken ☕🤗
    Eine schöne und besinnliche Adventszeit, liebe Grüße
    Annika

  28. Meine Enkelin hat mit dem Stricken angefangen und leiht sich im Moment bei mir Nadeln aus. Das wäre ein super Geschenk, damit auch die Liebe zum Stricken bleibt.

  29. Eine tolle Aktion, genau wie deine zahlreichen Anleitungen.
    Ich würde meine Freundin damit überraschen wollen,
    da ich sie nach vielen Jahren in diesem Jahr wieder zum stricken
    gebracht habe (Die Herzchensocken waren der Auslöser dafür).
    Vielen lieben Dank und eine besinnliche Adventszeit Gabriele

  30. Liebe Tanja,
    ich stricke viel und mit Begeisterung, für mich und andere. Gerne würde ich dieses edle Nadelset gewinnen. Strickzeug und Kaffee passen einfach perfekt zusammen.
    Schöne Adventszeit und alles Gute
    Hilde

  31. Liebe Tanja Steinbach, dieses Jahr war sicherlich für uns alle eine Herausforderung. Und deshalb hat irgendwie jede Strickerin, die hier kommentiert, das schöne Set verdient.
    Besonders freuen würde sich bestimmt auch meine liebe Freundin Claudia. Sie hat jetzt am Jahresende noch ganz viel Stress zu helfen, um Förderungen und Hilfen für all jene zu beantragen, die durch die Krise gebeutelt wurden. Ihr würde ich ganz besonders ein paar ruhige Strickstunden mit Kaffee und den passenden Holznadeln gönnen.
    Lieben Gruß, Sandra

  32. Hallo liebe Tanja,
    also ich würde mich selber beschenken.Dieses Jahr,nicht nur wegen Corona,war nicht so toll.Wir hatten einen Todesfall in der Familie und meine Tochter hatte krankheitsbedingt einen Rehaaufenthalt.Da ist Stricken für mich Entspannung pur und dann noch mit so tollen Nadeln….Vielen Dank für dieses Gewinnspiel.
    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!LG

  33. Liebe Tanja , das ist ein mega toller Gewinn .Ich würde super gerne mit meiner Strickfreundin Nina teilen , die ich nun dank Corona schon solange nicht mehr in „echt“ getroffen habe . Wir würden uns ganz bestimmt sehr über die Sets freuen, denn Nadeln hat man nie genug .
    Liebe Grüße
    Claudia

  34. Liebe Tanja, über dieses Nadelset würde sich meine Kollegin und Freundin Anna sicher riesig freuen. Sie strickt ganz viel, aber mit meinen aussortierten gruselig alten Stricknadeln, die ca. 45 Jahre alt sind, also dicke Spitzen, steife Seile etc. haben. Ich finde, sie hätte mal so richtige Handschmeichler verdient!

  35. Hallo liebe Tanja,
    meine große Schwester ist begeisterte Strickerin und Handarbeitsfrau.
    Ihr würde ich die Nadeln gern schenken,
    den für 3 Enkelkinder und viele andere Kinder gibt es viel zu stricken.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und frohe, gesunde Weihnachten.
    Viele Grüße
    sendet
    Marlies

  36. Liebe Tanja Steinbach,
    so ein tolles Set wünsche ich mir schon lange. Endlich alles zusammen, mit einem Griff. Ich würde mir das Set selber schenken, weil mir das Stricken im vergangenen Jahr, durch kranke Zeiten geholfen hat!
    Das andere würde ich meiner Tante schenken. Weil sie ganz selbstlos an alle anderen denkt, und sie(unter Anderem) mit schönen selbstgestrickten Teilen beschenkt.
    Sie hat ein so tolles Geschenk einfach verdient!!!

  37. Liebe Tanja Steinbach,
    so ein tolles Set wünsche ich mir schon lange. Endlich alles zusammen, mit einem Griff. Ich würde mir das Set selber schenken, weil mir das Stricken im vergangenen Jahr, durch kranke Zeiten geholfen hat!
    Das andere würde ich meiner Tante schenken. Weil sie ganz selbstlos an alle anderen denkt, und sie(unter Anderem) mit schönen selbstgestrickten Teilen beschenkt.
    Sie hat ein so tolles Geschenk einfach verdient!!!

  38. Liebe Tanja,ich würde mich riesig darüber freuen. Stricken ist meine große Leidenschaft.
    Und ich würde meine Schwiegertochter gern eins schenken.
    LG Petra

  39. Meine Freundin Christa würde ich beschenken. Wir sind beide zwei wollbegeisterte Strickerinnen. Schöne Adventstage noch und vor allem….gesund bleiben.
    Liebe strickgrüße und Danke für die tollen Anleitungen
    Uschi

  40. Ich würde meine Freundin Rita damit beschenken. Wir treffen uns nur einmal im Jahr „zwischen den Jahren“ (was dieses Jahr leider auch flachfällt) und tauschen uns neben vielen anderen Themen auch immer darüber aus, was wir so gestrickt haben. Der Besuch im Wollladen ist bei unserem Treffen dann auch immer ein fester Bestandteil.

  41. So langsam weiß ich nicht mehr, woher ich die Zeit nehmen soll, um diese ganzen tollen Ideen nach zu arbeiten. Und dann auch noch Wichtel. Dieses Jahr echt mein Lieblingsdekoelement. Und dann noch das tolle Nadelsystem. Ich würde mich so freuen und ich kann versprechen, es wird benutzt werden.

  42. Ich wuerde meine Tochter Leonie überraschen, da sie nun auch endlich das Stricken fuer sich entdeckt hat.

  43. Hallo Tanja ich wuerde das nadelset meiner Tochter schenken, weil sie immer mehr Freude an Handarbeiten findet und ich das gerne unterstütze lg

  44. Hallo Tanja
    Diese superschönen Sets würde ich gerne für meine Strickfreundinnen gewinnen.
    Wir treffen uns regelmäßig zum Stricken, dieses Jahr leider….
    Sicher kommt auch wieder eine unbeschwerte Zeit und dann werde ich mir fehlende Nadeln bei meinen Freundinnen Sonja und Anette ausleihen.
    So haben wir alle drei Freude.

  45. Hallo Tanja,

    ich würde gerne meine Freundin überraschen. Sie ist seit kurzem Oma und voll im Strickfieber.

    Liebe Grüße Ina

  46. Liebe Tanja Steinbach,

    Ich würde das Set meiner besten Freundin Tina schenken. Wir zwei können uns alles erzählen, teilen Freud und Leid miteinander. Uns verbindet, dass wir beide ein Sternenkind in unseren Familien vermissen, dass verbindet. Und natürlich das Stricken.

    Ich werde jetzt gleich mal die Wichtel Anhänger ausprobieren. Danke für die tollen Inspirationen.

    Viele Grüße
    Vicky

  47. Ein Set würde meine Tochter bekommen.

  48. Liebe Tanja
    ich möchte meine Freundin Anne mit den Stricknadeln erfreuen. Sie strickt schon jahrelang für Obdachlose und auch für einige Frühchenstationen.

  49. Liebe Tanja. Ich verfolge sehr gern Ihre Beiträge. Ich würde das Set einer lieben Freundin schenken, die nicht nur gern strickt, sondern auch mur immer zuhört und Kraft gibt. Gerade in dieser Zeit ein unermessliche Schatz.

  50. Liebe Tanja. Das ist ein super Set und meine liebe Schwester hat mir eine riesen Freude gemacht indem sie mir einen Pullover und ein Tuch gestrickthat. Ich habe mich riesig gefreut und würde Ihr gerne was zurück geben und da wäre dieses Set genau das richtige. Vielen lieben Dank und ein schönes Weihnachtsfest und natürlich viel Gesundheit. Lg Vroni

  51. Das Nadelset würde ich meiner Mama schenken, weil sie immer für uns da ist und uns unterstützt! Außerdem schaut sie jeden Mittag, wenn die Zeit es zulässt, ARD Buffet!

  52. Hallo Tanja
    Ich bin sicher, dass sich meine Frau riesig darüber freuen würde. Oft genug seh ich sie in einer Box wühlen um die passenden Nadeln zu finden. Jetzt da sie Rentnerin geworden ist hat sie endlich Zeit ihrem Hobby nachzugehen. Da sie immer mehrere Sachen gleichzeitig macht, wäre das Set sicher ideal. Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und bleiben Sie gesund.

  53. Liebe Tanja, ich würde das Strickset meiner Freundin schenken wollen; dann ist sie bestens
    ausgerüstet, deine Strickideen in Taten umzusetzen🤣

  54. Toll Tanja! Deine Ideen sind so cool. Ich würde mich selbst beschenken wollen, weil ich ständig was auf den Nadeln habe❤️

  55. Liebe Tanja, ich habe kurz vor Weihnachten Geburtstag und würde mir das St schenken. Ich stricke und häkeln eigentlich immer was. LG Astrid 🤗

  56. Liebe Tanja,

    das Nadelset wäre ideal für meine Freundin Martina, die nichts lieber macht, als sich an die Nadeln zu hängen und immer Neues auszuprobieren.

  57. Liebe Frau Steinbach, ich würde das Set gerne für mich selbst gewinnen, um weiterhin tolle Sachen für Bedürftige stricken zu können.
    Liebe Grüße

  58. Hallo Tanja Steinbach,
    unser Sträkeltreff kann seit März nicht statt finden.
    Aber wir helfen uns immer per WhatsApp oder telefonisch weiter. Meine Mitstreiterin Bärbel würde sich über so ein tolles Set bestimmt freuen. Wir können so wieder was neues ausprobieren und uns darauf freuen im Jahr 2021 hoffentlich bei unserm Cappuccino wieder die Nadeln klappern lassen. Wer nicht die richtige Nadel dabei hat, kann sie bei uns dann ausleihen.

  59. Ich würde mir das Nadelset für mich selbst wünschen. Ich bin begeisterte Strickerin. Socken, Pullis alles was gebraucht wird. Da stricken auch ein kostspieliges Hobbi ist, würde ich mir so ein Set nicht leisten können.
    Mfg Anja Köhler

  60. Hallo,
    ich hätte das Set gerne für meine Freundin und mich. Wir treffen uns sonst regelmäßig zum Klönen und gemeinsamen Stricken…leider geht das im Moment nicht…aber wir tauschen uns über Video Chats aus

  61. Hallo Frau Steinach,
    Ich habe heute von der Möglichkeit gelesen, so ein schönes Nadelset zu gewinnen.
    Würde mich freuen, wenn ich das Glück hätte, eines zu bekommen. Ich stricke viel und gerne, habe aber nur ein Durcheinander von Nadeln, muss lange nach passender Nadel suchen, wenn ich ein Strickstück beginne.
    Herzliche Grüße
    Karin

  62. Liebe Tanja, ich verfolge schon lange Deine vielen schönen Strickprojekte und habe schon so einiges nachgearbeitet. Dafür danke ich Dir sehr, denn viele Anleitungen stellst du kostenfrei zur Verfügung. Deshalb bin ich heute auch sehr ehrlich und gestehe, das ich mich selbst ganz besonders über dieses Nadelset freuen würde. Schon lange schau ich mir sowas sehnsüchtig an, aber leider sind solche Sets einfach nicht in meinem Budget. Vielen lieben Dank, dass Du so was tolles zur Verfügung stellst ich wünsche eine wunderbare Weihnachtszeit.🎄

  63. Ich würde das Nadelset gerne meiner Strickfreundin Nicole schenken, da sie zur Zeit durch zu viel Stress und Sorge etwas von der Rolle ist…..

