Accessoires, Allgemein, Anleitungen, ARD Buffet, Häkeln

26.03.2019- ARD Buffet: (Hasen-) Taschen häkeln

Bei mir ist es ja fast schon eine Tradition geworden im Frühling eine Tasche zu häkeln. Nach den bei euch sehr beliebten Granny–  und Origami Bag  aus den letzten Jahren dachte ich, es passt vielleicht auch mal was “mit Hasen” 🙂 Mit einem Jahr Verspätung kommen nun – passend zu Ostern – die gehäkelten Hasentaschen! Nachdem ich letztes Jahr um diese Zeit gesundheitliche Probleme hatte und leider einige geplante Sendungen ausfallen mussten gibt es eben nun (hoffentlich) bald den Beitrag mit dem neuen Taschenmodell!

Die Form  & Größe orientiert sich ganz im Stil der praktischen “Jute-Taschen”, als Material habe ich die schönen Leinengarne von Lana Grossa verwendet. Die Anleitung findet ihr hier (click)  – bitte beachten: die Häkelschrift ist als separate pdf-Datei hinterlegt.  Es gibt die Taschen in 2 Varianten:

1x aus dem schicken Leinenbändchengarn Solo Lino Melange von Lana Grossa, Verbrauch liegt bei 350g. Das Bändchengarn lässt sich schnell mit Häkelnadeln in Stärke 4 & 5mm häkeln:

 

Tasche mit Ohren 🙂 Hasentasche, gehäkelt aus 350g Solo Lino Mélange von Lana Grossa. (Das Originalmodell wurde mit Farbe 103 angefertigt – leider ist diese Farbe nicht mehr in der regulären Farbkarte enthalten – aber auch in einer der anderen Naturtöne, wie bspw Farbe 101 oder 113 sind sehr gut geeignet. Oder ihr entscheidet euch für eine ganz modische Variante in dem neuen, sehr aktuellen ockertob, Farbe 123 – oder sehe ich vielleicht bald rosa Häschentaschen in Farbe 106??

1x ein Basic-Modell aus einem einfachen Leinengarn, Solo Lino  von Lana Grossa in Farbe 21, Verbrauch liegt bei 300g. Hier wird mit Häkelnadel 3 -3,5mm gehäkelt:

Außerdem werden für beide Taschen noch flauschige Reste in Rosa (bspw. Cloud oder Brigitte N°2) für die Pompons für Puschelschwänzchen bzw Nase, sowie dunkelgraues Baumwollgarn (z.B. Cotone, Fb. 19) zum Besticken benötigt. Dazu noch Taschengriffe und evtl. Knöpfe für die Augen.

Die Ledergriffe habe ich hier (click) bei Etsy bestellt – ich finde sie wunderschön, sie werden komplett mit Nieten geliefert. Bitte beachten, die Griffe gibt es in verschiedenen Längen & Lederfarben, ich habe 35cm und 50cm lange Riemen aus dem dünneren Kalbsleder verwendet!  Damit die Griffe bzw. die Nieten auch in der Häkeloberfläche halten, empfiehlt es sich die “Leder-Unterlegscheiben” gleich mitzubestellen (hier – click). Handwerklich Begabte (und mit dem notwendigen Werkzeug ausgestattete) können die Griffe & Ösen (Unterlegscheiben) auch aus Lederstreifen schneiden und mit Buchschrauben befestigen  – wie schon bei der Granny Tasche beschrieben.

Nachhaltigkeit ist ja ein großes Thema, wieder verwendbare (Einkaufs-) Taschen sind per se schon super, wenn das Material dann auch noch mitmacht, ist es doppelt gut: Die Solo Lino wie auch die Solo Lino Melange bestehen jeweils zu 80% aus recyceltem Leinen, für die restlichen 20% werden “neue” Leinenfasern beigemischt. Super, nicht? Vor allem wenn es dann auch noch gut ausschaut 😉 Die Solo Lino eignet sich übrigens auch hervorragend für edle gestrickte Gästehandtücher!

Wie alle (ungefütterten) Strick- oder Häkeltaschen ist auch diese Taschenversion elastisch und sollte eher mit “voluminösen” und nicht sehr schwerem Inhalt befüllt werden – sonst geht sie einfach schnell aus der Form!

Das Grundmodell lässt sich nach der Anleitung für Solo Lino auch wunderbar aus einem Baumwollgarn, wie Cotone oder Cotone Denim von Lana Grossa anfertigen – als kleines Extra gibt es dazu noch die Anleitung für “Mini-Taschen” (etwa 18 cm breit, 20cm hoch), welche man auch wunderbar als kleines, süßes “Osternest” für Kinder verwenden kann. Auch diese Anleitung findet ihr ab dem 26.03.19 auf der ARD Buffet Seite. Für eine kleine Tasche werden 100g Cotone Denim benötigt:

Kleine Hasentasche aus 100g Cotone Denim in Farbe 705.

Übrigens, mal was in eigener Sache, da mich in letzter Zeit (meist kurz nach Ablauf der Jahresfrist….) immer mehr Anfragen per E-Mail oder als Kommentar erreichen: Die SWR / ARD Buffet  Anleitungen stehen in der Regel immer für etwa 1 Jahr zum kostenlosen Download bereit! Wer die Anleitung der Origami-Bag also noch nicht herunter geladen hat, da heißt es jetzt schnell sein – im Moment ist sie – oh Wunder – noch frei verfügbar, mal sehen wie lange noch! Manche Anleitungen habe ich inzwischen bei Ravelry hochgeladen – aber eben nicht alle und es ist dann auch eine kleine Gebühr zu entrichten. Leider ist es mir nicht möglich alle Anleitungen hier oder in anderer Form zur Verfügung zu stellen.

Zu gewinnen gibt es diesmal auch wieder etwas: unter allen Kommentaren hier beim Blogeintrag verlose ich ein Materialpaket bestehend aus 300g Solo Lino in Farbe 21 – daraus kann der/die Gewinner(in) dann entweder eine der Hasentaschen häkeln, oder ein sommerliches Top stricken oder häkeln, oder edle Gästehandtücher arbeiten, oder, oder, oder

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Sonntag, 31.03.2019, 20 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Was würdet ihr den aus Solo Lino oder Solo Lino Melange anfertigen ? Unter allen Kommentaren verlose ich dann das Materialpaket. [UPDATE: die Verlosung ist beendet, der Zufallsgenerator hat die “Glückszahl” 50 unter allen Kommentaren ermittelt – die Gewinnerin wurde per Mail benachrichtigt]

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Gewinner/innen werden von mir nach dem 31.03.2019 benachrichtigt.

Zu gewinnen: 300g Solo Lino in Farbe 21 – zum Beispiel für eine Hasentasche!

Ich danke der Lana Grossa GmbH für das zur Verfügung gestellte Material.

