Tanja Steinbach

strickt, häkelt, näht … überall, auch im TV

Arctic Outbreak & die Sehnsucht nach Frühling (und Sockenstricken geht ja immer)

| 470 Kommentare

… sicher habe nicht nur ich in den letzten herrlichen, sonnigen Tagen viel Zeit draußen verbracht, es war zwar grottenkalt (trotz diverser zusätzlicher Schichten gestrickter Hüllen…), aber einfach klasse! Jetzt noch ein paar Grad mehr und dann geht auch wieder der Cappuccino auf der Terrasse in der Sonne (ich habe es die Tage auch versucht – was soll ich sagen… Eiskaffee halt)

Der Name ist Programm: “Sehnsucht nach Frühling” – da hüpfen (nicht nur) die Socken ja einfach so von der Nadel! Oben rechts dann eine Mütze von Liesa aus den Resten eines Faded Kit Sets (Velvet  Light Färbung) und unten rechts “große” Stränge in der großartigen “Eisvogel“- Färbung. .

Gestrickt habe ich daher also – neben dem ganzen Strick- & Häkel-Pflichtprogrammen für Arbeit, SWR & Co. – nicht so viel, leider (und jetzt schreibe ich einen Blogeintrag… wenn der Mann da wäre, würde er wieder klassische Übersprungshandlung diagnostizieren… Männer… aber er ist ja gerade nicht da). Zum Glück bin ich von der Grippewelle (bisher- toi,toi,toi) verschont geblieben, um mich herum schnieft und hustet es ganz schön – also Zeit noch ein paar hübsche Viren zu streuen – und behauptet nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! Darauf einen Gingershot – Prost!

Aber Socken gehen ja immer 🙂 Vor ein paar Wochen habe ich meine Wiesbadener Strick-Treff-Freundin Liesa in ihrem Atelier besucht – sie war so nett mir beim Färben eines Tuches zu helfen (wer mir auf Instagram folgt, hat vermutlich meine enthusiastischen Versuche gesehen…) und wenn man, also ich schon mal bei Liesa im Atelier ist, kann man nicht einfach “so” an ihren hübschen Strängen vorbei gehen. “Sehnsucht nach Frühling” hatte es mir damals im grauen Januar angetan und so kleine süße Stränge wie Mini-Skeins zählen ja auch irgendwie gar nicht…. eigentlich hätte ich die Minis gerne in der Faded Kit Färbung “Velvet Light” oder “Rokoko” auf der Starry Sock Silver oder so gehabt – aber da “Geduld” nicht eben meine größte Tugend ist “musste” ich mich eben mit dem Begnügen was vorrätig war – furchtbar, nicht? (Wenn man Frau Sternenstaub nämlich lieb fragt und ihr etwas Zeit gibt, würde sie sogar Wunschfarben auf dem Wunschgarn färben)

Süße Mini Skeins von Liesa – wer kann da widerstehen? Foto: Liesa / Sternenstaub

Ja, und jetzt wollt ihr sicher sehen was daraus geworden ist, oder? Frühlingsfrische Socken in einer Anleitungsvariante der beliebten Socktober Sockenanleitungen sind es geworden – ganz untypisch bunt für mich:

“Einhorn trifft Eisvogel im Konfettiregen” – gestrickt nach einer Anleitungsvariante von Socktober 1 mit Mini-Skeins von Sternenstaub-Wolle

Hier habe ich Euch die Änderungen  für die Sockenvariante aufgeschrieben: Socktober 1 – Variante Einhorn trifft Eisvogel im Konfettiregen, gestrickt aus Sternenstaub Mini-Skeins (click) – die Anleitung lässt sich auch ganz wunderbar mit farblich abgestimmten Sockengarnresten umsetzen (so 2x 20-25g und 1x 30-35g je Farbe und Rest sollten es dann sein).

Überrascht hat mich die Tage dann auch noch eine Lieferung Belegexemplare eines neuen Buches, das ich so gar nicht auf dem Schirm hatte: Socken stricken mit dem CraSyTrio. Ich mache ja schon “ein paar Tage” Strickbücher für den Frechverlag und so gibt es auch viele Modelle bzw Bücher von mir, die (leider) gar nicht mehr gedruckt werden – so zum Beispiel “Jeans! Socken” und eines der allerallerersten Sockenstrickbücher im Frechverlag: “Socken Stricken”.  Für mich schon fast eine kleine Zeitreise:  für das neue Buch wurden nun beliebte Modelle wie zum Beispiel das tolle Titelmodell von “Jeans! Socken” farblich aufgefrischt und neu für das Buch mit den CraSyTrio Nadeln von Addi nachgestrickt – die Nadeln sind super, die empfehle ich uneingeschränkt! Hier habe ich schon mal etwas dazu geschrieben (click)  

Socken stricken mit dem CraSyTrio, 15 Anleitungen für Socken. Mit Sockentabellen und ausführlicher Grundanleitung für die Verwendung der CraSyTrio Nadeln von Addi , erschienen im frechverlag und für 8,99€ überall im Buchhandel erhältlich oder bestellbar. TOPP 6998 | ISBN 9783772469985 kreativ.kompakt., Softcover, 32 Seiten, 17 x 22 cm

Die Modellauswahl im Buch finde ich gut (insgesamt 15 Modelle, davon 10 echte Steinbachs…. wer also die genannten Bücher von mir nicht hat, hat hier die Chance auf die Anleitungen), mit dabei eine Größentabelle für 4- und 6-fädige Sockenwolle und – darauf zielt das Buch ja eigentlich ab – einem ausführlichen, bebilderten Sockenstricklehrgang mit den CraSyTrio Nadeln von Addi. Das Buch ist überall im Buchhandel erhältlich oder bestellbar.

Verlosung: Gerne lasse ich Euch an  meinem “Buchsegen” etwas teilhaben und verlose hier 3 der Bücher Socken stricken mit dem CraSyTrio.

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Freitag, 02.03.2018, 19 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar. Unter allen Kommentaren verlose ich 3 Bücher Socken stricken mit dem CraSy Trio.

Teilnahmebedingungen: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alle Strick-und Häkelbegeisterten ab 18 Jahren dürfen teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Gewinner / -innen werden von mir nach dem 02.03.2018 benachrichtigt.

 

 

470 Kommentare

  1. Danke für das tolle Gewinnspiel, da hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf.

  2. Liebe Tanja,

    da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.. 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Monika

  3. Socken stricken ist toll….ich bleibe aber bei meinem bewährten Nadelspiel.
    Herzlichen Gruß,Sabine

  4. Ach, so ein schöner Eintrag mit tollen Bildern. Gerne würde ich gewinnen. Liebe Grüße

  5. Hey,eine große Kiste Sockenwolle wartet auf Ideen,da hüpf ich doch in den Lostopf…Dankeschön!

  6. Hallo Tanja,
    ich habe aus Neugier die Crasy Trios schon gekauft – jetzt fehlt mir doch eine Hilfe, wie ich damit Socken stricke. Ich würde mich sehr über eines der Bücher freuen! Liebste Grüße aus dem verschneiten Schleswig-Holstein….

  7. Ich möchte mein Glück versuchen und hüpfe mit in den Lostopf!

    Liebe Grüße!

  8. Hallo Tanja
    Da ich ja absolute Sockenstrickerin bin würde ich mich ganz doll über so ein tolles Buch freuen
    Ganz tolle Wolle zeigst und da echt traumhaft
    Liebe Grüsse Bärbel

  9. Hallo, auch heute beteilige ich mich an derVerlosung , denke irgendwann habe ich mAL GLÜCK.

  10. Hallo Tanja,
    wiedereinmal eine gute Idee für Sockenmuster. Habe gerade ein Paar Socken aus deinem
    Buch mit Hebemaschen in Arbeit. Macht spaß und ist mal etwas anderes als glatt rechts oder
    ein Muster aus „ der Wolle“ heraus.
    Das neue Buch ist bestimmt interessant
    Karin Streese

  11. Ich würde mich freuen ,wenn ich mal gewinne und freue mich auf viel input .

  12. Derzeit liebe ich es Socken zu stricken und würde mich sehr freuen neue Modelle aus dem neuen Buch nach zu stricken. Freue mich wenn ich das neue Buch gewinne!

  13. Sehr schön sind deine bunten Socken. Ich stricke seit einigen Monaten sehr gern Gumgumsocken aus Resten.
    Das Paar vorn auf dem Buch würde mich auch interessieren, daher würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen
    Liebe Grüße
    Brigitte

  14. Ich habe die CraSy Trio‘s schon eine ganze Weile hier liegen, mich aber noch nicht getraut, etwas anzustricken. Das Buch wäre bestimmt sehr lehrreich.

  15. Hallo, ich möchte gerne noch mehr Socken mit den crazy nadeln stricken. Würde liebend gerne ei. Buch gewinnen.

  16. Liebe Tanja
    Ich liebe deine Bücher und würde mich freuen das Sockenbuch zu gewinnen

  17. Ich stricke schon ein paar Wochen mit den Crasy trio, da würde das Buch gut dazu passen.

  18. Ich stricke sehr gerne Socken und bin offen für Neues.Mit dem Buch würde ich mich freuen,eine neue Art Socken stricken zu lernen.

  19. Hallöchen,
    Ich habe immer Probleme mit dem Nadelspiel,nun sehe ich, daß es was neues gibt. Gerne würde ich das ausprobieren und würde mich freuen zu gewinnen.
    Liebe Grüße Elli

  20. Die Farben der Wolle machen wirklich sehnsucht nach Frühling. Wirklich zu schön. Und jetzt hüpfe ich auch mal schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Angelika

  21. Eisvogel trifft Einhorn hört sich toll an. Sieht klasse aus. Über das Buch würde ich mich riesig freuen.

  22. Über ein Buch würde ich mich sehr freuen. Ich habe nämlich noch nie Socken gestrickt.

  23. steht noch auf der Liste “Ausprobieren” mit diesen Nadeln Socken zu stricken
    und Sockenanleitungen gehen ja immer
    *egal wer dieses nette Päckchen bekommt: allen viel Glück und crazy knitting *
    LG
    Gisela

  24. Bisher bin ich immer um das Crasy Trio drum rum geschlichen. Aber vielleicht sollte ich mich dann doch noch mal ans Socken stricken wagen. Kann man eigentlich sagen, dass man Socken stricken vom ersten mal an mag? Ich habe erst ein paar gestrickt und irgendwie habe ich aber noch die Hoffnung, dass es irgendwann mal Spaß machen könnte. Oder ist es schon aussichtslos, wenn es nicht beim ersten mal gefunkt hat? Liebe Grüße Nicky

  25. Ja das CraSyTrio hab ich schon,
    nun fehlt nur noch das Anleitungsheft Socken stricken mit…dazu.
    Hoffe auf mein ‚ Losglück‘

  26. Ich würde mich sehr freuen ein Exemplar des Buches zu gewinnen. Ich würde es meiner Freundin schenken ❤️

  27. liebe Tanja, da ich gerade im Sockenstrickwahn bin, wäre es ganz toll, wenn ich so ein Buch gewinnen würde! ich hoffe mal auf mein Glück und grüße Dich ganz herzlich, Karin

  28. Das sind ganz tolle Socken geworden. Und ich bin ganz deiner Meinung, Socken gehen tatsächlich immer. Bei mir sind sie auch meistens sehr bunt, dafür traue ich mich bei Mustern noch nicht so viel. Dafür wäre das Buch ja ideal. Die passenden Nadeln habe ich schon und bin auch bekennender Fan

  29. Liebe Tanja, vielen Dank für die immer wieder tollen Inspirationen zu dieser bitterkalten Jahreszeit! Da ich heute Geburtstag habe, wäre das ein super Geschenk… Sehr gerne würde ich das Buch gewinnen, liebe Grüße, sandra

  30. Sehen echt super aus. Von den neuen stricknadeln bin ich total begeistert.

  31. ui, da wäre ich sehr neugierig wie so etwas funktioniert. Ich stricke immer nur mit meinem Nadelspiel speziell für Socken (also kurze Nadeln).

