Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

26.03.2019- ARD Buffet: (Hasen-) Taschen häkeln

| 163 Kommentare

Bei mir ist es ja fast schon eine Tradition geworden im Frühling eine Tasche zu häkeln. Nach den bei euch sehr beliebten Granny–  und Origami Bag  aus den letzten Jahren dachte ich, es passt vielleicht auch mal was “mit Hasen” 🙂 Mit einem Jahr Verspätung kommen nun – passend zu Ostern – die gehäkelten Hasentaschen! Nachdem ich letztes Jahr um diese Zeit gesundheitliche Probleme hatte und leider einige geplante Sendungen ausfallen mussten gibt es eben nun (hoffentlich) bald den Beitrag mit dem neuen Taschenmodell!

Die Form  & Größe orientiert sich ganz im Stil der praktischen “Jute-Taschen”, als Material habe ich die schönen Leinengarne von Lana Grossa verwendet. Die Anleitung findet ihr hier (click)  – bitte beachten: die Häkelschrift ist als separate pdf-Datei hinterlegt.  Es gibt die Taschen in 2 Varianten:

1x aus dem schicken Leinenbändchengarn Solo Lino Melange von Lana Grossa, Verbrauch liegt bei 350g. Das Bändchengarn lässt sich schnell mit Häkelnadeln in Stärke 4 & 5mm häkeln:

 

Tasche mit Ohren 🙂 Hasentasche, gehäkelt aus 350g Solo Lino Mélange von Lana Grossa. (Das Originalmodell wurde mit Farbe 103 angefertigt – leider ist diese Farbe nicht mehr in der regulären Farbkarte enthalten – aber auch in einer der anderen Naturtöne, wie bspw Farbe 101 oder 113 sind sehr gut geeignet. Oder ihr entscheidet euch für eine ganz modische Variante in dem neuen, sehr aktuellen ockertob, Farbe 123 – oder sehe ich vielleicht bald rosa Häschentaschen in Farbe 106??

1x ein Basic-Modell aus einem einfachen Leinengarn, Solo Lino  von Lana Grossa in Farbe 21, Verbrauch liegt bei 300g. Hier wird mit Häkelnadel 3 -3,5mm gehäkelt:

Außerdem werden für beide Taschen noch flauschige Reste in Rosa (bspw. Cloud oder Brigitte N°2) für die Pompons für Puschelschwänzchen bzw Nase, sowie dunkelgraues Baumwollgarn (z.B. Cotone, Fb. 19) zum Besticken benötigt. Dazu noch Taschengriffe und evtl. Knöpfe für die Augen.

Die Ledergriffe habe ich hier (click) bei Etsy bestellt – ich finde sie wunderschön, sie werden komplett mit Nieten geliefert. Bitte beachten, die Griffe gibt es in verschiedenen Längen & Lederfarben, ich habe 35cm und 50cm lange Riemen aus dem dünneren Kalbsleder verwendet!  Damit die Griffe bzw. die Nieten auch in der Häkeloberfläche halten, empfiehlt es sich die “Leder-Unterlegscheiben” gleich mitzubestellen (hier – click). Handwerklich Begabte (und mit dem notwendigen Werkzeug ausgestattete) können die Griffe & Ösen (Unterlegscheiben) auch aus Lederstreifen schneiden und mit Buchschrauben befestigen  – wie schon bei der Granny Tasche beschrieben.

Nachhaltigkeit ist ja ein großes Thema, wieder verwendbare (Einkaufs-) Taschen sind per se schon super, wenn das Material dann auch noch mitmacht, ist es doppelt gut: Die Solo Lino wie auch die Solo Lino Melange bestehen jeweils zu 80% aus recyceltem Leinen, für die restlichen 20% werden “neue” Leinenfasern beigemischt. Super, nicht? Vor allem wenn es dann auch noch gut ausschaut 😉 Die Solo Lino eignet sich übrigens auch hervorragend für edle gestrickte Gästehandtücher!

Wie alle (ungefütterten) Strick- oder Häkeltaschen ist auch diese Taschenversion elastisch und sollte eher mit “voluminösen” und nicht sehr schwerem Inhalt befüllt werden – sonst geht sie einfach schnell aus der Form!

Das Grundmodell lässt sich nach der Anleitung für Solo Lino auch wunderbar aus einem Baumwollgarn, wie Cotone oder Cotone Denim von Lana Grossa anfertigen – als kleines Extra gibt es dazu noch die Anleitung für “Mini-Taschen” (etwa 18 cm breit, 20cm hoch), welche man auch wunderbar als kleines, süßes “Osternest” für Kinder verwenden kann. Auch diese Anleitung findet ihr ab dem 26.03.19 auf der ARD Buffet Seite. Für eine kleine Tasche werden 100g Cotone Denim benötigt:

Kleine Hasentasche aus 100g Cotone Denim in Farbe 705.

Übrigens, mal was in eigener Sache, da mich in letzter Zeit (meist kurz nach Ablauf der Jahresfrist….) immer mehr Anfragen per E-Mail oder als Kommentar erreichen: Die SWR / ARD Buffet  Anleitungen stehen in der Regel immer für etwa 1 Jahr zum kostenlosen Download bereit! Wer die Anleitung der Origami-Bag also noch nicht herunter geladen hat, da heißt es jetzt schnell sein – im Moment ist sie – oh Wunder – noch frei verfügbar, mal sehen wie lange noch! Manche Anleitungen habe ich inzwischen bei Ravelry hochgeladen – aber eben nicht alle und es ist dann auch eine kleine Gebühr zu entrichten. Leider ist es mir nicht möglich alle Anleitungen hier oder in anderer Form zur Verfügung zu stellen.