  64. Liebe Tanja,

    ich würde es meiner liebsten Ex-Arbeitskollegin und ans Herz gewachsenen Kollegin Tine schenken, damit sie mich nie vergisst und bei jeder Masche an mich denkt.

  65. Hallo Tanja, ganz tolle Idee! 😉 Das Set würde ich für meine Mutter mit einer Portion Glück gewinnen, da Sie Handarbeiten über alles liebt. 🍀🍀🍀

  66. Liebe Tanja, ich würde gern eine ehemalige Kollegin und nun auch Freundin mit dem Set überraschen. Das Jahr 2020 war für sie ein Jahr voller Tränen, neben ganz vielen Freudentränen auch verdammt viele Tränen der Verzweiflung. Das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr. Anstatt zu verzweifeln suchte sie sich neue Hobbies, z. B. das Stricken. Ich bewundere sie so sehr für ihren unendlichen Optimismus. Gern würde ich ihr mit dem Nadelset eine kleine Freude zu Weihnachten machen.

  67. Hallo aus Ostfriesland,
    vielen Dank, liebe Tanja, für die ganzen tollen Anleitung auch im Jahr 2020.
    Das Nadelset würde ich gerne meiner Wollberaterin meines Vertrauens schenken, sie hat mich auch damals auf die Anleitungen im ARD Buffet aufmerksam gemacht, die oft ein Thema sind bei meinem Wollkauf.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Martina

  68. Hallo liebe Tanja, meine Mama würde sich riesig darüber freuen. Liebe Grüße Eva

  69. Hallo dieses Geschenk wäre super für meine Tochter und mich. Wir könnten dann zu zweit kreativ sein und gemeinsam unsere Freunde beschenken. Denn Freundschaft lebt mit kleinen Überraschungen. Liebe Grüße Sylvia

  70. Super niedliche Verpackungsideen. Habe ich gleich weiter geleitet in meinen Strick- und Nähtreff, der sich jetzt leider im Moment nicht treffen kann…
    Das Nadelset würde ich mir selber schenken, damit überhaupt was unterm Baum liegt….
    Das zweite würde ich nach dem Neustart in der Gruppe verteilen, verlosen, verschenken….

  71. Ich würde das Set unserer Nachbarin schenken. Seit Corona verlässt sie nur noch selten das Haus und sie strickt immer viel und leidenschaftlich für ihre Enkel. Das Set würde ihr bestimmt gut gefallen.

  72. Liebe Tanja Steinbach, was für ein wunderbares Nadelset! Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass sich meine liebe und langjährige Freundin Meike sehr über diese Nadeln freuen würde. Wir zwei stricken nun schon seit fast 50 Jahren zusammen und haben dabei schon viele schöne Stunden erlebt. Wir mögen beide die Produkte der Firma Knitpro sehr. Und das Ganze nun noch mit einem Kaffee-Touch würde sehr zu unseren Stricktreffen passen. Liebe Grüße und noch eine schöne, besinnliche Adventszeit schickt Ute

  73. Hallo Tanja,
    ich würde meiner besten Freundin Michele eine große Freude damit machen, sie hatte (wie manch anderer) ein wirklich schwieriges Jahr und würde sich irre freuen!
    Wir könnten dann, wenn die Umstände es zulassen, bei einem Espresso
    ein paar Reihen zusammen stricken.
    Herzliche Grüße Anja Raithel

  74. Hallo Tanja,

    ich würde das tolle Nadelset gerne meiner Tochter schenken. Sie hat erst jetzt mit dem Stricken angefangen.

  75. Liebe Tanja, die Anleitungen für die Geschenkverpackungen sind toll. Ich werde den Wichtel auf jeden Fall nacharbeiten.
    Das Nadel-Set würde ich gerne für meine Mutter gewinnen, die mit 83 Jahren immer noch die ganze Familie bestrickt. Und den Espresso trinkt sie auch gerne.

  76. Ich würde die Nadeln meiner mitstrickerin Petra wünschen. Wir stricken alle 4 Wochen mit voller Hingabe. Insbesondere gerade Socken.
    Gerne in den lostopf..

  77. Liebe Tanja, das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich.(19.12.)
    Dieses Jahr ist es der 60., die große Feier muss leider coronabedingt ausfallen. Das 2. Set wäre für eine liebe Freundin, die mich dieses Jahr sehr unterstützt hat und als Dankeschön das to Go-Buch von mir bekommt

  78. Meine große Tochter würde sich riesig darüber freuen. Das wäre ein super Geschenk für sie.
    Weiterhin eine schöne Adventszeit und herzliche Grüße, Cordula

  79. Hallo Tanja,

    ich würde mir das Nadelset gerne selber schenken. So ein hochwertiges Produkt wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Würde es mir verpackt unter den Weihnachtsbaum legen und mich riesig darüber freuen es am Heiligabend auszupacken. In dieser schwierigen Zeit ist es doch immer schön wenn man sich über etwas freuen kann. Das zweite Nadelset würde ich meiner Tante schenken sie Strickt auch sehr gerne. Und natürlich würde ich einer Freundin auch das Set ausleihen die würde sich darüber auch freuen.

    Wünsche eine schöne Weihnachtszeit und alles gute!

    Liebe Grüße
    Andrea

  80. Halli hallo. Ich würde mich freuen wenn es meine Mama bekommt. Sie strickt sehr gerne. Strümpfe, pullover und vieles mehr kommt dabei heraus. Von ihr habe ich es gelernt und es macht mir auch riesen Spaß.
    Allen ein schönes Weihnachtsfest und vorallem gesund bleiben.

  81. Hallo liebe Tanja Steinbach
    Ich würde mich sehr über diese tollen Nadeln freuen. Da ich nur von einer kleinen Witwenrente leben muss ist es nicht so einfach. Das zweite Paar würde ich gerne meiner Freundin in Babenhausen schenken. Sie ist eine so gute Person. Sie denkt immer nur an andere opfert sich total auf. Sie hat dieses Jahr schon zwei Bekannte auf dem letzten Weg begleitet. Daher würde ich mich sehr freuen.

  82. Hallo Tanja, ich würde dieses Nadelset meiner Freundin Christiane schenken (sie hat im Advent keine Zeit zum stricken) damit sie an Weihnachten endlich mal wieder hochmotiviert ein tolles Projekt starten kann….
    Ganz liebe Grüße und weiterhin einen schönen Advent

  83. Liebe Frau Steinbach…
    Ich würde mich sehr über dieses tolle Strickset freuen 😍…denn wir sind vor kurzem erst aufs Land gezogen und meine liebe Nachbarin hat mich erst wieder auf die Handarbeit gebracht und wir haben die Sommermonate viel zusammen gesesssen und tolle Sachen gezaubert.🧶🧶🧶…jetzt im Winter möchte sie mir das Stricken bei bringen…und es wäre ja fantastisch, wenn wir dann zusammen mit diesem zauberhaften Set tolle Dinge zaubern können 😍..
    Ganz lieben Dank, und liebe Grüße von der Küste..
    Und eine schöne Adventzeit 🌲✨☃️

  84. So ein tolles Set!
    Espresso trinke ich am liebsten mit meiner Tochter, vielleicht kann ich sie ja mit diesem tollen Set zum Stricken motivieren….
    Einfach wundervoll, ich würde es gerne für sie gewinnen!

  85. Hallo, Liebe Tanja Steinbach,
    erst mal ganz lieben Dank fürdie vielen gratis Anleitungen. Die Schattenstrick-Stola, ist mein absolutes Strick-Highlight,dieses Jahr gewesen. Socken,habe ich dieses Jahr auch seehr viel gestrickt.Da gab es doch Socken,in REgenbogenfarben.Da ich irgendwie noch nie so viel Glück,hatte bei Verlosungen,hoffe ich auf diesem Weg,das zu ändern. So ein schönes Set !
    Bleiben Sie gesund und auf diesem Weg , ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.
    LG Annette

  86. Ich würde das Nadelset gerne mir selbst und meiner besten Freundin schenken, damit wir weiterhin viele schöne Stricksachen uns gegenseitig schenken können 😍

  87. Ich würde mich über die Nadeln riesig freuen.
    Es gibt noch so viele Strickideen
    Liebe Grüße

  88. Das Nadelset sieht wunderschön edel aus und ich würde so gerne meine Seelenfreundin Tanja damit überraschen!

  89. Das perfekte Geschenk für meine Mama, die ihre Enkelinnen immer phantastisch gestrickt!

  90. Liebe Tanja,
    ich wünsche mir das Nadelset für meine Mama, die bereits als 9-jährige das Stricken von ihrer Oma erlernt hat und seitdem nicht davon ablassen kann. In unserem Ort betreibt Sie einen Strickclub, welchen Sie von unserer Kirche aus ehrenamtlich gegründet hat, als Teil der Flüchtlingshilfe unserer Stadt. Somit hat sie mithilfe unserer Gemeinde ein Programm auf die Beine gestellt, welches Stricken, Austausch, Integration und soziale Hilfe vereint. Als ich das Strickset zufällig entdeckt habe, nachdem ich auf der Suche nach einem strickverwandten Weihnachtsgeschenk war, ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich würde mich über nichts sehnlicher freuen, als ihr strahlendes Gesicht an Heiligabend zu sehen und ihre stolze Nachricht in die Strickclub WhatsApp Gruppe.

    Von Herzen wünsche ich euch allen eine frohe Weihnacht, Hoffnung und Zuversicht, dass die derzeitige Zeit sich bessert!!
    Egal an wen das Strickset geht, ich wünsche viel Spaß und eine erholsame Zeit😊

    Lieb Grüße,

    Sarina Hohmann

  91. Ich würde dieses schöne Stricknadelset gerne für mich selbst gewinnen, weil ich bald zum ersten mal Oma werde und mich freue, für mein Enkelkind zu stricken. Das zweite Set würde ich meiner Cousine schenken, da sie mich vor zwei Jahren wieder zum Stricken brachte.

  92. Liebe Tanja,

    Ich würde das zweite Set meiner lieben Wollfee vom Wollkistel in Salzburg schenken.
    Sie hat für alle ihre Kunden immer ein offenes Ohr und hilft einem immer weiter. Egal ob es sich um eine Stammkundin handelt oder nicht.