  32. Socken gehen immer! Ich hab wunderbare bunte Wolle hier liegen und die Crazy-Nadeln auch. Beste Voraussetzungen für dieses Buch. Würde mich riesig drüber freuen.

  33. Komme noch nicht so richtig mit dem CraSy Trio klar, vielleicht würde es mit der Beschreibung ( durch die Bilder im Buch) besser klappen.

  34. Ich stricke gerne Socken. Bin gerade dabei Socken für meinem Sohn zu stricken. Die Socken müssen nur noch vernäht werden, aber an dem Eisbärenkopf scheitere ich. 12 Maschen auf einem Nadelspiel ist schwierig.

  35. Bin schon länger am überlegen die Nadeln zu kaufen, so könnte ich mir zumindest die Technik anlesen

  36. Das ist ja ein super Gewinn.
    Natürlich würd ich mich sehr freuen,
    so ein schönes Buch zu bekommen.
    Genial ist, daß auch 6- fädiges Garn
    verwendet wird.
    Liebe Grüße und für alle ein gutes Strickjahr,
    Martina

  37. Hallo,
    Vielen Dank für Ihre kreativen Ideen und das Gewinnspiel. Habe gerade begonnen Sockenstricken zu lernen. Es klappt ganz gut mit dem CraSy Trio. Macht richtig Spaß. Somit probiere ich mal mein Glück.
    Liebe Grüße

  38. Vielen Dank für die abgeänderte Socktoberanleitung.
    Über so einen schönen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Dani

  39. Ich würde mich sehr über ein Buch freuen!
    Bin gerade in der Phase verschiedene Muster- und Struktursocken zu stricken und auszuprobieren, da wäre dieses Buch perfekt und für das Crazy Trio findet sich sicher auch noch ein Platz im Nadeltäschchen!

  40. Ohh wie gerne würde ich das tolle Buch gewinnen! Vielleicht habe ich ja mal ein wenig Glück ganz liebe Grüße!

  41. Liebe Tanja,

    zuerst einmal freut es mich, dass “alte” Modelle von dir wieder aufgelegt wurden.
    Zur Zeit stricke ich zum ersten Mal Socken mit dem Crazy Trio und ich muss sagen, mich haut es nicht vom Hocker. Vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht die richtige Technik herausgefunden. Da käme mir jetzt das Buch gerade recht. Meinst du nicht auch? 😉

    Liebe Grüße
    Flora

  42. Hallo Tanja.
    Ich stricke ja schon eine Weile mit dem Trio und bin total begeistert. Gerade eben ist die erste Socktober 1 Socke fertig. Einfach toll. Über ein neues Buch von dürr würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Fee

  43. Da würde ich mich riesig freuen. Und ausprobieren. Und vorallem auch anschauen.

  44. Hallo Tanja,
    dann versuche ich mal mein Glück. Socken gehen immer und werden hier sehr gern von Freunden und Familie abgenommen. Ich suche immer neue Ideen und ich habe tatsächlich nur ein reines Sockenbuch.
    Schönen Abend noch!
    Tanja

  45. Ui so ei es hätte ich natürlich gerne…das crasy trio ist super!

  46. Oh wie cool die Früglingssocken aussehen
    Ein toller Tipp Socken mit den Mini-Skeins zu stricken…bestimmt klasse für Zwergensocken!
    Das werde ich mit der Überraschungsbox von Sternenstaub testen.
    Die Addi Strumpfnadel- da hab ich mich nicht dran getraut
    Ist das wirklich einfacher als mit Nadelspiel?

  47. Bisher habe ich nur eine einzige Anleitung zum Socken stricken. Ganz schlicht und einfach, ohne Abwechslung. Das ist zwar ganz schön, aber auf Dauer auch echt langweilig. Die Socktober-Anleitungen habe ich zwar ausgedruckt. Irgendwie bin ich jedoch Fan von Büchern. Daher würde ich mich riesig über ein Exemplar freuen.

  48. Hallo,
    ich bin auch dem Sockenstrickvirus
    Würde mich über ein Buch freuen….

  49. Boah, die bunten Socken sind ja richtig schön!

    Und was gewinnen ist ja immer toll

  50. Hallo Tanja Steinbach ich würde mich riesig über dieses Buch freuen , bin schon gespannt auf neue Muster . Lg Andrea

  51. Oh das wäre toll. Habe sie ab 2,5 aufwärts in jeder Größe bis NS 5. Darüber würde ich mich total freuen. Dann kämen sie alle zum Einsatz

  52. So ein schönes Gewinnspiel. Ich liebe Die CraySyTrios und stricke meine Socken nur noch damit. Da käme das Buch sehr gelegen.❤️

  53. Hallo Tanja,
    ich würde mich über ein Buch seeeeeeeeehr freuen . Mit dem CrazyTrio besteht endlich mal die Chance, dass meine Socken nicht immer Singles bleiben.
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend

  54. Hallo Frau Steinbock,

    Socken stricken mit dem Crazy Trio würde ich auch gerne mal ausprobieren. Mit der richtigen Anleitung wäre es natürlich am besten.

    Vielen Dank für die Bereitstellung dieser tollen Preisen.

    LG

    Mari

  55. Habe meine erste Socken gestrickt, so viel Spaß gemacht und würde gerne mit dem CraSy Trio die nächsten Paar Socken stricken.

  56. Hallo Tanja, ich würde gerne diese Nadeln ausprobieren, nach neko und dem Sockenwunder bin ich echt gespannt, ob es für mich eine Alternative zum Strickspiel gibt. Vielen Dank für die Aktion und Grüße, Gaby

  57. Hallo Frau Steinbach!
    Jeder redet positiv von diesen neuen Stricknadeln, werde sie mir wohl auch besorgen müssenDas Buch Jeanssocken war mein erstes Sockenbuch, das mir sehr geholfen hat. Lang ist es her!Bin auf das neue Buch sehr gespannt
    Liebe Grüße
    Marion

  58. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen und endlich mal wieder zu den Nadeln greifen!

  59. Es gibt zur Zeit so unglaublich viele tolle Sockenmuster und Farben !!! Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Gerne würde ich mich von der ein oder anderen Anleitung in aus dem Buch inspirieren lassen .

  60. Super, ein Anleitungdbuch für die Crazys. Da muß ich nicht mehr umdenken.

  61. Das wäre mal eine neue Herausforderung für mich. Sicherlich wieder ein schönes Buch, liebe Tanja.

  62. Wow, das gefällt mir sehr gut! Gerne möchte ich gewinnen

  63. Entschuldigen Sie bitte diese Automatisierung. Unten das Gleiche nochmals mit dem richtigen Namen.

  64. Die bunten Socken gefallen mir total gut! Ich stricke oft kunterbunte Socken – mein Mann mag es soo bunt.
    Würde mich sehr freuen eins deiner Bücher zu gewinnen – vielleicht hab ich ja mal Glück!
    Dir weiterhin alles Gute und viele gute Ideen!

  65. Hallo Frau Steinbach,

    Socken stricken mit dem Crazy Trio würde ich auch gerne mal ausprobieren. Mit der richtigen Anleitung wäre es natürlich am besten.
    Vielen Dank für die Bereitstellung dieser tollen Preisen.

    LG
    Mari

  66. Hallo Tanja, meine Mama ( am 14.3. wird Sie 77 Jahre jung ) ist eine ganz große Verehrerin von Dir. Im ARD Büfett zeigst Du immer tolle Sachen, aber in viel zu kurzer Zeit sagt Sie immer. Da meine Mama die Socken strickerin der Familie ist und demnächst ihren Schnaps-Zahl Geburtstag feiern darf, wäre Dein Buch sicher ein riesen Geschenk für Sie. Ich würde mich riesig freuen wenn ich Mama dein Buch , (vielleicht ist es ja signiert von Dir liebe Tanja ) überreichen könnte. Liebe Grüße Ute

  67. Wenn ich das Buch gewinnen sollte, sag ich bestimmt nicht nein! Ich liebe Socken und die Addi hab ich auch schon!

  68. Oh bitte ja, das Buch hätte ich her. Bin gerade dabei mir einen “Grundstock” an Addi CrasSyTrio zu zulegen. Da wäre das Buch einfach wunderbar. Ich bin zwar noch nicht perfekt im Socken stricken, aber Übung macht bekanntlich den Meister.
    Übrigens: ich mag deinen Block unheimlich gern lesen und bin für die Tipps und Anregungen äusserst dankbar.
    Mit lieben Gruß

  69. Ich stricke gerade – nach jahrelangem Stricken mit dem Nadelspiel – mein erstes Paar Socken mit dem Addi Sockenwunder und hatte schon überlegt, ob ich auch das CraSyTrio einmal testen soll. Da käme dieses Buch genau zur richtigen Zeit 🙂

  70. Super, ein Anleitungsbuch für die Crasys. Da miß ich nicht mehr umdenken

  71. Haben wollen, haben wollen! Habe momentan so kalte Füße, da braucht es dicke Socken!!!!

  72. Das Buch finde ich Klasse. Und das stricken mit des crasy Trio finde ich super.

  73. Hallo und danke für den Beitrag, das Buch steht schon auf meinem Wunschzettel bei Ama…, die CrazyTrio Nadeln hab ich auch schon da, in zwei Stärken, Wolle ebenfalls in größerer Auswahl aber mir fehlt noch der letzte berühmte Tritt, um endlich anzufangen. Wollte ich nur mal schreiben und danke für diese Nadel sagen. Wird irgendwann auch mal wahr werden 😉

  74. Die Socken sind wirklich ein Traum geworden. Habe mich bislang immer bei den gefärbten Strängen gesträubt, da ich mir nicht vorstellen könnte, wie es aussieht. Das werde ich jetzt definitiv nachholen 🙂
    Dazu wäre natürlich ein Buch sehr praktisch, um direkt mit einem neuen Muster starten zu können 🙂

  75. Da hüpf ich doch gleich in den Lostopf!

  76. Ich würde gerne dieses Buch gewinnen, da ich mir diese Nadeln gekauft habe und bin noch
    in der Übungsphase. Ich würde mich sehr darüber freuen.

  77. Das Buch würde ich gerne gewinnen!

  78. Ich liebe die Addi CraSy Trio Stricknadeln auch sehr. Ich stricke damit auch sehr gern Mützen für die Kleinen und denke immer man müsste diese flexibele Seil ein kleines Stückchen länger machen, dann gehts auch für Mützen für die Großen wegen der Maschenzahl.
    Ein paar tolle neue Ideen für Socken würde ich sehr sehr begrüßen. Danke schon Mal für die Frühlings Idee!

  79. Die Farben sind toll, und Socken Stricken geht doch immer, egal wo. Habe gestern mit meinem Mann in der Notaufnahme des Krankenhauses verbracht und was habe ich gemacht, gestrickt. Es hat sich gelohnt, was man so in 5 Std. Stricken kann, ist doch einiges. Heute habe ich noch 4 Knäuel Regia-Wolle mitgebracht, aber die sind schnell verstrickt, besonders, wenn man irgendwo warten muss. Gehe morgen zum Arzt …….
    Vielen Dank für all die schönen Anleitungen, habe schon einiges nachgearbeitet, nicht nur Socken.