Zu gewinnen gibt es diesmal auch wieder etwas: unter allen Kommentaren hier beim Blogeintrag verlose ich ein Materialpaket bestehend aus 300g Solo Lino in Farbe 21 – daraus kann der/die Gewinner(in) dann entweder eine der Hasentaschen häkeln, oder ein sommerliches Top stricken oder häkeln, oder edle Gästehandtücher arbeiten, oder, oder, oder

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Sonntag, 31.03.2019, 20 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Was würdet ihr den aus Solo Lino oder Solo Lino Melange anfertigen ? Unter allen Kommentaren verlose ich dann das Materialpaket.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Gewinner/innen werden von mir nach dem 31.03.2019 benachrichtigt.

Zu gewinnen: 300g Solo Lino in Farbe 21 – zum Beispiel für eine Hasentasche!

Ich danke der Lana Grossa GmbH für das zur Verfügung gestellte Material.

 

 

163 Kommentare

  1. 1

    Hallo Frau Steinbach, erstmal danke für ihre tollen Anleitungen! Da man nie genug Taschen haben kann, würde ich natürlich die Hasentasche anfertigen! 😊😉

  2. 2

    Die Hasentaschen finde ich pfiffig besonders in Naturfarbe. Werde ich nacharbeiten, dazu wäre ein Gewinnpaket sehr willkommen!🍀🐞

  3. 3

    Die Taschen sind ja niedlich – vielen Dank für die Anleitung. Ich kann es kaum erwarten, eine nachzuhäkeln. Also würde ich aus Solo Lino natürlich zuerst eine Häschentasche häkeln und dann gern den Pullover Nr. 14 von der LanaGrossa-Seite. Oder doch den Raglan-Pullover oder beide?

  4. 4

    Liebe Tanja,
    die Taschen sind sooooo süß, dass ich unbedingt auch eine häkeln möchte!
    Kreative Grüße,
    Kirsten

  5. 5

    Ich würde einige Taschen häkeln für meine Enkelin und Freunde
    Für den Gewinn würde ich mich sehr freuen

  6. 6

    Das ist ein echt tolles Garn, und auch wenn diese Täschchen sehr süß sind, würd ich wahrscheinlich ein schönes leichtes Sommertop daraus machen. Ich hab nämlich keinen Handtaschentick 😀

  7. 7

    Auf das Garn bin ich echt gespannt. So spontan würde ich mich für ein Top entscheiden. Oder doch die Gästetücher? Ach, immer diese Entscheidungen……

  8. 8

    Hallo Tanja. Die Hasentasche ist ja sowas von süß. Ich werde auf alle Fälle eine nacharbeiten.
    Könnte mir auch vorstellen aus dem Garn Einkaufsnetze zu häkeln oder ein Körbchen.
    Nehme gern an der Verlosung teil
    Liebe Grüße
    Beate

  9. 9

    Eine tolle Idee …..allerdings hab ich zur Zeit noch anderes zum Fertigstellen, bei Bedarf weiß ich ja wo ich diese schöne Anleitung finde.
    🤗

  10. 10

    HALLO Tanja ,
    Ich würde Gästehandtücher damit häkeln.
    Würde mich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße aus Regensburg
    Bärbel Wallrapp

  11. 11

    Das ist ein tolles Garn, ich würde mir einen Pullover stricken, oder ein Tuch häkeln. Die Hasentasche ist aber auch sehr schön
    LG Anja

  12. 12

    Wie schön:
    An die Hasels, fertig, los😃

  13. 13

    Hallo Frau Steinbach,
    Die Taschen sind ja so was von süß.Das werden Ostergeschenke für Tochter, Schwiegertochter und Schwester.Freu mich darauf sie zu häkeln und würd mich riesig über einen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße
    Renate

  14. 14

    Liebe Tanja,

    ich würde auf jeden Fall die unglaublich süße kleine Hasentasche daraus häkeln und meiner kleinen Maus damit eine große Freude machen! Taschen findet sie einfach toll… 😉
    Ich freue mich schon riesig auf die Anleitung! Vielen lieben Dank schon einmal dafür an dieser Stelle!

    Liebe Grüße
    Heike

  15. 15

    Die Taschen sind total süß. Ich würde auf jeden Fall eine häkeln.

  16. 16

    Hallo Tanja finde die Hasentasche eine schöne Idee. Tasche sind diese Jahr mein Thema Einkaufnetz ist gerade fertig geworden. Würde mich über eine Gewinn sehr freuen und würde die Hasentasche damit arbeiten wüsste auch schon für wenn!
    Liebe Grüße Anne

  17. 17

    Hallo Tanja, wieder was schönes für Osterzeit .Der Hase ist ja süß. Ich habe schon den Termin in der ARD fest geplant.Ich würde mich freuen über die orginal Wolle .Mach bitte weiter so.Ein schönes Wochenende. Bis dann

  18. 18

    Hallo Tanja Steinbach würde meiner Tochter eine Tasche Häkeln ich finde die einfach soooo süß und glaube das mein kleiner Enkel die auch super findet und sich freut wenn seine Mama so eine Tasche hat. Liebe Grüße Eleonore Feld

  19. 19

    Die Tasche ist echt genial – werde sie als Ostergeschenke machen. Vielen Dank für die Idee!!!

  20. 20

    Ich würde zuerst einen Sommerschal mit Lochmuster stricken und dann natürlich die Hasentasche.

  21. 21

    sooooo niedlich! Die Tasche würde ich gerne für eine Freundin häkeln – sie ist immer für mich da!