 

 

198 Kommentare

  1. Martina Räth sagt

    Hallo Frau Steinbach, erstmal danke für ihre tollen Anleitungen! Da man nie genug Taschen haben kann, würde ich natürlich die Hasentasche anfertigen! ??

  2. Bärbel Werner sagt

    Die Hasentaschen finde ich pfiffig besonders in Naturfarbe. Werde ich nacharbeiten, dazu wäre ein Gewinnpaket sehr willkommen!??

  3. Christiane sagt

    Die Taschen sind ja niedlich – vielen Dank für die Anleitung. Ich kann es kaum erwarten, eine nachzuhäkeln. Also würde ich aus Solo Lino natürlich zuerst eine Häschentasche häkeln und dann gern den Pullover Nr. 14 von der LanaGrossa-Seite. Oder doch den Raglan-Pullover oder beide?

  4. Kirsten sagt

    Liebe Tanja,
    die Taschen sind sooooo süß, dass ich unbedingt auch eine häkeln möchte!
    Kreative Grüße,
    Kirsten

  5. Schmit Marie-Thérèse sagt

    Ich würde einige Taschen häkeln für meine Enkelin und Freunde
    Für den Gewinn würde ich mich sehr freuen

  6. Birgit S. sagt

    Das ist ein echt tolles Garn, und auch wenn diese Täschchen sehr süß sind, würd ich wahrscheinlich ein schönes leichtes Sommertop daraus machen. Ich hab nämlich keinen Handtaschentick 😀

  7. Karin sagt

    Auf das Garn bin ich echt gespannt. So spontan würde ich mich für ein Top entscheiden. Oder doch die Gästetücher? Ach, immer diese Entscheidungen……

  8. Beate Schanze sagt

    Hallo Tanja. Die Hasentasche ist ja sowas von süß. Ich werde auf alle Fälle eine nacharbeiten.
    Könnte mir auch vorstellen aus dem Garn Einkaufsnetze zu häkeln oder ein Körbchen.
    Nehme gern an der Verlosung teil
    Liebe Grüße
    Beate

  9. Eine tolle Idee …..allerdings hab ich zur Zeit noch anderes zum Fertigstellen, bei Bedarf weiß ich ja wo ich diese schöne Anleitung finde.
    ?

  10. Bärbel Wallrapp sagt

    HALLO Tanja ,
    Ich würde Gästehandtücher damit häkeln.
    Würde mich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße aus Regensburg
    Bärbel Wallrapp

  11. Anja sagt

    Das ist ein tolles Garn, ich würde mir einen Pullover stricken, oder ein Tuch häkeln. Die Hasentasche ist aber auch sehr schön
    LG Anja

  12. Michaela Kronshage sagt

    Wie schön:
    An die Hasels, fertig, los?

  13. Hallo Frau Steinbach,
    Die Taschen sind ja so was von süß.Das werden Ostergeschenke für Tochter, Schwiegertochter und Schwester.Freu mich darauf sie zu häkeln und würd mich riesig über einen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße
    Renate

  14. Heike sagt

    Liebe Tanja,

    ich würde auf jeden Fall die unglaublich süße kleine Hasentasche daraus häkeln und meiner kleinen Maus damit eine große Freude machen! Taschen findet sie einfach toll… 😉
    Ich freue mich schon riesig auf die Anleitung! Vielen lieben Dank schon einmal dafür an dieser Stelle!

    Liebe Grüße
    Heike

  15. Karin Schräpel sagt

    Die Taschen sind total süß. Ich würde auf jeden Fall eine häkeln.

  16. Anne Hofmann sagt

    Hallo Tanja finde die Hasentasche eine schöne Idee. Tasche sind diese Jahr mein Thema Einkaufnetz ist gerade fertig geworden. Würde mich über eine Gewinn sehr freuen und würde die Hasentasche damit arbeiten wüsste auch schon für wenn!
    Liebe Grüße Anne

  17. Sabine Zündel sagt

    Hallo Tanja, wieder was schönes für Osterzeit .Der Hase ist ja süß. Ich habe schon den Termin in der ARD fest geplant.Ich würde mich freuen über die orginal Wolle .Mach bitte weiter so.Ein schönes Wochenende. Bis dann

  18. Hallo Tanja Steinbach würde meiner Tochter eine Tasche Häkeln ich finde die einfach soooo süß und glaube das mein kleiner Enkel die auch super findet und sich freut wenn seine Mama so eine Tasche hat. Liebe Grüße Eleonore Feld

  19. Martina Büchler sagt

    Die Tasche ist echt genial – werde sie als Ostergeschenke machen. Vielen Dank für die Idee!!!

  20. Angelika sagt

    Ich würde zuerst einen Sommerschal mit Lochmuster stricken und dann natürlich die Hasentasche.

  21. Bettina Kaiser sagt

    sooooo niedlich! Die Tasche würde ich gerne für eine Freundin häkeln – sie ist immer für mich da!

  22. Andrea Hartmann sagt

    Liebe Tanja, jetzt erinnere ich mich wieder. Die Tasche hattest Du letztes Jahr bereits mal vorgestellt. Die Tasche gefällt mir als Normalvariante – also ohne Ohren- sehr gut. Ich würde aus dem Garn aber auch einen einfachen Sommerpulli stricken.
    Liebe Grüße
    Andrea

  23. Fee Ribbrock sagt

    Hallo Tanja.
    Ich würde zwei kleine Taschen für die Enkelinnen häkeln. Wie immer hast du ganz tolle Ideen.
    Liebe Grüße Fee

  24. Waltraud sagt

    Die Hasentaschen sind eine sehr gute Idee. Da will ich auch mindestens zwei für meine Patenkinder häkeln.

  25. Pitti Weber sagt

    Ach wie süß sind die Taschen denn?. Würde ich auch gern nacharbeiten und mich über einen Gewinn sehr freuen.

  26. Marita Brüggemann sagt

    Die sind ja echt knuffig, die Häschentaschen.
    Da würde ich auch gerne eine häkeln oder vielleicht auch zwei?.
    Vielen Dank schon mal für die tolle Anleitung.
    Über einen Gewinn würde ich mich natürlich riesig freuen.?

  27. Sabine sagt

    Hallo, ich finde die Hasentasche so süß, die muss einfach aus dem Garn gehäkelt werden.
    Liebe Grüße

  28. Brigitte Langelage sagt

    Die Taschen sehen sehr hübsch aus. Da ich aber sehr viele Stofftaschen habe, würde ich ein Sommertop oder Gästehandtücher aus dem Garn machen.

  29. Annett sagt

    Hallo Tanja, finde die Hasentasche auch supersüss. Ich würde sie gern nacharbeiten, habe auch die Origamitasche schon gehäkelt. Vielleicht klappt es diesmal mit dem Gewinn? Schönes Wochenende, Annett??