  80. Da mach ich doch mit.
    Grüsse aus der Schweiz.

  81. Da ich mir die CrasyTrios schon besorgt habe, wäre ein Buch von Ihnen das Tüpfelchechen auf dem “i”

  82. Ein Buch zum Socken stricken fehlt mir noch. Die CraSyTrio hab ich schon ausprobiert und find sie echt gut.

  83. Ich hab mir vor kurzem geschworen, nie wieder langweilige Socken zu stricken, da kann ich jede Anregung gebrauchen. Ich würde mich sehr darüber freuen

  84. Wenn Nichts mehr geht, Socken stricken geht immer!!!

  85. Das Sockenstrickbuch interessiert mich sehr.
    Ist da auch die Anleitung für die Socken von dem Titelbild “Jeans-Socken” dabei?
    Das wäre Klasse.
    LG Andrea

  86. Da springe ich doch gerne mal in den Lostopf. Bisher habe ich mich noch nicht ans Socken stricken gewagt, aber die CrasyTrio liegen hier schon in verschiedener Ausführung. Mit diesem tollen Buch klappt es bestimmt 🙂

  87. Total tolle Socken hast du da gezaubert
    Über einen Gewinn würde ich mich seeeehr freuen!

  88. Oh, so ein tolles Buch. Die Socken der reine Frühlingstraum.

  89. Oh Tanja das Buch fehlt mir noch in der Sammlung !!
    Bin zur Zeit auf Socken fixiert
    Muss wohl an der Kälte liegen !!
    Wäre schön, vielleicht habe ich Glück
    Für Bunten Socken sind übrigens total schön … wie der richtige Frühling
    Ich hoffe es wird bald wärmer !!
    Alles Liebe

  90. Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen!
    Lg, Susanne

  91. Hallo Tanja, dein Blog ist super! Ich freue mich das ich dich gefunden habe. Ich habe auch einige Frühlings Strickereien auf den Nadeln und Socken gehen immer nebenbei. Schönen Abend noch. Liebe grüße Biggy
    (Mein Blog liegt zur Zeit auf Eis!)

  92. Hallo Tanja, dazu sage ich nur: “Socken gehen immer!!”
    Ich habe jetzt meine ersten Socken fast fertig, die ich mit dem CraSy Trio gestrickt habe. Ich habe mich schnell daran gewöhnt und die Nadeln sind wirklich super! LG

  93. Bin inzwischen Socken- strick-süchtig.

  94. Ich würde mich riesig freuen, denn ich habe gerade angefangen mit dem
    Socken stricken… mit dem CraSyTrio da würde ein Buch mit CraSyTrio Anleitungen natürlich perfekt passen

  95. Hallo Tanja,

    vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Ja, Socken gehen immer…
    Die CraSyTrio Nadeln von Addi habe ich mir bereits zugelegt, da würde das Buch sehr gut zu passen.

    LG Kirstin

  96. Das sind ja wirklich viel versprechende Fotos von tollen Socken! Und Socken stricken geht immer, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht eine einzige Anleitung für 6-fädig besitze, aber immer mal testen wollte…

    Viele Grüße aus Braunschweig
    von Monica

  97. Die Socken sehen wunderschön aus!

  98. Ich möchte gewinnen, stricke immer wieder gerne Socken und probiere gerne neues aus

  99. Ich liebe deine arbeiten
    Wow danke für diese chance! Würd mich freuen

  100. Oh mein Gott!! Das wäre toll wenn ich zu meinem Crasy Trio das Buch gewinnen würde
    Herzliche Grüße
    Anja

  101. Wieder einmal ein toller Gewinn! Vielleicht habe ich dieses mal Glück!

  102. Da würde ich mich sehr freuen. Ich stricke noch ganz klassisch mit dem Nadelspiel,das Addi Sockenwunder habe ich getestet,die CraSy Nadeln kenne ich noch nicht.Deine Anleitungen und deinen Blog dagegen finde ich Spitze.
    Gruss aus der Pfalz
    Gabi

  103. Da versuche ich gerne mein Glück,Sockenstrickanleitungen braucht man immer. Das sind interessante Nadeln, wäre sicher ein Versuch wert als Alternative zum klassischen Nadelspiel.

  104. Ich stricke immer ganz einfache Socken…neue Ideen und Muster würden mich interessieren.

    LG Claudia

  105. Toller Gewinn

  106. Ich würde ja gerne mal mit dem CraSy Trio stricken. Ich denke das Buch wäre genial um schöne Muster zu finden. Vielleicht habe ich ja Glück.

  107. Ich habe nich NIE Socken gestrickt, obwohl ich sonst vor nix bang bin… ob dein Buch Abhilfe schaffen könnte????

  108. Ich finde die Nadeln einfach klasse und habe endlich wieder Spaß am Socken stricken.

  109. CraSy trio Nadeln habe ich mir schon gegönnt. Über das tolle Buch dazu würde ich mich riesig freuen und mal neue Sockenmodelle Nadeln.

  110. Oh, Tanja, da würde ich mich aber irre freuen! Socken stehen unbedingt auf meiner Liste, wenn die Strickjacke fertig ist!
    Liebe Grüße
    Katinka

  111. Hab das Trio schon zuhause, könnte also direkt losstricken…

  112. Hallo Tanja,nachdem ich noch gar nicht Socken stricken kann und es unbedingt lernen muss,wäre das Buch echt prima!Ich hüpf mal in den Lostopf!

  113. Die Socken sind richtig toll. Schöne Farben und das Muster mag ich 🙂
    Ich bin eine Strickanfängerin, seit 6 Monaten klappern bei mir erst die Nadeln. Dafür aber täglich! 🙂
    Aktuell stricke ich meine 2. Socke ganz klassisch per Nadelspiel, könnte mir vorstellen, dass es mit dem CraSyTrio aber noch einfacher ist?!
    Liebe Grüße

  114. Ich hab noch nie Socken gestrickt ….. vielleicht könnte mich das ja süchtig machen

  115. Liebe Frau Steinbach.,
    Da ich mit dem Nadelspiel nach vielen Versuchen auf Kriegsfuß stehe, würde ich mich sehr über den Gewinn freuen und zum Thema Sockenstricken nochmal neu durchstarten.

    Ganz liebe Grüße
    Beate Schäfer

  116. Gern würde ich dieses Buch gewinnen.stricke meist nur glatt rechts und ohne Muster.so könnte ich was kreativer sein.außerdem bin ich noch drei wochen auf Messen unterwegs und abends im Hotel ist Zeit zum probieren

  117. Hallo Tanja Steinbach,
    Ich würde mich sehr über ein Buch freuen.
    Für mich gibt es nix Schöneres wie gestrickte Socken. Sie sind eine Wohltat für die Füße nach einem langen Arbeitstag in der Krippe.
    Mit freundlichen Grüßen

  118. Allein das Titelmodell ist der Kracher! Ich würde mich riesig über den Gewinn des Buches freuen!

  119. Spontan verliebt in diese wunderschönen Socken Ich glaube das nächste Paar wird nach dieser Anleitung gestrickt – zufällig hab ich heute ein Knäuel Sockenwolle erstanden … und über einen Gewinn würde ich mich soooo freuen.

  120. Oh, die Frühlingssocken sind ja wunderschön geworden. Werden die auch verlost? Nicht? Schade. Aber ich würde auch gern das Buch gewinnen und hüpfe also schnell in den Lostopf.

  121. Hallo Tanja,
    bis jetzt habe ich mich ja vor dem Socken stricken gedrückt, aber seit ich das Crasy Trio ausprobiert habe, bin ich jetzt schon am zweiten Paar und total begeistert von den Nadeln.
    Wäre schön wenn die Glücksfee mich trifft.

  122. Die Casio Trio Nadeln stehen schon auf meiner Einkaufsliste. Das Buch kommt jetzt gleich noch dazu.vielleicht hab ich ja Glück und werde aus der Lostrommel gezogen.

    LG Marion Bachmann

  123. Hallo Tanja, ich hüpf dann mal wieder ins Lostöpfchen und hoffe, dass ich bei den Gewinnerinnen bin 🙂
    Da ich derzeit im “Sockenwahn” bin, würde das natürlich perfekt passen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Ute Peters

  124. Neue Sockenstrickmuster sind immer willkommen, deshalb würde ich gerne ein Exemplar gewinnen.

  125. Würde mich sehr über das Buch freuen,Stricke gerne mit denn CraSy Trio.

  126. Oh, das wäre schön, wenn ich mal was gewinnen würde – und dann auch noch ein Sockenbuch!
    Regina

  127. Da ich schon erfolgreich viele Socken nach deinen Anleitungen gestrickt habe, liebe Tanja, reizt mich das neue Buch natürlich auch sehr. Also hüpfe ich mal schnell mit in den Lostopf 😉 und bedanke mich für die schöne Wollvorstellung mit den traumhaften Farben.

  128. Hallo Tanja Steinbach,
    wieder mal schöne Ideen. Vielen Dank dafür. Ja, Socken gehen immer!
    Liebe Grüße
    Ulrike Westhäuser

  129. Hallo Tanja,
    Das Buch würde mir gefallen. Ich hab auch die Trios und muss mich ehrlich gesagt erst noch daran gewöhnen. Momentan stricke ich Mosaik Socken und es macht total Spaß. Würde gerne noch andere Modelle ausprobieren, da wäre das Buch dann perfekt.
    Deine Socken sind übrigens voll schön geworden. Ich liebe bunte Socken.
    So ich geh mal weiter Stricken und hoffe das das Glück auf meiner Seite ist.
    LG Bettina

  130. Ich habe mir die CraSy Trio bestellt und würde mich freuen ein Buch zu gewinnen.

  131. Das ist ja schön, dass deine alten Anleitungen nochmal aufgefrischt wurden. Ich möchte demnächst auch mal Socken stricken, darum würde ich mich über das neue Buch sehr fr7!
    Liebe Grüße
    Doro

  132. Das wäre toll.
    Socken kann man nie genug unterschiedliche haben.

  133. Sehen toll aus die Socken. Ich würde mich über das Buch sehr freuen.

  134. Ein tolles Buch würde gerne dieses Buch gewinnen

  135. Liebe Tanja,
    Die Nadeln habe ich schon, finde sie auch klasse und noch das Buch dazu…super!
    Sonnige Grüße
    Jutta aus Dortmund

  136. Hallo Tanja, bis jetzt habe ich mich noch nicht ans Socken stricken ran gewagt. Für dieses Jahr steht dies auf meiner ToDo-Liste. Vielleicht kann ich ja aus dem neuen Buch mein erstes Modell auswählen. LG Sabine

  137. ich liebe diese Nadeln. Und neue Ideen für Socken geht auch immer

  138. Was für ein toller Gewinn.

  139. Ohhhhhh, da kann ich nicht wiederstehen und muss mein Glück versuchen!

  140. Ich finde Ihre Designs toll würde mich über ein Exemplar sehr freuen

  141. Hallo Tanja,

    Danke für deine tollen Ideen und Newsletter.

    Die Crasysockenmethode würde ich gerne mal ausprobieren.Über ein Buch dazu würde ich mich sehr freuen!
    Alles Liebe und weiterhin so gute Ideen!

  142. Das wäre dann die Gelegenheit, die Nadeln die hier liegen endlich auszuprobieren

  143. Das Buch und die Nadeln sind der Hammer. Ich brauch jetzt dringend neue Motivation – hab immer noch keine Socken gestrickt Aber bei dieser Kälte trag ich selbergestrickte Socken furchtbar gern ( zum Glück kenn ich ein paar liebe Menschen, die Mitleid mit mir und meinen Füßen haben). Aber vielleicht hab ich ja Glück und gewinne

  144. Liebe Tanja,
    nachdem Du die CraSy Trio Nadeln so heftig empfohlen hast, habe ich sie mir gleich besorgt. (Übrigens im örtichen Strickgeschäft, viel preiswerter als im Internet!). Mittlerweile habe ich einige Sockenpaare damit gestrickt. Gerade bei Mustern ist das Umdenken auf zwei Nadeln gar nicht so einfach ;(
    Das neue Buch käme also gerade richtig als neuer Ideengeber!

  145. Schöne Socken, Tanja! Ich stricke jeden Monat ein Paar, daher würde mich das Buch interessieren. Ich springe dann mal in den Lostopf…

  146. Ausprobiert habe ich die Nadeln schon, aber etwas mehr Übung würde mir gut tun. Da käme das Buch mit neuen Ideen gerade recht. Ich würde mich freuen. LG Birgit

  147. Hallo liebe Frau Steinbach
    Gerne nehme ich an Ihrem Gewinnspiel teil , und würde mich als Sockenstrickliebhaberin riesig freuen , ausgelost zu werden 🙂 .
    Ganz liebe Grüße
    Denise B.