  22. 22

    Liebe Tanja, jetzt erinnere ich mich wieder. Die Tasche hattest Du letztes Jahr bereits mal vorgestellt. Die Tasche gefällt mir als Normalvariante – also ohne Ohren- sehr gut. Ich würde aus dem Garn aber auch einen einfachen Sommerpulli stricken.
    Liebe Grüße
    Andrea

  23. 23

    Hallo Tanja.
    Ich würde zwei kleine Taschen für die Enkelinnen häkeln. Wie immer hast du ganz tolle Ideen.
    Liebe Grüße Fee

  24. 24

    Die Hasentaschen sind eine sehr gute Idee. Da will ich auch mindestens zwei für meine Patenkinder häkeln.

  25. 25

    Ach wie süß sind die Taschen denn😊. Würde ich auch gern nacharbeiten und mich über einen Gewinn sehr freuen.

  26. 26

    Die sind ja echt knuffig, die Häschentaschen.
    Da würde ich auch gerne eine häkeln oder vielleicht auch zwei😉.
    Vielen Dank schon mal für die tolle Anleitung.
    Über einen Gewinn würde ich mich natürlich riesig freuen.😊

  27. 27

    Hallo, ich finde die Hasentasche so süß, die muss einfach aus dem Garn gehäkelt werden.
    Liebe Grüße

  28. 28

    Ganz goldige hasentaschen auch für große Leute!
    Mir gefällt die helle Tasche besser!
    Susanne

  29. 29

    Die Taschen sehen sehr hübsch aus. Da ich aber sehr viele Stofftaschen habe, würde ich ein Sommertop oder Gästehandtücher aus dem Garn machen.

  30. 30

    Hallo Tanja, finde die Hasentasche auch supersüss. Ich würde sie gern nacharbeiten, habe auch die Origamitasche schon gehäkelt. Vielleicht klappt es diesmal mit dem Gewinn? Schönes Wochenende, Annett🐇🌷

  31. 31

    Kann man die auch stricken 😰😩 ich habe doch gerade mit der Weihnachtsdecke stricken gelernt 😥🙈?
    LG Nadine

  32. 32

    Liebe Frau Steinbach,

    ich finde die Hasentasche so schön!!! Somit würde ich die Wolle gleich zur Tasche verarbeiten.

    Liebe Grüße
    Melanie

  33. 33

    Natürlich würde ich diese Tasche mit den zwei Ohren häkeln.
    🎀Das bietet sich geradezu an🎀

  34. 34

    Liebe Tanja!

    Die Häschen-Taschen sind ja zuckersüß! Wenn meine Tochter das sieht, wird sie eine haben wollen 😂
    Ich würde mir aber wohl eher ein sommerliches Top aus dem Garn stricken.

    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung und liebe Grüße,
    Dorothee

  35. 35

    Ich bin begeistert. Für meine Enkelin würde ich die Tasche mit dem Solo Lino Garn stricken.
    Herzliche Grüße und……bleib gesund
    Sabine

  36. 36

    … eigentlich stricke ich lieber als häkeln, aber der Gewinn würde mich eindeutig diese süße Häschentasche häkeln lassen. Perfekt für die Osterferien 🐰.
    Viel Glück, Sandra

  37. 37

    Die Hasentasche mit den Ohren muss es für mich sein. Die ist sooo süß! 😍

  38. 38

    So oder so werde ich für meine Tochter die Häschen-Tasche nacharbeiten. Danke für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüsse
    Lisa

  39. 39

    Hallo – das Modell ist der Hit. Vielen Dank. Ich freue mich schon sehr auf die Anleitung. Gerne würde ich das Garnpaket gewinnen und würde damit 2 Mini-Hasentaschen für die 2 Mäuse meiner Freundin häkeln. GlG Karina

  40. 40

    Hallo Frau Steinbach, mir gefällt die Tasche sehr, ich würde sie nachhäkeln.
    LG und ein erholsames Wochenende

  41. 41

    Conny Möhring
    Ich Stricke und häkeln
    gerne diese niedliche Hasentasche
    Würde ich gerne für meine Enkelin
    Stricken sie ist 18 Monate und liebt Taschen liebe Grüße

  42. 42

    Hallo Tanja, ich mag die Hasentasche nicht so gern. Ich würde mir deshalb aus dem Garn eine kleine Sommertasche zum Umhängen häkeln, z.B. mit Muschelmuster. Die Tasche würde ich mit einem bunten Stoff innen füttern und den Umhängeriemen ebenfalls mit Stoff unterfüttern. Sie bekäme dann noch einen Reißverschluß.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn des Garns freuen, da ich im Moment im Handarbeitsfieber bin.
    Viele Grüße
    Petra

  43. 43

    Hallo Tanja, erst mal vielen lieben Dank für die tollen Anleitungen.geene würde ich aus den Garn eine Ostertasche für unsere Enkeltochter häkeln und aus dem Rest kleine Einkaufsnetzte, die ich dann an in meine Handtaschen stecke, und somit immer eine Tragetasche bei mir habe.
    Ich freue mich immer darauf ,wenn Sie eine Anregung im ARD-BUFFET vorstellen,
    Vielen Dank

    LG
    Monika aus OWL

  44. 44

    Hallo tanja, sehr schöne Hasentasche tolle Idee.
    Ich würde einen Sonnenhut haekeln. Ich kenne das garn schon.
    Würde mich über einen Gewinn
    Sehr freuen.
    Gruss gisela

  45. 45

    Kann man die Taschen auch stricken 😰😩 ich habe doch gerade erst stricken gelernt mit dem Weihnachtsplaid. 😢🙈LG

  46. 46

    Hasentasche!!!! Die ist ja soooo süß.