    Liebe Grüße aus Salzburg und eine schöne Adventszeit
    Astrid

  93. Liebe Tanja,
    Meine Freundin Bettina würde sich sicher sehr über die Nadeln freuen.
    Da unsere Stricktreffen in einer schönen Runde ja leider nicht treffen können.

  94. Wow. 😃 Tolles Gewinnspiel mit so einem tollen Gewinn. 👍 Sehr gerne würde ich meine Freundin Michi damit beschenken und wir könnten gemeinsam die Nadeln klappern lassen.🤗

  95. Ich würde das Set gerne meiner Mama schenken. Das wäre total toll 🙂

  96. Gerne würde ich das für meine Tochter gewinnen, die sich jetzt die Nadeln für sich entdeckt hat. Auch ich selbst würde gerne damit stricken. Lg

  97. Was für ein schönes Nadelset! Ich würde es gerne für eine Freundin von mit gewinnen. Sie strickt genauso gerne wie ich.

  98. Liebe Tanja,
    gern möchte ich das wunderschöne Nadelset für mich selbst gewinnen. Ich stricke das ganze Jahr hindurch und spende den Erlös für einen guten Zweck in unserer Kirchengemeinde.
    Das zweite Set würde ich einer guten Freundin schenken, mit der ich mich immer wieder über neue Ideen austauschen kann.

  99. Ich würde das Set gerne meiner Freundin schenken 😍

  100. Ich würde das Set meiner Schwester schenken wollen, damit sie endlich mal in die Puschen kommt und losstrickt. Über das andere Set würde ich mich freuen. Meins lässt schon zu wünschen übrig.

  101. Hallo liebe Tanja Steinbach,
    Seit meinem 16. Lebensjahr hat mich die Handarbeitssucht in Beschlag genommen. Ich komme an keinem wolladen vorbei, ohne reinzuschauen. Jeden Abend auf dem Sofa klappern bei mir die Strick-und häkelnadeln. Ich bin ein grosser Fan von ihnen und verfolge ihre Kreationen immer im Netz. Über so schöne leise holznadeln würde ich mich riesig freuen. So etwas schönes hätte ich
    Noch nie.

  102. Ich würde das schöne Na delslet mit meiner Freundin teilen!

  103. Hallo liebe Tanja Steinbach,
    Seit meinem 16. Lebensjahr hat mich die Handarbeitssucht in Beschlag genommen. Ich komme an keinem wolladen vorbei, ohne reinzuschauen. Jeden Abend auf dem Sofa klappern bei mir die Strick-und häkelnadeln. Ich bin ein grosser Fan von ihnen und verfolge ihre Kreationen immer im Netz. Über so schöne leise holznadeln würde ich mich riesig freuen. So etwas schönes hätte ich
    Noch nie. Nach fast 40 handarbeitsjahren merke ich meine Gelenke und Sehnen erheblich.

  104. Ich freue mich sehr wenn meine Freundin Sabine das Nadelset gewaenne. Wir arbeiten (und stricken, z. B. Baby decken für die Babys unserer Kolleg*innen) seit vielen Jahren zusammen.
    Sie hat in diesem Jahr mich und meine sterbende Tochter unbeschreiblich unterstützt. Sie hat uns jede Woche besucht, immer tolle Unterhaltungsideen für Anna mitgebracht und umgesetzt, es meinem Mann & mir ermöglicht aus dem Haus zu gehen und noch viel viel mehr. Obwohl sie selbst in einer schwierigen Lebenssituation war. Ich weiss nicht, wie ich ihr für ihre Unterstützung während 10 Monaten danken kann. Und sie würde viele „Danksagungen“ nicht annehmen, diese glaube ich, schon.
    Vielen Dank, wenn’s klappt, ist’s toll.

  105. Liebe Frau Steinbach,
    ich würde sehr gern dieses wunderschöne Nadelset meiner Schwester schenken und mir selbst.

  106. Liebe Frau Steinbach, wer würde sich nicht über so einen tollen Gewinn freuen!
    Meine Freundin bestimmt auch.

  107. Meine Freundin und ich stricken schon zusammen seit unsere Kinder klein waren. Mittlerweile bin ich Oma geworden und wohne nicht mehr im gleichen Bundesland wie meine Freundin. Dieses Jahr haben wir uns durch Corona noch seltener als sonst gesehen. Ich würde meine Freundin gerne mit dem Nadelset überraschen, dann denken wir beim stricken immer an uns

  108. Ooh… ich würde das Set meiner Freundin Chrissie geben… sie ist selbstständig und musste coronabedingt derzeit schließen… das wäre bestimmt eine Aufmunterung ❤️

  109. Ich würde das Set meiner Schwester schenken.Sie ist vor einem Jahr ganz plötzlich an einer schweren Nervenerkrankung erkrankt und kann nicht mehr laufen.Sie sitzt im Rollstuhl.Aber ihr Hobby Stricken das geht ihr noch ganz gut von der Hand.

  110. Liebe Tanja,

    ich würde gerne beide Sets als Dankeschön an meine zwei Schwestern verschenken, die mich in diesem Jahr so toll unterstützt haben, wie mich das Virus für Wochen außer Gefecht gesetzt hat.

    Eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und herzlichen Dank für die vielen tollen Ideen!

  111. Liebe Tanja das ist ja ein tolles Set was mir sehr gut gefallen würde denn Nadeln kann man nie genug haben zumal sie so toll vom Material her sind. Ich würde gerne meiner Bekannten eins zukommen lassen denn sie strickt auch viel.
    Vielen Dank für die tolle Info zum Gewinnspiel der Nadeln.

  112. Oh mein Gott, was für wunderschöne Nadeln und man kann die Kaffeesucht gleich mit befriedigen.

  113. Tolle Aktion! Ich bin seit einiger Zeit begeisterte KnitPro-Benutzerin. Ùber das Set würden sich freuen: die Lebensgefährtin meines ältesten Sohnes, die sehr kreativ in allen möglichen Handarbeiten, auch im Stricken, ist. Und natürlich ich auch…

  114. Hallo liebe Tanja,
    Ein tolles Gewinnspiel, vielen lieben Dank dafür.
    Ich würde das Set gerne meine Freundin Claudia schenken. Sie würde sich sicher riesig darüber freuen!
    Schöne Adventszeit
    Liebe Grüße Elisabeth

  115. Hallo Tanja, megatolle Idee! 😉 Das Set würde ich für meine Lieblingsmama mit etwas Glück gewinnen, da Sie Handarbeiten jeglicher Art über alles liebt. Sie strickt unsere ganze Familie ein. Mach weiter so & bleib gesund!!!!!

  116. Guten Morgen Tanja,
    erst einmal vielenDank für Deine unbegrenzten Ideen und Anleitungen!

    Das Nadelset würde ich meiner Freundin Janett schenken wollen, die das Stricken wieder beginnen möchte, sich aber nicht richtig zutraut. Aufgrund der Corona-Situation können wir keinen Stricktreff abhalten oder das Strickcafe von Wolle im Glück besuchen. Das Nadelset kauft sie sich niemals selbst, weil sie das Geld dafür in Geschenke für andere investieren wird.

    Ich denke, mit dem Nadelset steigt der Ansporn zum“Selbermachen“ . Von mir bekommt sie fast jedes Jahr zum Geburtstag (20.12.) ein Paar Socken.

    So, nun kennst du meinen Wunsch-Empfänger für die Nadeln.

    Ganz herzliche und liebe Grüße aus Alverskirchen, mit demWunsch eines schönen Weihnachtsfestes für dich, dein Team und Familien von

    Sabine Rehberg
    #sockenbine

  117. Liebe Tanja, wieder so tolle Ideen und auch die Verlosung ist ein Traum. Ich würde mich gerne selbst mit diesem tollen Set beschenken, da ich begeisterte Strickerin bin. LG und eine schöne Adventszeit

  118. Hi, ich würde das zweite Set gerne einer Freundin schenken, die mir zur Geburt meiner Tochter so eine hübsche Mütze gehäkelt hat. Zum Kaffee treffen wir uns eh öfter mal, und bei einem Gewinn könnten wir das alles zusammen echt schick gestalten und gemeinsam was tolles machen. Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße, Annika

  119. Das sind tolle Ideen zum Geschenke verpacken. Das Nadelset wäre genau das Richtige für meinen Papa. Er hat jetzt das Stricken angefangen (nachdem er Jahrzentelang nur zugeschaut hat) und liebt Kaffee. Also eine wundervolle Kombi. Vielleicht habe ich ja Glück.

  120. Würde es gerne meiner Tochter schenken, da sie immer für mich da ist .❤❤🍀🍀

  121. Hallo Tanja, wieder mal tolle Ideen und ein klasse Gewinnspiel! Vielen Dank dafür!
    Ich kenne die knit pro Nadeln, nehme nur noch diese und würde gerne dieses edle Nadelset für meine allerbeste Freundin und mich gewinnen. Das wäre eine supertolle Überraschung!
    Liebe Grüße, Regina

  122. Liebe Tanja….ein ganz liebes Danke für diese tolle Aktion.
    Freuen würde sich wie verrückt meine Freundin Marga ,der es zur Zeit nicht so gut geht.Liebe Grüße Margit

  123. Hallo Tanja,
    ich würde das Set Annemarie schenken sie hat mich nach einigen Jahren der Trockenheit wieder süchtig nach dem stricken gemacht
    LG Beate

  124. Liebe Tanja Steinbach. Gerne würde ich das tolle Set für eine ganz liebe Freundinn gewinnen wollen,sie hatte ein schweres Jahr und ist wie ich strickbegeistert.
    Danke für dein schönes Gewinnspiel und ein schönes Weihnachtsfest 🎄

  125. Ich würde das Set meiner Freundin schenken. Wir stricken gern gemeinsam auch in unseren erholsamen Dänemark Urlauben mit Tee und Strickzeug vor dem Kamin.

  126. Ich würde das Set meiner lieben Kollegin Tina schenken. Wir sind, auch über das Stricken, Freundinnen geworden. Derzeit im Homeoffice haben wir eine Mini-Telegram-Gruppe, wo wir uns unsere Fortschritte zeigen. Hoffen aber darauf, uns bald wieder in einem Café treffen zu können.

  127. Ich würde mich riesig darüber freuen und würde mit dem 2. Set meine Kollegin überraschen! 😊

  128. Ein tolles Set 💖 würd es mir selber schenken da in meiner Familie und Freundeskreis keiner recht strickt. Damit könnt ich ihnen allen was schönen zu Weihnachten stricken. Und später würde es meine Tochter bekommen wenn sie daran intresse zeigt es zu lernen 🍀

  129. Liebe Tanja! Das ist ein winderschönes Nadelset und ich würde mich sehr freuen das zu gewinnen. Das zweite Set für ich meiner Mama schenken, von der ich so gut wie alle meine Handarbeitsfähigkeiten gelernt habe. Sie würde sich sehr darüber freuen!