  148. Liebe Tanja,

    seit über 30 Jahren stricke ich mit Begeisterung Socken.

    Ich würde mich riesig über das Sockenbuch freuen.

    Lg Inge

  149. Ui, das wäre ja fein. Eine schöne Idee =)
    Würde mich freuen, mal mit den Trios Muster zu probieren. Stricke noch nicht so lange Socken.
    Danke für den schönen Bericht und den Link zu der schönen Wolle ♡

  150. Hallo Tanja, das sind ja mega tolle Bücher. Da würde ich gerne eins gewinnen.
    LG Gretje

  151. Hallo,
    Oder besser gesagt guten Abend
    Gerne moechte ich an der Verlosung teilnehmen.
    Stricke auch wieder ein paarSocken mit 6 faediger Wolle fuer meine Schwester,
    Sie hatte Geburtstag …

    Ich schenke ihr immer 2 Paar Socken
    Ware toll, wenn ich das Buechlein gewinne, koennte dann gleich eine Anleitung ausprobieren
    ?.. liebe Gruesse Emma

  152. Moin Tanja, schreibe ich tatsächlich den ersten Kommentar?
    Ich liebäugele schon länger mit den neuen Addi Sockennadeln….da wäre das Buch ein prima Grund mir diese endlich schenken 😉
    Lg
    Petra

  153. Hallo Tanja. Ganz zufällig hab ich mir schon mal das Crasy Trio besorgt. Ich komm damit aber nicht so richtig klar. Eine kompetente Anleitung mit dem richtigen Muster wäre eine große Hilfe. Ich spring dann schon mal in den Lostopf. Und danke für deine tollen Ideen immer.

  154. Da ich eines der Sockenpaare aus dem Buch gestrickt habe, wäre das ein toller Gewinn….

  155. Hallo Tanja, bin schon länger am Überlegen ob ich mir die Crasy Trio Nadeln zulege und wenn ich jetzt dieses Buch sehe, denke ich schon. Ich stricke halt gern nach guten Anleitungen, schön wäre es dieses zu gewinnen. Liebe Grüße, Annett

  156. Hallo Tanja,
    Socken stricken ist meine Leidenschaft. Gerne probiere ich neue Anleitungen und Muster aus. Mit dem CraSyTrio würde ich es auch gerne mal versuchen.

    Vielen Dank für Ihre tollen Infos, Anregungen und Anleitungen.
    Grüße
    Strickverzaubert

  157. Socken gehen immer und ich hab mich bisher noch nicht ans CraSy Truo getraut – da kommt das Buch wie gerufen!

  158. Für neue Sockenanleitungen bin ich immer zu haben. Ich probiere gerne neues aus. Über ein Buch würde ich mich sehr freuen.

  159. Hallo liebe Tanja Steinbach!
    Ich benutze die AddiCraSy Trio bereits und bin einfach nur begeistert!!
    Da ich eine Sockenstrickoholikerin bin, wäre ein Exemplar einfach wunderbar!
    Ich wünsch noch einen schönen Abend und hüpf hiermit schnell noch in den Lostopf!
    Liebe Grüße aus den westlichen Wäldern von Augsburg!
    Petra Teinitzer

  160. Würde mich freuen, von Ihnen zu hören. Probiere gerne neues aus.

  161. Habe die Crrazy Trios schon. Sind echt toll!

  162. Hallo liebe Tanja Steinbach,
    Sehr gerne würde ich mich von dem Sockenstrickbuch inspirieren lassen.
    Vielen Dank für all die schönen Anregungen und Ideen die du immer wieder für uns hast.
    Liebe Grüße Anja

  163. Ich bin ja eigentlich kein SockenstrickFan. Wollte es mal ausprobieren und bin dann auf diese Nadeln gestoßen. Mit dem Nadelspiel brech ich mir alle Finger… mit den CrasyTrio klappt’s ganz gut. Um weiter am Ball zu bleiben freu ich mich über das Buch

  164. Habe jetzt auch die neuen Nadeln von addi und ich würde mich über ein Buch freuen….

  165. Bisher habe ich mich nicht an Socken ran getraut, vielleicht verleiht mir das Buch den Mut dazu.

  166. Sehr fröhlich sehen deine Socken aus 🙂
    Ich hab die Nadeln auch schon an einem Sockenpaar ausprobiert und für klasse befunden. Deshalb würde ich mich sehr freuen noch mehr Inspiration für meine Nadeln zu bekommen. Jetzt muss die Losfee nur noch alles richtig machen ;-)))

  167. Das sind mal wieder richtig nsüchtig machende Anleitungen – danke dafür
    Gerne würde ich in einem Buch nach mehr stöbern
    Eine schöne Zeit
    Gudrun

  168. Ach, ich liebe diese Nadeln. Toll strickt es sich mit Ihnen. Nur sie fangen leider das “Stinken” an und richen metallisch. Schade! Aber das STrickgefühl überwiegt und deswegen sind sie unverzichtbar.

  169. Socken stricken wäre auch mal wieder was.
    Habe gerade, passend zu den Temperaturen, die Mütze für meine Enkeltochter mit angestrickten Hals/Schulter, also gestrickt von unten nach oben, die Innenseite aus Flauschgarn fertig gestrickt. Futter war nicht vorgesehen, aber die Maus ist empfindlich.
    Auf jeden Fall sehen die Socken in der Farbe cool aus.
    Ob ich wohl mal Glück habe, im Lostopf?
    Grüße Sabine

  170. Hallo Tanja,
    Wieder mal ein tolles Buch wo man Anleitungen von Dir finden kann. Da ich gerne selbst gestrickte Socken trage, wäre das Buch prima für meine Mustersammlung. Zur Zeit stricke ich die Adventssockrn von Dir aus dem tollen Cashmiregarn in Pflaume und bin sehr begeistert und freue mich schon aufs tragen.
    LG
    Andrea

  171. Habe mir gerade das Crazy Trio gekauft und mich schon etwas eingestrickt.

  172. Danke für dieses tolle Gewinnspiel, ich werde mal schaun, ob ich in meiner Buchhandlung einen Blick rein werfen kann.

  173. Die Socken auf dem Titelbild des Buches sind wieder ganz zauberhaft und diese nach Socktober1 gefallen mir auch. Ich hab dieses Muster seit geraumer Zeit auf meiner Liste und hab gerade die passende handgefärbte Wolle dafür gefunden. Ich bin gespannt, was es noch im Buchvzu entdecken gibt. Die besagten Nadeln dürfte ich probestricken und sie sind wirklich gut zu händeln.

  174. Hallo Tanja, meine Mama ( am 14.03. wird Sie 77 Jahre jung ) ist eine ganz große Verehrerin von Dir. Im ARD Büfett zeigst du immer so tolle Sachen, aber in viel zu kurzer Zeit sagt Sie immer. Da meine Mama die Socken strickerin für die Familie ist und demnächst ihren Schnaps-Zahl Geburtstag feiern darf, wäre Dein Buch sicher ein riesen Geschenk für für Sie. Ich würde mich riesig freuen wenn ich der Mama Dein Sockenbuch ( vielleicht ist es noch signiert von Dir liebe Tanja ) überreichen könnte. Liebe Grüße Ute. Ach die Trios habe ich Ihr schon zu Weihnachten geschenkt.

  175. Liebe Tanja ich finde es ganz toll die Chance auf ein Buch zu bekommen.Deine Socktober Anleitungen stricke ich immerwieder gerne.
    LG

  176. Ich würde mich freuen dieses tolle Buch zu gewinnen.

  177. Guten Morgen !!! Nun hab ich mich endlich aufgerafft —- bin auch sicher, dass Angie es schafft —- Socken stricken wär nicht schwer—- käme dieses Buch daher…. nun wart ich einmal ab…. die Nadeln ich schon hab…… lasst meinen Versuch doch gelingen….. und dieses tolle Buch gewinnen 😀 😀 😀 lg aus Österreich sendet Angie

  178. Moin,Moin, möchte gerne noch in den Lostopf hüpfen .

    Ich bewundere deinen kreativen Schwung den du an den Tag legst weiter so

    Mit freundlichen Grüßen S.Hollaender

  179. Hallo Tanja,
    Socken stricken hat sich zu einer echten Leidenschaft von mir entwickelt.
    Gestern Abend habe ich meinem Schwiegervater ein neues Paar selbstgestrickter Socken
    vorbeigebracht. Bei den momentan doch, für unsere Verhältnisse, heftigen Tempraturen ein tolles Accessoires.

    Liebe Grüße ihre strickbegeisterte

    Maria

  180. HALLO TANJA!

    Sieht echt interessant aus mit diesen CrasyTrio Socken zu stricken.
    Möchte ich gern ausprobieren. Deine Anleitungen finde ich immer super.
    Danke dafür.

    LG Gabi

  181. Hallo Tanja, auch ich finde, es wird langsam Zeit für frühlingshafte Temperaturen. Leichte Tücher und Jacken. Socken stricken ist für mich dank der Addi CrasyTrios wieder auf meine Strickliste geruscht. Daher würde ich mich über ein Buch sehr freuen.
    Liebe Grüße Andrea

  182. Ich würde mich sehr freuen ein so schönes Buch mein eignes nennen zu dürfen. Danke das du uns teilhaben lässt.
    LG Betty

  183. Liebe Tanja,
    Ich würde mich freuen so ein Buch zu Gewinn
    Ich habe mir die Nadeln gekauft bin aber noch nicht so richtig warm mit Ihnen geworden, vielleicht würde mir das Buch helfen besser mit den Nadeln zurecht zu kommen
    Liebe Grüße
    Bettina

  184. Da ich mir die Crasy Trio Nadeln auch grade erst zugelegt habe wäre es toll das Buch zu gewinnen. Ich habe schon vieles gestrickt, aber auch festgestellt das ich am liebsten Socken stricke. Und Socken braucht man immer und sie sind ein tolles Geschenk.

  185. Ohhhh das wäre toll. Ich liebe die Handarbeiten von Tanja Steinbach…und im neuen Buch gibt es einige davon. Ich würde mich sehr freuen. 🙂

  186. Ich habe auch ganz schlimm Sehnsucht nach Frühling. Im Winter ist mir einfach immer kalt. Ein paar warme Socken sind da zumindest ein schöner Trost in der Wartezeit.
    Liebe Grüße
    Uli

  187. Ich habe bislang noch keine Socken selber gestrickt. Möchte aber unbedingt damit anfangen. Die Wole ist auch sooooooo schön für dieses Projekt.

  188. Sockenmuster kann man nie genug haben, darum springe ich gerne in den Lostopf.
    Bei meiner aktuellen “Sockenlust” bleiben viele angefangene Projekte liegen, Aber das macht nichts 😀

    Liebe Grüße aus dem eiskalten Lübeck (-15℃ Heute früh :-O…)
    Yvonne

  189. Hallo ich würde gerne dies Buch gewinnen
    Habe gerade wieder angefangen Socken zu Stricken und finde es mit dem Case Trio interessant
    LG CHRISTINE

  190. Liebe Tanja,
    Für neue Sockenmuster bin ich immer zu begeistern. Ich würde mich sehr freuen.

  191. Hallo Tanja,
    Das wäre dann ja mal die Gelegenheit, mit dem Sockenstricken anzufangen!
    Schöner Blog übrigens!!
    Viele Grüße Alex

  192. Liebe Tanja, ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin gesund und fit bleibst und sich die Viren nicht erwischen… Ich stricke gerade auch Socken und würde mich daher sehr über das Buch freuen. Liebe Grüße Verena

  193. Da ich viele Socken stricke, wäre eine neue Anregung toll. Ich würde mich sehr über ein Buch freuen.

  194. Guten Morgen Tanja!
    Was für wunderschöne Socken. Ich bin eigentlich auch nicht für bunt, aber die sind ein Traum. Ich glaube ich muß sofort das Sockenstricken lernen. Da wäre der Gewinn genau richtig.
    Liebe Grüße Karin

  195. Wow, sehr hübsche wolle und Muster.
    Das Buch wäre der Hit, auch da ich erst vor kurzem auf deine Arbeiten gestoßen bin und soviel verpasst habe.