  47. 47

    Die Hasentasche ist sieht lustig aus.
    Und sicher auch als nachhaltige Verpackung für den Osterhasen geeignet.
    Eine gute Zeit!

  48. 48

    Liebe Tanja,
    wie immer ist die Anleitung eine sehr schöne Idee und für Ostern auch ein klasse Geschenk.
    Ich würde natürlich mit dem Garn gleich die Hasentasche anfertigen.
    Handarbeitliche Grüße Ute

  49. 49

    Meine Tochter kommt zu Ostern in den Kindergarten und benötigt einen tollen Rucksack für die Sportsachen.
    Mit längeren Riemen als Träger und oben ein Band zum zuziehen…
    Es wird auf jeden Fall eine Hasentasche gehäkelt. 🐇

  50. 50

    Hallo Tanja,

    Ich würde aus dieser schönen Wolle ein luftiges Top haekeln.
    Vielen Dank
    Britta H.

  51. 51

    🦇 Hallo ihr lieben ♥ finde die Tasche sehr schön zum nachmachen danke für die tollen Anleitungen auch der Pulli i
    St sehr schön
    Würde mich über den Preis 🏷 sehr 🙂 ll

  52. 52

    Liebe Tanja,
    das ist ja mal wieder eine super schöne Idee. Ich würde die kleinen Hasennester für meine Lieben häkeln…ist doch mal was anderes. Zur Zeit habe ich das Poncho-Top auf den Nadeln, da wären Häkelhasentäschchen eine schöne Abwechslung🐰😉

  53. 53

    Hallo Tanja, wie die meisten hier würde ich auch die süße kleine Hasentasche nachhäkeln 🐇

    Liebe Grüße
    Ute

  54. 54

    Hallo, wie niedlich sind denn die taschen ? Werde mich gleichmal dran versuchen und eine fürs enkeltöchterle häkeln ! Das garn würde ich für spülis oder und kleine utensilos verhäkeln – vielleicht habe ich glück ?! Liebe grüsse

  55. 55

    Solche Hasentaschen habe ich noch nie gesehen, sie gefallen mir sehr gut. Das ist mal was anderes. Zum Verschenken werde ich wahrscheinlich eine Mini-Tasche häkeln.

  56. 56

    Finde die Hasentasche super. Kann allerdings nicht auf den Wolle gewinn warten. Sollte ich dir wolle bekommen , so würde daraus ein neuer Hundepullover entstehen. LG Sabine

  57. 57

    Liebe Tanja Steinbach,
    Ich möchte diese Hasentasche gern für unsere Kita Kinder zu Ostern häkeln.
    Na über den Gewinn würde ich mich riesig freuen. Der Etat in Kitas ist ja immer gering zu halten.
    Die Fastenzeit ist die Zeit für solche Projekte.
    Herzliche Grüße, Gudrun

  58. 58

    Hallo erstmal,
    İch hab mich in die Hasentasche verguckt😍
    Würde mich total über das Gewinnpaket freuen um meine Enkelin die Tasche zu häkeln!!

  59. 59

    Hallo ich würde die tolle Hasentasche nachmachen wollen.Ich muss sie mal loben für ihre tollen Ideen mir bringt es immer Spass ihre Anleitungen nachzumachen. GLG Uta Nordt

  60. 60

    Hallo🤗🤗 habe gerade die süße Tasche entdeckt !
    Würde ich sehr, sehr gerne nacharbeiten, macht bestimmt einen riesen Spaß. L. G. aus der Wetterau

  61. 61

    Sehr schöne Hasentaschen. Find ich süss, würde aber doch eher Gästehandtücher aus der Wolle arbeiten. Würde mich natürlich auch über den Gewinn freuen.🎁

  62. 62

    Hallo, liebe Tanja Steinbach !
    Das Hasentäschchen ist einfach genial. Ich werde es für meine Enkelin stricken (die ist ein Hasenfan).
    Da habe ich gleich ein sinnvolles, kalorienfreies und trotzdem süßes Geschenk zu Ostern :).
    Vielen Dank für die tolle Idee !
    Über ein Materialpaket würde ich mich natürlich sehr freuen …
    Liebe Grüße
    Ulrike

  63. 63

    Da gibt es einige Ideen zum häkeln.
    LG Karin H.

  64. 64

    Hallo…Winderschön und eine tolöe Idee..auch als Geschenk und Mitbringsel.Ich würde auch so was ähnliches für Ostern machen..bei 4Enkel fällt mir immer was ein..spontan kleine Körbchen..

  65. 65

    Liebe Tanja, ich würde die Anleitung etwas entfremden und ein Häschenkissen für meine Tochter machen. Sie hat 2 Kaninchen. Total süsse Idee mit den Täschchen. LG Heidrun

  66. 66

    Die Hasentasche ist ja allerliebst!! Ich werde sie für unser Nachbarskind häkeln und mit Osterleckereien füllen, sie wird sich bestimmt freuen. Und aus dem Gewinn würde ich mir ein Top Stricken. Danke, für die vielen schönen Anleitungen. 😻

  67. 67

    Hallo Tanja!
    Ich weiß, der fiese Winter wird jetzt verabschiedet. Trotzdem würde ich einen Seelenwärmer stricken. Entweder für mich, oder aber lieber noch für meine süße Tochter. Die kommt nämlich im Frühling in den Kindergarten und da kann man doch einen schicken Mama-Kuschelersatz unbedingt brauchen <3
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen! Hier findet man wirklich immer Inspiration, das ist unschlagbar 🙂

  68. 68

    Guten Abend,
    ich würde aus diesem herrlichen Naturgarn eine Gardine für mein noch nacktes Küchenfenster häkeln, natürlich mit einem schönen (Hasen)motiv drin.
    Dankeschön für die tolle Idee mit der Verlosung.