  30. Nadine Fammels-Borgend sagt

    Kann man die auch stricken ?? ich habe doch gerade mit der Weihnachtsdecke stricken gelernt ???
    LG Nadine

  31. Melanie Brenner sagt

    Liebe Frau Steinbach,

    ich finde die Hasentasche so schön!!! Somit würde ich die Wolle gleich zur Tasche verarbeiten.

    Liebe Grüße
    Melanie

  32. Beatricia Dietrich sagt

    Natürlich würde ich diese Tasche mit den zwei Ohren häkeln.
    ?Das bietet sich geradezu an?

  33. Dorothee sagt

    Liebe Tanja!

    Die Häschen-Taschen sind ja zuckersüß! Wenn meine Tochter das sieht, wird sie eine haben wollen ?
    Ich würde mir aber wohl eher ein sommerliches Top aus dem Garn stricken.

    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung und liebe Grüße,
    Dorothee

  34. Ich bin begeistert. Für meine Enkelin würde ich die Tasche mit dem Solo Lino Garn stricken.
    Herzliche Grüße und……bleib gesund
    Sabine

  35. Sandra sagt

    … eigentlich stricke ich lieber als häkeln, aber der Gewinn würde mich eindeutig diese süße Häschentasche häkeln lassen. Perfekt für die Osterferien ?.
    Viel Glück, Sandra

  36. Andrea St. sagt

    Die Hasentasche mit den Ohren muss es für mich sein. Die ist sooo süß! ?

  37. Lisa Leu sagt

    So oder so werde ich für meine Tochter die Häschen-Tasche nacharbeiten. Danke für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüsse
    Lisa

  38. Karina sagt

    Hallo – das Modell ist der Hit. Vielen Dank. Ich freue mich schon sehr auf die Anleitung. Gerne würde ich das Garnpaket gewinnen und würde damit 2 Mini-Hasentaschen für die 2 Mäuse meiner Freundin häkeln. GlG Karina

  39. Bärbel Gleich sagt

    Hallo Frau Steinbach, mir gefällt die Tasche sehr, ich würde sie nachhäkeln.
    LG und ein erholsames Wochenende

  40. Conny Möhring
    Ich Stricke und häkeln
    gerne diese niedliche Hasentasche
    Würde ich gerne für meine Enkelin
    Stricken sie ist 18 Monate und liebt Taschen liebe Grüße

  41. Petra-Andrea Krings sagt

    Hallo Tanja, ich mag die Hasentasche nicht so gern. Ich würde mir deshalb aus dem Garn eine kleine Sommertasche zum Umhängen häkeln, z.B. mit Muschelmuster. Die Tasche würde ich mit einem bunten Stoff innen füttern und den Umhängeriemen ebenfalls mit Stoff unterfüttern. Sie bekäme dann noch einen Reißverschluß.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn des Garns freuen, da ich im Moment im Handarbeitsfieber bin.
    Viele Grüße
    Petra

  42. Monika Wehking sagt

    Hallo Tanja, erst mal vielen lieben Dank für die tollen Anleitungen.geene würde ich aus den Garn eine Ostertasche für unsere Enkeltochter häkeln und aus dem Rest kleine Einkaufsnetzte, die ich dann an in meine Handtaschen stecke, und somit immer eine Tragetasche bei mir habe.
    Ich freue mich immer darauf ,wenn Sie eine Anregung im ARD-BUFFET vorstellen,
    Vielen Dank

    LG
    Monika aus OWL

  43. Sticha gisela sagt

    Hallo tanja, sehr schöne Hasentasche tolle Idee.
    Ich würde einen Sonnenhut haekeln. Ich kenne das garn schon.
    Würde mich über einen Gewinn
    Sehr freuen.
    Gruss gisela

  44. Nadine Fammels sagt

    Kann man die Taschen auch stricken ?? ich habe doch gerade erst stricken gelernt mit dem Weihnachtsplaid. ??LG

  45. Angela Siebert sagt

    Hasentasche!!!! Die ist ja soooo süß.

  46. Simone Schrierwer sagt

    Die Hasentasche ist sieht lustig aus.
    Und sicher auch als nachhaltige Verpackung für den Osterhasen geeignet.
    Eine gute Zeit!

  47. Lindner Ute sagt

    Liebe Tanja,
    wie immer ist die Anleitung eine sehr schöne Idee und für Ostern auch ein klasse Geschenk.
    Ich würde natürlich mit dem Garn gleich die Hasentasche anfertigen.
    Handarbeitliche Grüße Ute

  48. Dani sagt

    Meine Tochter kommt zu Ostern in den Kindergarten und benötigt einen tollen Rucksack für die Sportsachen.
    Mit längeren Riemen als Träger und oben ein Band zum zuziehen…
    Es wird auf jeden Fall eine Hasentasche gehäkelt. ?

  49. Britta Harms sagt

    Hallo Tanja,

    Ich würde aus dieser schönen Wolle ein luftiges Top haekeln.
    Vielen Dank
    Britta H.

  50. ? Hallo ihr lieben ♥ finde die Tasche sehr schön zum nachmachen danke für die tollen Anleitungen auch der Pulli i
    St sehr schön
    Würde mich über den Preis ? sehr ? ll

  51. Tina T. sagt

    Liebe Tanja,
    das ist ja mal wieder eine super schöne Idee. Ich würde die kleinen Hasennester für meine Lieben häkeln…ist doch mal was anderes. Zur Zeit habe ich das Poncho-Top auf den Nadeln, da wären Häkelhasentäschchen eine schöne Abwechslung??

  52. Ute sagt

    Hallo Tanja, wie die meisten hier würde ich auch die süße kleine Hasentasche nachhäkeln ?

    Liebe Grüße
    Ute

  53. Andrea Laske-Titz sagt

    Hallo, wie niedlich sind denn die taschen ? Werde mich gleichmal dran versuchen und eine fürs enkeltöchterle häkeln ! Das garn würde ich für spülis oder und kleine utensilos verhäkeln – vielleicht habe ich glück ?! Liebe grüsse

  54. Brigitte sagt

    Solche Hasentaschen habe ich noch nie gesehen, sie gefallen mir sehr gut. Das ist mal was anderes. Zum Verschenken werde ich wahrscheinlich eine Mini-Tasche häkeln.

  55. Sabine Barowski sagt

    Finde die Hasentasche super. Kann allerdings nicht auf den Wolle gewinn warten. Sollte ich dir wolle bekommen , so würde daraus ein neuer Hundepullover entstehen. LG Sabine

  56. Gudrun Wurst sagt

    Liebe Tanja Steinbach,
    Ich möchte diese Hasentasche gern für unsere Kita Kinder zu Ostern häkeln.
    Na über den Gewinn würde ich mich riesig freuen. Der Etat in Kitas ist ja immer gering zu halten.
    Die Fastenzeit ist die Zeit für solche Projekte.
    Herzliche Grüße, Gudrun

  57. Ayfer kaplan sagt

    Hallo erstmal,
    İch hab mich in die Hasentasche verguckt?
    Würde mich total über das Gewinnpaket freuen um meine Enkelin die Tasche zu häkeln!!