  196. Hallo Frau Steinbach,
    da mich diese (neuen) Nadeln interessieren, wäre das Buch ein toller Anstoss mir welche zuzulegen und diese auch gleich auszuprobieren.
    Viele Grüße
    Andrea Grosch

  197. Da das crasy Trio und ich noch nicht wirklich Freunde sind…. irgendwie komme ich nicht so damit zurecht….. könnte mich vielleicht das Buch davon überzeugen…. Vielleicht macht ich ja irgendwas falsch….
    Also liebe Glücksfee, drücke mir die Daumen damit mich das Buch von den Nadeln überzeugen kann…

  198. Ich schleiche seit Monaten um die crasy Nadeln……. Und jetzt gibt es sogar noch ein Anleitungsbuch von der Strickgöttin dazu! Ich glaube, ich muss das haben!

  199. Hallo Tanja,
    die Socken sind soo frühlingsfrisch, und bald ist es soweit!!
    Die Zeit lässt sich in der Tat gut mit stricken von Socken verbringen.
    Das Trio liegt bereit!! 😉
    Bestrickende Grüße
    Petra

  200. Wie immer schöne Wolle und schöne Socken. Leider hat es mich richtig erwischt und ich schniefe und huste. Ich sag aber immer, solange ich noch stricken kann, bin ich, Gott sei Dank, nicht richtig krank. Und Socken gehen ja schließlich immer.

  201. Hallo Tanja,

    Socken gehen ja immer schreibst du. JAAAHAAAA Socken gehen immer und vor
    allem bei diesen eisigen Temperaturen. Ich jedenfalls habe gleich schon normale 4fach und 8 fach auf den Nadeln. Mal sehen welche zuerst fertig sind, Sohnemanns 4er oder meine 8er. Über neue Inspirationen freuen, daher im Gewinnfall sofort ein neues Pärchen ausgesucht und losgelegt.

    Liebe Grüße
    Bianca

  202. Also ich habe mir auch 2 Sets dieser Nadeln gekauft und ich bin froh, dass sie wieder weg sind. Ich kann sie nicht uneingeschränkt empfehlen und wer meinen post auf instagram gelesen hat und die Kommentare dazu, wird mir zustimmen. Von Nackenverspannungen bis hin zu schmerzenden Händen ist alles dabei. Ich bevorzuge auch das schmerzfreie Nadelspiel. Aber so ist es eben mit dem Geschmack, jeder ist anders.

  203. Da ich noch Socken Anfänger bin würde ich mich riesig über das Buch freuen

  204. Die Nadeln hab ich schon, jetzt fehlt mir noch dieses tolle Anleitungsbuch

  205. wunderschöne Modelle sockenverliebt

  206. Socken gehen immer… gerne auch mit neuen “anderen” Nadeln

  207. Jetzt habe ich zum ersten mal Lust bekommen auch Socken zu stricken!!

  208. Ich bin seit vielen Jahren Sockenstrickerin, – das CrasyTrio reizt mich schon seit längerem und vielleicht ist ja der Gewinn des Buches ein Anreiz sich endlich welche zuzulegen. Bin auch immer auf der Suche nach neuen Sockenideen und würde mich über das Buch sehr freuen!
    Die Wolle von Sternenstaub schaut ja auch superklasse aus……muss ich wohl auch noch kennenlernen. Lg

  209. Ich möchte unbedingt wieder was neues probieren und da käme mir dieses Buch genau recht. Würde mich riesig drüber freuen!

  210. Socken gehen immer – das sage ich gerne, wenn ich mal wieder Sockenwolle einkaufen “musste”.
    Und nach dem dunklen Winter kann ich gut verstehen, dass du bunt gestrickt hast, fröhlich-frühlings-bunt.
    Sockenwollreste habe ich genug, also werde ich mir die Anleitung anschauen und passendes Garn aus den Vorräten suche.

    Liebe Grüße aus der Kälte
    Uta

  211. Ich liebe Sockenstricken – und für 2018 war/ist mein Vorsatz: jeden Monat ein paar Socken stricken. Daher wäre das Buch ganz toll für mich – jede Menge Input… Mit dem CraSyTrios habe ich noch nicht gestrickt, aber die Nadeln sind schon bestellt. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und es wäre mal ein toller Gewinn!

  212. Hallo Tanja,

    Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling. Die Färbung ist echt wunderschön und die Socken die du daraus gestrickt hast .
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und uns allen möglichst bald frühlingshafte Temperaturen.
    LG Nicole

  213. Hallo Tanja, das klingt spannend. Da wär ich gerne dabei. Liebe Grüße, Heidi

  214. Guten Morgen,
    da ich mich im Moment im “Socken-stricken-Rausch” befinde, würde ich mich über so ein Set besonders freuen.
    Wünsche Ihnen einen schönen und sonnigen Tag.
    VlG Petra Schreiner

  215. Tolle Wolle
    Da ich Neuling im Socken stricken bin wäre es super zu gewinnen

  216. Hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Hab jede Menge sockenwolle liegen und das wäre die richtige Motivation sie wolle zu verarbeiten.

  217. Ich versuche mal mein Glück. Die Nadeln würde ich gerne ausprobieren und das Buch ist toll. LG Cordula

  218. Die Frühlings-Sochen sind ein Farbtraum (!) und das CraSyTrio wollte ich schon länger mal ausprobieren. LG Ulrike

  219. Hallo Tanja…..natürlich habe ich Interesse an dem Buch und vielen Dank für die Verlosung….
    Liebe Grüße
    Bettina

  220. 🙂
    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Mustern und Anleitungen 🙂
    Und dieses Buch zu den neuen Nadeln …. ein Traum 🙂
    Einige deiner Sachen habe ich schon begeistert nachgearbeitet.

    LG Petra

  221. Jaaaa das brauch ich. Ich liebäugle schon eine weile mit den nadeln trau mich aber net ohne Anleitung….
    Das wär perfekt mit dem buch!

  222. Diese bunten Socken sind einfach entzückend!

  223. Ich würde dieses Buch super gerne gewinnen , um meine anfänglichen Probleme mit dem Trio aus der Welt zu schaffen. Außerdem hätte ich gerne mehr von Tanja’s Ableitungen

  224. Hallo,
    die Socken sehen wie immer toll aus Und bei der Kälte genau das richtige!
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen – Socken stricken geht immer

  225. Ich habe die CrazyTrio und würde mich sehr über das Buch freuen!

  226. Socken stricken ist für mich wie Yoga. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und würde mich über das Buch sehr freuen. LG

  227. Ich habe das Buch schon im Handel gesehen und es wäre toll eines zu gewinnen. Danke für die vielen tollen Ideen. LG Mathilde

  228. Gerne würde ich mir das Socken Trio kaufen aber hier gibt es niemanden der mir erklärt ,wie es funktioniert. Mit dem Buch würde ich es vieleicht hinbekommen. Häkeln kann ich, aber Socken stricken…..ich möchte es gerne mal können.

  229. Ich drück mir mal die Daumen . 😀

  230. Diese “Sehnsuchts-Socken” sind ja ganz bezaubernd.
    Da ich immer auf der Suche nach neuen Sockenanleitungen bin (mein Mann liebt selbstgestrickte Socken), würde ich mich über ein neues Buch seeehr freuen.

  231. Oh vielen lieben Dank für dieses tolle Buch das du verlosen willst. Ich würd mich echt darüber freuen, denn die nadeln hab ich ja bereits. Dann Probier ich mal mein Glück und hüpf somit in den Lostopf alles liebe und vlg aus Bayern Manu

  232. Über das Buch würde ich mich sehr freuen! Ich bin ein großer Fan des CraSyTrios.

  233. Hallo Frau Steinbach,
    mit Freude habe ich Ihren Beitrag gelesen! Super Socken!
    Da ich zu Weihnachten ein CraSyTrio geschenkt bekommen habe, wäre ein Anleitungsbuch dazu natürlich klasse!
    LG
    CA

  234. Oh wie schön. Da mache ich gerne mit und würde mich pber das Buch Socken stricken mit dem CrasyTrio freuen. Nach vielen Jahren mit dem Nadelspiel bin ich umgestiegen auf das Trio beim Socken stricken und möchte es nicht mehr missen.

  235. Gern spri ge ich in den Lostopf! Eisige Grüsse
    Mariluise

  236. Hallo!
    Das sieht wieder mal wunderschön aus! Sowohl das Muster als auch Wollfärbung! Anleitung ist schon abgespeichert! 😉 LG Nina

  237. Liebe Tanja,
    du bist meine Lieblingslektüre zum 1. Guten-Morgen-Kaffee.
    Danke für deine tollen und inspirierenden Beiträge.
    Hab einen schönen Tag, trotz Eiseskälte…..❄️

  238. Hallo liebe Tanja,
    wenn man Dein Werk betrachtet, bekommt man noch mehr Lust auf Frühling, der Winter ist nicht mehr meins.
    Über eines Deiner Bücher würde ich mich sehr freuen, fall das Losglück mir glücklich gesonnen ist.
    Ich wünsche Dir einen kreativen Tag.
    Lieben Gruß
    Antje
    Lavendelei

  239. Hallo Tanja!
    Würde mich riesig freuen! Denn gehen immer!
    LG Anette

  240. Hallo Frau Steinbach,
    ich stricke zwar schon eine ganze Weile 🙂 – aber die CraSyTrio Nadeln habe ich noch nicht ausprobiert. Würde mich sehr interessieren. Vielleicht klappt es ja bei der Verlosung.
    Viele Grüße.

  241. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinnern gehören würde!

  242. Neue Anleitungen, neue Nadeln – ich bin ja neugierig und probiere gern aus
    LG
    Ilona

  243. Liebe Tanja, ich finde das Buch super & hätte große Lust mal wieder Socken zu stricken, vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück! Liebe Grüße Gabi

  244. Ich bin neu auf Deinem Blog und finde ihn ganz toll. Stricke derzeit die Jacke vom 6.02.2018 im ARD Buffet die istvgaz toll und super einfach LG Maria

  245. Ja, Socken gehen immer… aber auch dabei ist Abwechslung toll. Ich würde mich über neue Inspirationen aus dem Buch sehr freuen.

  246. Die Socken gefallen mir wieder sehr gut
    Ich werde sie auf jeden Fall stricken. Das Buch könnte ich dazu gut gebrauchen.
    Herzliche Grüsse

    Edeltraud

  247. Liebe Tanja Steinbach,
    ich bin Anfängerin und finde Sockenstricken toll. Leider traue ich mich nicht so richtig, da mir die erfahrenen Strickerinnen das nicht so gut erklären können. Also schaue ich auf Youtube, in Ihre Strickanleitungen und überall, wo ich was finde. Eine kleine Socke habe ich schon zustande gebracht und diese besonderen Nadeln habe ich auch schon. Jetzt fehlt mir nur noch eine richtig schöne, einfache Anleitung. Ich würde mir wünschen, wenn ich so ein Buch bekommen könnte.

  248. Ich selbst stricke ja keine Socken, aber meine Strickfreundin würde sich sehr über das Buch freuen:)

  249. Ein tolles Gewinnspiel! Ich bin schon total auf die Designs gespannt!

  250. Socken kann man immer gebrauchen und es macht Spaß immer wieder mal neue Muster auszuprobieren.

  251. Ich habe vor einem Monat mich auch endlich Mal ans Socken stricken gewagt und kann nun gar nicht mehr aufhören. Da käme das Buch genau richtig für mich und so hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf.