  69. 69

    Liebe Tanja,

    Die Häschen mit ohr-Taschen sind ja zuckersüß. Ich möchte gerne Häschen mit ohr- Taschen Anleitung. Wo Anleitung?
    Mit freundlichen Grüssen Biggi

  70. 70

    Ich würde für meine 3 Kinder und meine Nichte und Neffen jeweils eine kleine Hasentasche häkeln und mit etwas süßem füllen.

  71. 71

    Hallo liebe Tanja,ich würde gerne für die süßen Kinder meiner lieben Nachbarin diese extrem niedlichen Taschen häkeln. Und zu Ostern gefüllt im Garten verstecken. LG Dani

  72. 72

    Ich würde eine Hasentasche draus machen und vielen Dank für die tollen Ideen

  73. 73

    Hallo, statt Osternest werde ich dieses Osterbeutel verschenken! Dazu könnte ich sehr gut ein Gewinnpaket mit Wolle brauchen. Frohe Ostern !

  74. 74

    Danke für die Anleitung, ich werde eine crossbag für meine Enkelin daraus häkeln, sie lebt mit ihren Eltern in Australien und kommt in 14 Tagen zu Besuch. Da muss ich mich beeilen…..

  75. 75

    Hallo, wunderschöne Taschen. Da würde ich gerne eine für meine Enkelin häkeln.
    LG Gretje

  76. 76

    Hallo, die HasenTaschen sind wirklich super schön 🐰💜🐰❤️ ich würde aus deiner GewinnerWolle sehr gern einen Seelenwärmer für mein Hexenkind häkeln und eine HäschenTasche, das wäre toll❤️😍❤️

  77. 77

    Ich würde Osterkörbchen häkeln

  78. 78

    Hallo Frau Steinbach, erst einmal ist es sehr schön, dass Sie wieder gesund sind!!!
    Die Taschen werden bei uns zum Programm!!! Ich freue mich schon riesig auf die Anleitung, um dann loslegen zu können!!
    Unsere Kinder & Schwiegersöhne & Schwiegertöchter sowie die Enkelkinder sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!!

    Daher freuen wir uns, wenn die Glücksfee unseren Namen zieht!!

    Von uns nochmals alles Gute und eine schöne Osterzeit!!

    Ihre Familie Haas

  79. 79

    Hallo,
    Süße Tasche!
    Dachte grade, dass man mit der Wolle auch einen schönen Brotkorb häkeln könnte.
    LG aus Berlin
    Mercedes

  80. 80

    Moin,
    super tolle Hasentasche, würde ich sofort häkeln und nehme daher sehr gerne an der Verlosung teil!
    LG

  81. 81

    Hallo tanjaeine wunderschöne Tasche und ein traumhaftes garn.da es hier in meiner neuen Wahlheimat Spanien nur Acrylwolle und einfaches Baumwollgarn gibt, würde ich mich ganz besonders freuen im Falle eines Gewinns,ein Sommertop zu machen ihre Anleitungen sind immer ganz toll

  82. 82

    Hallo Tanja,
    da ich noch nie Taschen gehäkelt habe, würde ich das gerne an der Hasentasche ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

  83. 83

    Liebe Tanja, deine Ideen sind wie immer einfach schön und man würde sofort damit beginnen wollen. Die Häschentasche würde ich für meine Enkelin häkeln, vielleicht auch für mich?
    Vielen Dank für diese Ideen und ich freu mich noch viele weitere Anleitungen!
    Liebe Grüße Christiane

  84. 84

    Hallo, die Tasche ist echt toll. Würde natürlich eine Tasche häkeln, da meine Kinder mit Nachnamen Haas heissen.

  85. 85

    Die Hasentaschen sind ja wirklich süß – dankbare Abnehmer hätte ich auch.

  86. 86

    Hallo, ich werde auf jeden Fall die tolle Hasentasche mit der Solo Lino häkeln und auch ein schönes Einkaufsnetz,egal ob ich Gewinne oder icht.

  87. 87

    Hallo Frau Steinbach!
    Auf der Suche nach einer OsterHASEN!Geschenkidee für Enkelin und Patenkind und als Amigurumi-Anfängerin ( so Ohren möchte ich ) habe ich hier bei Ihnen gerade die perfekte Grundidee gefunden! Bei mir soll es ein Waschhandschuh (aus anderem Garn) werden.
    Meine Idee zu Solo Lino:
    Sommer-Loop und passende Handgelenksstulpen, die Tasche 😉!
    26.3. wird im Kalender markiert !!!👍
    Herzliche Grüße Birgit

  88. 88

    Liebe Tanja,

    die Taschen sind ja wahnsinnig süß. Da würden sich meine Kinder sicherlich sehr freuen, wenn der Osterhase so schöne Taschen bringen würde.
    Und ich würde mich über einen Woll-Gewinn sehr freuen.
    Ihnen wünsche ich weiterhin so kreativ und schöne Ideen.
    Alles Liebe von
    Birgit

  89. 89

    Natürlich so eine tolle Hasentasche zur Frühlingszeit und im Winter vielleicht eine Schneemanntasche

  90. 90

    Wie süß 😊!
    Da ich gerade nach Osterkörbchen Ausschau halte, würde ich wahrscheinlich aus dem tollen Naturgarn auch welche häkeln, aber das Basic-Modell der Tasche hat es mir auch angetan. Gefüllt mit netten Kleinigkeiten ein sehr schönes persönliches Ostergeschenk!
    Ich habe schon ein paar Ihrer Anleitungen nachgestrickt, als letztes den Waschhandschuh. Danke für die immer so schönen Ideen 👍👏.
    Liebe Grüße, Andrea

  91. 91

    Unglaublich süß die Hasentäschchen <3
    Ich werde zwei in dem hellen Sandton häkeln, mit hellbraunen Lederriemchen. Eine für meine zweijährige Tochter, die sich schon wahnsinnig auf ihren ersten Kitatag freut ^^ Bald ist es soweit. Und eine für ihre kleine Schwester, die unterwegs ist und im September zur Welt kommt. Danke für die süße Inspiration!!!