  130. Guten Morgen liebe Tanja, das ist ja ein wunderschönes Nadelset❣ und es wäre das perfekte Geschenk für meinen Mann, der gerade mit dem Handstricken beginnt 🧶♥️, nachdem er bislang „nur“ mit der Strickmaschine gestrickt hat 🧦🧣 eine wunderbare Adventszeit & liebe Grüße 👋🏻🎅☃️♥️

  131. Ich finde, dass es sich jeder, der gerne strickt, dieses Set verdient hat.
    Aber in diesen schwierigen Zeiten, wo wir viel Zeit zu Hause verbringen müssen und der Kontakt zu Freunden minimiert ist, würde ich gerne das Set für meine Mutter gewinnen.
    Liebe Grüße Sabine

  132. Ich würde es meiner Mama schenken. Sie strickt viel und ich möchte sie damit überraschen

  133. Liebe Tanja,
    das sind wirklich ganz besondere Geschenkverpackungen😍
    Ich würde meiner Mutter das Set schenken. Nächstes Jahr wird sie 84 und strickt solange ich denken kann. In der letzten Zeit hatte sie es nicht leicht und ich weiß, wie sehr sie sich über dieses Set freuen würde.

  134. Meine Tochter Alisa würde ich gerne mit dem Nadelset überraschen. Ihre Strickversuche stecken noch in den Anfängen, aber das wird schon!

  135. Liebe Tanja,

    was ein toller Gewinn! Ich wünsche das Set meiner Freundin Sabine. Sie strickt einfach die schönsten Pullis und ab und an fällt da sogar einer für mich ab (ich stricke sooo langsam ^^). Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

    Nadja

  136. Wow,was für ein tolles Geschenk das wäre . Ich würde meine Freundin ,die durch mich ans stricken gekommen ist,gerne damit beschenken. Dank deiner vielen tollen Anleitungen liebe Tanja… lässt sich damit bestimmt viel zaubern.wir würden uns sehr freuen.

  137. Liebe Tanja, ich würde mich sehr freuen diese Nadeln zu gewinnen. Es wäre ein ideales Set zu deinen wunderschönen Srickbüchern.
    Liebe Grüße und eine Besinnliche Adventszeit

  138. Ich würde eine liebe Freundin mit den Nadeln überraschen… sie strickt leidenschaftlich gerne und liebt Kaffee… wir wollten uns vor einigen Wochen zum gemütlichen stricken mit Kaffeequatsch treffen, leider kam der Corona-Lockdown dazwischen… das wäre jetzt die Gelegenheit! Ich drücke uns die Daumen;-)

  139. Liebe Tanja,
    ich würde das Set meiner Mutter schenken.
    Sie kümmert sich rührend um meinen dementen Vater und kann sich beim Stricken immer wieder etwas beruhigen, trotz Arthrose in den Händen.

  140. Ich würde es mit meiner Freundin gemeinsam verwenden, es sind ja nicht immer alle Nadeln im Einsatz.
    Dankeschön. 🧶🧵🍀🌲

  141. Das Set würde ich gerne an meine Freundin Kerstin schicken. Sie beschenkt mich so oft mit tollen selbstbestrickten Socken und auf ihr Drängen hin, habe ich angefangen Tücher zu stricken . Jetzt stöbere ich immer hier auf der Website durch die Anleitungen und lerne dazu ! Danke für das tolle Gewinnspiel und besinnliche gesunde Feiertage ! Bleiben Sie alle gesund !!!

  142. Liebe Tanja, bis vor einiger Zeit habe ich nur gehäkelt. Nach dem Tod meiner Mutter habe ich sehr viel Wolle und allerlei ( verschiedene Materialien) Stricknadeln geerbt. Ich habe angefangen mir das stricken beizubringen, daher würde ich mich über ein Nadelset (einheitlich im tollen Materisl) sehr freuen.
    Liebe Grüsse, eine schöne Adventszeit und bleib gesund

  143. Hallo,
    ja gerne möchte ich die Nadeln für mich und meine Tochter gewinnen. Stricken und einen Espresso genießen. So lässt sich die Coronazeit gut überstehen. 😷
    LG Luise 🙋🏻‍♀️

  144. Grüezi Tanja
    Ein superschönes Set! Von einer tollen Marke 👍🏻👍🏻
    Ich hätte ja viele (Strick-)Freundinnen, die sich über ein solches Set freuen würden.
    Aber eine davon liegt mir besonders am Herzen… Susanne ist eine herzensgütige Person, die es dieses Jahr nicht nur wegen Covid schwer gebeutelt hat und noch immer tut.
    Mit diesem Set würde ich ihr gerne eine schöne Erinnerung an 2020 setzen.

  145. Hallo Tanja, ich liebe diese Nadeln einfach! Für mich gibt es keine Alternative zu Holznadeln und ich würde das zweite Set gerne meiner Tochter schenken – die kann nämlich noch nicht stricken. Ich würde es ihr gerne beibringen, da dieses Hobby einfach unfassbar toll ist. Sie macht gerade eine 2. Ausbildung zur Krankenschwester und könnte einen entspannenden Ausgleich brauchen.

  146. Liebe Tanja Steinbach,
    nach vielen Jahren habe ich das Stricken für mich wieder entdeckt.
    Über die Stricknadeln würde sich meine Strickfreundin Marielle bestimmt freuen,die ich immer wieder um Rat fragen muss.
    Und ich wäre auch begeistert.

  147. Mit diesem wunderschönen Set würde ich gerne mich überraschen 🤩🤩 und damit natürlich für meine Liebsten viele schöne Sachen stricken 🥢🥰

  148. Ich würde meine Mama damit überraschen wollen. Sie strickt unermüdlich für ihre Urenkelchen.

  149. Liebe Tanja, ich würde gerne einer Freundin eine Freude bereiten. Jetzt in der Corona-Zeit würde sie sich riesig darüber freuen. Wir stricken beide sehr gerne und freuen uns schon, wenn man wieder bei einer Tasse Espresso gemeinsam stricken kann.
    LG Sylke

  150. Liebe Tanja,

    danke für diese tolle Verlosung! Am ersten Weihnachtstag habe ich Geburtstag
    und würde mir dieses edle Nadelset selber schenken. Ein weiteres Set würde ich
    meiner Tochter, die ein Baby erwartet, schenken, damit wir beide für den Nachwuchs stricken können. Die Nadeln haben wir uns bislang nicht leisten können.
    Liebe Grüße, eine tolle Advents- und Weihnachtszeit und viele neue Ideen für das Jahr 2021!

  151. Liebe Frau Steinbach,
    ich würde sehr gern das wunderschöne Nadelset meiner Schwester und mir selbst schenken!

  152. Liebe Tanja,
    Ich wünsche mir dieses edle Nadelset für meine kreative Freundin, die viel strickt und näht. Sie ist ein ganz herzlicher Mensch und würde sich sehr freuen und ich mich natürlich auch.
    Lieben Dank 🤗👍

  153. Meine Allerbeste Freundin, meine Trauzeugin, mein Soulmate seit über 30 Jahren! Kennengelernt in Israel ! Da wird die Welt klein! Sie ist Engländerin und ich Deutsche! Stricken tun wir beide für unser Leben gern! Ja, so wäre es genial, denn ich schwärme ihr immer wieder von den Nadeln vor! Ja Tanja, da würdest Du Santa und den Weihnachtsmann ordentlich beschäftigen🎄🥰

  154. Ich würde die Nadeln meiner Mütter schenken , sie strickt schon ihr ganzes Leben lang , ist in diesen Jahr 75 geworden. Leider haben wir uns wegen corona in diesen Jahr nicht sehen können . Ein Überraschungspäkchen an Weihnachten mit dem sie nicht rechnet

  155. Das Nadelset zu gewinnen wäre traumhaft, dann kann ich endlich wieder loslegen mit dem Srricken

  156. Liebe Tanja, das wäre was… dieses tolle Stricknadelset zu gewinnen, da flutscht das Garn ja nochmal besser. Ich hätte schon das (farblich) passende Projekt dazu, einen Kolding in den Farben Flieder, Kaffeebraun und Cappuccino… und als „Kaffeetante“ (am liebsten schwarz ohne Schnickschnack) passen natürlich die Espressotassen perfekt. Die würde ich dann mit einer meiner Strickfreundinnen ausprobieren. Ich habe das Set bei meiner Wolldealerin schon gesehen und es ist genial schön… also gewinnen wäre super und wenn’s nicht klappen sollte, freue ich mich auch für jemand anderes und lasse mir das tolle „knit and sip“ von meinem Mann schenken.
    Bestrickende Grüsse aus der Schweiz vom Bodensee ;-), Susann

  157. Gern würde ich ein Nadelspiel für meine liebe Handarbeitsfreundin Sabine gewinnen.

  158. Hallo Tanja, ich würde mich und meine liebe Nichte damit beschenken. Wir haben beide nur ganz alte verknickte Rundstricknadeln und würden ins über diese tollen Nadeln riesig freuen. Liebe Grüße Marion aus Wuppertal

  159. Hallo, liebe Tanja! Was für ein wunderbares Nadel-Set. Es wäre ganz fantastisch, sie zu gewinnen. Damit würdest du mir eine große Freude bereiten. Ich mache so selten bei diesen Gewinnspielen mit, weil die Chance die Glückliche zu sein, so gering ist. Ich probiere es heute mal… 😍😍😍🥰🥰ganz liebe Grüße Caroline

  160. Ich würde das Set gerne für meine gute Freundin Viola gewinnen, sie ist seit Ende des letzten Jahres krank und kann nicht arbeiten und ist so unglücklich darüber. Das würde ihr bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Ich wünsch trotz allem eine schöne Adventszeit und gesund bleiben

  161. Guten Morgen! Ich freue mich schon auf die heutige Sendung und werde die Wichtel sicher nacharbeiten. Über das Nadelset würde sich meine Freundin und Namensvetterin sehr freuen. 🙂 Sie ist mit ihren Nadeln nämlich ziemlich unglücklich. Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, denn ich möchte gern stricken lernen. Lg Steffi

  162. Liebe Tanja, ich würde es gerne einer Strickfreundin schenken. Sie hat ihre Enkelin am 30.12. 19 verloren und wurde selbst im Herbst sehr krank. Konnte sie motivieren wieder das stricken anzufangen 😊
    Es wäre eine riesige Überraschung weil Weihnachten für die Familie ausfällt😢

  163. Liebe Tanja,
    wieder mal so tolle Ideen zum stricken, besonders der Wichtel hat es mir angetan.
    Da meine Mama und ich dieses Jahr meinen Pap verloren haben und sie in dieser schweren Zeit sogar wieder angefangen hat zu häkeln, würde ich ihr gerne das Nadelset schenken. So hätte sie eine schöne Beschäftigung und wenn wir uns sehen sogar gemeinsam.
    Dir eine schöne Weihnachtszeit!
    LG Sonja

  164. Liebe Tanja,
    Ich würde das Set meiner Chefin schenken. Wir arbeiten in einem Altenpflegeheim und sie hat in der Corona-Krise übermenschliches geleistet.
    Nun ist sie selbst sehr krank geworden. Ich weiß, dass sie es liebt, für ihre Familie zu stricken, und hoffe, dass sie damit wieder etwas Freude bekommt.
    Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Daniela