  252. Liebe Tanja,ich würde auch gerne in den Lostopf springen für das Sockenstrickbuch .

  253. Das sind tolle Socken und ich bin gespannt in das Buch schauen zu dürfen.
    Wäre gern im Lostopf. Alles Gute liebe Tanja ❤

  254. Oh wie toll! Die Nadeln habe ich schon. Nun würde ich mich über das Buch auch freuen!

  255. hühüpf möchte auch gaaanz gerne in den Lostopf

  256. Die CrasyTrios würde ich gerne mal ausprobieren – und dann noch mit den richtigen Anleitungen 🙂

  257. Hallo Tanja,

    habe jede Menge Sockenwolle und brauche neue Ideen, da hüpf ich doch in den Lostopf…

    Dankeschön!

  258. Hallo Tanja,
    würde gerne ein paar Socken für meine Enkel stricken die sich mittlerweile
    auch an selbst gestrickte Socken gewöhnt haben. Da wäre das Buch sicher toll
    für neue Ideen.

  259. Ich liebe gestrickte Socken, leider kann ich sie NOCH nicht selbst stricken, aber vielleicht hab ich ja etwas Glück und gewinne eines der Bücher. Und dann geht’s los mit der Sockenstrickerei! Und jetzt mit Anlauf in den Lostopf!‍♀️

  260. Ein wirklich tolles Gewinnspiel, die Nadeln hatte ich schon Mal in der Hand, und Socken gehen wirklich immer.
    Auch ich hüpfe gerne in die Lostrommel.
    Grüß Beate

  261. Socken stricke ich immer, da würde mir das Büchlein gerade recht kommen.

  262. Tolles Gewinnspiel. Da bin ich doch gern dabei. 🙂

  263. Leider vertrage ich Wolle am Körper garnicht. Ausnahme: SOCKEN!
    Und von daher stricke ich diese natürlich umso mehr und würde mich sehr über eines der Bücher freuen.

  264. Diese Frühlingssocken sind wunderschön.

    …und nun hüpfe ich in den Lostopf.

    Sonnige Grüße
    Angelika

  265. Socken stricken möchte ich auch gerne mal, deswegen schreibe ich mich hier mal ein. Vielleicht wird es ja was mit ein bisschen Glück..

  266. das wäre ein supergewinn würde mich sehr freuen

  267. Na, dann hüpf ich auch mal gerne in den Lostopf!

  268. Hallo Tanja,

    ich würde mich riesig über das Buch freuen, die CraSyTrio habe ich schon.

    Liebe Grüße
    Helga

  269. Liebe Tanja,

    das wärs!! Wie gemacht für mich. Es ist nicht aus mir rauszukriegen: Socken stricken ist nur was für ganz Geübte. Du kannst das nicht… Aber mit den neuen Nadeln? Ich würd´s so gern probieren.

    Liebe Grüße von Beate

  270. Da ich gerade mein erstes Paar Socken gestrickt habe, bin ich so motiviert, dass ich gleich unbedingt mehr ausprobieren möchte. Darum würde ich mich wahnsinnig über den Gewinn freuen.

  271. Also,da mach ich doch glatt mit,und hüpfe auch mit in den Lostopf .l.g.Carola

  272. Die Vorschau von dem Buch war schon toll. Das waren viele schöne Modelle dabei und nicht so viel Einheitsbrei in Variation F. Topp

  273. Socken zu stricken finde ich toll, egal zu welcher Jahreszeit. Ob bunt oder uni, es geht alles bei mir 🙂
    Würde mich riesig über das Buch freuen

  274. Habe mir dieses Nadelspiel für Socken schon gekauft aber noch nicht damit gestrickt. Deshalb wäre es super das Buch zu gewinnen. LG

  275. Da bin ich dabei! Ich habe mir zwar noch keine CraSyTrio gegönnt, aber das Buch wäre dann auf jeden Fall ein Anreiz.

  276. Hallo Tanja,
    in Sockenstricken bin ich noch nicht so erfahren… Ich kämpfe gerade bei meinen ersten Socken mit einem Nadelspiel. Nun hab ich doch gerade die addiCraSyTrio entdeckt und ich glaub ich muss schnellstens umsteigen
    passend dazu das Buch wäre super!

  277. Hallihallo, seit ca. 30 Jahren stricke ich hin und wieder Socken- aber immer gleich und immer ärgern mich die Nadeln… Neue Ideen und neue Nadeln dann dazu -das wär doch perfekt ! Liebe Grüße an alle “Nadelklapperer “!

  278. super, da hüpf ich doch mal schnell in den Lostopf

  279. stricke gerade Socken, deshalb würde ich mich super über das Buch freuen

  280. We love socks! Auch ich nehme gerne am Gewinnspiel teil, das schaut nach einer wunderbaren Alternative zum “normalen” Sockenstricken 🙂

  281. Ich möchte auch an der Verlosung teilnehmen, weil ich sooo gerne Socken stricke und mal was neues ausprobieren möchte.

  282. Liebe Tanja Steinbach,
    wie immer tolle Ideen. Bin wieder total begeistert. Könnte ein paar neue Ideen gebrauchen. Wäre schön wenn ich ein Buch gewinnen würde.

  283. Hallo Tanja,

    da hüpfe gleich mal in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Andrea

  284. Die Crasy Trio habe ich endlich da in Größe 2,5.Bis jetzt habe ich mich noch nicht ran getraut, aber die Tage werde ich mich mal näher mit befassen.
    Ich würde gerne eins der tollen Bücher gewinnen, die Modelle sehen ja toll aus.

  285. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel. Da hüpfe ich auch gern mal in den Lostopf.

  286. Wie immer sehr gut beschrieben. Endlich weiß ich wohin mit meinen Resten.
    Gerne springe ich mit … in den großen Lostopf 🙂

  287. Liebe Tanja,

    die Nadeln habe ich mir vor einigen schon Tagen gekauft. Über das passende Buch “Socken stricken mit dem CraSyTrio” mit einer genauen Erklärung zur Handhabung der Nadeln und schönen Sockenmodellen würde ich mich sehr freuen. Vor allem weil man dein Buch “Jeans” Socken” nicht mehr kaufen kann!

  288. Ich habe diese neuen Nadeln noch nicht ausprobiert, wollte es aber eigentlich schon länger. Mit diesem neuen Buch wird es bestimmt endlich was… Die Socken sehen toll aus, in dieser Farbabstufung gefällt mir das Muster noch besser!

  289. Danke für das tolle Gewinnspiel, da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Die Nadeln wollte ich mir schon vor längerem gönnen und mit dem Buch bestimmt schon eher.

  290. Diese neuen Stricknadeln habe ich mir schon besorgt aber noch nicht ausprobiert. Da käme so ein Buch gerade recht!

  291. Da wäre ich auch gerne mit bei den Gewinnern!

  292. Bin immer dankbar für neue Anregungen. Da bin ich doch gerne dabei.

  293. Ich habe diese neuen Nadeln noch nicht ausprobiert. Ich würde mich sehr freuen dieses tolle Buch zu gewinnen.

  294. Hallo Tanja,
    an dem Gewinnspiel nehme ich gerne teil, möchte das Buch meiner 81 jährigen Mama schenken, die jeden Tag am Socken stricken ist, gerne was neues ausprobiert, ehrenamtlich Socken strickt.
    Gruß Michaela Ertle

  295. oh wie cool, damit würde ich meine Frau überraschen

  296. Hey,
    du machst mich richtig neugierig mit dem Buch… Würde mich sehr darüber freuen!
    Ich stricke im Moment viel Socken, ob es am Wetter liegt?… Aber bisher halt nur ganz sticknormal glatt rechts oder halt mal ganz einfache Muster…
    Die Nadeln sind mir jetzt schon öfter in der medialen Welt begegnet, damit muss ich mich mal näher befassen. Von der Optik gefallen sie mir schon recht gut…
    Liebe Grüße
    Natalja

  297. Da versuch ich doch auch mal mein Glück. Ich bin mit den crasytrio Nadeln noch am üben. Klappt noch nicht alles so.

  298. Tolle Aktion, da bin ich natürlich ebenfalls dabei

  299. Die Einhornwolle liegt bei mir noch unverstrickt die wollte ich schon so oft anstricken für mich, aber ständig kommen irgendwelche Wünsche von Familie und Freunden dazwischen. Da steckt man selbst dann zurück.

  300. Ich würde mich sehr über das Buch freuen und hüpfe auch in den Lostopf

  301. Hallo Tanja, über das Buch würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für die Chance eins zugewinnen

  302. Ich liebe selbstgestrickte Socken 🙂

  303. Auch ich stricke super gerne Socken und nehme gern am Gewinnspiel teil.

  304. Liebe Tanja, über das Buch würde ich mich sehr freuen und hüpfe schnell in den Lostopf.
    Danke für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße
    Hilde

  305. Ich würde mich sehr über eines der Bücher “Socken stricken mit dem CraSyTrio” freuen.

  306. Hallo, die CraSyTrio Nadeln habe ich mir erst geholt und da kommt das Gewinnspiel genau richtig. Vielleicht habe ich Glück und kann mit den Socken stricken anfangen.
    Liebe Grüße Bo

  307. Oh ja, ich stricke viel, habe aber nur einmal Socken gestrickt – damals in der Schule, ist ca. 40 Jahre her. Ich würde mich sehr freuen …

  308. Gerne dabei. Würde ich gerne ausprobieren

  309. Ich habe bereits die Crazy Trios ausprobiert. Irgendwie fehlt mir ein Stückchen Seil. Meine Socken stricke ich schon immer mit 2 Rundstricknadeln, damit komme ich besser zurecht. Aber ein Sockenbuch ist ja unabhängig von den Nadeln ….

  310. Oh diese Nadeln würd ich gern gewinnen! Ich bin dabei.

  311. super, ich mach doch sofort mit bei dem Gewinnspiel

  312. Hallo Frau Steinbach,

    mein Sohn liebt selbst gestrickte Socken von mir nur gibt es nicht viel Auswahl für Jungs.
    In der Vorschau ist wieder ein Model dabei, auch eine Zehensocke für mich. DANKE!
    Mit der CrasyTris Nadel muss ich auch mal stricken, denn zur Zeit stricke ich Socken mit einer Rundstricknadel (weil ich keine Nadel mehr in der S-Bahn verlieren wollte) und nun stricke ich leider an den Übergängen immer Löcher! Die ich bei einem Nadelspiel nicht hatte. Ganz schön crasy!

    Viele Grüße
    Annette

  313. Sieht wirklich klasse aus 🙂

  314. Ich würde das Buch gerne für meine 82-jährige Mutter gewinnen. Sie strickt sehr gerne Socken für Verwande und Bekannte. Diese freuen sich immer sehr darüber. Auch strickt Sie welche für das Tierheim das die Socken an den Basaren verkauft und die Einahmen den Tieren zu Gute kommt. Vielen Dank für die liebe Verlosung.

  315. Liebe Tanja,

    sehr hübsch sind die Socktobervariationssocken geworden! Ich finde, es ist ja geradezu ein Skandal, dass Dein Jeans-Buch nicht mehr verlegt wird. Ich habe wahre Handstände machen müssen, um es für eine liebe Freundin zu besorgen, die es sich ganz doll wünschte. Dabei kenne ich kaum ein Sockenbuch, bei dem mir so viele Modelle gefallen. Umso schöner, wenn ein Teil der Anleitungen nun wieder erhältlich ist in Form des neuen Buches. Die CrasyTrios habe ich auch schon und finde sie klasse. Ich würde mich daher natürlich riesig freuen, das Buch zu gewinnen. Ich drück mir die Daumen. 😉

    Viele Grüße
    Franzi

  316. Da mache ich auch gerne mit

  317. Ich würde mich sehr freuen über das Buch

  318. Hallo Tanja, da ich noch ganz viel Sockenwolle und die Crasy Nadeln habe möchte ich an der Verlosung teilnehmen.

  319. Socken stricken – daran versuche ich mich schon seit einigen Jahren – meine sehen immer quadratisch – praktisch – gut aus – um nicht zu sagen langweilig – gerne würde ich das ändern – warum nicht auch ausgefallene selbstgestrickte Socken tragen – das wäre einfach Klasse – ich würde mich sehr gerne an etwas NEUEM versuchen – Socken stricken das geht immer!!!