  92. 92

    Hallo Tanja, schön, dass es mit der Ostersendung diesmal klappt. Deine Gesundheit wird dir hoffentlich in Zukunft erhalten bleiben, das wünsche ich dir jedenfalls! Ich würde sehr gern die Tasche mit dem Häschen häkeln. Die Idee ist süß und ich mag deine Taschenmodelle. Trage oft mit Begeisterung die Grannybag.
    Viele liebe Grüße, Elfi

  93. 93

    Hallo Tanja, vielen Dank für die tolle Idee und die verständlich geschriebene Anleitung. Aus dem Garn würde ich diese direkt ausprobieren oder lieber die Origami-Tasche oder doch ein französisches Einkaufsnetz? Mal sehen, was meine kribbeligen Häkelhände arbeiten wollen.

  94. 94

    Hallo

    Ich würde daraus kleine Hasentäschchen häkeln die sind total putzig.
    Darüber freut sich jeder.

  95. 95

    Hallo Tanja,
    die Tasche finde ich wirklich super!
    Ich würde mir aus dem tollen Garn die gestrickten Gästetücher machen. Die mag ich sehr.
    Viele Grüße
    Bärbel

  96. 96

    Liebe Tanja,
    klasse die Hasentasche!
    Must have!!
    Herzlichen Dank
    Petra MO

  97. 97

    Hallo Tanja,
    auf jeden Fall Hasentasche, Taschen kann frau nie genug haben.
    LG Conny

  98. 98

    Hallo Tanja,

    also ich würde mir ein sommerliches Top häkeln oder stricken.

    Viele liebe Grüße

  99. 99

    Hach…vor einem Jahr war ich so enttäuscht dass die Sendung, bzw die Anleitung nicht veröffentlicht wurde…umso mehr freut es mich jetzt!!
    Ich würde selbstverständlich diese tolle Tasche aus der Solo Lino stricken.

  100. 100

    Hallo Tanja,
    ich würde die Origami-Tasche häkeln, am liebsten gleich beide Größen. Das Muster finde ich superschön, ich möchte am liebsten auch gleich noch ein Dreieckstuch in diesem Muster häkeln. Es hakt aber noch ein wenig an den Zunahmen für die seitliche Schrägung …
    Viele liebe Grüße

  101. 101

    Wie immer eine tolle Idee,würde die Hasen Tasche in Natur verarbeiten . Meine Enkelin wäre begeistert und ich würde mich über ein Gewinn genauso freuen.

  102. 102

    Hallo,Liebe Tanja

    Ich würde daraus die kleinere
    Hasentasche häkeln zum verschenken.

    Gruss Gabi

  103. 103

    Liebe Tanja,

    die Hasentaschen sind wirklich sehr süß! Besonders zum Frühjahr hin habe ich eigentlich jedes Jahr Lust, eine tolle Tasche oder einen Beutel zu häkeln. Manchmal nähe ich sogar noch ein Innenfutter hinein. Über das Garn dafür würde ich mich riesig freue. Vielen Dank für deine schönen Anleitungen und Ideen! Herzliche Grüße – Kerstin

  104. 104

    Hallo Tanja,
    ich würde von dem Gewinn eine Hasentasche für meine Enkelin häkeln.
    Danke für das Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Marion

  105. 105

    Hallo Frau Steinbach,
    vielen Dank für die Anleitungen zu den tollen Hasentaschen. Die zu gewinnende Wolle würde natürlich suuper für die Taschen geeignet sein.
    Liebe Grüße, Angelika R.

  106. 106

    Das wunderschöne Leinengarn möchte ich sehr gerne verarbeiten! ♥
    2 kleine Hasentaschen und einige edle Gästetücher stehen auf meiner To-Do-Liste ganz oben!
    Toll, wenn ich dafür etwas Material gewinnen würde…! ☺
    Ganz liebe Grüße ♥
    Christa

  107. 107

    Für eine Tasche wäre mir die Wolle zu schade, aber einen Pullover mit ein paar Knäuel dazu kann ich mir sehr gut vorstellen. Ein schöner Sommerpulli, das wäre ein super Start in den Frühling.
    Schöne Grüße
    Christine

  108. 108

    Hallo Tanja,
    ich freue mich sehr, dass es diese Tasche jetzt mit der Anleitung gibt. Dankeschön.
    Ich finde das Garn Solo Lino am schönsten.

    Viele Grüße
    Silke

  109. 109

    Hallo Tanja.
    Das ist aber eine super Idee. Ich würde gerne ein Hasenrücksack damit häckeln.
    Nähme gerne an der Verlosing teil.
    Liebe Grüsse
    Elena N.

  110. 110

    Hallo, und wieder so eine tolle Idee. Ich würde auch eine kleine Tasche häkeln und das Ostergeschenk für meine Nichte darin verpacken … und im Garten dann verstecken 😊🐇🐰🐓🐔🐣🐰🐇

  111. 111

    Lieben Dank für die tollen Anleitungen.
    Ich würde natürlich auch die schöne Hasentasche häkeln.
    LG Beatrix

  112. 112

    Mir gefällt das TOP Solo Lino = Netzhemd für über’s Tanktop – hab ich eben auf der Lana Grossa-Seite entdeckt. Trifft genau meinen Geschmack.