  165. Liebe Tanja, das schöne Stricknadelset würde ich gerne meiner Schwester Doris schenken, ich habe sie mit dem Stricken infiziert und wir sind beide dankbar in der jetzt doch schweren Zeit so ein schönes Hobby zu haben das uns und unseren Lieben die wir bestricken viel Freude schenkt! LG und „Bleib gesund!“- Marie

  166. Liebe Tanja,
    vielleicht könnte ja ein Set eine der fleißigen Stricker*innen gewinnen, die schon seit Jahren an der mdr-Strickaktion teilnehmen und zu Weihnachten ganz viele verschiedene Sachen arbeiten, die dann über soziale Projekte verteilt werden.
    Liebe Grüße

  167. Liebe Tanja,
    Ich würde eine Freundin von mir beschenken. Sie hat mich letztes Jahr zu Weihnachten mit einem unerwarteten Paket total überrascht. Dieses Jahr möchte ich sie überraschen.
    Gruß KaTe

  168. Liebe Tanja,
    Ich würde mich sehr darüber freuen. Vor allen Dingen auch für meine Tochter, weil diese nun endlich auch das Stricken für sich entdeckt hat. Da ich aufgrund Corona schon nicht ihren Geburtstag mit ihr feiern konnte, wäre es toll, wenn sie eine besondere Überraschung zu Weihnachten bekommen würde.
    In Erwartung der Sendung – LG Inge

  169. Liebe Tanja,
    ich würde das Nadelset meiner Mutter schenken die mir das Stricken beigebracht hat und das uns für immer verbinden wird, gerade jetzt in der Zeit in der man sich nicht so sehen kann wie man gerne würde

    LG Andrea

  170. 🎅🏻Ich würde mich selber sehr über dieses Set freuen. Ich habe meist mehrere Sachen auf den Nadeln. Da kann eine Größe schon mal knapp werden 😅. Ich stricke am liebsten mit KnitPro und dieses Set ist wunderschön 🥰

  171. Liebe Tanja, ich würde meine Schwiegermutter damit eine Freude machen. Sie gibt so viel und ich möchte ihr gerne was zurück geben. Die Holznadeln wären perfekt für ihre Hände und sie liebt Kaffee.
    Liebe Grüße Bettina

  172. Liebe Tanje, würde gerne für mich dieses Nadelset gewinnen. Ich liebe Knitpro. Habe schon einige, aber so ein Set ist wunderbar.
    Würde mich riesig über den Gewinn freuen und ihn mir untern Tannenbaum legen.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit

  173. Liebe Tanja,
    ich würde das Set gerne für meine Tochter gewinnen, die Strick-Anfängerin ist, aber sehr viel Spaß daran hat und dringend noch gute Ausrüstung benötigt 🙂
    Danke für deine immer wieder tollen Ideen!

  174. Zunächst einmal vielen Dank für die tollen Anleitungen!
    Ich würde das eine Set Nadeln gerne meiner Mama schenken, weil sie die Beste ist, viel mitgemacht hat und sie, dank mir, gerade nach vielen Jahren wieder mit dem Stricken begonnen hat. Wer hätte gedacht, dass Strickfieber auch über hunderte Kilometer hinweg ansteckend ist?!😉🧶Da wir zu weit voneinander entfernt wohnen, um uns kurz ein paar Stricknadeln auszuleihen, würde ich mich sehr über das zweite Set freuen.

  175. Liebe Tanja, ich würde mich sehr freuen, wenn meine Mama das Set gewinnen würde! Sie lebt in einem Pflegeheim, leider momentan in Quarantäne. Sie vertreibt sich die viele Zeit allein mit Stricken. Außerdem hat meine Mama am kommenden Sonntag Geburtstag, sie wird 83 Jahre und weil sie so fleißig für ihre Mitbewohner strickt, hätte sie dieses Set sehr verdient!
    Vielen Dank für die Gewinnmöglichkeit und ich wünsche Ihnen eine, trotz der allgemeinen momentanen Situation, angenehme Vorweihnachtszeit!

  176. Meine Schwägerin hat letztes Jahr erst angefangen mit dem Stricken. Sie strickt schon echt tolle Sachen, hat aber noch nicht so viele Nadeln. Ich würde ihr gerne das Set schenken…damit sie ihr neues Hobbie soo richtig genießen kann und weil sie die beste Schwägerin ist 🙂 Eine gute Zeit wünscht Katja

  177. Liebe Tanja Steinbach, ich Reihe mich in die Riege der vielen Mitstreiter /-innen ein. Ich würde es meiner Freundin Karin (74) schenken. Danke Ihnen für die wertvollen Anleitungen und Anregungen. Es macht sehr viel Spaß. Liebe Grüße Claudia F.

  178. Hallo Tanja.
    Meine Freundin hat mir das Sockenstricken beigebracht und ich ihr das Häkeln.
    So verbringen wir einen Abend pro Woche gemeinsam und kreativ. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Projekten.
    Jetzt in Zeit von Corona telefonieren wir nur und tauschen uns mit Fotos aus.
    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und die Zeitbis dahin würde ich ihr gern mit diesem Set verschönern wollen.
    Vielen Dank und bleibt bitte gesund.
    Einen besinnliche Adventszeit

  179. Ich wurde mit den Nadeln weiter fur meine Enkelin stricken! Jetzt mach ich erst mal für jedes Weihnachtspackchen kleine Wichtelchen zum anhaengen.

  180. Liebe Tanja,ich selber würde mich sehr über dieses wunderschöne Nadelset freuen.Ich habe das Stricken wieder für mich entdeckt,und es macht mir sehr viel Spaß.Momentan bin ich dem Sockenfieber verfallen.Schals und Tücher habe ich auch noch in Arbeit.Es gibt für mich kein schöneres Hobby.

  181. Meine Mutter würde sich bestimmt riesig über so ein Geschenk freuen. Das würde sie motivieren, wieder häufiger zu stricken.

  182. Ich würde gerne das 2. Set meiner Reha-Freundin schenken.😍☕🍪

  183. Liebe Tanja!
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, weil ich damit meine Oma beschenken würde. Sie strickt für ihre Urenkel (leider nicht meine Kinder, bei mir hat sich die Natur gewünscht, dass ich kinderlos bleibe) immer so süße Jäckchen.
    Da hätte die ganze Familie etwas davon! 🥰🥰🥰

  184. Danke für die tollen Ideen. Ich würde gerne meinen Mann mit dem Nadelset überraschen, da er dieses Jahr das Stricken für sich entdeckt hat.

  185. Darüber würde sich meine Tochter riesig freuen;

  186. Hallo liebe Tanja, was ein schöner Blogbeitrag. Meine mutter fängt nach 35 Jahren wieder mit dem Stricken . Sie wwrdde sich sehr über die Nadeln freuen.

  187. Liebe Tanja. Ich habe paar Schläge verkraften müssen. Erst zwei Unfälle und dadurch bekannt geworden, daß ich Osteoporose habe. Dadurch Job verloren, 40%Behinderung und jetzt Harz 4.und das schlimmste ist das meine Tochter zehn Jahre probiert ein Baby zu bekommen, jetzt nach vielen Operationen schwanger war und das Baby gestern im 3.monat gestorben ist.stricken lenkt mich daher ab.

  188. Frei nach dem Motto: Weihnachten ist dafür da, sich und anderen etwas Gutes zu tun!
    Also beschenke ich mich zuerst einmal selbst. Dann sehen wir mal, ob wir ein Set weiterschenken, je nachdem, wer brav zu mir war.
    Hohoho!!!

  189. Diese Kaffee-Nadelsets sind genau das Richtige für meine Mama und mich! Nirgendwo sonst sind Stricksucht und Kaffeesucht so perfekt vereint! 🥰

  190. Das ist eine sehr liebe Idee … Ich würde meiner Schwester damit eine große Freude machen. Dann könnten wir wenigstens gemeinsam stricken und espresso schlürfen, wenn wir uns schon nicht treffen können

  191. Liebe Tanja,
    da ich jetzt wieder Zeit und Lust habe zum Stricken,würde ich mich über das Nadelset sehr freuen.Dann können jetzt wieder die Nadeln klappern.Vielen Dank und noch eine schöne Adventszeit Barbara

  192. Liebe Tanja,

    Da ich für mich das stricken wieder entdeckt habe und es mir sehr viel Freude macht, würde ich mich sehr über das nadelset freuen!

    Liebe Grüße
    Marlene

  193. Hallöchen 😊
    Würde mich riesig für meine Freundin Angi freuen. Die sich immer die Nadeln ausleiht.
    LG Silke

  194. Ich würde es meiner Schwiegertochter schenken, damit sie endlich mal schöne und gut Nadeln hat. Sie ist nämlich eine tolle Schwiegertochter und Mama

  195. Würde gerne in die „Fußstapfen“ meiner Oma treten und stricken. Sie hat es mir als Kind gezeigt und ich glaube ich kann es noch 🙂 Meine Oma war eine leidenschaftliche Strickerin. Sie hat uns Kindern Pullover mit Muster und Socken in großen Mengen gestrickt. Ich habe immer noch welche von Ihr 🙂 Ist eine tolle Erinnerung.

  196. Liebe Tanja,
    ich wünsche mir, dass dieses Stricknadelset an jemanden geht, der dieses zu schätzen weiß und es auch nutzt.

    Habe mir selber 2 Nadelstärken und 2 verschieden lange Seile gegönnt, als ich mir etwas gutes tun wollte.
    Für mich ist es die Luxusklasse an Stricknadeln.

    Wünsche allen eine schöne Adventszeit und vergesst nicht…stricken tut der Seele gut 🙂

  197. Liebe Tanja,

    Ich finde dieses Nadelset so unfassbar schön, dass ich damit meiner Strickbekanntschaft (neuerdings lernt man Strickerinnen bei Instagram kennen) gerne eines der beiden Sets überlassen möchte.

    Hab einen schönen Tag 😊

  198. Liebe Tanja,

    ich würde das schöne Stricknadel-Set sehr gerne für meine Freundin Petra gewinnen. Wir haben uns in Shanghai beim „Stricken“ kennengelernt und es ist eine wunderbare Freundschaft zwischen uns entstanden.
    Gerne möchte ich Petra eine große Freude bereiten.

  199. Liebe Tanja,
    ich würde mich freuen, wenn ich das Stricknadelset gewinnen würde. Da weder in der Familie noch im Freundeskreis meine Begeisterung für Handarbeiten (stricken, häkeln,nähen) geteilt wird, würde ich auf das 2. Set verzichten und es soll gerne jemand bekommen, der (die) sich genau so freuen würde wie ich.
    Aktuell arbeite ich an einem Schal in Schattenstricktechnik. Von dir inspiriert …
    Jeden Tag schaffe ich ungefähr 16R 😢, denn Arbeiten gehen, Haushalt und so lala gibt es ja auch noch.
    Freue mich immer über deine Beiträge und bleibe auf jeden Fall dein Fan.