  58. Uta Nordt sagt

    Hallo ich würde die tolle Hasentasche nachmachen wollen.Ich muss sie mal loben für ihre tollen Ideen mir bringt es immer Spass ihre Anleitungen nachzumachen. GLG Uta Nordt

  59. Hella sagt

    Hallo?? habe gerade die süße Tasche entdeckt !
    Würde ich sehr, sehr gerne nacharbeiten, macht bestimmt einen riesen Spaß. L. G. aus der Wetterau

  60. Petra sagt

    Sehr schöne Hasentaschen. Find ich süss, würde aber doch eher Gästehandtücher aus der Wolle arbeiten. Würde mich natürlich auch über den Gewinn freuen.?

  61. Ulrike Rieger sagt

    Hallo, liebe Tanja Steinbach !
    Das Hasentäschchen ist einfach genial. Ich werde es für meine Enkelin stricken (die ist ein Hasenfan).
    Da habe ich gleich ein sinnvolles, kalorienfreies und trotzdem süßes Geschenk zu Ostern :).
    Vielen Dank für die tolle Idee !
    Über ein Materialpaket würde ich mich natürlich sehr freuen …
    Liebe Grüße
    Ulrike

  62. Karin Hepper sagt

    Da gibt es einige Ideen zum häkeln.
    LG Karin H.

  63. Strahl Petra sagt

    Hallo…Winderschön und eine tolöe Idee..auch als Geschenk und Mitbringsel.Ich würde auch so was ähnliches für Ostern machen..bei 4Enkel fällt mir immer was ein..spontan kleine Körbchen..

  64. Heidrun Esslinger sagt

    Liebe Tanja, ich würde die Anleitung etwas entfremden und ein Häschenkissen für meine Tochter machen. Sie hat 2 Kaninchen. Total süsse Idee mit den Täschchen. LG Heidrun

  65. Ulli koster sagt

    Die Hasentasche ist ja allerliebst!! Ich werde sie für unser Nachbarskind häkeln und mit Osterleckereien füllen, sie wird sich bestimmt freuen. Und aus dem Gewinn würde ich mir ein Top Stricken. Danke, für die vielen schönen Anleitungen. ?

  66. Vivien sagt

    Hallo Tanja!
    Ich weiß, der fiese Winter wird jetzt verabschiedet. Trotzdem würde ich einen Seelenwärmer stricken. Entweder für mich, oder aber lieber noch für meine süße Tochter. Die kommt nämlich im Frühling in den Kindergarten und da kann man doch einen schicken Mama-Kuschelersatz unbedingt brauchen <3
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen! Hier findet man wirklich immer Inspiration, das ist unschlagbar 🙂

  67. Tikva sagt

    Guten Abend,
    ich würde aus diesem herrlichen Naturgarn eine Gardine für mein noch nacktes Küchenfenster häkeln, natürlich mit einem schönen (Hasen)motiv drin.
    Dankeschön für die tolle Idee mit der Verlosung.

  68. Biggi sagt

    Liebe Tanja,

    Die Häschen mit ohr-Taschen sind ja zuckersüß. Ich möchte gerne Häschen mit ohr- Taschen Anleitung. Wo Anleitung?
    Mit freundlichen Grüssen Biggi

  69. Thomas Hassemer sagt

    Ich würde für meine 3 Kinder und meine Nichte und Neffen jeweils eine kleine Hasentasche häkeln und mit etwas süßem füllen.

  70. Dani Preuß sagt

    Hallo liebe Tanja,ich würde gerne für die süßen Kinder meiner lieben Nachbarin diese extrem niedlichen Taschen häkeln. Und zu Ostern gefüllt im Garten verstecken. LG Dani

  71. Sabine Hauck sagt

    Ich würde eine Hasentasche draus machen und vielen Dank für die tollen Ideen

  72. Hartmann sagt

    Hallo, statt Osternest werde ich dieses Osterbeutel verschenken! Dazu könnte ich sehr gut ein Gewinnpaket mit Wolle brauchen. Frohe Ostern !

  73. Angelika M. sagt

    Danke für die Anleitung, ich werde eine crossbag für meine Enkelin daraus häkeln, sie lebt mit ihren Eltern in Australien und kommt in 14 Tagen zu Besuch. Da muss ich mich beeilen…..

  74. Gretje sagt

    Hallo, wunderschöne Taschen. Da würde ich gerne eine für meine Enkelin häkeln.
    LG Gretje

  75. Maud sagt

    Hallo, die HasenTaschen sind wirklich super schön ???❤️ ich würde aus deiner GewinnerWolle sehr gern einen Seelenwärmer für mein Hexenkind häkeln und eine HäschenTasche, das wäre toll❤️?❤️

  76. Claudia sagt

    Hallo Frau Steinbach, erst einmal ist es sehr schön, dass Sie wieder gesund sind!!!
    Die Taschen werden bei uns zum Programm!!! Ich freue mich schon riesig auf die Anleitung, um dann loslegen zu können!!
    Unsere Kinder & Schwiegersöhne & Schwiegertöchter sowie die Enkelkinder sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!!

    Daher freuen wir uns, wenn die Glücksfee unseren Namen zieht!!

    Von uns nochmals alles Gute und eine schöne Osterzeit!!

    Ihre Familie Haas

  77. Mercedes Lee sagt

    Hallo,
    Süße Tasche!
    Dachte grade, dass man mit der Wolle auch einen schönen Brotkorb häkeln könnte.
    LG aus Berlin
    Mercedes

  78. Anne-Katrin Rosenbrock sagt

    Moin,
    super tolle Hasentasche, würde ich sofort häkeln und nehme daher sehr gerne an der Verlosung teil!
    LG

  79. Jutta kronfeldner sagt

    Hallo tanjaeine wunderschöne Tasche und ein traumhaftes garn.da es hier in meiner neuen Wahlheimat Spanien nur Acrylwolle und einfaches Baumwollgarn gibt, würde ich mich ganz besonders freuen im Falle eines Gewinns,ein Sommertop zu machen ihre Anleitungen sind immer ganz toll

  80. Jutta16 sagt

    Hallo Tanja,
    da ich noch nie Taschen gehäkelt habe, würde ich das gerne an der Hasentasche ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

  81. Chris sagt

    Liebe Tanja, deine Ideen sind wie immer einfach schön und man würde sofort damit beginnen wollen. Die Häschentasche würde ich für meine Enkelin häkeln, vielleicht auch für mich?
    Vielen Dank für diese Ideen und ich freu mich noch viele weitere Anleitungen!
    Liebe Grüße Christiane

  82. Hallo, die Tasche ist echt toll. Würde natürlich eine Tasche häkeln, da meine Kinder mit Nachnamen Haas heissen.

  83. Birgit sagt

    Die Hasentaschen sind ja wirklich süß – dankbare Abnehmer hätte ich auch.