  113. 113

    Leinen kühlt so angenehm. Sollte ich Losglück haben, dann würde ich das Material vermutlich mit einem Beifaden zu einem sommerlichen Tuch verstricken.

    Liebe Grüße
    Alice G.

  114. 114

    Ach,was freue ich mich auf den 26. ! Was eine schöne Idee. Ich würde aus der Wolle die Hasentasche machen wollen. Liebe Grüße

  115. 115

    Hallo Frau Steinbach, ich bin heute das erste mal hier zu Gast und ganz begeistert von den Inhalten und Anregungen. Die Hasentasche wäre ganz zauberhaft für meine Enkelin, ich würde aber auch gerne ein Sommerpulli für mich selber arbeiten. Solch ein Wilkommenspaket wäre ein Träumchen 😊😊😊

  116. 116

    Hallo,
    die Tasche mit der aufgestickten Hasensilouette finde ich sehr schön. Die würde ich am liebsten nacharbeiten.

  117. 117

    Die Wolle wäre toll um für meine kleine Freundin auch wieder eine tolle Tasche zu häkeln .
    Ich habe ihr letztes Jahr ein Poncho,Pullover, Schal und Mütze gehäkelt. Sie freut sich immer sehr über die Teile.

  118. 118

    Hallo Tanja,
    spontan würde ich mir ein Leinentop stricken. Das fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    Das Leinengarn ist sehr edel, würde mir gefallen.
    LG Silvia

  119. 119

    Hallöchen! Eine Super- Idee , diese wunderschöne Hasentasche . Bald steht ja Ostern vor der Tür. Da würde ich für meine 2 Enkelkinder ( Pia und Nina) gleich auch Hasentaschen häkeln , zum Befüllen für süsse Naschereien und extra Überraschungen .

  120. 120

    Ich würde mir wahnsinnig gern eine niedliche Hasentasche aus dem tollen Materialpaket nadeln und ich würde mich sehr darüber freuen 😃
    Vielen Dank 😍

  121. 121

    In Anlehnung an die hübschen Taschen würde ich eine Schutzhülle für mein Tablet häkeln.

  122. 122

    Hallo,
    eine super Idee Hasentaschen zu häkeln. Würde erstmal meine Familie damit versorgen. Vielen lieben Dank.
    Wünsche Ihnen einen zauberhaften Frühling. 🌺🌷🌻

  123. 123

    Ich würde eine Hasentasche für meine Jüngste machen, die sehen richtig toll aus.

  124. 124

    Die Tasche ist soooo süß, meine Tochter wäre begeistert. 🙂

  125. 125

    Ich finde die Hasentasche total toll und würde diese nacharbeiten.

  126. 126

    Die Hasentaschen sind der Hammer. Und ich könnte sie sogar ganzjährig gebrauchen bzw. verschenken, weil wir (gemeint sind die Einwohner meines Heimatortes) die „Sandhasem“ genannt werden!🍀🐇🍀

  127. 127

    Hallo Tanja,

    die vorgestellten Taschen aus Solo Lino sind schon ein Hingucker für die Osterzeit.
    Das vorgestellte Garn mit Leinen kann ich mir auch gut für ein sommerliches Top
    vorstellen.
    LG

    Addi

  128. 128

    Würde eine Hasentasche daraus machen für das Handarbeitszeug wenn ich mal unterwegs bin 😊

  129. 129

    Hallo Tanja, i h würde mir ein Sommerkissen häkeln.

  130. 130

    Die Hasentaschen sind der Knaller❣️
    Die sind ja sowas von süß 🥰da fällt mir spontan ein:
    „ Ich schwöre bei dieser Möhre 🥕 das ich nur Dir gehöre 🐰“
    Dafür würde ich glatt mal wieder häkeln 😁 eine tolle Anleitungs Idee!
    ⭐️Vielen Dank dafür Tanja⭐️

  131. 131

    Hallo Tanja,

    das ist ein tolles Garn, ich würde sehr gerne die Hasentasche häkeln.
    Die möchte ich dann meiner Großnichte zum Geburtstag schenken.
    Die Kleine würde sich darüber freuen wie Bolle.

    Liebe Grüße
    Daniela

  132. 132

    Ich würde gerne eine naturbelassene Tasche aus dem Leinenbändchengarn häkeln!

  133. 133

    Also, ich glaube die Hasentasche würde ich gern machen. Oder doch ein Sommertop? Nein, ich denke die Tasche ist toll, die würde ich gern damit machen😉

  134. 134

    Super witzige Idee mit der Hasentasche!
    Da die Bewohner meines Heimatortes die “Sandhasen” genannt werden, wäre das für mich eine super Geschenkidee für meine Freundinnen! 🙂

  135. 135

    Liebe Tanja

    Ich finde die Tasche so niedlich und würde die für meine Enkeltochter häkeln.
    Vielen lieben Dank.
    LG Nanette

  136. 136

    Die kleine Tasche werdeich sicherlich nachmachen, meine Tochter liebt Hasen und möchte immer gerne die Einkaufstasche tragen. Der normale Jutebeutel ist aber zu lang für die kurzen Arme und Beine.
    Freue mich also auf den Beitrag und die Anleitung 🐰💚

  137. 137

    Hallo Tanja,
    Ich würde auf jeden Fall diese Tasche nochmals als Geschenk häkeln. Sie sieht einfach toll aus!
    Lg Birgit

  138. 138

    Für einen so großen Hasen/Kaninchenfan wie mich eine ganz großartige Idee. Vielen vielen Dank <3

  139. 139

    Hallo wieder eine tolle Sache über eine Hasen Taschen häkeln darüber würde ich mich freuen Daumen drücken.