  320. Muss ich haben !!!!!!! Hüpfe direkt in den Lostopf

  321. das ist eine tolle Idee, ich habe nämlich viel Bedarf für Vorschläge, da meine Enkelinnen große Abnehmer von gestrickten Socken sind

  322. Ich stricke sehr gerne Socken, mein Schatz trägt die auch sehr gerne. Bräuchte da mal ein paar neue Inspirationen, mache also gerne mit.

  323. Socken gehen immer, würd mich freuen , hab noch nie was gewonnen .LG Claudia

  324. Das sieht so toll aus – ich möchte auch Socken stricken, und darum brauche ich das Buch…

  325. super schön
    Na, dann hüpf ich auch mal gerne in den Lostopf!

  326. Tolle Sache, dann hüpf ich doch auch in den Lostopf 🙂

  327. ich würde mich auch sehr freuen!

  328. Hallo,

    ich wollte schon immer mal Socken stricken und mit diesem Buch geht das bestimmt super gut

  329. Gewinnspiel…ich bin dabei!
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Also schlüpf ich schnell noch in den Topf 🙂
    Danke Dir für Deine tollen Anleitungen und das Gewinnspiel

    lg Claudia

  330. Liebe Tanja , darf wieder ein Paar Socken auf Bestellung stricken da wären neue Mustergenau das Richtige und die Farben sind wunderschön !!!!!

  331. Socken stricken ist immer eine Herausforderung und macht glücklich wenn sie so schön geworden sind : würde mich sehr freuen…schnell in den Lostopf ..

  332. Das Buch ist auf meinem Wunschzettel, wäre also klasse es zu gewinnen. Vielleicht habe ich ja Glück…

  333. Sehr gerne würde ich dieses Buch gewinnen. Die Nadeln habe ich schon da und würde mich sehr über die passende Anleitung freuen. Mit den richtigen Tipps macht es bestimmt mehr Spaß.

  334. jetzt wo es so kalt ist,ist es super

  335. Hallo, das wäre doch mal eine neues Hobby für mich.

  336. Hallo Tanja,
    ich stricke gerne Socken. Zum Glück freuen sich alle in der Familie über selbst gestrickte Socken.
    Es wäre toll, wenn ich Glück bei der Verlosung hätte.
    Viele Grüße
    Bärbel

  337. Nach über 100 Sockenpaaren für die ganze Familie suche ich nach neuen Anregungen…würde mich sehr freuen…
    LG aus Munchen

  338. Die würde ich gerne Mal ausprobieren. Da hätte ich zumindest schon Mal die Anleitung dazu

  339. Ich stricke gerne Socken für die Kinder meiner Freunde.
    Wenn es da auch andere Möglichkeiten gibt, sollte ich die unbedingt mal versuchen

  340. Ich hätte sehr sehr gerne so ein tolles Buch… bei mir schlummern einige Stränge Sockenwolle, die verarbeitet werden wollen. . Und da ich die “Steinbach Anleitungen” seit kurzem für mich entdeckt habe, kämen sie mir natürlich wie gerufen.

  341. Socken gehen immer und überall zu stricken.
    Für ein paar neue Anregungen ist das Buch sicher genau das Richtige für mich.

    Ich würde mich auf jeden Fall über einen Gewinn riesig freuen.

  342. Auch wenn schon sehr viele dabei sind: Ich würde mich sehr über ein Buch freuen!
    Dankeschön für die Verlosung.

  343. Na hoffentlich ist der Lostopf noch nicht ganz voll,daß ich noch etwas Platz habe –Dankeschön.

  344. Ich versuche einfach mein Glück! Ich stricke sehr viel habe aber bisher noch keine Socken hinbekommen. Vielleicht klappt es ja mit den crazyTrios. Würde mich jedenfalls sehr über das Buch freuen.

  345. Ich liebe selbstgestrickte Socken. Die CraSyTrio Stricknadeln sind eine gute Alternative zum Nadelspiel und werde sie mir direkt kaufen. Wenn ich noch das passende Buch dazu gewinnen würde, wäre super.

    Liebe Grüße.

  346. Moin das wäre der Hammer wenn der Postbote klingeln würde danke lbgr von der Küste ⛵

  347. Ein wirklich schönes Gewinnspiel, das viele begeistert wie man an den lieben Kommentaren sieht. Ich würde mich freuen zu gewinnen!

  348. ich geh dann schon mal Wolle kaufen

  349. Bin gerne dabei 🙂

  350. Würde mich sehr gerne daran versuchen

  351. Hallo Tanja
    die Frühlingssocken sind sooo schön, einfach ein Traum die Farben.
    Ich liebe mein addiCrasyTrio und würde mein Glück gerne versuchen. Inspirationen kann man ja nie genug haben.
    LG Bianca

  352. Ich möchte auch in den Lostopf, bitte

  353. Ich würde mich über das Buch freuen 🙂

  354. Das sind ja wirklich tolle Socken. Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch gewinne. Vielen Dank im Voraus

    Edeltraud Mauler

  355. So tolle Socken möchte ich auch stricken. Vielleicht gewinne ich ja Dein Buch!

    Liebe Grüße
    Edeltraud Mauler

  356. Leider habe ich nicht rechtzeitig mit dem Stricken angefangen um deine Jeans Socken Buch zu bekommen. Vielleicht habe ich jetzt mehr Glück.

    Herzliche Grüße

  357. Liebe Tanja,

    Vielen Dank für deine Grosszügigkeit ❤

    Mein Jeans! Socken! Büchlein würde sich sehr über die Gesellschaft von dem Socken stricken mit dem CraSyTrio freuen und ich mich natürlich auch!

  358. Moin,
    Socken stricken und verschenken geht immer. Es freuen sich immer alle.

  359. Da würde meine Frau sich drüber freuen. Ein sehr interessanter Bericht hat selbst mir beim lesen gefallen.

  360. Hallo warme Socken sind so wichtig mich beruhigt das auch
    eine schöne Zeit
    stefan

  361. Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich habe schon lange nach einer Anleitung zum Socken stricken gesucht, damit ich meinen Kindern endlich dicke Kuschelsocken stricken kann. Ich würde mich sehr darüber freuen!

  362. Hallo Tanja,
    die Farbkombi deiner Socken ist sehr erfrischend! Das Buch würde ich gern für eine liebe Freundin gewinnen. Ich habe das Buch “Jeans! Socken!” bereits und das Titelmodell erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Schade, dass es das Buch nicht mehr gibt. Aber nun hat man mit der “Neuauflage” ja wieder eine Chance, die tollen Ideen weiter zu verschenken…
    Liebe Grüße
    Petra Kru

  363. Hab die Nadeln zu Hause. Komm aber noch nicht so ganz damit klar. Vielleicht mit dem Buch besser.

    Gruß Birgit

  364. Hallo Tanja,

    oh ja das Buch dazu wäre prima. Die Nadeln habe ich mir gerade bestellt.
    Ich habe sonst immer auf Bambus Nadel von Knit Pro gestrickt. Ich bin mal gespannt.
    Würde mich sehr freuen.
    Deine Berichte und Auftritte im TV sind immer Spitze nur zu kurz. 🙂

  365. Hallo Tanja,
    Schön etwas neues von dir zu hören, da keine neuen Termine im Blog angegeben wurden, hatte ich schon Bedenken.
    Über das zu verlosende Buch würde ich mich sehr freuen.
    Viele liebe grüße

    Britta

  366. Seit es die crasy-Trio-Nadeln gibt bin ich zum Socken-Strickfan geworden,sie sind einfach nur jedem (auch Anfängern) zu empfehlen.
    Das Buch würde ich natürlich auch gerne nehmen !
    lg strickchristel

  367. meine selbstgestrickten Socken finden immer reißenden Absatz und ich würde gerne mal das Sockenstricken mit 3 Nadeln ausprobieren

  368. gerne hätte ich diese Buch !

  369. Ich freue mich immer über neue Inspirationen 🙂

  370. Ja Strümpfe stricken bin dabei Danke

  371. Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.
    Würde mich über ein Buch freuen.

  372. Hallo Frau Steinbach,

    sehr schönes Buch. Würde mich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße

    Maddalena

  373. Hallo Tanja, über neue Anregungen bin ich immer Dankbar. Bin beim Buch gewinnen gerne dabei.

  374. Ich habe immer Eisfüße, da wären warme Socken wunderbar. Vielen lieben Dank für die Chance.

  375. Tolle Farben, tolle Ideen.
    Würde mich über das Buch sehr freuen.

  376. Tolle Farben, tolle Socken. Ich würde mich über das Buch sehr freuen.

  377. Hallo Tanja, wieder gibt es was Neues. Tolle Socken und superschöne Muster. Vielleicht habe ich Glück.
    LG Christiana

  378. Toll schauen deine Socken aus und sie sind super fotografiert! Die Farben stimmen schon richtig auf den Frühling ein und natürlich bekommt man bei dem Bild schon wieder Lust auf Sockenstricken. Dafür wäre das neue Buch natürlich perfekt und ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen!

  379. Ich möchte auch endlich mal Socken stricken können.

    LG

    Karin

  380. Ich habe noch einige Sockenwolle die verstrickt werden möchte. Neue Anleitungen wären top!

  381. Hui, fast zu spät! Aber es reicht doch noch aus, oder?
    LG Karin

  382. Ja, Socken gehen immer. Da würde ich mich riesig drüber freuen um dann auch mal mir die Nadeln zu kaufen und aus zu probieren.

    LG Christine

  383. ❤️❤️❤️❤️

    Da würd ich mich freuen, mein Mann über die Socken noch mehr!

  384. Danke für die Sternenstaub-Werbung – so ein Woll-Extra könnt ich mir ja auch mal leisten – aus dem schönen Hunsrück.

  385. Hallo
    Ich hab schon viel gestrickt, aber noch nie Socken. Aber “Einhorn trifft Eisvogel mit Konfettiregen”..einfach toll. Diese muss ich mal probieren.

  386. Habe häufig schon Socken gestrickt, aber bisher nur mit dem klassischen Nadelspiel.
    Die neuen Nadeln werde ich bestimmt bald ausprobieren ….und über das Buch würde ich mich sehr freuen.

  387. Bisher stricke ich noch klassisch mit 5 Nadeln. Bin aber sehr neugierig auf die CraSyTrio Nadeln und werde sie mir demnächst zulegen. Ich freue mich schon auf´s Ausprobieren.

  388. Strümpfe habe ich lange nicht mehr gestrickt. Würde ich gerne wieder einmal ausprobieren.

  389. Diese Nadeln will ich unbedingt auch ausprobieren und da wäre das Buch natürlich toll dazu!

  390. Danke für die tollen Anleitungen und die tollen Verlosungen die immer mal wieder stattfinden. Stelle mich sehr gerne für ein Buchexemplar zur Verfügung und biete ein liebevolles Zuhause mit viel Wolle und Nadeln jeglicher Art an

  391. Ich stricke seit meiner Jugend schon Socken und habe alles mögliche probiert….aber diese Nadeln wären ein neuer Versuch

  392. Hallo allerseits,
    Ich mache sehr gerne mit und bin gespannt auf das Buch!

  393. Ich bin gerade total im Sockenwahn und sehr empfänglich für neue (alte) Anleitungen! Wobei mir die Mini Skein-Variante Deiner Socktober-Socke auch ganz hervorragend gefällt; vielleicht nehme ich mir einfach als nächstes die vor!
    Viele liebe Grüße, Katha

  394. Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf.
    Ich komme nämlich aus dem Sockenstricken für die gesamte Familie gar nicht mehr raus.
    Liebe Grüße.
    Cordula

  395. Das Buch würde ich meiner Mutter schenken und mich bestricken lassen 🙂

  396. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich würde mich sehr freuen.