  84. Britta Brien sagt

    Hallo, ich werde auf jeden Fall die tolle Hasentasche mit der Solo Lino häkeln und auch ein schönes Einkaufsnetz,egal ob ich Gewinne oder icht.

  85. Birgit S. sagt

    Hallo Frau Steinbach!
    Auf der Suche nach einer OsterHASEN!Geschenkidee für Enkelin und Patenkind und als Amigurumi-Anfängerin ( so Ohren möchte ich ) habe ich hier bei Ihnen gerade die perfekte Grundidee gefunden! Bei mir soll es ein Waschhandschuh (aus anderem Garn) werden.
    Meine Idee zu Solo Lino:
    Sommer-Loop und passende Handgelenksstulpen, die Tasche ?!
    26.3. wird im Kalender markiert !!!?
    Herzliche Grüße Birgit

  86. Leidl-Meier sagt

    Liebe Tanja,

    die Taschen sind ja wahnsinnig süß. Da würden sich meine Kinder sicherlich sehr freuen, wenn der Osterhase so schöne Taschen bringen würde.
    Und ich würde mich über einen Woll-Gewinn sehr freuen.
    Ihnen wünsche ich weiterhin so kreativ und schöne Ideen.
    Alles Liebe von
    Birgit

  87. Petra Hoeltz sagt

    Natürlich so eine tolle Hasentasche zur Frühlingszeit und im Winter vielleicht eine Schneemanntasche

  88. Andrea sagt

    Wie süß ?!
    Da ich gerade nach Osterkörbchen Ausschau halte, würde ich wahrscheinlich aus dem tollen Naturgarn auch welche häkeln, aber das Basic-Modell der Tasche hat es mir auch angetan. Gefüllt mit netten Kleinigkeiten ein sehr schönes persönliches Ostergeschenk!
    Ich habe schon ein paar Ihrer Anleitungen nachgestrickt, als letztes den Waschhandschuh. Danke für die immer so schönen Ideen ??.
    Liebe Grüße, Andrea

  89. Nicole sagt

    Unglaublich süß die Hasentäschchen <3
    Ich werde zwei in dem hellen Sandton häkeln, mit hellbraunen Lederriemchen. Eine für meine zweijährige Tochter, die sich schon wahnsinnig auf ihren ersten Kitatag freut ^^ Bald ist es soweit. Und eine für ihre kleine Schwester, die unterwegs ist und im September zur Welt kommt. Danke für die süße Inspiration!!!

  90. Elfi sagt

    Hallo Tanja, schön, dass es mit der Ostersendung diesmal klappt. Deine Gesundheit wird dir hoffentlich in Zukunft erhalten bleiben, das wünsche ich dir jedenfalls! Ich würde sehr gern die Tasche mit dem Häschen häkeln. Die Idee ist süß und ich mag deine Taschenmodelle. Trage oft mit Begeisterung die Grannybag.
    Viele liebe Grüße, Elfi

  91. Kathrin Feyrer sagt

    Hallo Tanja, vielen Dank für die tolle Idee und die verständlich geschriebene Anleitung. Aus dem Garn würde ich diese direkt ausprobieren oder lieber die Origami-Tasche oder doch ein französisches Einkaufsnetz? Mal sehen, was meine kribbeligen Häkelhände arbeiten wollen.

  92. Eva sagt

    Hallo

    Ich würde daraus kleine Hasentäschchen häkeln die sind total putzig.
    Darüber freut sich jeder.

  93. Bärbel K. sagt

    Hallo Tanja,
    die Tasche finde ich wirklich super!
    Ich würde mir aus dem tollen Garn die gestrickten Gästetücher machen. Die mag ich sehr.
    Viele Grüße
    Bärbel

  94. Petra MO sagt

    Liebe Tanja,
    klasse die Hasentasche!
    Must have!!
    Herzlichen Dank
    Petra MO

  95. conny sagt

    Hallo Tanja,
    auf jeden Fall Hasentasche, Taschen kann frau nie genug haben.
    LG Conny

  96. Anett sagt

    Hallo Tanja,

    also ich würde mir ein sommerliches Top häkeln oder stricken.

    Viele liebe Grüße

  97. Uta Bünting sagt

    Hach…vor einem Jahr war ich so enttäuscht dass die Sendung, bzw die Anleitung nicht veröffentlicht wurde…umso mehr freut es mich jetzt!!
    Ich würde selbstverständlich diese tolle Tasche aus der Solo Lino stricken.

  98. Heike Gabriel sagt

    Hallo Tanja,
    ich würde die Origami-Tasche häkeln, am liebsten gleich beide Größen. Das Muster finde ich superschön, ich möchte am liebsten auch gleich noch ein Dreieckstuch in diesem Muster häkeln. Es hakt aber noch ein wenig an den Zunahmen für die seitliche Schrägung …
    Viele liebe Grüße

  99. Marion Peters sagt

    Wie immer eine tolle Idee,würde die Hasen Tasche in Natur verarbeiten . Meine Enkelin wäre begeistert und ich würde mich über ein Gewinn genauso freuen.

  100. Gabi Schmidt sagt

    Hallo,Liebe Tanja

    Ich würde daraus die kleinere
    Hasentasche häkeln zum verschenken.

    Gruss Gabi

  101. Kerstin Schneider sagt

    Liebe Tanja,

    die Hasentaschen sind wirklich sehr süß! Besonders zum Frühjahr hin habe ich eigentlich jedes Jahr Lust, eine tolle Tasche oder einen Beutel zu häkeln. Manchmal nähe ich sogar noch ein Innenfutter hinein. Über das Garn dafür würde ich mich riesig freue. Vielen Dank für deine schönen Anleitungen und Ideen! Herzliche Grüße – Kerstin

  102. Marion sagt

    Hallo Tanja,
    ich würde von dem Gewinn eine Hasentasche für meine Enkelin häkeln.
    Danke für das Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Marion

  103. Angelika Roemer sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    vielen Dank für die Anleitungen zu den tollen Hasentaschen. Die zu gewinnende Wolle würde natürlich suuper für die Taschen geeignet sein.
    Liebe Grüße, Angelika R.

  104. Christa Graf sagt

    Das wunderschöne Leinengarn möchte ich sehr gerne verarbeiten! ♥
    2 kleine Hasentaschen und einige edle Gästetücher stehen auf meiner To-Do-Liste ganz oben!
    Toll, wenn ich dafür etwas Material gewinnen würde…! ☺
    Ganz liebe Grüße ♥
    Christa

  105. Christine Niederacher sagt

    Für eine Tasche wäre mir die Wolle zu schade, aber einen Pullover mit ein paar Knäuel dazu kann ich mir sehr gut vorstellen. Ein schöner Sommerpulli, das wäre ein super Start in den Frühling.
    Schöne Grüße
    Christine

  106. Silke Schelenz sagt

    Hallo Tanja,
    ich freue mich sehr, dass es diese Tasche jetzt mit der Anleitung gibt. Dankeschön.
    Ich finde das Garn Solo Lino am schönsten.