  140. 140

    Hallo Tanja, habe schon viel nach Ihren Anleitungen gestrickt oder gehäkelt. Immer super geworden. Ich würde jetzt auch eine Hasentasche für meine Enkelin häkeln und mich natürlich über den Gewinn freuen. Aber auch ohne Gewinn mache ich mich an die Arbeit.

  141. 141

    Natürlich würde ich eine Tasche häkeln! Und samstags stolz damit auf den Markt gehen und mich mit Freunden an der kaffeebude treffen!

  142. 142

    Das sind ja herzige Taschen. Wäre was für meine Enkel. Ich habe bei mir schon alles auf selbst gemachte Taschen umgestellt. Dankeschön für die Anleitung.
    Viele Grüße HeikeR.

  143. 143

    Hallo Frau Steinbach, ich freue mich immer auf die Sendungen und bin dann immer voll motiviert, bestückt mit neuen Ideen… im Kopf schon das nächste Projekt angenadelt, obwohl ich noch am aktuellen Projekt arbeite😉👍🏻🧶🧶☺️Die Hasentaschen finde ich toll und auch nach Ostern ein Hinkucker..😍😍also ein Must-have, natürlich auch für mich❤️😍🧶🧶🧶

  144. 144

    Hallo Tanja,

    ich würde wohl einen “richtigen” Hasen für meinen Sohn häkeln, der nun bald 8 Monate alt wird.

    Frühlingshafte Grüße aus Bielefeld,
    Henrike

  145. 145

    Witzige, pfiffige Taschen! Danke dafür.
    Ich würde aus der Wolle “Solo Lino” was luftig leichtes für den Sommer stricken.

  146. 146

    Ich würde sehr gerne die wirklich superschöne Hasentasche nacharbeiten. Wirklich wieder sehr gelungen 🐇❤️🐇

  147. 147

    Wunderbare Wolle …einfallsreiche dekorative Hasentasche,passend als österliches Motiv…entweder für die Enkelin oder für mich selbst!

  148. 148

    Natürlich würde ich diese pfiffige Hasentasche häkeln!
    Einfach Genial…. Freu mich auf die neidischen Gesichter beim einkaufen….
    Die will doch jeder haben!

  149. 149

    Hallo Frau Steinbach
    Ich verpasse keine Folge ARD Buffet, wenn Sie wieder etwas Neues vorstellen. Auch meine 9jährige Tochter ist, genau wie Ich, immer begeistert. Super Ideen, die sie immer wieder mit uns Teilen!!!
    Da ich 14fache Tante und bald 6fache Großtante bin, wären die Hasentaschen als Ostergeschenke für die Kinder perfekt.
    Würde mich freuen, wenn ich die Wolle gewinne. Bitte machen Sie weiter so!!!! LG Stephanie Kneib

  150. 150

    Bisher habe ich eher die schlichten einkaufsnetze gehäkelt.
    Jetzt wage ich mich an die Hasentasche

  151. 151

    Die Hasentasche sieht total gut aus und ich würde sie gerne nacharbeiten.Lana Grossa Garne habe ich schon viel verarbeitet und würde mich über ein Gewinnpaket sehr freuen.

  152. 152

    Hallo,ich würde auch der Wolle schicke Taschen häkeln nach Ihren Anleitungen.

  153. 153

    Wow toller Beitrag…. Die Hasentaschen werde ich gleich mal versuchen..
    Die passende Wolle dazu als Gewinn super gerne👍🤗

  154. 154

    Die Tasche ist suptertoll, ich werde sie aber ohne “Ohren” und Gesicht machen. Solo Lino ist ein tolles Garn, ich würde es genau so gern für ein gestricktes Sommertop verwenden.

  155. 155

    Würde die Tasche nacharbeiten, allerdings ohne Ohren. Könnte mir aber auch ein Top vorstellen! Vielen Dank jedenfalls für den tollen Beitrag u viel Spaß auf der Messe.😁

  156. 156

    Hallo Frau Steinbach,
    Vielen Dank für die tollen strick und häkel Ideen.
    Ich würde mir einen runden Sitzwürfel häkeln. Die 4 kleinen Enkelkinder könnten da super sitzen.
    Natürlich gerne nach einer Anleitung von ihnen 🤗

  157. 157

    Hallo liebe Tanja, ich ihre Anleitungen immer super und habe schon vieles mit Erfolg nach gearbeitet 😍. Das letzte Projekt waren die tollen Waschhandschuhe , deshalb würde ich aus dem Garnpaket Gästehandtücher stricken ❣️ Eine Anregung habe ich auch schon auf ihrem Blog gefunden ♥️ Machen sie weiter so 👍🏻💕

  158. 158

    Tolle Tasche…so schön…würde mit dem Paket natürlich auch so eine Tasche häkeln 🧵.

  159. 159

    Hallo Frau Steinbach,
    wieder eine schöne und doch sehr einfache Idee zum nachmachen.
    Wenn ich der glücklicher Gewinner werde, möchte ich auch eine Tasche häkeln.
    Liebe Grüße

  160. 160

    Da ich Expertin im Hinterherhinken bin, gerade ist mein Weihnachtsplaid fertig geworden, würde ich eine Tasche ohne Hase häkeln. Immer einsatzbereit für Wollprojekte. Na dann, Daumen drücken.

  161. 161

    So schöne Anregungen immer wieder – herzlichen Dank.
    Ich würde Solo Lino verwenden

  162. 162

    ich würde gerne Kissen häkeln

  163. 163

    ich finde die Häschentasche so süß, dass ich wohl diese häkeln würde 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.