  200. Ich würde gerne meine Freundin Alexandra überraschen, sie hat nicht viel deswegen würde Sie sich dann sicher darüber riesig freuen🙂

  201. Ich würde meine Freundin Daniela überraschen, die sich sicher genauso darüber freuen würde wie ich. Wir sitzen oft strickend zusammen und sie hat auch gleich nach Weihnachten Geburtstag! Das wäre eine Überraschung!!!

  202. Ich würde meiner Tochter ein Nadelset schenken. Wir stricken gemeinsam für soziale Projekte und sie hat nun durch mich, nach dem sie jahrelang schon viele Mützen gehäkelt hat, auch die Liebe zum stricken entdeckt und würde sich riesig über das Nadelset freuen. Und den Espresso genießen Mutti und Tochter dann natürlich gemeinsam.

  203. Ich würde das Set meiner Mama schenken. Sie ist immer für mich da, hat in den letzten knapp 14 Jahren immer für meine Kinder gesorgt wenn ich jemanden brauchte, egal ob Tag oder Nacht, und ist einfach die beste und liebste Person die ich kenne!

  204. Liebe Tanja,
    ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Nadelset bekommen würde. Für alle hab ich schöne Geschenke besorgt. Nur für mich selbst noch nicht. Und da ich noch nicht so lange stricke, fehlen mir solche tollen Nadeln. Und unter dem Weihnachtsbaum sehen sie bestimmt auch schön aus.

  205. Hallo meine Freundin würde sich freuen, sie hilft mir bei meinen Stricksachen und hat immer mein Muster im kopf wenn ich nicht weiter komme!

  206. Ha Tanja. Ich würde gerne meiner Schwägerin das tolle Set zukommen lassen, denn sie häkeln nur und will neuen Jahr mit dem Stricken beginnen…Es wäre perfekt 😉 naja…Und um ehrlich zu sein, würde ich mich auch sehr über den Gewinn freuen… So edle Nadeln hab ich noch nicht. LG und lieben Dank!

  207. Ich würde das Set meiner Enkelin schenken. Ich selbst stricke, Nähe und Handarbeite selbst gern und bringe ihr auch alles an Handarbeiten bei . Liebe Grüße Petra

  208. Ich würde das Set sehr gern an meine Mama verschenken, nach einer schweren ArmOP fängt sie unterstützend zu Reha usw wieder an mit häkeln und stricken um die Feinmotorik wieder zu bekommen. Danke für die Verlosung – allen viel Glück🍀 und eine schöne Adventszeit

  209. Liebe Tanja,
    ich würde mich riesig freuen, wenn meine liebe Cousine Angelika dieses Nadelset gewinnen würde. Sie ist schon seit 56 Jahren meine treue Weggefährtin.
    Schöne Weihnachtszeit
    Claudia

  210. Ich würde das Set gerne mit schenken, bei meiner noch kleinen Auswahl an Nadel fehlt mir stets die richtige Nadelstärke oder Seillänge, das hätte dann ein Ende. Ich würde das Set mit meiner Mama teilen, die mir das stricken und häkeln beigebracht hat und mir immer weiterhilft!
    In diesem Jahr beschenke ich alle meine Lieben zu Weihnachten mit etwas Selbstgemachtem, gehäkelt, gestrickt oder genäht 🪡 🧶

  211. Ich möchte das Set gerne für meine Tochter gewinnen, sie hat das Stricken für sich als Hobby entdeckt. Nun stricken wir beide um die Wette.

  212. Hallo,meine eine Freundin wird diesen Monat 60Jahre u hört mit dem arbeiten auf. Sie versorgt ihre Enkelkinder. Die würde sich freuen.

  213. Hallo Tanja ,
    Ich würde mir das Set gerne selbst schenken .
    Schricke gerade den „Schal des Lebens “ und komme mit meinen Rundstricknadeln nicht so gut klar .
    Über so ein tolles Set würde ich mich riesig freuen .

  214. Liebe Tanja,
    ich würde gerne meine liebe Schwester in Finnland damit erfreuen wollen. Wer weiss, wann wir uns wieder uns in die Arme schliessen können. Wir sind beide grosse Strickfreunde.
    Gruss Tuula

  215. Liebe Tanja, vielen Dank für die regelmäßigen tollen Ideen, das schöne Buch und die aktuelle Verlosung… ;-))
    Wenn Fortuna mir/uns hold ist und ein Einsehen hat, würde ich gerne meine, nach fast 50 Jahren wiedergefundene Schulfreundin Doris damit beglücken.
    Auch wenn wir uns aus den Augen verloren haben, sie strickt immer noch genauso gerne wie ich auch.

  216. Liebe Tanja, meine Mama würde sich sehr über das Set freuen. Sie ist zwar auf einem Auge blind und das andere ist nicht mehr das beste aber sie strickt immer noch wie wild. Liebe Grüße

  217. Hallo, ich würde das Set meiner Freundin Gesche schenken, einfach weil sie so ist wie sie ist 🥰

  218. Grüß Gott Frau Steinbach,
    eine schöne Idee mit dem Strickset und den passenden Espressotassen.
    Ich würde mir das Set gerne für meine 8 Jahre junge Tochter Emma und mich wünschen 🙂 Ich hab das Stricken leider nie von Zuhause aus gelernt, habe aber mit meiner Tochter zusammen vor einem Jahr angefangen Stricken zu lernen. Wir sind beide begeistert, stehen aber noch am Anfang unserer Strickkarriere. Stricken ist unser gemeinsames Hobby, aus den Tassen würden wir dann gemeinsam beim Stricken Kakao, statt Espresso trinken 🙂
    Eine schöne Adventszeit wünschen wir allen Mitbewerbern. Bleibt gesund und liebe Grüße aus dem schönem Allgäu
    Katharina Schwab

  219. Halli Hallo!!!
    Endlich Ordnung in der Stricknadelbox und nicht erst suchen, bis die passenden Stricknadeln gefunden sind 🙈
    Ich würde das Set meiner Schwester schenken, die gerne stricken würde, aber das passende Equipment dazu oft nicht findet 😉
    Würde mich riesig freuen!!!

  220. Ich würde mich sehr über das Set für mich selber freuen.

  221. Liebe Tanja, ich möchte das Set meiner Schwägerin Heike schenken ,da ihr Mann, also mein Bruder, im März plötzlich verstorben ist und sie sich mit ihrem Hobby das Stricken tröstet und für uns alle strikt. Ganz liebe Grüße von Gitte

  222. Liebe Tanja, ich würde das Nadel-Set an meine Tochter weitergeben, die hat zum Glück meine Leidenschaft für Wolle geerbt und kann genau wie ich an (fast) keinem Wollknäuel vorbei gehen:-)

  223. Liebe Tanja. .ich würde meiner Bekannten die so viel strickt, gerne ein Nadelset zukommen lassen.

  224. Hallo Tanja,
    Ich würde das Set gerne für meine Freundin Sabine gewinnen. Ich weiß, dass sie sich so eins schon lange wünscht. Wir treffen uns regelmäßig zum Stricken und Quatschen, denn sie ist genauso stricksüchtig wie ich.
    Sicher würde ich ihr damit eine große Freude machen.
    Liebe Grüße Simone

  225. Liebe Tanja, ich würde das Set gerne für meine Tochter gewinnen, die gerade mit dem Stricken beginnt und dies wäre die perfekte Grundausstattung.

  226. Hallo liebe Tanja
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Ich würde das Set gerne meiner Freundin Claudia schenken. Sie würde sich sicher sehr darüber freuen.
    Danke lg Elisabeth

  227. Hallo! Ich würde mir das Set für meine Schwester und für mich wünschen. Für meine Schwester weil sie 2018 einen leichten Schlaganfall hatte und früher immer gerne gestrickt hat. Ich möchte ihr damit die Erinnerung an ihr Hobby zurück geben.

  228. Liebe Tanja,
    ich würde gerne einer meiner besten Freundinnen eine Freude machen. Wir kennen uns seit unserer Jugend und sie erwartet nun 2.5 Jahre nach mir ihr erstes Kind. Genau die Zeit, in der sie bzw wir uns auch gemeinsam mit Handarbeit für die Kids austoben. Da sie durch Corona meine Ausstattung nur eingeschränkt nutzen kann, wäre das Set für sie mehr als nur hilfreich. Und da sie ein absoluter Kaffeejunkie ist, auch die perfekte Edition 😉
    Ich drücke die Daumen und wünsche Dir eine wunderbare Weihnachtszeit!

  229. Ich würde gerne meine Oma damit überraschen

  230. Liebe Tanja, ich würde mich freuen, wenn meine Liebe Strickfreundin Maria das Set gewinnen würde. Sie hilft uns anderen Strickfreundinnen mit Rat und Tat bei Fragen und … wenn wir beim Stricken mal nicht weiterwissen.

  231. Hallo Tanja, ich würde dieses Nadelset einer lieben Freundin schenken. So edle Nadeln kann sie sich selbst nicht leisten.

  232. Hallo Tanja Steinbach, ich würde mich sehr über 1 Nadelset freuen und das 2. Nadelset wäre eine tolle Überraschung für meine Mutter-sie bestrickt die ganze Familie mit warmen Socken und Mützen

  233. Hallo Frau Steinbach, ich würde das Nadelset, an mein Verwandte weiter geben, sie hat ein Modeaccesoires Geschäft, hat seit einiger Zeit Wolle dazu genommen. Sie könnte es als Muster den Kunden zeigen. Die Vorauszahlung ist nicht so einfach. LG

  234. Ich würde meiner lieben Kollegin Andrea, die mir das stricken beigebracht und lieben gelernt hat schenken. Sie ist immer da wenn ich irgendwelche Fragen habe und wir gehen auch immer zusammen Wolle shoppen.

  235. Ich würde gerne meine Tochter Lena, mit diesem Set überaschen, sie ist super Kreativ und würde gerne mit dem Stricken anfangen.

  236. Oh, ich würde sehr gerne eines der Sets gewinnen.
    Bei den vielen Strickideen auf dieser Seite brauch man Material!
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich und allen ein normales neues Jahr.
    Karin

  237. Hallo Tanja, ich würde das Set gerne meiner Freundin Elisabeth schenken. Das gemeinsame Hobby Stricken hat uns schon viele gemütliche Stunden beschert.
    Liebe Grüße Claudia

  238. Ich würde das Nadelset meiner 92jährigen, immer noch aktiv strickenden, Mama schenken, denn sie würde sich niemals ein so teures, aber wunderschönes Set selbst kaufen.

