Anleitungen

Nikolaus!

Ihr Lieben ich wünsche Euch einen zauberhaften 2. Advent und einen schönen Nikolaustag! Und für alle, die “brav” und vor allem “artig” gewesen sind, gibt es heute die Anleitung für eine Nikolaus-Mütze! (und für alle anderen natürlich auch – aber “artig” sind wir doch alle auf die eine oder andere Weise…. 😉 )

Nikolausmütze aus Rowan brushed fleece mit einem vegetarischen Pompon von aheadHunter. Aufnahme: Sabine Kristan Fotografie

Nikolausmütze aus Rowan brushed fleece mit einem vegetarischen Pompon von aheadHunter. Aufnahme: Sabine Kristan Fotografie

Die Mütze ist übrigens aus Rowan brushed fleece gestrickt (jahaa…. schon wieder… aber ich mag das Garn für Mützen, so schön leicht und “fluffig”). Da nicht jeden Tag “Nikolaustag” sein kann: die Mütze sieht natürlich auch in anderen Farbkombinationen gut aus! Oder einfarbig – dann genügt sogar ein 50g-Knäuel für die Mütze!

5 Kommentare

  1. Sabine Zündel sagt

    Hoho
    Danke Tanja für die süße Mütze
    wird gleich geguckt ob ich die passende
    Wolle habe und dann geht es los.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen stressfreien Nikolaustag. Und mach weiter so mit deinen Ideen und das Dir sie nie ausgehen. Grüssle Sabine

  2. Liebe Tanja,
    ich wünsche dir einen fleißigen Nikolaus und vielen Dank für die tollen Strickanleitung!
    Happy Nikolaus,
    Kirsten

  3. Cornelia Zegers sagt

    Danke für die sehr verständliche Anleitungen
    Ich wünsche Allen einen sinnvollen Advent

Kommentare sind geschlossen.