    Viele Grüße
    Silke

  107. Elena Nordheimer sagt

    Hallo Tanja.
    Das ist aber eine super Idee. Ich würde gerne ein Hasenrücksack damit häckeln.
    Nähme gerne an der Verlosing teil.
    Liebe Grüsse
    Elena N.

  108. Aileen sagt

    Hallo, und wieder so eine tolle Idee. Ich würde auch eine kleine Tasche häkeln und das Ostergeschenk für meine Nichte darin verpacken … und im Garten dann verstecken ????????

  109. Beatrix Schulte sagt

    Lieben Dank für die tollen Anleitungen.
    Ich würde natürlich auch die schöne Hasentasche häkeln.
    LG Beatrix

  110. Melanie sagt

    Mir gefällt das TOP Solo Lino = Netzhemd für über’s Tanktop – hab ich eben auf der Lana Grossa-Seite entdeckt. Trifft genau meinen Geschmack.

  111. Alice Gottschalk sagt

    Leinen kühlt so angenehm. Sollte ich Losglück haben, dann würde ich das Material vermutlich mit einem Beifaden zu einem sommerlichen Tuch verstricken.

    Liebe Grüße
    Alice G.

  112. Tamara Menne sagt

    Ach,was freue ich mich auf den 26. ! Was eine schöne Idee. Ich würde aus der Wolle die Hasentasche machen wollen. Liebe Grüße

  113. Frau Strobel sagt

    Hallo Frau Steinbach, ich bin heute das erste mal hier zu Gast und ganz begeistert von den Inhalten und Anregungen. Die Hasentasche wäre ganz zauberhaft für meine Enkelin, ich würde aber auch gerne ein Sommerpulli für mich selber arbeiten. Solch ein Wilkommenspaket wäre ein Träumchen ???

  114. Petra sagt

    Hallo,
    die Tasche mit der aufgestickten Hasensilouette finde ich sehr schön. Die würde ich am liebsten nacharbeiten.

  115. Heidrun Sell Sell sagt

    Die Wolle wäre toll um für meine kleine Freundin auch wieder eine tolle Tasche zu häkeln .
    Ich habe ihr letztes Jahr ein Poncho,Pullover, Schal und Mütze gehäkelt. Sie freut sich immer sehr über die Teile.

  116. Silvia sagt

    Hallo Tanja,
    spontan würde ich mir ein Leinentop stricken. Das fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    Das Leinengarn ist sehr edel, würde mir gefallen.
    LG Silvia

  117. Andrea Stegenta sagt

    Hallöchen! Eine Super- Idee , diese wunderschöne Hasentasche . Bald steht ja Ostern vor der Tür. Da würde ich für meine 2 Enkelkinder ( Pia und Nina) gleich auch Hasentaschen häkeln , zum Befüllen für süsse Naschereien und extra Überraschungen .

  118. Wencke Reininghaus sagt

    Ich würde mir wahnsinnig gern eine niedliche Hasentasche aus dem tollen Materialpaket nadeln und ich würde mich sehr darüber freuen ?
    Vielen Dank ?

  119. Margit sagt

    In Anlehnung an die hübschen Taschen würde ich eine Schutzhülle für mein Tablet häkeln.

  120. Annette Schimanski sagt

    Hallo,
    eine super Idee Hasentaschen zu häkeln. Würde erstmal meine Familie damit versorgen. Vielen lieben Dank.
    Wünsche Ihnen einen zauberhaften Frühling. ???

  121. Monika sagt

    Ich würde eine Hasentasche für meine Jüngste machen, die sehen richtig toll aus.

  122. Sabine sagt

    Die Tasche ist soooo süß, meine Tochter wäre begeistert. 🙂

  123. Marita Hackmann sagt

    Ich finde die Hasentasche total toll und würde diese nacharbeiten.

  124. Susanna Becker sagt

    Die Hasentaschen sind der Hammer. Und ich könnte sie sogar ganzjährig gebrauchen bzw. verschenken, weil wir (gemeint sind die Einwohner meines Heimatortes) die „Sandhasem“ genannt werden!???

  125. Adelheid Scholz sagt

    Hallo Tanja,

    die vorgestellten Taschen aus Solo Lino sind schon ein Hingucker für die Osterzeit.
    Das vorgestellte Garn mit Leinen kann ich mir auch gut für ein sommerliches Top
    vorstellen.
    LG

    Addi

  126. Michelau Ingeborg sagt

    Würde eine Hasentasche daraus machen für das Handarbeitszeug wenn ich mal unterwegs bin ?

  127. Martina Hess sagt

    Hallo Tanja, i h würde mir ein Sommerkissen häkeln.

  128. Ulrike Schwarz sagt

    Die Hasentaschen sind der Knaller❣️
    Die sind ja sowas von süß ?da fällt mir spontan ein:
    „ Ich schwöre bei dieser Möhre ? das ich nur Dir gehöre ?“
    Dafür würde ich glatt mal wieder häkeln ? eine tolle Anleitungs Idee!
    ⭐️Vielen Dank dafür Tanja⭐️

  129. Daniela sagt

    Hallo Tanja,

    das ist ein tolles Garn, ich würde sehr gerne die Hasentasche häkeln.
    Die möchte ich dann meiner Großnichte zum Geburtstag schenken.
    Die Kleine würde sich darüber freuen wie Bolle.

    Liebe Grüße
    Daniela

  130. Gabriele Blind sagt

    Ich würde gerne eine naturbelassene Tasche aus dem Leinenbändchengarn häkeln!

  131. Beate Pape sagt

    Also, ich glaube die Hasentasche würde ich gern machen. Oder doch ein Sommertop? Nein, ich denke die Tasche ist toll, die würde ich gern damit machen?

  132. Susanna Becker sagt

    Super witzige Idee mit der Hasentasche!
    Da die Bewohner meines Heimatortes die “Sandhasen” genannt werden, wäre das für mich eine super Geschenkidee für meine Freundinnen! 🙂

  133. Nanette Brosche sagt

    Liebe Tanja

    Ich finde die Tasche so niedlich und würde die für meine Enkeltochter häkeln.
    Vielen lieben Dank.
    LG Nanette

  134. Die kleine Tasche werdeich sicherlich nachmachen, meine Tochter liebt Hasen und möchte immer gerne die Einkaufstasche tragen. Der normale Jutebeutel ist aber zu lang für die kurzen Arme und Beine.
    Freue mich also auf den Beitrag und die Anleitung ??

  135. Birgit sagt

    Hallo Tanja,
    Ich würde auf jeden Fall diese Tasche nochmals als Geschenk häkeln. Sie sieht einfach toll aus!
    Lg Birgit

  136. Andrea Lotzen sagt

    Für einen so großen Hasen/Kaninchenfan wie mich eine ganz großartige Idee. Vielen vielen Dank <3

  137. Jessica sagt

    Hallo wieder eine tolle Sache über eine Hasen Taschen häkeln darüber würde ich mich freuen Daumen drücken.