  239. Liebe Tanja,
    das Stricken ist schon immer meine Leidenschaft und ich würde gere meine Töchter dami verwöhnen 😊.

    Danke für immer wieder neue Anregungen und Inspirationen

  240. Ein traumhaftes Geschenk❣️ Die Nadeln und auch die Tässchen hätten hier jede Menge zu tun.
    Ich würde dann mit meiner Mutter teilen – das wird ein gemütliches Strickschwatzen 😍

    Liebe Grüße
    Kathi

  241. Liebe Tanja Steinbach,
    ich würde die Nadeln meiner Freundin schenken. Sie geht bald in Rente und hat dann viel Zeit für ihr liebstes Hobby, das Stricken. Ach ja, Kaffee trinkt sie auch gerne, da wäre das Nadelset perfekt.
    Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund
    Karin Wagner

  242. Liebe Tanja Steinbach,
    wenn ich ein Stricknadelset gewinnen würde, dann schenke ich es meinem absoluten Lieblingsmenschen, meiner Freundin Jutta.
    Kaffee trinken und stricken, ein entspanntes gemeinsam verbrachtes Wochenhighlight. Die Enkelkinder freuen sich.
    Danke für die immer wieder tollen Anleitungen!

    Eine besinnliche Adventszeit, Andrea Rheinhold

  243. Hallo Tanja, ich würde das Set meiner Nachbarin schenken mir der ich auf der Terrasse so manchen Stricknachmittag verbracht habe. Liebe Grüße

  244. Liebe Tanja! Nachdem meine Tochter (12 Jahre) und ich uns das Häkeln seit dem Frühling selbst beigebracht haben (mit Hilfe von Videos und Videochats mit meiner Schwester und meiner Mutter), möchten wir uns jetzt auch im Stricken versuchen. Da kämen die beiden Sets wie gerufen. Viele Grüße Xenia

  245. Hallo Tanja,

    das wäre genau das richtige für meine Freundin Heidi. Da meine Freundin und ihr Mann, ebenso wie mein Mann, zu Risikogruppen gehören haben wir uns schon eine Weile nicht von Angesicht zu Angesicht sehen können. Das geht ja leider vielen im Moment so. Und das wunderschöne Set würde das ein wenig ausgleichen und wir könnten zusammen getrennt neue Projekte in Angriff nehmen.

  246. Liebe Tanja. Es waren wieder tolle Ideen. Gern würde ich das Set für meine Strickfreundin Kirsten Lang gewinnen. Aufgrund Corona kann unser Stricktreff am Montag in unserer Kirchengemeinde leider nicht stattfinden. Wir tauschen daher nur per Whatsapp unsere Projekte aus. Über das 2. Set würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit und bleib gesund.

  247. Meine Chefin, die hat mich zum Stricken inspiriert

  248. Liebe Tanjy,
    ich würde mich selber sehr über das Nadelset freuen.
    Ich habe zwar viele Nadeln – aber nur alles immer irgendwie „zusammengestopselt“, also je nach Bedarf Nadeln gekauft.
    So ein komplettes Set sieht einfach super aus und die Nadelns sind immer aufgeräumt.

  249. Mein Name ist Lisa Barry. Ich möchte der Öffentlichkeit bezeugen, wie meine Beziehung durch den großen Zauberwirker, den ich jemals als Dr. Ogundele bezeichnet habe, wiederhergestellt wurde, nachdem Dr. Ogundele innerhalb von 24 Stunden einen Zauberspruch gesprochen hatte, um meinen Ehemann zurückzubringen Der Mann rief mich an und bat um Vergebung. Jetzt sind wir wieder glücklich zusammen als Liebhaber und Familie. Vielen Dank an Dr. Ogundele, der einen Liebeszauber für mich gemacht hat, damit mein Mann nach Hause zurückkehren kann. Ich werde dies so lange teilen, bis jeder mein Zeugnis sieht, weil dieser Mann mächtig und real ist. Sie können Dr. Ogundele über Viber oder WhatsApp Chat kontaktieren: +27638836445.

  250. Hallo Tanja, meine Tochter würde sich darüber freuen. Sie fängt gerade mit dem Stricken an und da wäre es ein perfektes Geschenk für sie.

  251. Liebe Tanja,
    das ist ja ein tolles Geschenk und ich würde es gerne meiner Schwester Martha schenken. Sie strickt für ihre kleine Enkelin rund um die Uhr und im Juni kommt das 2.te Enkelkind zur Welt und wird bestimmt auch bestickt.
    Ganz liebe Grüße von der Nordseeküste
    Marlis Felser

  252. Liebe Tanja,
    das ist ja ein tolles Geschenk und ich würde es gerne meiner Schwester Martha schenken. Sie strickt für ihre kleine Enkelin rund um die Uhr und im Juni kommt das 2.te Enkelkind zur Welt und wird bestimmt auch bestrickt.
    Ganz liebe Grüße von der Nordseeküste
    Marlis Felser

  253. Ich würde das Set für meine Freundin Britta gewinnen wollen, sie hat eine schwere Zeit, kümmert sich neben der Arbeit rührend um ihre schwer kranke Mutter und hat selbst eine OP vor sich! Sie strickt tolle Sachen und könnte das Set gut gebrauchen.

  254. Liebe Frau Steinbach
    ich würde mir das Set selber schenken, weil so etwas schon ganz lange auf meiner Wunschliste steht.
    Herzliche Grüße
    Bianca Petersen

  255. Ich glaube, meine Tochter würde sich über das Set freuen. Damit könnte ich sie bestimmt vom Stricken überzeugen.

  256. Liebe Tanja,
    Ich würde meiner Mutter das Set wünschen ,weil sie an copd erkrankt ist kann sie leider gar nicht mehr raus gehen . Ich wünsche dir und deinem Team ein gesegnetes Fest und bleibt alle gesund!!!!

  257. Hallo liebe Tanja,
    ich würde mir das wunderschöne Nadelset gerne selbst schenken. 🙂
    Ich habe vor einem Jahr mit dem Stricken angefangen und es ist zu einer großen Leidenschaft von mir geworden, und es wäre toll, so ein schönes, einheitliches Nadelset zu haben.
    LG Carina

  258. Dieses Set gefällt mir sehr sehr gut 👍! Meine Tochter fängt jetzt an zu stricken und ich würde ihr diese Nadeln gerne schenken wollen. Viele liebe Grüße von Andrea

  259. Hallo Tanja!
    Ich würde das Set gerne für meinen Mann gewinnen. Er strickt zur Zeit wie ein Weltmeister Pullover und Tücher, da er durch die Pandemie in Kurzarbeit ist. Das Set würde ihm die Arbeit sehr erleichtern.
    Verschenken würde ich das zweite Set an meine liebe Schwester, die wieder mit dem Sticken angefangen hat und noch ein bisschen Ausstattung braucht.
    Lieben Gruß und Danke!
    Steffi

  260. Hallo Tanja immer wieder tolle Ideen, die nadeln würde ich mir selbst schenken weil ich in diesem Jahr schon viel für meine 11 Enkelkinder und 6 Kinder gestrickt habe und das auch noch so weitergehen soll, eine schöne Zeit und noch viele schöne Ideen wünscht Rosi

  261. Dieses wunderschöne Nadelset würde ich gerne meiner Freundin Gabriele schenken☺ damit nicht immer ich alles stricken darf😅.
    Sie sagt immer: „Wenn ich nur das richtige Werkzeug hätte“😅

  262. Ich würde gern das Set meiner Schwester Gabi schenken. Sie borgt sich von mir immer Nadeln aus die ich dann oft nicht zurück bekommen. Wenn jeder sein eigenes Set hast würde das den schwesterlichen Frieden sehr gut tun. 🙂
    Liebe Grüße aus Wien und schöne Weihnachten

  263. Oh wow tolle Ideen, ich werde gewiss das ein oder andere nachmachen. Ich habe mich sofort in das wunderschöne Nadelset verliebt. Ich würde es meiner Freundin Vera schenke und ihr damit eine große Freude machen, leider haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen wegen Corona.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und bleib gesund🎄🧶🎄

  264. Liebe Tanja Steinbach,
    das ist so ein schönes Set. Dies tollen Nadeln würde ich sehr gerne für meine Tochter gewinnen. Mit diesen Nadeln wird das Stricken noch leichter fallen und ich finde, Stricken ist so toll zum Abschalten und Entspannen. Und danach hat man etwas einzigartiges geschaffen und kann stolz darauf sein.
    Viele Grüße
    Patricia Völkel

  265. Hallo Tanja. So ein tolles Geschenk 🎁 würde mich auch sehr freuen. Wir stricken in einer Gruppe für Obdachlose. Ich überwiegend Socken. Ein Set würde ich meiner 91jährigen Mutter schenken, die trotz ihrem hohen Alter noch fleißig mitstrickt.

  266. Ich würde meine Kollegin Andrea, dieses wunderschöne Set schenken. Sie hat mir das stricken beigebracht und lieben gelernt, ich kann sie immer fragen wenn ich ein Problem habe. Das wäre ein super Dankeschön für alles

  267. Ich würde das Set gerne meiner Freundin als Dankeschön schenken, weil sie mich nach 30 Jahren Strickabstinenz wieder zum Stricken gebracht hat. Kann gar nicht mehr verstehen, wie ich es sooo lange ohne ausgehalten hab 🙂

  268. Was für eine tolle Idee! Meiner Mutter hätte sich über das Set sehr gefreut, sie hat mir das Stricken beigebracht. Leider ist sie schon seit 14 Jahren nicht mehr bei uns…daher würde ich es gerne meiner Tochter schenken. Ich hoffe, das das Handarbeits-Gen bei ihr noch durchkommt, wir gemeinsame, schöne Stunden verbringen. So hätte sie das nötige Werkzeug schon zur Hand und wir können mit den Lektionen beginnen. Lieben Dank für das großartige Gewinnspiel, allen viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit!

  269. Ich würde das Set meiner lieben Nachbarin zukommen lassen. Es ist eine ältere Dame (85 Jahre) die noch eine begeisterte Strickerin ist. Sie würde sich nie so ein tolles Set gönnen solange es die ollen Stricknadeln von 1950 noch tun. Aber mit Sicherheit wùrde ich ihre Augen zum strahlen bringen.

  270. Ich würde dieses Nadelset gerne meiner Stiefmutter schenken, die in schweren Zeiten immer für mich da ist. Sie ist einfach eine ganz tolle Frau.
    Ich würde mich auch sehr über dieses Set freuen. Ich bin Altenpflegerin und in dieser Zeit kann ich sehr gut beim Stricken abschalten. Nach dem Motto „Stricken ist mein Yoga“.