  397. Super schön – der Socken- Virus hat mich voll im Griff.
    Habe gerade im Urlaub bei 40 Grad Babysöckchen gestrickt und bin dabei seltsam belächelt worden. Warum nur?
    Liebe Grüße Andrea

  398. Danke für das Gewinnspiel, da hüpfe ich mal schnell in den Lostopf Vielleicht bin ich ja auch mal dabei, mir dem crasytrio stricke ich schon und bin begeistert

  399. Hallo Tanja,

    da ich das Stricken hauptsächlich wegen den Socken vor ca. einem Jahr angefangen habe (mit Nadelspiel), bin ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen.
    Und da ich mir demnächst die CraSyTrio Nadeln von Addi holen möchte, wäre das Buch einfach perfekt, um dann auch gleich ein tolles Sockenpaar anzunadeln.

    Liebe Grüße 🙂

  400. Ohne socken stricken geht nix.würde mich sehr freuen über das Buch

  401. Bin begeistert von der neuen Verlosung. Ich stricke Socken für die ganze Familie und würde gern das Buch gewinnen. Es gibt bestimmt wieder neue Ideen und nichts ist langweiliger als normale Socken zu stricken.
    Übrigens das neue Buch Mosaikmuster habe ich mir gleich gekauft und schon das Allroundtalent gestrickt. Ganz ganz toll geworden. Habe es meiner Mutter geschenkt denn sie ist keine Strickerin. Habe alles von der Oma gelernt.

  402. Die Socken sehen wirklich spitze aus.
    Möchte auch mitmachen 🙂

  403. Oh ja Socken buch das wäre super

  404. Socken stricken ist Entspannung für mich

  405. Super Muster, ich wollt, ich könnte es auch stricken.Vielleicht gewinne ich ein Buch, da gibt es garantiert eine Anleitung.

  406. Ich würde mich riesig freuen.

  407. Ich stricke immmer gerne wieder Socken und bin von den Mustern ganz begeistert Deshalb mache ich natürlich bei der Verlosung mit und würde mich riesig über das Buch freuen

  408. Da würde ich mich freuen

  409. Irgendwie ist mein Beitrag weg 🙁
    Ein tolles Gewinnspiel und ich hüpfe mit Freuden in den Lostopf hinein. 🙂

  410. Über den Gewinn dieses schönen Buch Preises würde ich mich sehr freuen

  411. Hallo, wieder einmal ein tolles Gewinnspiel. Die Trios sind klasse.
    Liebe Grüße

  412. Freu, noch mehr Socken stricken. Ich bin dabei. Mit neuen Nadeln und schöner Sockenwolle. Mal sehen ob ich gewinne.Ab in den Lostopf!!

  413. Hallo Tanja,
    bin heute zum ersten Mal auf den Blog aufmerksam geworden durch einen Facebook-Post. Bin seit über 40 Jahren absolut stricksüchtig, vor allem Socken. Und die am liebsten mit Mustern in allen Variationen, damit es nicht langweilig wird beim Stricken…

    Darum möchte ich gerne bei der tollen Verlosung mimachen und hüpfe ebenfalls in den Lostopf.

    Viele Grüße

  414. Hallo Tanja
    Würde mich über das Buch freuen
    Habe am Sonntag Geburtstag und muss nächste Woche ins Krankenhaus habe dann vieeeeel Zeit zum stricken
    Lg Ramona

  415. Supi,spring auch in den Loostopf

  416. Ich bin schon ganz gespannt auf die CrasyTrio-Nadeln. Ich will sie unbedingt ausprobieren, da ich Socken sowieso mit einer Rundstricknadel stricke.
    Also hüpfe ich für das Buch noch schwupps in den Lostopf.

  417. Dem Crasy-Trio stehe ich ja bis jetzt noch eher skeptisch gegenüber, aber das Buch reizt mich auf jeden Fall.
    LG
    Ingrid

  418. Vielleicht könnte ich durch das Buch endlich Socken stricken lernen,
    Liebe Grüße aus dem eiskalten Wien.

  419. Oh toll, ein Gewinnspiel und es gibt ein tolles Buch zu gewinnen ❤️. Und da ich viele Socken stricke, würde ich mich freuen, sollte ich gewinnen

  420. Ich habe schon das Crasy Trio Nadelspiel, were so ein Anleitungsbuch genau richtig. Getraut hab ich mich noch nicht damit zu stricken. Liebe Grüße zum Wochenende
    Ilona aus Sachsen Anhalt

  421. Liebe Tanja.
    Die Nadeln sehen gut aus.Ich liebäugel schon eine Weile mit ihnen.Sockenstricken macht das Abend TV erst erträglich!!!
    Liebe Grüsse , Monika

  422. Bei all den schönen Sockenmustern werde ich noch sockenstricksüchtig

  423. Das Buch zu gewinnen wäre toll..danke

  424. Ich liebe die neuen Trios und springe dich noch schnell in den Lostopf lg

  425. Hallo liebe Tanja Steinbach,
    Danke für die immer spannenden Themen und schönen Anleitungen.
    Die crazyTrio Nadeln kenne ich schon. Finde sie auch gut. Das Buch dazu wäre super. Also rein in den Lostopf.
    Grüße
    Juliane Bohrer

  426. Oh ja da schreibe ich mich schnell rein. Ich habe mit den Nadeln schon Strümpfe gestrickt Gr 32 ging topp
    Übers Buch würde ich mich freuen
    Setz mich jetzt aufs Sofa Beine hoch und am Mosaikschal weiterstricken

  427. Da bin ich doch sehr gerne dabei. Ich stricke Socken für die ganze Familie

  428. Deine Bücher sind so toll, da kann ich mich nicht beherrschen und hüpfe auch noch schnell in den Lostopf! 🙂

  429. Liebe Tanja,

    Ich liebe Socken und deswegen hüpfe ich gerne in den Lostopf.

  430. Guten Tag,
    die Nadeln habe ich schon.Ich würde mich sehr über das tolle Buch freuen.
    Liebe Grüße Helga

  431. Die Nadel habe ich schon hier liegen , das Büchlein würde mir helfen , mit den Nadeln zurecht zu kommen . Vielleicht habe ich ja mal ein wenig Glück ?

  432. Hallo Tanja,
    Habe seit kurzem die neuen Nadeln, aber sie noch nicht ausprobiert. Da käme jetzt das Buch genau richtig, um loszulegen.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel.
    LG Andrea

  433. Ich hüpfe noch schnell in den Lostopf und würde mich über einen Gewinn freuen.
    Beste Grüße

  434. Danke dass Du Deine Freude mit uns teilst.Geteilte Freude ist doppelte Freude.

  435. Danke, dass ich am Gewinnspiel mitmachen darf! Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen, da ich gerne Socken stricke!

  436. Danke für das Gewinnspiel. Ich probier mal mein Glück, obwohl ich nie gewinne….
    Die Nadeln habe ich mir schon zugelegt, aber noch nicht damit gestrickt, das sind schon 2 Gründe sich über einen Gewinn zu freuen

  437. Super Aktion 🙂 Die passende Wolle wartet schon hier 😀

  438. Super Gewinnspiel da versuche ich mal mein Glück.

  439. Hallo Tanja,
    ..ich habe eben erst Deinen Blog entdeckt,nachdem ich eine Anleitung für Leana v Schachenmayr zum Loopstricken gesucht habe.
    Ich habe mein Sockenstricken unterbrochen, um noch schnell einen Halswärmer zu stricken. Viel Erfolg mit deinen kreativen Projekten und Dank für die Gratisanleitungen.
    Liebe Grüße

  440. Socken habe ich schon mehrfach angefangen, leider ist bis heute nichts gescheites raus gekommen. Würde es gerne mit dem Buch probieren

  441. Danke für das Gewinnspiel. Ich drück mir dann mal selbst die Daumen.

  442. Hallo Tanja,
    die Socken sehen supertoll aus. Genau das Richtige nach dem Winter. Bisher war ich keine Sockenstrickerin, aber ich probier’s mal!
    Liebe Grüße

  443. Gerne möchte ich dieses tolle Buch gewinnen, um auch noch andere Sockenkreationen zu lernen!

  444. Hallo Tanja, na da mach ich doch auch mal mit…hüpf…in den Lostopf.
    Ich bin eigentlich nicht die große Sockenstrickerin, inzwischen bin ich aber neugierig geworden und würde mich freuen wenn ich gewinnen würde.
    LG Claudia

  445. Gerne würde ich diese Sockennadeln ausprobieren

  446. Für Neues bin ich gerne zu haben, so hab ich mich auch schon mit dem Sockenwunder versucht und das CraSy Trio macht mich jetzt sehr neugierig

  447. Hallo Tanja, das ist ja mal wieder ein super Gewinnspiel.
    Da ich mich immer über neue Möglichkeiten Socken zu stricken freue, würde ich mich sehr freuen dieses Buch zu gewinnen.
    LG Conny

  448. ja da würde ich mich freuen,weil ich Bücher und wollte Hamster bin

  449. Echt tolle Socken – und in den Lostopf hüpfe ich auch noch gerne ☺

  450. Na da versuche ich doch mal mein Glück. Vielen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Marion

  451. Hallo, ich habe zwar daß Crasy Trio hier liegen,aber trau mich nicht damit zu arbeiten. Solch ein Buch mit Anleitung wäre schon toll.

  452. Liebe Tanja,

    auf ins neue Strickjahr – Und was wäre da geeigneter als Socken.
    Dein Frühlingspaar sieht so schön bunt aus und springt direkt ins Auge!
    Socken stricken wäre nach einem großen Tuch, das zur Zeit auf meinen Nadeln ist, eine schöne Abwechslung.
    Vielleicht hab ich ja Glück?
    Viele Grüße
    Marita

  453. Das Buch würde ich mir auch wünschen!! Die Nadeln habe ich schon und Wolle ja sowieso!!

  454. Da ich immer noch nicht Socken stricken kann wäre das Buch für mich genau richtig. Denn für meine Füße Lip- und Lympfoedem bekomme ich keine fertigen Strümpfe…. Lg

  455. Bei dem Wetter sind solche Anleitung viel wert

  456. Ich beteilige mich auch hier wieder gerne, denn die positive Beschreibung dieser Stricknadeln hat mich jetzt neugierig gemacht…..

  457. Ich will auch noch schnell mitmachen!

  458. Bei so tollen Teilen mache ich natürlich auch bei der Verlosung mit, ich halt mir selber die Daumen.

  459. Oh, wie schön. Ich habe hier auch noch ein paar tolle Stränge von Liesa, die darauf warten zu Socken verstrickt zu werden.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen.

  460. das wäre ein große Freude wenn ich gewinnen würde

  461. Man ist nie zu alt um neues hinzu zu lernen!

  462. Ich kann zwar keine großen Sprünge mehr machen, aber für den Lostopf sollte es reichen
    Schönen Sonntag euch allen

  463. Ich würde das Buch auch gerne haben und die tolle wolle dazu auch wenn ich nicht im lostopf bin ❤️❤️

  464. Uiiiii, nur durch Zufall bin ich hier gelandet und bin total überwältigt von den tollen Frühlingssocken ? Die soll meine Schwiegermami bekommen, weil ihre Weihnachtssocken in der Sauna geklaut wurden ? Und wenn ich jetzt noch im Lostopf lande und den Weg auch wieder heraus finde, um eins der Bücher zu gewinnen ? das wär was ??

  465. Würde ich gerne mal ausprobieren, Buch und Nadeln

  466. Wow,da werde ich doch noch ganz schnell in den Lostopf hüpfen,vielleicht habe ich ja noch Glück dabei zu sein.

  467. Hallo, ich will auch in den Lostopf. Hab aber das Heft schon. LG
    Will jetzt die oben abgebildetes Socken stricken.

    • Liebe Gabriele, da Du das Buch ja schon hast, ist es sicher nicht ganz so tragisch, dass die Verlosung vor knapp 2 Jahren beendet wurde. Die Socken kannst Du ja immer noch stricken – viel Vergnügen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.