  138. Brigitta Drescher sagt

    Hallo Tanja, habe schon viel nach Ihren Anleitungen gestrickt oder gehäkelt. Immer super geworden. Ich würde jetzt auch eine Hasentasche für meine Enkelin häkeln und mich natürlich über den Gewinn freuen. Aber auch ohne Gewinn mache ich mich an die Arbeit.

  139. Iris von der Lippe sagt

    Natürlich würde ich eine Tasche häkeln! Und samstags stolz damit auf den Markt gehen und mich mit Freunden an der kaffeebude treffen!

  140. Heike sagt

    Das sind ja herzige Taschen. Wäre was für meine Enkel. Ich habe bei mir schon alles auf selbst gemachte Taschen umgestellt. Dankeschön für die Anleitung.
    Viele Grüße HeikeR.

  141. Cornelia Bühring sagt

    Hallo Frau Steinbach, ich freue mich immer auf die Sendungen und bin dann immer voll motiviert, bestückt mit neuen Ideen… im Kopf schon das nächste Projekt angenadelt, obwohl ich noch am aktuellen Projekt arbeite?????☺️Die Hasentaschen finde ich toll und auch nach Ostern ein Hinkucker..??also ein Must-have, natürlich auch für mich❤️????

  142. Henrike sagt

    Hallo Tanja,

    ich würde wohl einen “richtigen” Hasen für meinen Sohn häkeln, der nun bald 8 Monate alt wird.

    Frühlingshafte Grüße aus Bielefeld,
    Henrike

  143. Ildiko Cseppentö sagt

    Witzige, pfiffige Taschen! Danke dafür.
    Ich würde aus der Wolle “Solo Lino” was luftig leichtes für den Sommer stricken.

  144. Lang Birgit sagt

    Ich würde sehr gerne die wirklich superschöne Hasentasche nacharbeiten. Wirklich wieder sehr gelungen ?❤️?

  145. Sibylle Müller-Zschernig sagt

    Wunderbare Wolle …einfallsreiche dekorative Hasentasche,passend als österliches Motiv…entweder für die Enkelin oder für mich selbst!

  146. Natürlich würde ich diese pfiffige Hasentasche häkeln!
    Einfach Genial…. Freu mich auf die neidischen Gesichter beim einkaufen….
    Die will doch jeder haben!

  147. Stephanie Kneib sagt

    Hallo Frau Steinbach
    Ich verpasse keine Folge ARD Buffet, wenn Sie wieder etwas Neues vorstellen. Auch meine 9jährige Tochter ist, genau wie Ich, immer begeistert. Super Ideen, die sie immer wieder mit uns Teilen!!!
    Da ich 14fache Tante und bald 6fache Großtante bin, wären die Hasentaschen als Ostergeschenke für die Kinder perfekt.
    Würde mich freuen, wenn ich die Wolle gewinne. Bitte machen Sie weiter so!!!! LG Stephanie Kneib

  148. Erika sagt

    Bisher habe ich eher die schlichten einkaufsnetze gehäkelt.
    Jetzt wage ich mich an die Hasentasche

  149. Christa Sundermann sagt

    Die Hasentasche sieht total gut aus und ich würde sie gerne nacharbeiten.Lana Grossa Garne habe ich schon viel verarbeitet und würde mich über ein Gewinnpaket sehr freuen.

  150. Sabrina Reckziegel sagt

    Hallo,ich würde auch der Wolle schicke Taschen häkeln nach Ihren Anleitungen.

  151. Jutta Schmidergall sagt

    Wow toller Beitrag…. Die Hasentaschen werde ich gleich mal versuchen..
    Die passende Wolle dazu als Gewinn super gerne??

  152. Heike sagt

    Die Tasche ist suptertoll, ich werde sie aber ohne “Ohren” und Gesicht machen. Solo Lino ist ein tolles Garn, ich würde es genau so gern für ein gestricktes Sommertop verwenden.

  153. Marion sagt

    Würde die Tasche nacharbeiten, allerdings ohne Ohren. Könnte mir aber auch ein Top vorstellen! Vielen Dank jedenfalls für den tollen Beitrag u viel Spaß auf der Messe.?

  154. Ulrike Schneider sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    Vielen Dank für die tollen strick und häkel Ideen.
    Ich würde mir einen runden Sitzwürfel häkeln. Die 4 kleinen Enkelkinder könnten da super sitzen.
    Natürlich gerne nach einer Anleitung von ihnen ?

  155. Silvia Ostermann sagt

    Hallo liebe Tanja, ich ihre Anleitungen immer super und habe schon vieles mit Erfolg nach gearbeitet ?. Das letzte Projekt waren die tollen Waschhandschuhe , deshalb würde ich aus dem Garnpaket Gästehandtücher stricken ❣️ Eine Anregung habe ich auch schon auf ihrem Blog gefunden ♥️ Machen sie weiter so ???

  156. Bea Salvamoser sagt

    Tolle Tasche…so schön…würde mit dem Paket natürlich auch so eine Tasche häkeln ?.

  157. Siempka sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    wieder eine schöne und doch sehr einfache Idee zum nachmachen.
    Wenn ich der glücklicher Gewinner werde, möchte ich auch eine Tasche häkeln.
    Liebe Grüße

  158. Anne Ryschka sagt

    Da ich Expertin im Hinterherhinken bin, gerade ist mein Weihnachtsplaid fertig geworden, würde ich eine Tasche ohne Hase häkeln. Immer einsatzbereit für Wollprojekte. Na dann, Daumen drücken.

  159. Karnik sagt

    So schöne Anregungen immer wieder – herzlichen Dank.
    Ich würde Solo Lino verwenden

  160. Barbara sagt

    ich finde die Häschentasche so süß, dass ich wohl diese häkeln würde 🙂

  161. Hallo und danke für so tolle möglichkeit ??ich würde natürlich hase Tasche anfertigen ?

  162. JuMa sagt

    Ich würde für meinem Patenkind eine niedliche Hasentasche häkeln und zu Ostern mit Naschereien füllen. Ich denke da würde sie sich sehr freuen. B-)

  163. Ruth sagt

    Liebe Tanja, danke für die Anleitung. Die Tasche ist ja super süß. Da würde ich glatt mal häkeln, obwohl ich eigentlich viel lieber stricke. Über einen Gewinn würde ich mich freuen.

  164. Tanja Weltner sagt

    Hallo Fr. Steinbach,
    Vielen Dank für diese tolle Anleitung. ?
    Ich würde diese mit der Silhouette für meine Oma häkeln.