  271. Liebe Tanja,
    Gerne würde ich meine Mutter mit dem Set überraschen.
    Sie ist eine leidenschaftliche Strickerin, liegt aber gerade im Krankenhaus. Es werden 2 Fingergelenke in der Hand ersetzt (Arthrose)
    Danach kann sie hoffentlich recht bald wieder ihrem Hobby nachgehen, vielleicht mit einem neuen Nadelset..?!
    Liebe Grüsse
    Sabine

  272. Liebe Frau Steinbach,

    als begeisterte Strickerin habe ich meine Schwiegertochter statt mit Corona- mit meinem Nadelfieber infiziert und nun kommt sie nicht mehr von der Nadel los. Da sie die ersten Strick-Erfahrungen mit ganz einfachen Nadeln gemacht hat, würde die edle Variante sowohl bei ihr als auch bei einem alten Hasen wie mir die Motivation weiter fördern.
    Im Falle eines Gewinns würde das Christkind bestimmt noch etwas edle Wolle zu Weihnachten bescheren…
    Beste Grüße

  273. Liebe Tanja. Als erstes einmal vielen Dank für deine tollen Ideen das ganze Jahr über. Ich würde meiner Tochter das Nadelset wünschen. Sie hat nun auch das Stricken für sich entdeckt. Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Lg

  274. Ich würde mit diesem Nadelset gerne meine Frau überraschen.

  275. Mein Mann hat für sich dieses Jahr das Stricken für sich entdeckt. Da würde dieses Set gerade zu Recht kommen. Da er noch kaum Nadeln hat

  276. Dieses wundervolle Nadelset würde ich meiner Tochter schenken, sie ist noch Strickanfängerin, vielleicht motiviert es sie damit schöne Projekte umzusetzen.

  277. Guten Abend liebe Frau Steinbach,
    ich würde mich riesig über dieses Set freuen. Ich habe noch nie etwas gewonnen.
    Ich wünsche ihnen noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Susanne😄🎄🎅

  278. Wow! So ein tolles Set!
    Ich würde mich natürlich für mich selbst sehr freuen, aber mehr noch für meine Freundin Ina. Sie hat Fibromyalgie u kann wegen der Schmerzen nicht mehr stricken, was sie sehr vermisst.😥
    Ich hab gehört dass es sich mit diesen Nadeln wesentlich angenehmer stricken lässt.
    Von daher wären wir beide sehr happy!
    Danke für das tolle Gewinnspiel.❤

  279. Hallo liebe Tanja ich habe eine ganz liebe Freundin die unheimlich gerne strickt. Nach meiner schweren Erkrankung kann ich leider nicht mehr stricken da hat meine Freundin mir jetzt für den Winter Mütze Schal Handschuhe und Hausschuhe gestrickt. Ich würde ihr eine grosse Freude machen wenn ich das Paket gewinnen würde und sie damit überraschen könnte zu Weihnachten. Ihnen wünsche ich eine besinnliche Adventszeit und herzliche Grüsse Siggi

  280. Liebe Tanja,
    Ich würde das Set gerne für meine Mutter gewinnen. Sie liebäugelt schon lange mit wechselbaren Nadelspitzen und da wäre es mit Sicherheit eine große Überraschung für sie. Weiterhin eine schöne Adventszeit. Viele Grüße Anja

  281. Oh wie schön 🤩
    Ich würde es unter meinen 3 Freundinnen aufteilen! Sie sind die besten Freundinnen die es gibt , total zuverlässig und immer da! ❤️❤️❤️

  282. Liebe Tanja,
    unsere monatlichen Stricktreffen (mit ca. 8 -10 Frauen, die sonst gemeinsam ehrenamtlich in einer Schule kochen) konnte dieses Jahr leider aus bekannten Grund nicht stattfinden und der Austausch fand nur bei „Einzelterminen“ oder per Mail statt. Aber so ein Nadelset wäre in der Gruppe bestimmt nie arbeitslos und wir würden uns darüber sehr freuen.
    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit
    Gaby

  283. Hallo, was für eine tolle Idee! Gerade zeige ich einer sehr lieben Kollegin, wie man strickt und wir stricken gemeinsam einen Schal. Sie hat erstmal mit normalen Kunststoffnadeln angefangen und so ein mega-schönes Set würde ich ihr gerne schenken.

  284. Hallo, hier würde ich gerne mitmachen! Dieses Set ist wunderschön und würde mit das Stricken neben Baby wieder etwas schmackhafter machen… 😍😊

  285. Liebe Tanja, meine Schwester Anja und Ich wir Stricken jeden Dienstag Abend, seit Corona Lockdown geht’s leider nicht.
    Aber wenn’s besser ist Stricken wir wieder gemeinsam.
    Meine Mutter hat auch wieder angefangen zu Stricken.

  286. Liebe Tanja,
    das ist ja ein super schönes Nadelset!👍 Ich würde das Set gern meiner lieben Freundin weiterleiten, die für die Frühchenstation kleine wundervolle Mützen, Strampler und Pucksäcke strickt. Ich selbst würde mich natürlich ebenfalls über den Gewinn freuen und könnte weiterhin für bedürftige Menschen stricken, damit Ihnen warm ums Herz wird…😉 😁

  287. Liebe Tanja!
    Habe heute angefangen, die Quasten zu häkeln und Wichtel zu stricken als Geschenkverpackung. Dabei habe ich gesehen, dass es dieses Nadel-Set zu gewinnen gibt. Ich würde es gerne meinem Firmling Melissa schenken wollen, denn sie hat seit ca. einem Jahr soviel Eifer am Stricken entwickelt. Da mir meine Mama alle Arten von Handarbeiten, sei es Stricken, Nähen oder Sticken, gezeigt hat und ich keine eigene Tochter habe, ist es mir ein großes Anliegen, dass diese Tradition nicht verloren geht. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn meine Nichte dieses wunderbare Set gewinnen würde.
    Danke für deine tollen Ideen!

  288. Liebe Tanja,

    ich stricke seit meiner Kindheit ständig und mit viel Leidenschaft.

    Das schöne Nadel-Set möchte ich gerne meiner Tochter schenken, denn sie strickt mittlerweile auch mal gern, und ich glaube, Ihr Interesse und die Lust am Stricken wird durch die edlen Nadeln sicher noch sehr gesteigert.

  289. Hallo, liebe Frau Steinbach und Team, ich und meine Schwester sind begeisterte Strickerinnen. Wie die Zeit und Lust es zulässt, sind wir häufig zusammen am Stricken und Klönen. Meine Schwester und ich würden uns natürlich riesig über so ein Geschenk freuen. Wünsche Ihnen und Ihrem Team noch viele gute Ideen und Frohe Weihnachten. Ganz liebe Grüße

  290. Liebe Tanja, ich selbst würde mich riesig über dieses ausgefallen schöne Nadelset freuen. Ich stricke eigentlich immer – und das seit über 50 Jahren -, für mich und für meinen Enkel Sohn. Stricken ist Meditation!
    Lieben Gruß aus Nordhessen
    Irmgard

  291. Hallo 🙋🏼‍♀️
    Ich habe so viele Stricknadeln mittlerweile… und viele sind in die Jahre gekommen! Nun möchte ich mit einem Stricknadel-Set starten! Ich finde es toll, dass man nicht mehr so viele verschiedene Nadeln braucht! 🤗
    Nun nutze ich die Chance um für meine Mama und für mich due Sets zu gewinnen🎟️Alles Liebe, Daniela✨✨

  292. Guten Morgen Tanja, vielen Dank für dieses Gewinnspiel. Das ist ein tolles Set.
    Ich würde es gerne meiner Freundin schenken.
    Sie hat ihren Mann verloren und ist jetzt alleine.
    Sie strickt ganz viel , um anderen eine Freude zu bereiten. Sie würde sich sicher über dieses schöne Set freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit noch
    Tina

  293. Liebe Tanja,
    ich würde meine Freundin Silke überraschen wollen. Wir haben eine Strickgemeinschaft und mit solch schönen Nadeln hätten wir wohl noch mehr Freude.

    Ich selber verschenke oft selbstgestrickte Socken, nähe aber auch viel, z. B. Masken für die Feuerwehr.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Jutta

  294. Hallo liebe Tanja,
    Ich würde das Set gern meiner Schwiegermutter schenken. Sie strickt immer so fleißig für uns Socken.
    Liebe Grüße
    Ramona und Family

  295. Hallo Tanja,
    ich würde dieses schöne Set gerne meiner besten Freundin schenken.

  296. Liebe Tanja , ich würde diese super schöne Set gerne an meine tolle Tochter verschenken, die es trotz ihrer 3 kleinen Kindern, immer wieder schafft uns mit selbstgestrickten Geschenken zu überraschen. Ich weiß zwar manchmal nicht , wie und wann Sie das alles schafft, aber die Freude darüber ist einfach unbeschreiblich. Auch wenn das Los nicht auf uns fällt, freue ich mich doch sehr , dass meine Tochter die Tradition aufrecht erhält, eine selbstgemachte Kleinigkeit zu Weihnachten zu verschenken. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und dir liebe Tanja wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und bleib vor allem gesund.Alles Liebe von Herzen Sylvia

  297. Liebe Frau Steinbach , gerade jetzt in der Coronazeit hilft Stricken und Häkeln den innerlichen
    Mittelpunkt zu finden. Eine Tasse Tee, ein Hörbuch und mein Strickzeug. Gerne würde ich dieses tolle Nadelset mein eigen nennen, doch das Los wird entscheiden. Das zweite Set würde ich Ihnen überlassen einen Menschen zu finden der damit große Freude hat
    Ich wünsche Ihnen eine friedvolle Weihnachtszeit und noch viele schöne Anregungen für die große Strickgemeinschaft.

  298. Liebe Frau Steinbach, seitdem ich stricken, häkeln und nähen in der Schule gelernt habe lässt mich das Hobby Handarbeiten nicht mehr los. Ganz besonders gefreut habe ich mich darüber, das meine Tochter nun langsam auch anfängt in meine Fußstapfen zu treten. Ich würde dieses wunderbare Set an Nadeln mit meiner Tochter gerne teilen. Ich wünsche allen ebenso Strickbegeisterten eine fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  299. Liebe Frau Steinbach, meine liebe Kollegin Margarita würde sich sehr über das Set freuen. sie ist frisch pensioniert, hat viele Enkelinnen, die sie bestrickt.
    Ich liebe ihre Beiträge im SWR, habe schon einiges nachgestrickt.
    Fröhliche Adventszeit für Sie und ihr Team.
    Herzliche Grüsse aus dem Appenzeller Land
    Beate Braun

  300. Liebe Tanja
    Ich würde dieses wundervolle Set meiner Freundin Christiane schenken die erst vor kurzem das stricken für sich entdeckt hat und die schon seit sooooooo vielen Jahren eine Wegbegleiterin für mich ist , selbst in schweren Zeiten an meiner Seite steht und es einfach verdient hat mit diesem tollen „Werkzeug“ ihrer neu entdeckten Leidenschaft nachzugehen.
    Ich drücke allen anderen die Daumen ( hab schon ganz viele tolle Kommentare gelesen) und wünsche dir eine ruhige und erholsame Weihachtszeit.
    Bleibe gesund …
    Ganz liebe Grüße
    Viola

  301. Meine Tochter würde sich riesig über dieses wunderschöne set ihrer absoluten lieblingsmarke freuen.
    Wenn Studium abends pause hat und ihre Tochter schläft, liebt sie es, beim stricken zu entspannen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.