  165. Rosemarie Schwarz sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    die Hasentaschen sind eine tolle Idee da werden sich meine beiden Enkelinen freunen so wie schon über einige tolle Anregungen wie zum Beispiel das Weihnachtsplaid, Loop Mützen und Socken
    Eine schöne Woche wünscht
    Rosemarie Schwarz

  166. Hans Teutschländer sagt

    Ich habe erst mit 67 Jahren im Januar im Urlaub mit häkeln angefangen und es macht mir sehr viel Spaß. Nun habe ich in der heutigen Sendung die Hasentasche gesehen, die möchte ich unbedingt nachhäkeln. Ein bisschen Probleme habe ich noch mit der Häkelschrift, aber probieren geht über studieren. Ich hab ja als Rentner viel Zeit…..

  167. Irene Künster sagt

    Tolle Tasche,ich würde noch aus dem Garn ein Einkaufsnetz häkeln, nachhaltig und ich glaub das Garn würde super dazu passen

  168. Elke Anders sagt

    Hallo ich würde für meine zwei Mädels so eine Tasche häkeln ? ?.Natürlich mache ich sie auch wenn der ich nicht gewinne . Danke für die schöne Anleitung.

  169. Regina sagt

    Das ist wieder eine wunderbare Idee und ich würde die kleine Hasentasche gerne für meine beste Freundin häkeln und für Ostern füllen, – da käme ein Gewinn natürlich gerade recht 😉

  170. Elisabeth Schmid sagt

    hallo, da würd ich gleich die Hasentasche häkeln

  171. Emrich sagt

    Ich würde die niedliche Hasentasche für mein Patenkind zu Ostern häkeln und mit Naschereien füllen. Wenn Sie es im Garten findet, freut sie sich bestimmt rießig darüber! B-)

  172. Angelika Gertz sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    mein Patenkind hat zwei Hasen. Daher werde ich ihr gerne eine Hasentasche häkeln.
    Viele liebe Grüße
    Angelika G.

  173. Martina Großmann sagt

    Hallo Tanja,

    ich bin momentan im Dreieckstuch-Fieber…
    Daher würde ich gerne ein schönes Tuch daraus fertigen.
    Die Anleitung für die Tasche ist auch sehr gelungen, vielen Dank dafür.
    Ostfriesische Grüße
    Martina

  174. Sabine sagt

    Hallo, die Wolle ist sooo schön. Ich würde daraus gerne ein Top machen. Danke für die tollen Hasentaschen mit Anleitung, die ich nun versuche mit meinen Kindern zu häkeln. Viele liebe Grüße Sabine

  175. Marianne Knudtsen sagt

    Hallo Frau Steinbach,

    die Ostertaschen sind ja süß, aber ich würde mir aus dem tollen Garn die Gästehandtücher stricken.
    Diese könnte man ja auch gut zu Ostern verschenken.

    LG
    Marianne Knudtsen

  176. Karin Maiwald sagt

    Ein ganz herzliches Dankeschön für die tollen Anleitungen.
    Die Taschen sind einfach toll. Aus der Solo Lino würde ich
    gerne eine häkeln.?
    Lb Grüße Karin Maiwald

  177. Mummelbaerchen sagt

    Ich würde die Hasentaschen nacharbeiten, die sind soooo klasse

  178. Ute sagt

    Guten Tag Frau Steinbach,
    die Ostertaschen sind total süß und ich wollte die Taschen schon letztes Jahr für meine Nichten machen.
    Viele Grüße,
    Ute

  179. Annette Lutz sagt

    Hallo’le, und immer wieder geht die Sonne auf bei so schönen Ideen…zehn daumen nach oben.
    Natürlich würde ich mir die Hasentaschen machen und ein Mädchenkleidchen könnte ich mir aus der Wolle auch sehr gut voestellen.
    Liebe Grüßle aus dem Schwabenland
    Annette

  180. Annette Lutz sagt

    Hallo’le, und immer wieder geht die Sonne auf bei diesen wunderschönen Ideen,
    zehn daumen nach oben 😉
    Ich würde natürlich die Hasentaschen machen und ein Mädchenkleid aus dieser Wolle könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Liebe Grüßle aus dem Schwabenland

  181. Ulrike sagt

    Hallo Tanja,

    das ist mal wieder ein sehr schönes Projekt. Das Muster ist sehr schön. Ich würde aus der Wolle wohl auch eine Tasche häkeln, aber vielleicht ohne Ohren, damit man sie das ganze Jahr benutzen kann. Ich bin sehr für Nachhaltigkeit und verwende gerne selbst gehandarbeitete Taschen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Ulrike

  182. Ute sagt

    Guten Tag Frau Steinbach,
    mir haben die Taschen schon letztes Jahr gefallen und ich werde sie für meine Nichten machen.
    Viele Grüße
    Ute

  183. Schmitt sagt

    Dazu fallen mir tausend tolle Häkelideen ein. Einfach schön 🙂

  184. Ina M. sagt

    Die Hasentasche ist ja mal der Knaller – ich habe schon ewig nicht mehr gehäkelt, würde es aber gerne mal wieder starten.

  185. Ingrid S. sagt

    ich würde auf jeden Fall eine Hasentasche für meine kleine Enkeltochter häkeln
    LG Ingrid

  186. Tina M. sagt

    Ich finde die Taschen sehen allerliebst aus, da bekomme ich gleich lust sie zu häkeln.

  187. Melanie Dölling sagt

    Hallo liebe Frau Steinbach, Sie haben immer so tolle Ideen, die man am liebsten alle nachmachen möchte. Die Hasentaschen sehen sehr niedlich aus. Die würde ich gerne häkeln. Da bin ich selbst gespannt, wie es wird, weil ich eher stricke als häkele, aber warum nicht mal was neues ausprobieren? 🙂 LG, Melanie

  188. Erika Jacobsen sagt

    Hallo Frau Steinbach,
    ich verfolge immer ihre neuen Ideen mit Begeisterung. Vor allem finde ich ihre Anleitungen sehr gut erklärt und mit bodenständigem Material gearbeitet. Da ich schon etwas älter bin, stelle ich immer wieder fest das sich vieles immer wieder wiederholt. Danke für die tollen Einfälle.
    Ich habe mich schon an die Häschentasche gemacht, um einige Reste zu verwenden. Aus dem Garn würde ich gerne für meine Tochter und meine Schwiegertochter Körbr und Make up Entferner häkeln.
    Liebe Grüsse aus dem hohen Norden
    Erika Jacobsen

  189. Marika Nölscher sagt

    Hallo Frau Steinbach, zwar sieht das “Häschentäschchen” wirklich süss aus, aber wir würden gerne ein Sommertop machen wollen.

    Liebe Grüße aus Oberfranken
    Marika & Susanne

  190. Regina sagt

    Die Taschen sind super schön! Gerne würde ich auch Gästetücher daraus häkeln,
    die sehen bestimmt sehr edel aus.

  191. Karin Jusitz sagt

    Eine Hasentasche für meine Enkelin und eine für Oma.

Kommentare sind geschlossen.